PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13jährige - schwanger


Gasston
2005-03-18, 01:26:55
Aus wichtigem Anlass muss ich den Thread weiterführen, der leider wegen Gespamme geschlossen wurde. Ich finde es nicht gut von den Mods, bei Spam gleich den Thread zu schließen und einfach mal zu raten, dass wohl niemand mehr etwas Produktives zu sagen haben wird.

Mein Beitrag ist aber durchaus sachlich und wertvoll, jawoll!

1. Jemand hat geschrieben, dass in Österreich die Eltern eine Mitschuld bekommen würden. Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben. Die Eltern haben eine Aufsichtspflicht, aber auch diese ist begrenzt.

Wenn das Kind noch nicht mal zur Schule geht, kann man von den Eltern erwarten, dass sie ihr Kind nicht alleine lassen und immer ein wachsames Auge auf ihren Nachwuchs haben.

Mit 12 Jahren darf aber ein Kind schon durchaus allein auf die Straße, oder ist das in Ö anders? Denn dann würde der Durchschnittsschluchti vom Gesetzgeber aber nicht als besonders intelligent eingestuft werden, wenn er mit 12 noch ständige Aufsicht von den Eltern benötigte ;)

Ich kann mir höchstens noch ein Verschulden der Eltern vorstellen, wenn die zwei Turteltäubchen es die ganze Zeit bei ihr daheim getrieben hätten, wo die Mutter es hätte mitkriegen können, wenn sie aufmerksam gewesen wäre. Aber man kann doch nicht jeden Schritt kontrollieren, ob die Tochter wirklich nur die Freundin besucht, oder heute mittag wirklich eine AG in Schule hat usw. usf. Also ist die Bestrafung der Eltern AFAIK unmöglich!

------------------------------------------

2. Um Verwirrungen im Vorfeld auszuschließen: Dieser (2.) Punkt bezieht sich ausschließlich auf deutsches Recht. Es kann sein, dass das Ösi/Schweizer Recht gleich lautet, aber darüber weiß ich leider nicht Bescheid. Ich bitte die Benutzer aus den entsprechenden Ländern, die Gesetzeslage uns hier mitzuteilen. Danke :)

Erst einmal liegt das vom Gesetzgeber vorgesehene Mindestalter für sexuelle Handlungen bei 14 Jahren. Jedoch war das Mädchen vermutlich 12, aber höchstens 13, als sie es zum ersten Mal getrieben hat. Aber sie ist ebenfalls noch nicht strafmündig und kann dafür auch nicht belangt werden.

Ihre Sexpartner waren aber (dummerweise?) älter als 14 Jahre, was bedeutet, dass diese sich strafbar gemacht haben! Es bedarf dazu keiner Anzeige der Eltern, die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, in so einem Fall selbstständig zu ermitteln, sobald sie Kenntnis davon erlangt!

Nun stellt sich die Frage, ob die 2 Jungs der Staatsanwaltschaft durch den Fernsehbeitrag bekannt sind, ob sie von den Eltern angezeigt wurden und wer der Vater ist.

Der 15jährige hat weniger zu befürchten. Er war zum "Tat"-Zeitpunkt wohl 14 Jahre alt und somit gerade an der Altersgrenze. Er würde strenggenommen auch wegen "Verführung Minderjähriger" angezeigt, aber wohl nicht wirklich bestraft werden.

Für den 18jährigen sieht es in dieser Hinsicht schon um einiges schlechter aus. Besonders schlimm ist es für ihn, wenn er zum "Tat"-Zeitpunkt schon sein 18. Lebensjahr vollendet hatte. Es gibt nämlich verschiedene Stufen beim Sex mit Minderjährigen.

<14>xx Sex mit <14>xx = verboten, aber keine strafrechtlichen Schritte möglich
>14<16 Sex mit <14>xx = verboten, automatische Ermittlung
>14<16 Sex mit >14<16 = erlaubt
>16<18 Sex mit >14<16 = erlaubt
>16<18 Sex mit <14>xx = verboten, automatische Ermittlung
>16<18 Sex mit >16<18 = erlaubt
>18<xx Sex mit >18<xx = erlaubt
>18<xx Sex mit >16<18 = erlaubt
>18<xx Sex mit >14<16 = verboten, wird aber nur bei Anzeige der Eltern verfolgt
>18<xx Sex mit <14>xx = verboten (autom. Ermittlung, Schwere der Tat ist höher, evtl. Erwachsenenstrafrecht!)

