PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Option "Freigabe" fehlt


Drehrumbumm
2005-03-18, 01:13:54
Guten Abend..
mir ist gestern mal aufgefallen, dass bei mir auf einmal die Option "Freigabe" fehlt, wenn ich mit der rechten MT auf eine Datei/Ordner etc klicke..:O

Hat Jemand ne Idee, wie ich das wieder einstellen/aktivieren kann? :|



Gruß,
Dreh


edit:
OS ist Win2k und bei der letzten LAN vor ~ 1Mon gings noch..
-mehr kann ich leider nicht sagen..;(



edit2:

Das Probleme wurde gelöst, ihr braucht euch nicht weiter drum zu bemühen!
-s. die Genossen am Thread-Ende...


Danke.
:D

dcAlge
2005-03-18, 01:45:58
öhm... also textdateien kann ich auch nicht freigeben. ich kann nur ordner freigeben. und das war ,soweit ich mich erinner, schon immer so :D

hoffe geholfen zu haben..
dcalge

Bandit666
2005-03-18, 08:47:23
öhm... also textdateien kann ich auch nicht freigeben. ich kann nur ordner freigeben. und das war ,soweit ich mich erinner, schon immer so :D

hoffe geholfen zu haben..
dcalge

jepp

warper
2005-03-18, 09:43:51
Guck mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen --> Eigenschaften der LAN Verbindung ob du den Dienst "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" installiert hast. Vielleicht ist auch nur der Haken draussen.

Das sieht dann so aus: http://img129.exs.cx/img129/6923/lan2gv.th.jpg (http://img129.exs.cx/my.php?loc=img129&image=lan2gv.jpg)

Drehrumbumm
2005-03-18, 14:08:14
wenn ich mit der rechten MT auf eine Datei/Ordner etc klicke


Gut, das mit der Datei ist vlt kein gelungenes Beispiel, aber bei Ordnern tritt definitiv das selbe Problem auf.


Guck mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen --> Eigenschaften der LAN Verbindung ob du den Dienst "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" installiert hast. Vielleicht ist auch nur der Haken draussen.

Das sieht dann so aus: http://img129.exs.cx/img129/6923/lan2gv.th.jpg (http://img129.exs.cx/my.php?loc=img129&image=lan2gv.jpg)

Ist installiert und aktiviert. ;(

_____________________________________________


Ok, hab's hin bekommen..

-der Dienst "Server" war irgendwie deaktiviert..:|

dcAlge
2005-03-18, 14:34:42
Unter den Diensten hab ich auch schon gesucht, hatte aber nach irgendwas mit Freigabe im Namen gesucht :D

dcalge

Drehrumbumm
2005-03-18, 14:39:59
Unter den Diensten hab ich auch schon gesucht, hatte aber nach irgendwas mit Freigabe im Namen gesucht :D

dcalge

Und ich bin alles durchgegangen, was deaktiviert war....:D

Wuermchen
2005-03-18, 17:07:20
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber das geht gar nicht!
Schieb die Datei in nen Ordner und gib den frei, dann gehts auf jedenfall.

dcAlge
2005-03-18, 18:15:03
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber das geht gar nicht!
Schieb die Datei in nen Ordner und gib den frei, dann gehts auf jedenfall.
1. thread lesen 2.denken 3. posten :rolleyes: ;D

dcalge

Drehrumbumm
2005-03-20, 21:24:51
1. thread lesen 2.denken 3. posten :rolleyes: ;D

dcalge

Dito...:|

Gast
2005-03-20, 22:14:41
Unter den Diensten hab ich auch schon gesucht, hatte aber nach irgendwas mit Freigabe im Namen gesucht :D

dcalgeläuft der dienst "server"?

kannst du unter systemverwaltung auf "freigegebene ordner" zugreifen? wenn nicht...was kommt für ein fehler?

Drehrumbumm
2005-03-21, 01:26:23
läuft der dienst "server"?

kannst du unter systemverwaltung auf "freigegebene ordner" zugreifen? wenn nicht...was kommt für ein fehler?

X-D

Ok, hab's hin bekommen..

-der Dienst "Server" war irgendwie deaktiviert..:|


[x]Ich habe diesen Thread nicht komplett gelesen
________________ <-bitte hier unterschreiben

Holundermann
2005-03-21, 08:55:38
es gibt noch einen weiteren weg ordner freizugeben: einfach in die Computerverwaltung gehn (rechte maustaste auf arbeitsplatz -> Verwaltung, oder systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung) dann unter freigegebene ordner -> freigaben. hier kann man mit einem assistenden ordner hinzufügen. keine angst wenn da freigaben wie C$ drinstehn, das sind administrative freigaben und hat jedes win... man kann als admin dann zugreifen.

die Variable $ beim ordnerfreigeben am ende der freigabe verhindert das der ordner im computerverzeichnis der netzwerkumgebung angezeigt wird.

edit: grml

<-- ich habe den thread nicht komplett durchgelesen
U: Holu :)

Gast
2005-03-21, 10:08:16
X-D




[x]Ich habe diesen Thread nicht komplett gelesen
mr von und zu gast <-bitte hier unterschreiben:ugly: