PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist eigentlich samsung...


KinGGoliAth
2005-03-17, 22:30:44
... für ein SCHEISSLADEN??? :mad: :mad: :mad:

zuerst such ich auf samsung.de nach einem programm zum partitionieren und installieren meiner neuen festplatten. da finde ich garnix zum thema programme für festplatten. geil!
dann guck ich auf samsung.com nach so einem programm und finde nur eins. lad das runter und es ist das falsche. ich will das installationsprogramm. nicht die diagnose! :mad:
dann bin ich zufällig über einen link zu samsunghdd.com gestolpert (eigentlich war es samsnughdd.com. nicht mal ihre eigenen links können die deppen richtig abtippen). dort habe ich dann auch das programm gefunden. nach langem suchen weil es einen total nichtssagenden namen hat, die funktionsbeschreibung des programms nicht vorhanden ist und ich das nur entdeckt habe, weil ein screenshot mich an die entsprechende software von western digital erinnerte.

also klick ich auf runterladen....und darf erst mal so eine blöde registrierungsform ausfüllen. SUPER!!
naja so weit so normal. muss ich kreativ werden.

name : fuckyou
email: thisreally@sucks.com

aber dann soll ich auch noch meine gerätenummer und seriennummer eingeben. was ist denn das für ein datenfänger? meinen die ich lade das nur zum spass runter?

ausserdem habe ich die festplatten wo? genau! im rechner eingebaut. :mad: und so muss ich das erst ausbauen um die verfickten nummern zu finden.

was ist das eigentlich für ein scheiß? ich kauf von denen die platten und die machen einen nur noch mehr arbeit. sind wir hier bei valve oder was? das geht mir gehörig auf den piss und wenn ich endlich meine platten am laufen habe werde ich mich da mal saftig beschweren.

ob ich da nochmal wieder was kaufe überlege ich mir doppelt und dreifach.


hm. geistesblitz. kann die beiden nummern hoffentlich auch unter windows und ohne ausbau nachgucken...hoffentlich!!

*tierisch aufreg weil die welt voller idioten ist. hauptsache alles schön umständlich, kompliziert und zeitaufwändig machen*

KinGGoliAth
2005-03-17, 22:42:53
oh das wird ja immer besser!

jetzt habe ich die seriennummer eingetragen und das was ich für die gerätenummer halte (wird leider nicht im manager angezeigt), klicke auf submit, das fenster geht zu und....NIX passiert!

wenigstens hatte ich den dateinamen und einmal googeln ergab, dass diese komische sache wohl hinten und vorne nicht funktioniert und habe einen direkten download link gefunden.

jetzt kann ich endlich weiter machen :mad:

hatte ich gesagt ich werde mich beschweren wenn ich fertig bin?
ja?
nein!
ich werde explodieren!! :mad: :mad: :mad: :ubash2:

und ich dachte fujitsu siemens wäre in sachen online präsenz die krönung der inkompetenz aber samsung setzt der sache die krone auf :uking:

:uattack4:

moelli
2005-03-17, 23:10:40
Wieso willst du unbedingt ein Programm vom Hersteller? Unter Windows lässt sich das alles auch ohne zusätzliche Programme bewerkstelligen.

Evil Ash
2005-03-17, 23:31:48
hä? wozu ein programm zum partitionieren?
versteh ich nicht.

und samsung.de -> produkte/festplatten
und samsunghdd.com funktionieren auch.

Gummikuh
2005-03-18, 00:24:06
Ein Thread nach dem Motto "300 Puls hab isch"... :uhammer:
Ach Mensch was die PCs angeht musste noch ruhiger und gelassener werden, sonst liegste mit 50 wegen nem Herzinfarkt inner Kiste und schaust dir den Artic Silentium T1 von unten an... :usweet:

Wishnu
2005-03-18, 11:38:08
*tierisch aufreg weil die welt voller idioten ist. hauptsache alles schön umständlich, kompliziert und zeitaufwändig machen*

Wieso machst Du das nicht einfach unter Windoof (oder einem anderen System)? Und wenn noch kein System drauf ist, nimmt man halt die Windoof-Install-CD oder Knoppix etc.

Saro
2005-03-18, 11:55:22
Sorry, aber der fehler sitzt hier vor dem PC und nicht bei Samsung... wo liegt dein Problem? Gehe auf Samsung.de da auf "Produkte" dann auf Computer & Peripherie untermenü Festplatten dann wirst du auf www.samsunghdd.com weitergeleitet... dort gehst du dann einfach auf Download Center wählst HDD und deine Festplatte aus und kannst unten zwischen Manual (Handbuch) und Software umstellen und Downloaden. Und siehe da um dies rauszufinden habe ich nun ca. 1'ne Minute gebraucht und registrieren muss man auch nix...

Und Partitionieren/Installieren tut man z.B. mit der Windows oder Linux CD/DVD... und nicht mit einem Tool.

(del676)
2005-03-18, 12:14:58
für was zum teufel brauchst du ein partitionierungs prog?
wenn du Windoof installierst kannst du partitionieren
wenn Windoof schon drauf ist kannst du in der Datenträgerverwaltung ebenso partitionieren.

Gummikuh
2005-03-18, 13:31:56
Du kannst es sogar notfalls mit der Windoof CD machen...

Systemfestplatte abklemmen und die zu partitionierende dran...Partitionieren, umklemmen...fertig...im Win XP formatieren...hört sich komplizierter an, wie es im Grunde ist.

papachrischi
2005-03-18, 13:41:28
Viel Aufregung um nix. Seit wann müssen Festplattenhersteller ein Programm zum partitionieren deiner Platten mitliefern? Das macht niemand!

Partitioniert wird mit Windows oder Partition Magic.

Wuermchen
2005-03-18, 17:35:25
Eben!
Die Samsung leute wollten dich nur ärgern
und tata sie habes geschafft ;D

KinGGoliAth
2005-03-30, 22:28:46
bevor ich zum update komme noch ein kleiner nachtrag da es hier in der zwischenzeit soviel unqualifizierte beiträge gab. :rolleyes:

Wieso willst du unbedingt ein Programm vom Hersteller? Unter Windows lässt sich das alles auch ohne zusätzliche Programme bewerkstelligen.

um das zu schaffen muss ich aber erstmal in windows reinkommen mein junge.

hä? wozu ein programm zum partitionieren?
versteh ich nicht.

und samsung.de -> produkte/festplatten
und samsunghdd.com funktionieren auch.

unter der de adresse findet man zu software für festplatten rein garnix. und auf samsunghdd.com muss man auch erstmal kommen. auf samsung.com wird der bereich auch nur am rande erwähnt, software findet man auch nur mäßig und mit einem kaputten link erwähnt wird samsunghdd.com.

Ein Thread nach dem Motto "300 Puls hab isch"... :uhammer:
Ach Mensch was die PCs angeht musste noch ruhiger und gelassener werden, sonst liegste mit 50 wegen nem Herzinfarkt inner Kiste und schaust dir den Artic Silentium T1 von unten an... :usweet:

nix zum thema? nein? dann klappe!

Wieso machst Du das nicht einfach unter Windoof (oder einem anderen System)? Und wenn noch kein System drauf ist, nimmt man halt die Windoof-Install-CD oder Knoppix etc.

wie gesagt: um das unter windows zu machen muss man erstmal in windows rein. und nur partitionieren mit der win cd nützt mir auch nix, da ich mein altes windows mitnehmen will. bzw wollte...

Sorry, aber der fehler sitzt hier vor dem PC und nicht bei Samsung... wo liegt dein Problem? Gehe auf Samsung.de da auf "Produkte" dann auf Computer & Peripherie untermenü Festplatten dann wirst du auf www.samsunghdd.com weitergeleitet... dort gehst du dann einfach auf Download Center wählst HDD und deine Festplatte aus und kannst unten zwischen Manual (Handbuch) und Software umstellen und Downloaden. Und siehe da um dies rauszufinden habe ich nun ca. 1'ne Minute gebraucht und registrieren muss man auch nix...

Und Partitionieren/Installieren tut man z.B. mit der Windows oder Linux CD/DVD... und nicht mit einem Tool.

nein das problem bin nicht ich. 10 jahre pc erfahrung sprechen deutlich dagegen. und so einfach mit dem software runterladen ist es überhaupt nicht. und wenn du da zum download des plattenmanagers weder modellname noch seriennummer eingeben solltest (diese abfrage scheint übrigens schon seit einem jahr nicht richtig zu funktionieren obwohl sie pflicht ist um das tool zu bekommen) dann hast du entweder nicht nach dem richtigen gesucht oder du bist in einem anderen internet als ich :rolleyes: :tongue:

Viel Aufregung um nix. Seit wann müssen Festplattenhersteller ein Programm zum partitionieren deiner Platten mitliefern? Das macht niemand!

