PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JA 1/2


Hauwech
2005-03-17, 22:46:40
Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob es hier rein muss oder unter Spiele: Läuft Jagged Alliance 1 und 2 unter Windows 2000?

Die beiden Spiele habe ich unheinlich gern gespielt. Ivan rulez!! :) Da ja Anfang April JA 3: Wildfire rauskommen soll, wollte ich noch mal die alten Perlen zoggen. Kollege hat beide Spiele, wohnt aber bei Stuttgart, ich Dortmund. Da er dieses WE kommt, könnte er beide mitbringen falls sie laufen sollten.

Weiss jemand genaueres? :)

Mr Will Rock
2005-03-17, 23:17:02
ich weiß genau dass ja2 bei mir unter xp perfekt läuft. sollte also auch unter 2000 gayn.

ja1 hab ich leider nicht (mehr), kann ich also nichts zu sagen.

mfg...
mr*freutsichaufwildfire*will rock

Lynx
2005-03-18, 11:23:49
Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob es hier rein muss oder unter Spiele: Läuft Jagged Alliance 1 und 2 unter Windows 2000?

Die beiden Spiele habe ich unheinlich gern gespielt. Ivan rulez!! :) Da ja Anfang April JA 3: Wildfire rauskommen soll, wollte ich noch mal die alten Perlen zoggen. Kollege hat beide Spiele, wohnt aber bei Stuttgart, ich Dortmund. Da er dieses WE kommt, könnte er beide mitbringen falls sie laufen sollten.

Weiss jemand genaueres? :)

JA1 nur DOS, du könntest die DosBox (Ver. 0.63) versuchen, da laufen JA1 und JA Deadly Games einwandfrei. Wie gesagt, läuft JA2 auf XP geschmeidig. Viel Spass beim zocken.

Hauwech
2005-03-18, 11:56:45
Geilomat!! Das werden wieder lange Nächte....

Danke euch beiden. =)

Mr Will Rock
2005-03-18, 14:34:03
du bist es schuld dass ich heute nacht nur 1 stunde geschlafen habe ;)

du und deine idee ja 2 mal wieder auszupacken :uup:

bin schon kurz vor meduna :massa: kyle "shadow" simmons

ich danke dir dafür :cool: !

Gast
2005-03-18, 15:49:54
wildfire is aber nicht teil 3, sondern eher sowas wie ja2:unfinished business...

Klingone mit Klampfe
2005-03-18, 18:12:10
Zu diesem "Wildfire": Wer kauft denn ein Addon für ein 7 Jahre altes Spiel, dass damals schon technisch veraltet war? Die späte Veröffentlichung scheint wirtschaftlich nicht den allergrößten Sinn zu machen, zumal die Änderungen nicht gerade weltbewegend sind.

Ist der Hardcore-Fankreis denn tatsächlich noch so groß? :|

Gast
2005-03-18, 19:47:57
technisch vielleicht veraltet, aber vom Spielspaß sowie Wiederspielwert kaum zu toppen...

Klingone mit Klampfe
2005-03-18, 19:51:36
technisch vielleicht veraltet, aber vom Spielspaß sowie Wiederspielwert kaum zu toppen...

Aber wer spielt das heute noch und kauft sich das Addon? So viele werden das im Zeitalter von HL2, Doom3 etc. nicht sein.

Ich habe ja nichts gegen das Spiel, vielmehr kann ich die Veröffentlichung aus dem Blickwinkel des Publishers nicht so ganz nachvollziehen.

Gast
2005-03-18, 19:54:54
wahrscheinlich um auch zu testen ob noch Interesse an einem Nachfolger besteht...

Lynx
2005-03-18, 21:39:33
Ist der Hardcore-Fankreis denn tatsächlich noch so groß? :|

Ja, der ist riesig =) Wildfire hat sich letztes Jahr erstaunlich gut in Amerika verkauft, deswegen versuchen die Zuzex Leute noch hier Kasse zu machen. Aber 30 Euro sind zu viel, 19,90 allerhöchstens.

3l3m3nt
2005-03-20, 22:52:59
Ein ganz neues Ja wäre mal gut :) aber das dauert wohl noch wenns denn überhaupt kommt.
Jaja an die Abende vorm PC errinert man sich doch gerne. Als man noch JA und JA2 gespielt hat. Vor allem das 2er hab ich ca. 20mal durchgespielt so genial fand ich es.
Und so genial ist es heute noch :)

Crazy_Borg
2005-03-21, 15:26:46
Aber wer spielt das heute noch und kauft sich das Addon? So viele werden das im Zeitalter von HL2, Doom3 etc. nicht sein.

Ich habe ja nichts gegen das Spiel, vielmehr kann ich die Veröffentlichung aus dem Blickwinkel des Publishers nicht so ganz nachvollziehen.

HIER!!!
Ich spiele noch.
Habs letzten Monat mal wieder ausgebuddelt (Hehe, die erste Auflage mit "ab 18" Sticker :biggrin: ) und spiele es derzeit mit dem Deidranna Lives Fanmod durch.
Auch ich werd mir Wildfire sofort holen, allein schon wegen der 1024*768 Auflösung. Hoffentlich wird das dann alles nicht so fitzelig klein...

Also ich hab diverse andere Rundenbasierte Squad Strategie Spiele ausprobiert, aber an Jagged Alliance 2 kam kein anderes Spiel heran. Einzig das gute alte Incubation von Blue Byte ist ähnlich gut, da sind die Kämpfer nur kompakter.
S² Silent Storm ist zwar ganz gut, aber irgendwie sind die Leute zu unpersönlich. Die wachsen einem nicht so ans Herz wie bei JA2.
Und Ufo: Aftermath war ja wohl ein Witz. In Echtzeit klappt sowas nicht. das weiss man ja schon seit X-Com3 (ich weiss, das war ein anderes Team...)
Die Grafik ist mir Wurst. Ich hab lieber übersichtliches 2D als verkorkste Kamerasteuerung und kantiges 3D...(kennt hier noch jemand SW: Force Commander???) :|


P.S.:
Jagged Alliance 2 läuft auch problemlos unter Windows 2000 SP4! Habs mehrmal darauf gespielt!

Lynx
2005-03-22, 23:04:09
Full ack @ 3l3m3nt & Crazy_Borg

Strategy First (Disciples Reihe) hat die Franchise aufgekauft, und die Russen ;) von Myst Land sollen an JA 3D _und_ Jagged Alliance 3 arbeiten. Mal schauen.

DocEW
2005-04-05, 03:47:18
JA1 nur DOS, du könntest die DosBox (Ver. 0.63) versuchen, da laufen JA1 und JA Deadly Games einwandfrei.
... außer der Multiplayer, oder hast du das irgendwie hinbekommen? Das würde mich dann mal brennend interessieren! Habe damals noch den US-import für 90,- DM oder so gekauft... :)

Elrood
2005-04-05, 08:31:38
Auch ich werd mir Wildfire sofort holen, allein schon wegen der 1024*768 Auflösung. Hoffentlich wird das dann alles nicht so fitzelig klein...


1. Woher habt ihr das mit den 1024 bei Wildfire? Die amerikanische Version hat es nicht!

2. Selbst wenn es eine 1024er Version geben wird, dann würde diese "fitzelig" klein werden, da man kaum alle 2D Bilder/Animationen neu bearbeiten wird.

Gast
2005-04-05, 08:43:17
1. Woher habt ihr das mit den 1024 bei Wildfire? Die amerikanische Version hat es nicht!Also in der neuen SFT ist eine ganzseitige Werbung für Wildfire drin und da steht 1024er Auflösung.

DocEW
2005-04-05, 09:25:41
Kannst auch mal Screenshots auf www.ja2.de gucken, z.B. den hier (http://www.ja2.de/wf/de/shots/ja2wf_shot01.jpg).

Elrood
2005-04-05, 10:22:00
Kannst auch mal Screenshots auf www.ja2.de gucken, z.B. den hier (http://www.ja2.de/wf/de/shots/ja2wf_shot01.jpg).

Das ist dochn Fake! :wink:

Nein, aber komisch ist das schon...in der Amerikanischen Version sieht man keine solche Änderungen. Kann es echt sein, dass nur die deutsche Version grafisch verändert wird??

Aber wer bitteschön rennt denn mit 10 Söldnern rum?? Kleines 4mann Team ist viel handlicher.

DocEW
2005-04-05, 11:13:14
Kann schon sein, daß das Fake ist, keine Ahnung.
Ansonsten habe ich gerade noch bei Amazon.com folgende Kundenrezension gefunden:
Unfortunately in pretty much every way it's identical (to JA2), same map, same characters, same quests.
:(

h00ligan
2005-04-05, 17:42:45
Urks ... beim lesen der Website habe ich das Gefühl das da irgendwer der Meinung war, die Story möglichst aktuell halten zu müssen und deswegen dieses Drogenmafia-Gedöns mit reingewürgt wurde. Wirklich schade, macht auch mich keinen guten Eindruck.

Noch eine Frage zum Spiel an sich : Was sind denn nun genau die Änderungen ? Gibt es wirklich nur grafische Überarbeitungen oder wurde an der Story etwas gemacht ?

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-06, 21:16:08
Aber wer spielt das heute noch und kauft sich das Addon? So viele werden das im Zeitalter von HL2, Doom3 etc. nicht sein.

Ich habe ja nichts gegen das Spiel, vielmehr kann ich die Veröffentlichung aus dem Blickwinkel des Publishers nicht so ganz nachvollziehen.


hl² und doom³ ist aber nicht wirklich mit einer guten story behaftet.
außerdem: wer spielt hl² und doom³ mehrfach durch?

JA² ist dagegen einfach mal wert, 10mal durchgespielt zu werden.

ich habe mir gerade eben im media markt für 1€ das gute alte jagged alliance 2 gekauft und werde mal urban chaos bzw. deidranna lives anspielen.

Crazy_Borg
2005-04-06, 21:45:10
hl² und doom³ ist aber nicht wirklich mit einer guten story behaftet.
außerdem: wer spielt hl² und doom³ mehrfach durch?

JA² ist dagegen einfach mal wert, 10mal durchgespielt zu werden.

ich habe mir gerade eben im media markt für 1€ das gute alte jagged alliance 2 gekauft und werde mal urban chaos bzw. deidranna lives anspielen.

Funktioniert denn Urban Chaos auch mit der deutschen Version von JA2 ???
Ich dachte dazu braucht man die englische version.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-06, 22:25:57
Funktioniert denn Urban Chaos auch mit der deutschen Version von JA2 ???
Ich dachte dazu braucht man die englische version.


das werde ich demnächst merken ;) probieren kann ichs ja, ich versuchs mal mit dem englischen patch für ja2.


btw. was ist eigentlich JA2 Gold? dafür gibts ja nen 1.12er patch.

ich habs noch nie gesehen, bei amazon nicht gelistet und eigentlich nur JA2 + UB denke ich.

Elrood
2005-04-07, 08:17:20
Gibts Probleme Unter WinXP mit JA2? Oder geht alles sofort?

Mr Will Rock
2005-04-07, 20:52:22
@elrood: lesen bildet! ;)

ich weiß genau dass ja2 bei mir unter xp perfekt läuft. [...]

DocEW
2005-04-08, 05:06:52
Schätze er wollte eher wissen, ob man noch 'nen Patch braucht.

stav0815
2005-04-08, 14:09:24
das werde ich demnächst merken ;) probieren kann ichs ja, ich versuchs mal mit dem englischen patch für ja2.


btw. was ist eigentlich JA2 Gold? dafür gibts ja nen 1.12er patch.

ich habs noch nie gesehen, bei amazon nicht gelistet und eigentlich nur JA2 + UB denke ich.

JA2 Gold ist das normale JA2 mit kleinen Bugfixes + Unfinished Business von Strategy First, dem ersten Publisher von Wildfire, der aber von einem anderen wegen Betrugs für Deutschland abgelöst wurde.

