PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem ATI Treiber ( CCC )


BeCreative
2005-03-17, 21:52:01
Hiho Leute, mein erster Post im ATI Forum :D. Hab heute also meine 6800GT geschrottet und für die nächsten Tage vom Shop eine X800Pro von Sapphire als Ersatzkarte bekommen. Ich hab mir halt den 5.3er Treiber ( Englisch ) runtergeladen, bekomme aber eine Fehlermeldung wenn ich das CCC starten will, "die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden ( Fehler 0x ..... ) Kann mir einer helfen ?
Vielen Dank im Vorraus.

mapel110
2005-03-17, 21:53:46
Hast du .net installiert?

links gibts hier im Sticky
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172835

deekey777
2005-03-17, 21:54:21
Hiho Leute, mein erster Post im ATI Forum :D. Hab heute also meine 6800GT geschrottet und für die nächsten Tage vom Shop eine X800Pro von Sapphire als Ersatzkarte bekommen. Ich hab mir halt den 5.3er Treiber ( Englisch ) runtergeladen, bekomme aber eine Fehlermeldung wenn ich das CCC starten will, "die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden ( Fehler 0x ..... ) Kann mir einer helfen ?
Vielen Dank im Vorraus.

Schonmal .NET 1.1 installiert, wie es auf der ATi Homepage vorausgesetzt wird?

BeCreative
2005-03-17, 21:56:55
Aaah, das wirds sein denke ich, nur so btw, hab den anderen Thread überflogen, lohnt sich das CCC überhaupt oder reicht auch das normale CP ?
thx.

Raff
2005-03-18, 00:53:22
Das CCC lohnt sich, wenn du bunten Schnickschnack beim Verstellen von Treiberoptionen magst und viel RAM hast. Außerdem kannst du mit dem CCC - im Gegensatz zum alten CP - A.I. und Geometry Instancing verstellen.

MfG,
Raff

BeCreative
2005-03-18, 10:04:08
Das CCC lohnt sich, wenn du bunten Schnickschnack beim Verstellen von Treiberoptionen magst und viel RAM hast. Außerdem kannst du mit dem CCC - im Gegensatz zum alten CP - A.I. und Geometry Instancing verstellen.

MfG,
Raff


Aaah, I c, thx, und was ist das Geomtry Ding da ? :)

Raff
2005-03-18, 16:06:47
Das bringt z.B. ín FarCry was, nämlich Entlastung der CPU. Rennt dann entsprechend schneller in Außenarealen ... kommt aber auch vor, dass es bei nicht CPU-limitierten Szenen etwas Geschwindigkeit kostet.

MfG,
Raff

deekey777
2005-03-18, 16:42:52
Aaah, I c, thx, und was ist das Geomtry Ding da ? :)

Du hattest doch eine 6800GT davor? :|

CCC oder CP? Hm, Ansichtssache. Aber lass einige Benchmarks iVm CCC durchlaufen - mit unterschiedlichen Einstellungen, da wirst du deine Wahl schnell fällen. Aber wenn du nicht zu oft mit den Einstellungen herumspielst, spricht nichts gegen das CCC, du mußt halt zB die Preview-Funktion und einige weiteren Spielereien abschalten, das verringert den Speicherbedarf und macht CCC schneller.

BeCreative
2005-03-18, 18:53:53
Yop, hatte eine 6800GT, ich glaub, ich weiß scho welche Einstellung damit gemeint ist, die wo man LOD oder Bias einstellen konnte oder ?
Das CCC spiele ich mir heute noch drauf, will mal anschauen wie das so ist, wenn es zu viel an Performance weg frisst deinstalliere ich es wieder :)
Btw : Die Karte ist ca. 10 mal so leise wie meine (kaputte) Gainward :p

deekey777
2005-03-18, 19:01:58
Das GI oder auch Object Instancing hat eine ganz andere Funktion, die eigentlich SM3.0 vorbehalten war. ATi hat's gehackt, und jetzt haben alle DX9 Radeons GI, das per Treiber aktiviert werden kann. ;)