PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker gesucht!


Bandit666
2005-03-17, 22:28:42
Hi!

Ich suche einen Drucker der folgendes berücksichtigt:

Bitte kein All-in-one-Gerät!
Es wird wenig gedruckt! (Höchstens 2mal die Woche! Also bitte keinen Drucker wo die Patronen schnell eintrocken)--->kosten pro Blatt also zu vernachlässigen!
Er muss sehr gutes Druckbild haben--->für Bewerbungen!
Wenns geht von HP oder Canon!

Wer hat einen solche Drucker zu Hause?

mfg

Shreder
2005-03-17, 23:05:09
Hab den Canon IP 4000, der ist klasse hat sauberes Bild!
Ob Patronen austrocknen .. Weiß nich meine tun es nicht und ich drucke auch nicht jeden tag on mass von seiten :)

Also ich kann den IP 4000 nur weiter empfehlen, ich find den Drucker spitze.

schmacko
2005-03-17, 23:37:23
wenn du ohne farbe auskommst (für bewerbungen wohl nicht nötig) wird dir der toner im laserdrucker nicht eintrocknen.
die dinger sind ja inzwischen ähnlich günstig wie gute tintis.
wir haben hier einen popel-laser von minolta 1200w, der gute und billige ausdrucke macht und einen canon pixma3000 (damit kann man sogar cds/dvds bedrucken), der auch leidlich ok druckt, halt farbe. meine frau braucht das für die schule für folien und arbeitsblätter.

canon ist ok, weils superbillige ersatztinten gibt (zb. bei reichelt) und minolta ist ok, weil es billigen ersatztoner gibt (zb. bei www.express-toner.de).
falls du nicht wert auf originale legst, musst du besser im vorfeld schauen, ob es alternativanbieter für die verbrauchsmaterialien des gerätes deiner wahl gibt.

CrazyHorse
2005-03-18, 01:19:04
Wenn die Gefahr besteht, dass Patronen eintrocknen, dann nimm direkt einen HP-Drucker. Da gibt's mit jeder neuen Patrone einen neuen Druckkopf dazu. Schau aber vor dem Kauf nach ob es für das Modell für das du dich interessierst günstige Patronen von Fremdherstellern gibt.

Ein genaues Modell kann ich leider nicht empfehlen, weil die aktuellen Geräte im Textmodus alle sehr gute Ergebnisse abliefern. Die Unterschiede zeigen sich im Fotodruck. Demnach wären deine Kriterien: Anschaffungspreis und Tintenpreis müssen angemessen sein.

The_Invisible
2005-03-18, 08:25:38
Hab den HP Deskjet 5652 und der entspricht ziemlich genau deinen kriterien...

textdruck ist wirklich klasse, kann sich mit laserdruckern messen, wennst hin und wieder mal ein foto brauchst auch kein problem, astreiner druck, da gibts sogar speziell fotopatronen

drucke eigentlich jede woche etwas und bin über ein jahr mit den mitgelieferten patronen ausgekommen, mein alter lexmark hatte bei gleicher tätigkeit immer nach 3 monaten aufgegeben

mfg

schmacko
2005-03-18, 11:28:07
genau, vergessen:
bei lexmark beispielsweise ist die Erstfüllung der tintenpatronen oft sehr zum vorteil des herstellers. ebenso teilweise bei günstigen hps. wie das bei billigen canons ist, weiß ich nicht, meiner hatte mE normale Tintenpatronen.
dies ist also ebenso ein kriterium:
Ist die Erstfüllung der Tintenpatronen angemessen oder ist nach kurzem Gebrauch eine teure Neuanschaffung nötig?
(gilt ähnlich auch für günstige laserdrucker, nur dass man dort zumeist mindestens 1500 Seiten weit kommt(gegenüber 6000S bei günstiger nicht-original kartusche in meinem fall).

superdash
2005-03-18, 14:13:52
Hi!

Hab nen Laserdrucker (brother hl820) und nen Pixma ip4000. Der Pixma ist halt wirklich super, wenn man Bilder und Grafiken ausdruckt - oder auch mal Fotos. Außerdem sind die Druckkosten super für nen Tintenstrahldrucker.

Meine Mutter hat den hl 820 und der ist zwar schon etwas älter, aber nen Toner für 2000Seiten bekommt man für 8€. Da sind die Druckkosten echt mikrig...

Aber meiner Meinung nach ist der ip4000 ziemlich ideal, da er pro Textausdruck auch nur ca 1ct kostet. Ist also echt super...

MfG

Superdash

Kinehs
2005-03-18, 16:30:14
Hallo!

Als ich habe den >> HP PSC 1315 << (http://www.geizhals.at/deutschland/a103697.html). Auf dem Bild etwas blöder Winkel, er sieht so aus wie >> dieser hier << (http://www.geizhals.at/deutschland/a65730.html) .

Es ist zwar ein Multifunktionsgerät (mit Scanner/Kopierer), ich wollte aber anfangs auch keinen Scanner oder Kopierer, aber nachdem der nur eine Kleinigkeit teurer war und ich endlich mit einem Butten qualitativ hochwertige Kopien in SW oder Farbe machen kann, verkaufe ich lieber meinen Scanner. Der nimmt nur Platz weg und bringt bestimmt mehr als die 20€ Differenz zu einem guten Drucker. =)

Die Qualität ist bei mir sehr gut (selbst auf Quali = Normal), für einen Tintenstrahler. Farbe und SW für Bewerbungen sollten kein Problem sein, gutes Druckerpapier sollte bei Bewerbungen aber selbstverständlich sein.