Partitioniert wird mit Windows oder Partition Magic.

was ist denn das für ein undurchdachtes posting? programme zum partitionieren, formatieren und zur diagnose für festplatten gehört genau so dazu wie regelmäßig neue grafiktreiber, bios updates usw.
du hast ja vielleicht eine ahnung... :rolleyes:


Eben!
Die Samsung leute wollten dich nur ärgern
und tata sie habes geschafft ;D

hängt spammer an ihren eiern auf! :P



so und nun zum thema:
nachdem die platte 2 wochen lang probleme gemacht hat und mich ein paar stunden meiner oster-LAN gekostet hat (vom sata controller nicht erkannt, 2 mal windows mit norton ghost neu drauf ziehen, freezes und lags bis zum komplettabsturz), hat sie sich heute mit einem lauten knattern und klackern verabschiedet. zusammen mit meiner system partition und der hälfte meiner daten

DANKE SAMSUNG :uattack4:

jetzt darf ich wieder meine alte ide platte rauswühlen, da windows mit norton neu raufmachen, alle änderungen der letzten wochen nacharbeiten und meinen verlorenen ~60 gb daten nachtrauern die nicht nur unsinniger quatsch waren sondern auch ziemlich viele persönliche daten die jetzt auf und davon sind. und ich darf jetzt das teil zurückschicken und warten bis ich ersatz bekomme.

samsung. einmal und nie wieder.

am besten ich versuch die andere platte von samsung auch gleich wegzuschicken. hab nicht das geringste vertrauen in den scheiß. sowas ist mir noch nie untergekommen.

Evil Ash
2005-03-31, 10:48:28
um das zu schaffen muss ich aber erstmal in windows reinkommen mein junge.


wozu? du kannst doch während der installation partitionieren...

(del676)
2005-03-31, 11:08:28
um das zu schaffen muss ich aber erstmal in windows reinkommen mein junge.

entweder windows ist drauf oder nicht

1. wenn ja dann mit der Datenträgerverwaltung partitionieren
2. wenn nicht dann während der installation partitionieren

ich habe noch NIE zum partitionieren ein hersteller tool gebraucht.

stickedy
2005-03-31, 11:53:39
entweder windows ist drauf oder nicht

1. wenn ja dann mit der Datenträgerverwaltung partitionieren
2. wenn nicht dann während der installation partitionieren

ich habe noch NIE zum partitionieren ein hersteller tool gebraucht.
Dem schließ ich mich an... Ich habs nie verstanden, warum manche Hersteller da überhaupt Zeit für sowas investieren.
Ne DOS-Diskette mit FDISK tuts im Zweifelsfall ja auch

No.3
2005-03-31, 12:04:49
nun gut, beim Hersteller einer Festplatte würde ich nicht unbedingt nach einem Partitionierungstool suche, nach "sonstigen" Diagnoseprogrammen schon. Zumindest Maxtor hat ein allgemeines Tool für HDs mit dem man partitionieren kann.

Ansonsten ist es völlig egal mit welchem Programm von welchem Hersteller eine Festplatte partitioniert wird.


Wenn ein neue Festplatte in einem Rechner nicht läuft, würde ich die Schuld nicht nur bei der Festplatte (-Hersteller) suchen. Das kann auch andere Ursachen haben.


Ansonsten, der Support mancher Hersteller ist durchaus unter aller Sau. Registrieren, tausend Informationen angeben die völlig unerheblich sind und am besten ncoh irgendwelche Seriennummern eintippen wofür man den halben Rechner auseinanderbauen muss (generell kann die Angabe einer Seriennummer durchaus sinnvoll sein) und am Schluss zu erfahren dass das Produkt "zu alt ist" und nciht mehr supportet wird oder man erhält gar keine Antwort oder eine wenig bis überhaupt nicht hilfreiche Antwort.


Ist aber nicht ein Samsung-only Problem, das gibts auch bei anderen Herstellern.

Rainer

stickedy
2005-03-31, 12:08:24
Das Daignoseprogramm hutil bekommt ja auch ohne grossen Aufwand und Registrierung einfach zum Download.

chrish
2005-03-31, 13:26:36
Partitionierung ist eine Aufgabe des Betriebssystems ( oder unterstützender Tools wie Partition Magic ), aber ganz bestimmt nicht in der Zuständigkeit des Festplattenherstellers.

Wenn es um eine 1:1-Kopie eines alten OS auf die neue Platte geht, dann benutzt man Imaging-Software oder dd von Linux. Da wird die notwendige Partition automatisch angelegt.

Aber wahrscheinlich löst mein Posting eh auch wieder nur einen cholerischen Anfall aus ;-)

mofhou
2005-03-31, 15:20:51
Naja, wenn ich auf einer Page nichts finde, suche ich woanderst und versuche nicht auf Biegen und Brechen auf dieser etwas zu finden.

Auch verstehe ich irgendwie dein Problem nicht, es wäre imho sehr hilfreich, wenn du dein Problem nochmal in Ruhe schildern würdest.
mfg
mofhou

Garfieldx
2005-03-31, 16:37:28
"zuerst such ich auf samsung.de nach einem programm zum partitionieren und installieren meiner neuen festplatten"

du bist echt ein depp. ic hhaette gerne ein DAU forum hier.

Och, nich so gemein...

Ich fand das erste Posting echt witzig *g*
Ohne Ziel los gesurft, genau dort dann nix gefunden, danach den Faden vollkommen verloren UND sich dann darüber aufregen, dass alle anderen SO schlecht sind...

cu GarfieldX

p.s.:
Um noch etwas ON-Topic zu werden:
Wer wegen so einem Problem beim Hersteller nach Tools sucht... ist selber schuld.
Es reicht entweder Windows (installiert oder CD) oder man nimmt für "harte Fälle" eben Knoppix - oder die Disketten von Partition Magic oder welchem Manager auch immer. Da fällt mir ein, ich wollte doch mal testen ob das auch mit USB-Stick geht?

RaumKraehe
2005-03-31, 17:57:05
... für ein SCHEISSLADEN??? :mad: :mad: :mad:

zuerst such ich auf samsung.de nach einem programm zum partitionieren und installieren meiner neuen festplatten. da finde ich garnix zum thema programme für festplatten. geil!
dann guck ich auf samsung.com nach so einem programm und finde nur eins. lad das runter und es ist das falsche. ich will das installationsprogramm. nicht die diagnose! :mad:
dann bin ich zufällig über einen link zu samsunghdd.com gestolpert (eigentlich war es samsnughdd.com. nicht mal ihre eigenen links können die deppen richtig abtippen). dort habe ich dann auch das programm gefunden. nach langem suchen weil es einen total nichtssagenden namen hat, die funktionsbeschreibung des programms nicht vorhanden ist und ich das nur entdeckt habe, weil ein screenshot mich an die entsprechende software von western digital erinnerte.

also klick ich auf runterladen....und darf erst mal so eine blöde registrierungsform ausfüllen. SUPER!!
naja so weit so normal. muss ich kreativ werden.

name : fuckyou
email: thisreally@sucks.com

aber dann soll ich auch noch meine gerätenummer und seriennummer eingeben. was ist denn das für ein datenfänger? meinen die ich lade das nur zum spass runter?

ausserdem habe ich die festplatten wo? genau! im rechner eingebaut. :mad: und so muss ich das erst ausbauen um die verfickten nummern zu finden.

was ist das eigentlich für ein scheiß? ich kauf von denen die platten und die machen einen nur noch mehr arbeit. sind wir hier bei valve oder was? das geht mir gehörig auf den piss und wenn ich endlich meine platten am laufen habe werde ich mich da mal saftig beschweren.

ob ich da nochmal wieder was kaufe überlege ich mir doppelt und dreifach.


hm. geistesblitz. kann die beiden nummern hoffentlich auch unter windows und ohne ausbau nachgucken...hoffentlich!!

*tierisch aufreg weil die welt voller idioten ist. hauptsache alles schön umständlich, kompliziert und zeitaufwändig machen*


Ist ja schön und gut, aber wozu aufregen wenn man ein Programm sucht was es:

1. Gar nicht geben muss. Ich wüsste nicht warum Samsung ein Programm schreiben sollte um Platten zu partitionieren.
2. Das man gar nicht braucht. Unter Windows und Linux gibt es mehr als genug Tools für diesen Zweck.

Ich verstehe den Sinn deiner Aktion nicht. :|

stickedy
2005-03-31, 18:07:03
*lach*

Ich hab mir jetzt sogar mal die "Mühe" gemacht und mal "gesucht"! Folgende Schritte führen zum Ziel:
www.samsung.com
"Products" anklicken
*Hard Disk Drive* anklicken
Und dann links im Menü "Diagnostic Utility" anklicken
Dann kommt man direkt zur Download Page vom "Disk Manager" und mit einem simplen Klick auf "download (gleich oben die 7. Zeile) läd sich das Progrämmchen auf die heimische Platte...

Also beim besten Willen weiss ich net, wie man das nicht finden kann? :confused:

Mal davon abgesehen, dass man es net braucht... :rolleyes:

Black-Scorpion
2005-03-31, 18:10:08
2. Das man gar nicht braucht. Unter Windows und Linux gibt es mehr als genug Tools für diesen Zweck.
Woher soll er das mit 10 Jahren PC Erfahrung denn wissen? ;)

Argo Zero
2005-03-31, 18:17:43
Ouch... :|
Desweiteren bitte ich dich KinGGoliAth, dich hier gewählter auszudrücken.

AlSvartr
2005-03-31, 19:05:25
Viel zu cool :D

Suchst du, wenn du "deinen neuen CD-Brenner installieren" willst, auch beim Hersteller nach dem Brennprogramm? :S

KinGGoliAth
2005-03-31, 19:08:03
wozu? du kannst doch während der installation partitionieren...

och kinder. auch lesen muss gelernt sein. ich hab das jetzt schon 2 mal geschrieben und wenn ich was zum dritten mal wiederholen muss bin ich entweder pädagogisch unfähig oder die anderen sind zu blöd.
ich wollte mein altes windows mitnehmen. da brauch ich keine windows installations cd und ich kann auf einer nicht formatierten festplatte auch kein tool zur partitionieren installieren. selbst wenn ich mit norton ghost die alte partition 1 zu 1 kopieren will, muss ich trotzdem auf der neuen zielfestplatte eine partition mit gleicher größe bereit stellen.
ist es jetzt zu den quickpostern durchgedrungen oder soll ich meine erklärungsversuche aufgeben?



Ist aber nicht ein Samsung-only Problem, das gibts auch bei anderen Herstellern.

ich habe mittlerweile schon von so ziemlich jedem festplatten hersteller tools zur diagnose und partition (bzw low level format) gesaugt weil hier oft rechner zur reparatur landen deren platten offenbar fehlerhaft sind. das geht sogar bei meinem lieblingsfeind fijitsu siemens einfacher und direkter als bei samsung und die page von F-J ist schon ein fall von beispielloser unübersichtlichkeit.

Das Daignoseprogramm hutil bekommt ja auch ohne grossen Aufwand und Registrierung einfach zum Download.

jo. das habe ich ja auch nie bezweifelt. ;) bei dem festplattenmanager sieht es schon ganz anders aus. da darf man modellname und seriennummer der platte eintragen und selbst dann wird einem der download verweigert weil die abfrage nicht richtig funktioniert. da half nur ein direkt link aus einem hilfeforum weiter. und das posting zu der nicht funktionierenden abfrage war auch schon ein jahr alt. und das problem gibt es da immer noch....


*lach*

Ich hab mir jetzt sogar mal die "Mühe" gemacht und mal "gesucht"! Folgende Schritte führen zum Ziel:
www.samsung.com
"Products" anklicken
*Hard Disk Drive* anklicken
Und dann links im Menü "Diagnostic Utility" anklicken
Dann kommt man direkt zur Download Page vom "Disk Manager" und mit einem simplen Klick auf "download (gleich oben die 7. Zeile) läd sich das Progrämmchen auf die heimische Platte...

Also beim besten Willen weiss ich net, wie man das nicht finden kann? :confused:

Mal davon abgesehen, dass man es net braucht... :rolleyes:

japp. auf dem weg kommt man zum ziel. wenn man den weg allerdings über diese seite (http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm) da hin will kommt man zu dieser nicht funktionierenden abfrage. also erzählt mir nicht ich bilde mir das nur ein.


Woher soll er das mit 10 Jahren PC Erfahrung denn wissen? ;)

ich habe nunmal gerne formatieren & partitionieren genau so wie diagnose und low level format immer schnell griffbereit. in zwar in form einer diskette. kann windows eine diagnose stellen oder ein LLF durchführen? wenn ja sag mir wo, wenn nein dann benutz weiterhin deinen mund nur zum essen, sonst kommt nur unsinn raus.

Evil Ash
2005-03-31, 19:26:12
also ehrlichgesagt versteh ich´s immernoch nicht. du willst dein altes windows weiter benutzen. ok.

von der neuen platte. ok.

dann boote doch dein windows und partitioniere von dort aus.
oder benutze fdisk von einer diskette aus.

oder du musst versuchen, mir es noch ein drittes mal zu erklären. ;-)

Gast
2005-03-31, 19:36:38
Ich vermute ja immer noch, dass er das funktionierende Windows von der alten Platte auf die Neue bringen will.

Da würden mir dazu die Programme Powerquest Partition Image "Disk-to-Disk"-Kopie oder gleiche Funktion in Ghost oder die dd-Funktion von Linux.

Ist aber, wie gesagt, nur Vermutung, weil tatsächlich immer noch nicht klar ist, was er mit der neuen Platte eigentlich anstellen will....hoffentlich nicht Partitionieren und dann mit Dos-Xcopy das Windows rüberkopieren :-))

Saro
2005-03-31, 19:38:09
also ehrlichgesagt versteh ich´s immernoch nicht. du willst dein altes windows weiter benutzen. ok.

von der neuen platte. ok.

dann boote doch dein windows und partitioniere von dort aus.
oder benutze fdisk von einer diskette aus.

oder du musst versuchen, mir es noch ein drittes mal zu erklären. ;-)

Ne das wäre zu einfach ;D

Black-Scorpion
2005-03-31, 19:57:52
ich habe nunmal gerne formatieren & partitionieren genau so wie diagnose und low level format immer schnell griffbereit. in zwar in form einer diskette. kann windows eine diagnose stellen oder ein LLF durchführen? wenn ja sag mir wo, wenn nein dann benutz weiterhin deinen mund nur zum essen, sonst kommt nur unsinn raus.
Was hat jetzt Diagnos und LLF mit dem partitionieren der Platte zu tun?
So wie du geschrieben hast willst du dein altes Windows auf die neue Platte kopieren.
Und du bist so ein "Fachmann" der dafür auf der Herstellerseite ein Toll zum partitionieren sucht.
Sorry, aber soviel Blödsinn auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Du protzt mit 10 Jahren PC Erfahrung und bist nicht mal in der Lage vom alten Windows die Platte zu partitionieren.

10 Jahre vor dem Monitor zu sitzen reicht anscheinend doch nicht für so simple Aufgaben.

Wer sich so anstellt und die Leute auch noch anmacht braucht sich über solche Reaktionen nicht zu wundern.

Spearhead
2005-03-31, 20:17:34
@KingGoliath: Im Thread wurde doch bereits ein einfacher Weg genannt....

Windows-Installations CD nehmen, notfalls Diskette mit Treibern für S-ATA bereithalten, dann über die Windows-Installation die Platte formatieren lassen, das wird ja sehr früh gemacht, dann einfach die Installation abbrechen, schließlich bleibt die Platte weiterhin formatiert....

Wo ist da das Problem? Eine normale Windows-CD zum installieren wirst du doch wohl griffbereit haben oder nicht?

Kleiner Nachtrag: Mag schon sein das es mit so einem kleinen Extratool handlicher wäre... aber wozu sich so endlos aufregen wenn man es doch so einfach haben kann???

KinGGoliAth
2005-03-31, 20:28:49
also ehrlichgesagt versteh ich´s immernoch nicht. du willst dein altes windows weiter benutzen. ok.

von der neuen platte. ok.

dann boote doch dein windows und partitioniere von dort aus.
oder benutze fdisk von einer diskette aus.

oder du musst versuchen, mir es noch ein drittes mal zu erklären. ;-)

jahaaa! endlich!! :smile:

aber warum soll ich denn bitte meine neuen platten einbauen, windows starten, die platten mit windows partitionieren und formatieren, dann den rechner aus und wieder an machen, von der norton ghost cd booten und die system partition clonen wenn ich auch....
...ganz fix eine dos diskette reinschieben kann mit der ich im handumdrehen die neuen platten partitionieren, formatieren und die bootplatte gleich im selben schritt mitkopieren lassen kann. alles in einem arbeitsschritt. kann mir das mal einer erklären? wißt ihr alle mit eurer zeit nix anzufangen oder steht ihr auf umständliche wege?


Wer sich so anstellt und die Leute auch noch anmacht braucht sich über solche Reaktionen nicht zu wundern.

tut mir leid aber ich werde leicht ungehalten wenn sich der hunderste schwachmat darüber lustig macht, dass ich eine bootdisk vom hersteller will obwohl man das ja alles so super schnell ( :lol: ) und super einfach ( :lol: ) mit dem tollen windows machen kann. :rolleyes:
bin nunmal ein fan von direkten lösungen und lösungen aus einer hand. wenn andere leute ein halbes dutzend programme und wege dazu nutzen wollen ist das ihre sache. ich steh eher auf diskette reinschieben und fertig ist. aber wahrscheinlich kommen diese sprüche genau von den profis die keine floppy mehr im rechner haben weil man sowas ja heutzutage nicht mehr braucht...angeblich :rolleyes:

Spearhead
2005-03-31, 21:16:11
jahaaa! endlich!! :smile:

aber warum soll ich denn bitte meine neuen platten einbauen, windows starten, die platten mit windows partitionieren und formatieren, dann den rechner aus und wieder an machen, von der norton ghost cd booten und die system partition clonen wenn ich auch....
...ganz fix eine dos diskette reinschieben kann mit der ich im handumdrehen die neuen platten partitionieren, formatieren und die bootplatte gleich im selben schritt mitkopieren lassen kann. alles in einem arbeitsschritt. kann mir das mal einer erklären? wißt ihr alle mit eurer zeit nix anzufangen oder steht ihr auf umständliche wege?



Sorry, wenn ich das so sage, aber warum hast du nicht etwas entsprechendes nicht schon längst für dich vorbereitet wenn du es anders so umständlich findest? Man sollte meinen das du mit deinen 10 Jahren Erfahrung doch schon ein kleines Sortiment an Tools angehäuft hast oder nicht?
Klingt nicht sehr vorausschauend... oder ist dir die Idee nie gekommen?

KinGGoliAth
2005-03-31, 21:31:19
Sorry, wenn ich das so sage, aber warum hast du nicht etwas entsprechendes nicht schon längst für dich vorbereitet wenn du es anders so umständlich findest? Man sollte meinen das du mit deinen 10 Jahren Erfahrung doch schon ein kleines Sortiment an Tools angehäuft hast oder nicht?
Klingt nicht sehr vorausschauend... oder ist dir die Idee nie gekommen?

es ist ja nun nicht so, dass ich einfach mal alle möglichen diagnose- und installationsprogramme aller hersteller auf vorrat runterlade und für jede firma einen satz disketten bereit liegen habe. da geh ich doch schon nach bedarf vor, was mir bei samsung bei allen bisherigen firmen am schwersten und umständlichsten (auf)gefallen ist. sowas muss doch nicht sein. alle anderen bekommen es ja auch gebacken.

naja was solls. mittlerweile habe ich alle nötigen tools für samsung platten....aber ob ich die nochmal brauche ist eine andere frage.
eine festplatte nach 1 1/2 wochen total im ar*** und der anderen vertraue ich jetzt auch nicht mehr. meine ganzen western digital laufen auch schon seit jahren und meine allererste platte von seagate (2,1gb) lief auch mehr als 5 jahre ohne zu zicken. und samsung enttäuscht schon nach ner woche mit totalausfall und datenverlust.

find ich irgendwie enttäuschend.

Gast
2005-03-31, 22:08:31
zu manchen Leuten ist das Schiksal echt hart :-)

KinGGoliAth
2005-03-31, 22:49:22
da kann ich ein lied von singen.

*versuch mitleid abzugreifen :rolleyes: *

Hamster
2005-03-31, 23:45:09
ich verstehe das problem immer noch nicht.

wenn ich es richtig verstanden habe, wolltest du die neue platte partitionieren/formatieren und dann per ghost deine systempartition deiner alten platte aufspielen. richtig soweit?

falls ja, solltest du dir vielleicht merken, daß man bei einer imagedatei keine partition/formatierung braucht, da die "alte" der vorigen platte übernommen wird.

und unabhängig davon, daß man partitionen/formatierungen bequem unter windows/mit windows cd/ linux / linux on cd / bart pe etc.. machen kann, hättest du dir vielleicht viel ärger und mühe gespart, wenn du mal ein paar euro in partition magic (liegt übrigens vielen mainboards bei, vielleicht hast du es sogar....) investiert hättest oder zumindest ein vergleichbarers kostenloses tool verwendet hättest.

Garfieldx
2005-03-31, 23:56:28
Ich raff's auch nicht...

Will er partitionieren? - Kann er ja mit Windows oder WinCD oder... what ever

Will er sein System clonen? - Warum will er dann partitionieren?? Kenne keine Software die das macht und eine Partition benötigt - gut, ich kenn jetzt glaub auch nicht JEDE diesbezügliche SW, aber...

Erinnert schon irgendwie an klar denken :D

cu GarfieldX

Höhnangst
2005-04-01, 01:29:19
jahaaa! endlich!! :smile:

aber warum soll ich denn bitte meine neuen platten einbauen, windows starten, die platten mit windows partitionieren und formatieren, dann den rechner aus und wieder an machen, von der norton ghost cd booten und die system partition clonen wenn ich auch....
...ganz fix eine dos diskette reinschieben kann mit der ich im handumdrehen die neuen platten partitionieren, formatieren und die bootplatte gleich im selben schritt mitkopieren lassen kann. alles in einem arbeitsschritt. kann mir das mal einer erklären? wißt ihr alle mit eurer zeit nix anzufangen oder steht ihr auf umständliche wege?
Mal abgesehen von den Einwänden von Hamster und Garfieldx (ich weiß nicht, ob sie richtig liegen) willst du doch nicht ernsthaft behaupten, dass der zeitliche Unterschied von den beiden genannten Methoden so gewaltig geschweigedenn überhaupt vorhanden ist, oder?

Wenn ich mir überlege: Die Festplatte musst du ja so oder so einbauen. Weiterhin musst du auch mind. einmal ins Windows booten, damit du dir dieses Partitionstool von der Samsung-HP holen und auf Diskette kopieren kannst. Jetzt denken wir mal logisch weiter: Du bist also schon in Windows und könntest bereits formatieren und partitionieren, stattdessen suchst du dir aber einen Wolf auf der Samsung-HP, um eine kleine "All-In-One"-Diskette zu erstellen, und verlierst wesentlich mehr Zeit, als wenn du gleich nach der simplen Partitionierung per Windows neu gebootet hättest und dann dein Image geklont hättest - so viel zur Zeitersparnis. :rolleyes:

Oder hab ich hier was falsch verstanden?

stickedy
2005-04-01, 01:40:05
Die Sache hat schon einen Haken: Wenns Windows XP ist und dieses die neue Festplatte schon "kennt", dann wird der Klon nicht auf Anhieb laufen, da die ursprüngliche C-Partition einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen wird (zumindest nach meinem momentanen Kenntnisstand). Also macht es schon Sinn, das ganze so zu machen, dass Windows es nicht mitbekommt.

Im übrigen würd ich das sicherlich auch nicht mit Windows machen wollen (also das klonen etc.), aber dafür gibt es ja genug andere Programme. Ich hab mir da schon vor ungefähr 2,5 Jahren eine DOS Boot-CD zusammengestellt, auf der u.a. Partition Magic ist (ja, gekauft). Damit lässt sich dann alles machen was man will und außerdem gibts da noch was nettes was sich "System Rescue CD" nennt (angepaßtes Linux mit entsprechenden Tools zum Partitionieren und zum Kopieren ja eh dd).

Jedenfalls würd ich dem Tool von Ontrack (alle HDD-Hersteller haben das afaik als Disk Manager lizensiert) aber auch net trauen...

Xmas
2005-04-01, 02:36:57
Ich möchte gerne nochmal dazu aufrufen, einen angemessenen Tonfall zu verwenden. Bei weiteren Regelverstößen ist der Thread zu.

Desweiteren wurden Äußerungen von alpha-centauri und KinGGoliAth mit Punkten geahndet. Jegliche Diskussionen darüber finden im 3DCenter & 3DCenter Forum Unterbereich statt, nicht in diesem Thread.

Hamster
2005-04-01, 10:14:21
achja, was mir eben noch einfiel:

es gibt eine kostenlose cd namens ultimate boot cd, da sind div. partitionierungstools drauf.

auch das sollte nicht gänzlich unbekannt sein.



falls doch, hier ist der link: http://www.ultimatebootcd.com/