Mr Will Rock
2005-04-08, 14:44:08
ja2 läuft unter KEINEM system ohne patches flüssig: wenn man installiert installiert man zuerst das spiel selber und dann die patches 1.01 und 1.02. sonst kommt man über den ersten sektor nicht hinaus...

Crazy_Borg
2005-04-08, 20:43:20
@Mr Will Rock
Du hast den Patch 1.05 vergessen!

Ohne die patches kann man es gleich vergessen.
Da griff bei mir sofort der Kopierschutz und behauptete meine Original-CD sei falsch.
Aber wenigstens kamen die ersten Patches damals recht schnell raus.
Und die 8 MB für alle 3 Patches sollten sich selbst Modemuser runterladen können.

BTW:
Läuft jetzt Urban Chaos mit der deutschen version von JA2 oder nicht?

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-09, 00:10:33
@Mr Will Rock
Du hast den Patch 1.05 vergessen!

Ohne die patches kann man es gleich vergessen.
Da griff bei mir sofort der Kopierschutz und behauptete meine Original-CD sei falsch.
Aber wenigstens kamen die ersten Patches damals recht schnell raus.
Und die 8 MB für alle 3 Patches sollten sich selbst Modemuser runterladen können.

BTW:
Läuft jetzt Urban Chaos mit der deutschen version von JA2 oder nicht?


1. den 1.05er spielt man nicht :pfui:
2. ich hatte mir einen tag später "knights of the Temple" gekauft und zocke das grade wie wild....
ich versuche aber ja2 uc innerhalb der nächsten 24h zu testen....

Mr Will Rock
2005-04-09, 10:36:36
@crazy_borg: den patch 1.05 benötigt man nicht unbedingt zum spielen, deshalb habe ich ihn weggelassen. ich halte ihn darüber hinaus auch noch für unnötig.

Crazy_Borg
2005-04-09, 13:11:09
1. den 1.05er spielt man nicht :pfui:


Nanu?
Hab ich was verpasst?
Was ist so schlimm daran?

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-10, 14:23:43
Nanu?
Hab ich was verpasst?
Was ist so schlimm daran?


er verbessert fast nix und fügt außerdem ein paar absturzsachen hinzu, näheres imo auf diversen ja2 sites.

desweiteren kann man damit nicht mehr seinen wunschcharakter erstellen welcher alle werte auf 85 hat :whistle:

Mr Will Rock
2005-04-10, 14:37:44
desweiteren kann man damit nicht mehr seinen wunschcharakter erstellen welcher alle werte auf 85 hat :whistle:


hö??? wie geht das denn? wär ja mal was neues :D erklären plz! ;)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-10, 20:25:43
hö??? wie geht das denn? wär ja mal was neues :D erklären plz! ;)



wenn man alle fragen durch hat, welche zur erstellung des charakters nötig sind, und man seine 40 points verteilt hat, klickt man statt auf fortsetzen, auf fragen wiederholen oder wie das in der deutschen version heißt.
dann die fragen erneut beantworten und wieder 40 punkte verteilen.
das solange machen, bis alle werte auf 85 sind :D

imo ging das aber nur mit der 1.00 evtl. noch mit der 1.01, ich spielte immer nur bis maximal 1.02, weil ich bei der erstrekrutierung geld sparen wollte, indem ich einen tag anklickte und dann ganz schnell auf 2 wochen und bestätigen klickte worauf die söldner sich mir für den sold eines tages für 2 wochen anschlossen ;D

hab ca. 2 jahre net gezockt und habe jetzt soeben wieder angefangen, indem ich die deutsche ja2 version installiert habe und darüber urban chaos.
dort ging der trick mit den 14 tagen auch :D
das andere habe ich nicht probiert, da es wirklich unnötig ist, mein söldner braucht keine bomben legen und sich heilen zu können, das machen billige andere für ihn.
er soll zum superschütze werden ;)



ERGO: @CrazyBorg

JA2 Urban Chaos geht auch mit der Deutschen Version von JA2, man darf nur nicht Waffen von Normal auf Tons of Guns stellen, dann gibts nen BlackScreen, ansonsten geht aber alles super.

macht spaß.