-------------------------------->

Also bleibt festzuhalten, dass es zumindest der 18jährige bei einer vaterschaft ziemlich verschissen hätte. Er müsste nicht nur Unterhalt zahlen, sondern auch noch mit einer empfindlichen Strafe wegen Sex mit Minderjährigen rechnen.

Ganz zu schweigen davon, dass ihn erstens niemand mit so einem Führungszeugnis einstellen will (falls es drinsteht) und zweitens sich wohl seine Freunde von ihm abwenden werden, wenn sie mitkriegen, dass er es mit einem Kind getrieben hat, welches nun selbst eines erwartet! Dieser notgeile Trottel hat sich wegen 5 Minuten Ficken womöglich sein ganzes Leben versaut! Auf Pille danach oder ähnlichen Scheiß würde ich niemals vertrauen. Bei einem ONS ist ein Gummi sowieso immer Pflicht, egal ob sie auch verhütet!

Der 15jährige hätte wohl weniger Probleme (abgesehen jetzt von der Vaterschaft und Unterhalt, ich meine rein strafrechtlich). Erstens war und ist er noch unter 16 und zweitens hat das Mädchen ja anscheinend mit der Angabe ihres Alters geschummelt. Manche 12-jährige kann man durchaus für 14 halten. Also kann man ihn ja kaum verantwortlich machen, da das Mädchen ihm wohl sagte, dass sie schon mindestens 14 sei. Man kann ja kaum von ihm verlangen,l sich den Perso zeigen zu lassen :lol:

Jetzt könnte man sagen, dass sich der 18jährige auf das gleiche Argument stützt. Er kann damit seine Strafe aber höchstens mindern. Denn für Volljährige ist auch der Sex mit unter 16-jährigen verboten. Und dass er sie für 4 Jahre älter hielt, wird ihm die Staatsanwaltschaft wohl nicht abnehemen.

AM ALLERDÜMMSTEN IST ABER DAS WEIB SELBER!!!! Wie kann man es nur - auch noch in diesem Alter - reihenweise mit Jungs treiben und dabei kein Kondom verwenden??? Nicht mal die Pille danach hat sie genommen. Getreu dem Deppen-, Bauern-, und Blondinenmotto: Mir passiert ja doch nix!

Läge ihr IQ über 50, so wüsste sie wahrscheinlich, dass die Chance am höchsten ist, beim ersten Mal schwanger zu werden. Und zwar aus dem Grund, weil die Antikörper der Frau noch nicht auf Spermien eingestellt sind. Richtig: die Spermien werden als Eindringlinge angesehen und von den Antikörpern bekämpft. Ein paar schaffen es aber manchmal, sich "durchzuschummeln". Und beim ersten Mal ist das natürlich besonders einfach!

Deshalb dauert es auch oft Monate, bis eine Frau wieder schwanger werden kann, nachdem sie die Pille abgesetzt hat. Denn die Antikörper konnten sich auf die Spermien einstellen und sie effektiv bekämpfen.

Wieder näher zum Thema: Ich halte es für gewagt, zu behaupten, dass die Tussi geldgeil ist, abzocken will und sich deshalb das Kind "machen" ließ. Dazu ist sie einfach zu jung, sie kann noch nicht so abgebrüht sein. Außerdem hätte sie sich dann einen noch älteren Macker gesucht, der ein Auto und genug Geld hat. Dass sie nicht abgetrieben hat, könnte durchaus daran liegen, dass sie sich nicht traute, die Schwangerschaft ihren Eltern zu beichten und sie so lange wie möglicht verheimlichte. Vermutlich hatte sie große Angst, bestraft oder gedemütigt zu werden.

Fakt ist, dass mir keiner von den 3 Deppen leid tut. Keiner hat sich Gedanken gemacht und es somit nicht anders verdient. Das Dumme daran ist leider, dass wahrscheinlich das Kind darunter leiden muss und einer von den Schwanzgesteuerten Glück hat und hoffentlich wenigstens etwas daraus lernt. Wobei ich die Chance als gering einstufe und der Typ bestimmt 'ne Woche später wieder ohne Regenmantel in die feuchte Grotte steigt :lol:

Eine Mutter in diesem Alter ist einfach noch überfordert. Meistens muss dann die Oma aufpassen, wenn die Mutter um die Häuser zieht. Also baut das kind gar kein richtiges Verhältnis zu seiner Mutter auf. Der Vater wird sich bestimmt auch nie wieder blicken lassen, weil er ja nicht mit der Mutter zusammen war. Der 18jährige war ja, wie in dem Artikel stand, nicht gerade begeistert und der 15jährige ist wohl in ein Land geflüchtet, welches nicht ausliefert :lol:

Hinzu kommt noch, dass die Mutter wohl nie Gelegenheit haben wird, ihren Schulabschluss zu erreichen, da sie viele Jahre rund um die Uhr für das Kind sorgt, bzw. sorgen MÜSSTE aber es vernachlässigt und mit ihrer Bahnhofsclique Party macht. Die wird sie einige Jahre in der Zukunft kennen und lieben gelernt haben, weil man mit denen über so bewegende Themen reden kann, die sie sogar versteht. z.B., dass die Dose Kaiserkrone im Norma wieder 3 Eurocent teurer geworden ist.

Sogar politische Debatten führen sie hier! Meistens geht es darum, dass alles scheiße sei und die Regierung sich nicht für die dringend benötigten Rechte versiffter Bahnhofscliquen einsetze. Außerdem täten "die da oben" sowieso nur, was sie wollen. Also müsse man auch nicht wählen gehen, da es sowieso nichts bringe. Wenn das Kind laufen kann, kümmert sich die Mutter wieder etwas mehr darum, da man es nun ohne große Schlepperei oder Wagneschieben mit in die kneipe nehemn kann!

Irgendwann kommt das Kind ind die Pubertät und der mickrige Unterhalt des Vaters, der als Rosettenfriseur arbeitet (weil er auch keine Ausbldung hat), reicht nicht für die gestiegenen Bedürfnisse der modebewussten Tochter oder des internetsüchtigen Sohnes. Das Geld der Mutter auch nicht, denn diese wird von Sozialhilfe leben und Alkoholikerin sein. Die Kinder werden Trost in hemmungslosem Sex suchen und das Ganze geht von vorne los. Ein Teufelskreis :( ;)

Fazit: Die Jahrgänge nach mir (bin 22) werden offensichtlich immer:

dümmer, geiler, frühreifer (nur körperlich ;)) frecher, gewalttätiger, verrückter, gieriger, fauler...hab' ich was vergessen?

Jetzt ohne Witz: Man muss allein mal das Verhalten in der Schule vergleichen. Es ist für mich selbstverständlich, dass es große Unterschiede von meiner zur Generation von z.B. meiner Mutter gibt.

Aber warum waren so gut wie alle Kinder, die gerade 5 Jahre jünger waren als ich (war bis 19 in der Schule, spreche hier von 12-14jährigen) TOTAL ANDERS DRAUF ALS WIR. Sie haben keinen Respekt vor den Lehrern, beschimpfen und verarschen sie, schlagen sich krankenhausreif, bleiben dutzendweise sitzen, beschädigen Autos von Lehrern/Schülern der Oberstufe. Rempeln im Pausenhof eücksichtslos sogar ältere Schüler um un bezeichnen sie als Arschloch, weil sie im Weg stehen!!! Unglaublich!!!!

Woran leigt das? Diese Kinder sind das totale Gegenteil von uns vor ein paar Jahren. Natürlich haben wir auch gern Späße gemacht, aber wir wussten, was noch Spaß ist und wann man aufhören muss. Diese Kinder kennen keine Grenzen! "Woran liegt es?", frage ich nochmal. Brutale Filme/pornos gab' es schon früher. Brutale Computerspiele gab' es auch schon früher. Was könnte die Kinder noch beeinflusst haben.mhhh, eine Modeerscheinung? Genau: DIE POKEMON SIND SCHULD!!! Das sag' ich ejtzt einfach mal so! Aber nun habe ich genug abgeschweift, ich werde nun zum Ende kommen...

---------------------------

Ich hoffe, irgendjemand hat sich den Text auch durchgelesen. Ich hoffe auch darauf, dass die Mods mir zustimmen, dass dieser Beitrag in den leider geschlossenen Thread gepasst hätte und es wert war, einen neuen zu erstellen. ich habe ja nicht einfach nur einen Dreizeiler hingesetzt ;)

---------------------------

Folgende Fragen/Bitten habe ich noch:

-Wie ist die Gesetzeslage diesbezüglich bei den Schluchtis/Lölis?

-Schreibt bitte in eure Antwort, ob mein text inhaltliche Fehler enthält. Ich bin mir auch nicht bei allem 100%ig sicher

-lest den text überhaupt mal

-bis zum Ende

-nehmt nicht jeden Satz bitterernst (besonders wichtig!)

-sagt eure Meinung zum Thema und meinem Text

-danke!

=]NuEVO[=
2005-03-18, 01:37:25
Ja, aber evtl. war der jetzt 18 jährige zum Zeitpunkt der Zeugung noch 17?

Cyphermaster
2005-03-18, 10:35:05
Ich war auch schon mal in einer ähnlichen Situation, eine sehr junge Freundin zu haben - ich über 18, sie grade so 16. U.a. weil's anfangs da durchaus heftige Grabenkämpfe mit ihrem Stiefvater gab (Dr. jur. auch noch!), hab ich mich damit etwas beschäftigt; sowohl alleine, als auch in vielen Gesprächen mit ihren Eltern. Meine "2 cents":

- Wenn der eine Typ 18 ist, aber zu doof, sich abzusichern und sich VOR dem Sex mit einer offensichtlich Minderjährigen nicht ihren Ausweis zeigen läßt, dann hat er's einfach riskiert, daß sie unter 16 und damit gesetzlich tabu ist. Und auch WENN sie schon 16 ist, können ihn die Eltern immer noch am A... kriegen; auch hier wieder Risiko. Über 18 zu sein, heißt eigenverantwortlich zu handeln. Klar, sowas mag etwas in so einer Situation stören, aber hätte ihm eben die Konsequenzen erspart. Kein großes Mitleid von mir dafür.

- Wer bei einem ONS kein Kondom benutzt, der gehört in Zeiten von AIDS schon fast wegen fahrlässiger Körperverletzung eingesperrt. So weit Kontrolle über die Hormone hätte man da ALLEN Beteiligten abverlangen können müssen (alle waren aufgeklärt - und die 5min. bis zum nächsten Automaten/Supermarkt/Apotheke hätte man sich doch wohl beherrschen können!)

- Mädels unter 16 scheinen mir mittlerweile oft eine Profilneurose entwickelt zu haben in Richtung Sex = erwachsen = cool; dabei umso cooler, je ältere Typen man verführen kann. Man muß ja "Frau" sein, wie's von den Kinderstars vorgelebt wird. Kind sein ist ja auch absolut doof, nur wenn man alles darf und alles hat, ist man wer. Bestes Beispiel: Die jüngere Tochter einer Nachbarin hat seit ein paar Monaten einen >16jährigen Freund und hängt als praktisch einziges -ähm- "umschwärmtes" Mädel bis spätnachts in seiner Jungs-Clique - soweit erstmal noch nicht soo kritisch. Nur: nächste Woche bin ich auf ihren 12ten Geburtstag eingeladen, für den sie sich neben viel mehr Taschengeld hauptsächlich bauchfreie Tops, Tanga-Slips, einen Minirock, hochhackige Schuhe (8cm oder höher) und Schminke wünscht. Beim Frauenarzt hat sie ja schon längst einen Termin... :O

- Eltern schieben viele solcher Fälle auf die Kinder ab. Das sehe ich als falsch an! Bis die Kinder solche Sachen wirklich selber beurteilen und verantworten können, sehe ich Eltern in der Fürsorgepflicht.


Dumm ist eben, daß Sex auch Spaß macht, wenn man geistig nicht mal ansatzweise in der Lage ist, die Konsequenzen abzuschätzen. Ich bin zwar beileibe kein Verfechter der Enthaltsamkeit oder lebenslanger Monogamie erzkatholischer Prägung, aber in Sachen Grenzen setzen und Erziehung wird die Jugend mittlerweile schon SEHR grenzwertig. Mittlerweile sind Kinder ja quasi schon gesetzlich vor den Erziehungsmaßnahmen von Lehrern und Eltern geschützt - Grenzen, die vor ein paar Jahren noch sehr klar vermittelt wurden. Heutige Kinder lernen diese Grenzen häufig erst durch Überschreiten kennen; also dann, wenn's für Einige schon zu spät ist.
Verbieten bzw. Bestrafen ist imo nicht zielführend (hat noch nie was gebracht); man müßte den Kindern nur mal wieder eindringlicher klarmachen, daß es manchmal schon Sinn hat, wenn sie manche Dinge (noch) NICHT tun. Nur wenn sie von sich aus solchen Mist nicht mehr bauen, kann man solche Fälle wie mit 13 schwanger zu sein und nicht wissen von wem, reduzieren. Leider sind viele heutigen Eltern da sehr, sehr konfliktscheu.

Sharee
2005-03-18, 10:50:14
Deshalb dauert es auch oft Monate, bis eine Frau wieder schwanger werden kann, nachdem sie die Pille abgesetzt hat. Denn die Antikörper konnten sich auf die Spermien einstellen und sie effektiv bekämpfen.



also, das eine frau nach einer langen pilleneinnahme längere zeit brauchen kann, um schwanger zu werden, liegt ja wohl daran, das sich während der einnahmezeit der pille, der hormonspiegel der frau dermassen ändert, das es eben eine zeitlang nach absetzen der pille dauern kann, bis sich der hormonpegel wieder normalisiert hat und die frau schwanger werden kann. kann aber auch sein, das sie gleich am nächsten tag/abend schwanger wird.

sorry aber von deiner theorie diesbezüglich halt ich nix!

Crazy_Bon
2005-03-18, 10:53:12
Darf eine 13jährige überhaupt schon die Pille bzw. die Pille danach schlucken? Es ist ja noch selbst ein Kind.

-J.
2005-03-18, 10:57:18
Darf eine 13jährige überhaupt schon die Pille bzw. die Pille danach schlucken? Es ist ja noch selbst ein Kind.
Klar
Man darf die Pille nehmen, ab da an, wenn die Regel das erste mal aufgetreten ist. Aber die Eltern müssen zustimmen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es für so junge Mädchen auch eine Extrapille (andere Zusammensetzung)

crusader4
2005-03-18, 11:00:17
Mir wäre es wichtig, das Eltern die Kinder ordentlich aufklären. Überall ist Sexualität ein Thema (Stichwort: Medien), man kann (und aus meiner Sicht wäre das auch nicht richtig) ein Kind nicht davor abschotten sondern sollte erklären was damit zusammenhängt (Aufgaben, Freuden, Gefahren, Schwangerschaft, Selbstschutz). Erst dann kann auch eine junge Person seine eigene Sexualität richtig wahrnehmen.
Ich halte jedenfalls nichts davon, Kinder für unfähig zu erklären solche Themen zu verstehen.

Man soll mich nicht falsch verstehen: Eine Altersgrenze halte ich auch für sinnvoll. Allerdings würde ich die sehr niedrig, nämlich gerade bei den 12 Jahren, die hier zur Debatte stehen, setzen (dabei setzt im Durchschnitt auch die Geschlechtsreife ein).

Grüße, Crusader

-J.
2005-03-18, 11:00:24
also, das eine frau nach einer langen pilleneinnahme längere zeit brauchen kann, um schwanger zu werden, liegt ja wohl daran, das sich während der einnahmezeit der pille, der hormonspiegel der frau dermassen ändert, das es eben eine zeitlang nach absetzen der pille dauern kann, bis sich der hormonpegel wieder normalisiert hat und die frau schwanger werden kann. kann aber auch sein, das sie gleich am nächsten tag/abend schwanger wird.

sorry aber von deiner theorie diesbezüglich halt ich nix!
Zustimm

Es liegt am Hormonspiegel. Entweder klappts oder eben nicht. Deshalb gehen viele frauen ja zum Frauenarzt, wenn sie geplant ein Kind haben möchten.

KinGGoliAth
2005-03-18, 11:00:42
oh da hat sich der gast aber ne richtige arbeit gemacht um den text da oben zusammen zu tippen ;) .

aber ich versteh grad nicht den grund für die ganze aufregung. sowas ist doch nicht zum ersten mal passiert und ganz bestimmt auch nicht zum letzten mal.

frei nach max payne:
you play, you pay.

die beiden hatten ihren spass und haben sich dabei blöd angestellt. jetzt haben sie die kacke am dampfen.

nicht, dass ich mich mit meinen anfang 20 unbedingt an den leitspruch you must be 18 or older to ride halten würde aber mit einer 12/13 jährigen wie in dem fall fällt das für mich schon unter ped.