Crazy_Chris
2005-03-18, 22:31:23
Besitze seit 2 Tagen einen Canon Pixma IP4000 und ich bin begeistert. :tongue:

Sauberes Bild und super Farben. Und das auf Standard Kopiererpapier. Verschmieren tut auch nichts und leise ist der allemal. Genial ist auch die integrierte Dublexeinheit. Echt klasse Teil. :biggrin:

Geowolf
2005-03-19, 00:48:36
Ih hab mir vor kurzem den Canon PIXMA iP3000 zugelegt. Bin sehr zufrieden damit. Kostet ca 130€ und weil er einen zusätzlichen Papiereinschub (unten) mit Abdeckung hat (welchen ich immer benutze) ist er gut vor Staub geschützt.

Panasonic
2005-03-19, 05:26:21
Hi!

Ich suche einen Drucker der folgendes berücksichtigt:

Bitte kein All-in-one-Gerät!
Es wird wenig gedruckt! (Höchstens 2mal die Woche! Also bitte keinen Drucker wo die Patronen schnell eintrocken)--->kosten pro Blatt also zu vernachlässigen!
Er muss sehr gutes Druckbild haben--->für Bewerbungen!
Wenns geht von HP oder Canon!

Wer hat einen solche Drucker zu Hause?

mfg

HP Professional Inkjet 2000c / 2500c. Imho absolut topp und günstig bei eBay zu finden.

Gast
2005-03-19, 06:16:30
HP Professional Inkjet 2000c / 2500c. Imho absolut topp und günstig bei eBay zu finden.


www.druckerchannel.de hier kommst du auf keinen grünen zweig da sowieso jeder glaubt er hat den überdrucker auch wenn er noch so schlecht ist.

Morpheus2200
2005-03-19, 06:19:09
www.druckerchannel.de hier kommst du auf keinen grünen zweig da sowieso jeder glaubt er hat den überdrucker auch wenn er noch so schlecht ist.
@ Panasonic
sollte nicht auf dein post bezogen sein.

Panasonic
2005-03-19, 07:52:36
Spottpreis!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47759&item=6751476593&rd=1#ebayphotohosting

Genial: 4 große Tintentanks, Druckköpfe einzeln und austauschbar. Ich hab das Gerät hier und bin absolut zufrieden. Bei 80 € würd ich nicht lange warten. Meiner hat mal 400 € gekostet...

Crazy_Chris
2005-03-19, 09:24:28
Ih hab mir vor kurzem den Canon PIXMA iP3000 zugelegt. Bin sehr zufrieden damit. Kostet ca 130€ und weil er einen zusätzlichen Papiereinschub (unten) mit Abdeckung hat (welchen ich immer benutze) ist er gut vor Staub geschützt.

Ich hab für den IP4000 118€ bei Mindfactory bezahlt. :| Der ist dem 3000er sehr ähnlich nur das der eine 5. Patrone zusätzlich hat.

Geowolf
2005-03-19, 13:36:55
Ich hab für den IP4000 118€ bei Mindfactory bezahlt. :| Der ist dem 3000er sehr ähnlich nur das der eine 5. Patrone zusätzlich hat.

Kann gut sein, ich hab den Drucker nämlich sehr kurzfristig gebraucht und musste ihn deshalb in einem Laden am Ort kaufen.

P.S.: Hab mal kurz nachgeschaut, bei Mindfactory kostet der iP3000 108,84 €

Kinehs
2005-03-19, 14:50:44
www.druckerchannel.de hier kommst du auf keinen grünen zweig da sowieso jeder glaubt er hat den überdrucker auch wenn er noch so schlecht ist.

Also ich denke bei den Tintenstrahldruckern nehmen sich HP, Canon usw. momentan nicht so viel, wenn man die Folgekosten vernachlässigen kann und nicht auf superteuren Photopapier mit diversen Photopatronen hochqualitativste DINA4 Photos drucken will. So auch meine Erfahrungen was ich bei meinen Druckern und Bekannten gesehen habe.

Auch merkt man bei den Herstellern, dass oft für eine kleine Änderung am Druckermodell viel mehr Geld verlangt wird (statt 12 Seiten pro Minute 15 Seiten oder so).

Desweiteren sollte man keinen nehmen, den bei Geizhals nur 15 Händler anbieten, da dann zu wenig Preiskampf herrscht. Ich kann einen vergleichbaren Drucker für 50 Euro mehr kaufen, wenn ich "den falschen" wähle. Ähnlich war es bei meiner Entscheidung für 81 Euro den HP PSC 1315 zu kaufen. :-)

Kinehs
2005-03-19, 14:53:34
Spottpreis!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47759&item=6751476593&rd=1#ebayphotohosting

Genial: 4 große Tintentanks, Druckköpfe einzeln und austauschbar. Ich hab das Gerät hier und bin absolut zufrieden. Bei 80 € würd ich nicht lange warten. Meiner hat mal 400 € gekostet...

Wer is denn die auf dem Photo, Pana? :-)

Und das soll ein Spottpreis sein? 12 Euro Versand? Optisch sieht das Gerät auch aus, als wenn es neben einem P166MMX stehen würde (es fällt nur das Stichwort Schnittstelle: Parallel).

Klar hat der mal viel mehr gekostet aber schau dir mal die aktuellen Modelle an, was die können und leisten für 80 Euro. ;D

orda
2005-03-27, 14:47:37
Habe mir jetzt den Ip4000 für 122,-€ bestellt. Mal sehen, sollte am dienstag ankommen. Bin schon gespannt, hoffentlich kann er meinen 12Jahre alten Deskjet520 ersetzen. :biggrin: