PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte wir nur in Gerätemanager angezeigt


Jefi
2005-03-17, 21:07:41
Hallo ich hab 2 Festplatten zwie SATA einen wi das WIndows drauf ist und einen wo meinen Datein drau sind.

Im Arbeitsplatz wir nur einen Festplatte angezeigt und im Gerätemanager 2 daurch kann ich jetz nicht auf meinen 2 Festplatte zugreifen gibts da eine Lösung.

Jefi
2005-03-17, 21:42:48
Kann mir mal wer bitte einen Antwirt geben.
Und noch ne Frage meinen 2 Festplatten sind im Bios alle zwei als Master kann ich da irgendwie einen auf Slave machen oder so

es sind SATA festplatten.

Wuermchen
2005-03-17, 22:06:32
hä? bist sicher das die dinger richtig angschlossen hast?

Jefi
2005-03-17, 22:15:39
hä? bist sicher das die dinger richtig angschlossen hast?


JA ich hab heute glaub ich schon 5 mal windof installiet einmal war die Festplatte im Arbeitsplatz da dann konnte ich aber nicht zugreien weil da immer da stand ich sollte sie ormatieren und jetz ist sie im gerätemanager und ich kann wieder nicht zugreifen weil is nicht im arbeitsplatz ist.

Kann mir wer von euch sagen wo ich am besten die estplatten anschließe.
Ich hab das Asus A8N Sli Deluxe und 2 SATA Festplatten.

Jefi
2005-03-17, 22:22:16
Ich glaub mal es wir im Arbeitsplatz nicht angezeit weil alle 2 Festplatten auf Master eingestellt sind.

Aber wie kann ich die verfickten Festplatten auf Slave machen. Scheiß SATA kich kauf mir nie wieder eine.

oder weil ich hab ja Windows neue installieren müssen und das hab ich nur mit einer Festplatte gemacht dann wie windows installiet war hab ich sie drann gemacht.

Hab aber dann noch mal windows drüberinstalliert und hat auch nix gebracht.
Wo soll ich die Blos anstecken an denn SATA oder RAID ich blick da nicht durch.

DerböseWolf
2005-03-17, 22:31:07
[QUOTE=Jefi]

oder weil ich hab ja Windows neue installieren müssen und das hab ich nur mit einer Festplatte gemacht dann wie windows installiet war hab ich sie drann gemacht.

QUOTE]

hast du die festplatte, die du später angesteckt hast auch partitioniert? brandneue festplatten muss man immer zuerst formatiereren und partionieren bevor man sie nutzen kann



bei SATA gibt es kein master/slave

möglich ist eventuell auch das du ohne es richtig zu wissen ein Raid1 eingerichtet hast (hd spiegeln) da wird glaub auch nur 1 festplatte angezeigt :rolleyes:

Wuermchen
2005-03-18, 17:31:26
Jo Raid könnte sein.
Schau mal wie groß die eine Platte ist, stimmt die größe?

Im Gerätemanager kannst du nachschauen ob sie rchtig partitioniert und formatiert ist. Wenn nicht mach dich dran

patrese993
2005-03-18, 22:31:33
boote doch mal Knoppix und häng nur Deine Datenplatte dran, dann siehste gleich mal, ob die Daten noch da sind!