PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-Mod (Handball-Football)


DH[ger]
2005-03-17, 21:07:26
Hi,
ich und viele aus meiner Handballmannschaft CS zocken haben wir uns überlegt mal etwas wie einen Handball-Football-Mod zu machen. D.h. ich möchte mir eine map erstellen, was ja nicht allzu schwer ist, die eine große Halle und zwei Ausbuchtungen (Tore) an den seiten der Wände beinhaltet. Als ball wollte ich eine HE mit einem anderen Skin bauen (wie mache ich das?). Dann könnte man das noch so machen, dass die Spieler, die keinen "Ball" haben, Messer haben, wobei ich das eigentlichso haben möchte, dass man nur den linke-Maustaste-Schlag machen kann (wie soll ich das machen?).
Dann kann das Team, dass den Ballhat versuchen, den Ballführer zu beschützen und das andere Team muss versuchen den Ball zu bekommen, indem es den Ballführer tötet.
Nun meine Fragen:
ich habe 0 Programmiererfahrun.
map ist klar, mit Worlcraft oder so erstellen und texturieren. Playermodels sind vorhanden. Beim Rest hapert es dann!
Wie kann ich den Ball erstellen?
Wie kann ich das machen, dass man passen kann?
Wie könnte ich ein Punktesystem realisieren?
Wie schalte ich den Rechte-maustaste-Schlag des Messers ab?
Hat vielleicht jemand lust mir ein paar Tips per e-mail zu schicken oder mir gar etwas zu helfen?