PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Ati Tray Tools wegen Lüfterregelung


dargo
2005-03-17, 20:23:15
Ich suche ein ähnliches Tool mit dem ich den Lüfter meiner X800XL regeln kann. Rivatuner bietet leider nur die Möglichkeit manuell oder automatisch.

Ich suche aber automatisch und temperaturabhängig, also das was Ati Tray Tools bietet.

Problem ist - mit Ati Tray Tools komme ich irgendwie nicht klar. Zu viele Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem, als ich es installiert habe, hatte ich plötzlich rechteckförmige Bodentexturen in NfS-UG2. Das sah aus wie bilinearer Filter.

Am liebsten wäre mir ein Tool das nur Lüftersteuerung bietet.
Kennt jemand eins ?

StefanV
2005-03-17, 21:41:35
Das ATi Tool, ohne Tray :)

dargo
2005-03-17, 22:10:08
Das ATi Tool, ohne Tray :)

Hmm, aber das habe ich auch schon ausprobiert.
Nur irgendwie bin ich wahrscheinlich zu blöd die Einstellung für den Lüfter zu finden. :|
Kannst du mir da weiter helfen ?
Habe die V0.0.23 drauf.

CrazyHorse
2005-03-17, 22:13:30
Die rechteckigen Bodentexturen dürften von , im Treiber aktivierter, AA/AF kommen. NFSU2 mag da keine Vorgaben, sondern möchte die Einstellung "anwendungsgesteuert" haben.

dargo
2005-03-17, 22:19:13
Die rechteckigen Bodentexturen dürften von , im Treiber aktivierter, AA/AF kommen. NFSU2 mag da keine Vorgaben, sondern möchte die Einstellung "anwendungsgesteuert" haben.

Hmm, aber als ich Ati Tray Tools wieder entfernt habe war alles wieder in Ordnung. :|

AcmE
2005-03-18, 00:07:38
Zum ATI TOOL (ohne Tray):

Starten
dann auf Settings gehen (unten rechts)
dann oben im DropDown Menü "Fan Control" auswählen
und "Override Fan Speeds" aktivieren!

Jetzt kannste nach Lust und Laune konfigurieren... :wink:

dargo
2005-03-18, 00:44:59
Das Problem ist nur - da ist kein "Fan Control" Eintrag vorhanden. ;(
Kann es sein, daß die X800XL noch nicht vollständig unterstützt wird ?
Komischerweise ging es aber mit Ati Tray Tools. :uponder:

AcmE
2005-03-18, 08:34:22
Das Problem ist nur - da ist kein "Fan Control" Eintrag vorhanden. ;(
Kann es sein, daß die X800XL noch nicht vollständig unterstützt wird ?
Komischerweise ging es aber mit Ati Tray Tools. :uponder:

Das kann schon sein.
Es gibt jetzt die 0.24 Beta 5, vielleicht kann die es ja richten!
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=2559 (klick)
Da musst du aber angemeldet sein um die zu saugen...

dargo
2005-03-26, 22:18:05
Das kann schon sein.
Es gibt jetzt die 0.24 Beta 5, vielleicht kann die es ja richten!
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=2559 (klick)
Da musst du aber angemeldet sein um die zu saugen...

So, ich habe mir die 0.24 Beta 6 mit Emule gesaugt. :D
In dieser Version ist auch Fan Control für die X800XL vorhanden.
Funzt super. ;D

Falls jemand es haben möchte bitte über PN melden.