-J.
2005-03-18, 11:03:17
Mir wäre es wichtig, das Eltern die Kinder ordentlich aufklären. Überall ist Sexualität ein Thema (Stichwort: Medien), man kann (und aus meiner Sicht wäre das auch nicht richtig) ein Kind nicht davor abschotten sondern sollte erklären was damit zusammenhängt (Aufgaben, Freuden, Gefahren, Schwangerschaft, Selbstschutz). Erst dann kann auch eine junge Person seine eigene Sexualität richtig wahrnehmen.
Ich halte jedenfalls nichts davon, Kinder für unfähig zu erklären solche Themen zu verstehen.

Man soll mich nicht falsch verstehen: Eine Altersgrenze halte ich auch für sinnvoll. Allerdings würde ich die sehr niedrig, nämlich gerade bei den 12 Jahren, die hier zur Debatte stehen, setzen (dabei setzt im Durchschnitt auch die Geschlechtsreife ein).

Grüße, Crusader
Stimmt. Der Punkt ist doch, dass die Kids früher soweit sind. Deshalb führen viele Frauenärzte auch Teeniesprechstunden ein, wo Mütter mit ihren Töchtern hingehen können.
Ausserdem würde ich nicht die komplette Schuld einer teenieschwangerschaft auf das Mädchen wälzen -- Immerhin muss der Gegenpol zum Kinderbekommen auch da sein, gelle? Was ist ist mit den Jungs? Kondome zum Beispiel?

Meister Popper
2005-03-18, 11:13:17
Bullshit gelöscht.rb

crusader4
2005-03-18, 11:13:19
Stimmt. Der Punkt ist doch, dass die Kids früher soweit sind. Deshalb führen viele Frauenärzte auch Teeniesprechstunden ein, wo Mütter mit ihren Töchtern hingehen können.
Ausserdem würde ich nicht die komplette Schuld einer teenieschwangerschaft auf das Mädchen wälzen -- Immerhin muss der Gegenpol zum Kinderbekommen auch da sein, gelle? Was ist ist mit den Jungs? Kondome zum Beispiel?Ich beziehe meine Ausführungen hiermit nochmal ausdrücklich selbstverständlich auf beide Geschlechter. Kinder werden immer früher geschlechtsreif. Einhergehend damit muß aus meiner Sicht eine frühere Aufklärung erfolgen. Abschottung hätte meiner Meinung nach nicht ein weniger sondern eher häufigeres Auftreten solcher Fälle zur Folge.

-J.
2005-03-18, 11:27:51
@Meister Popper: Bisher war es einen angenehme Diskussion über ein interessantes Thema... Könntest Du diese Aussagen bitte unterlassen und zum Spammen auf die Spielwiese gehen?

EcHo
2005-03-18, 11:47:59
oh da hat sich der gast aber ne richtige arbeit gemacht um den text da oben zusammen zu tippen ;) .

aber ich versteh grad nicht den grund für die ganze aufregung. sowas ist doch nicht zum ersten mal passiert und ganz bestimmt auch nicht zum letzten mal.

frei nach max payne:
you play, you pay.

die beiden hatten ihren spass und haben sich dabei blöd angestellt. jetzt haben sie die kacke am dampfen.

nicht, dass ich mich mit meinen anfang 20 unbedingt an den leitspruch you must be 18 or older to ride halten würde aber mit einer 12/13 jährigen wie in dem fall fällt das für mich schon unter ped.

Full ack!
Worum geht's den hier, wo sind Unklarheiten, wo sind ueberhaupt _unterschiedliche_ Meinungen?

-J.
2005-03-18, 11:59:34
Full ack!
Worum geht's den hier, wo sind Unklarheiten, wo sind ueberhaupt _unterschiedliche_ Meinungen?
Es könnte ja mal ausnahmsweise zu einem netten und ruhigen Austausch kommen...

Aber anscheinend geht das im 3DC nicht wirklich, weil es immer wieder Member gibt, die dies nicht für nötig halten...

Ich entziehe mich jetzt eh dem Fred -- Muss arbeiten gehen -- Ergo viel Spass beim kaputt machen oder vielleicht doch bei einer angemessenen Diskussion...

Und wenn Du verschiedene Meinungen suchst, dann mach die Augen auf und versuch das Gelesene mal zu verstehen. Es sind zwei Meinungen mindestens da

Byteschlumpf
2005-03-18, 12:02:29
Vielleicht ist ja das "früher reif werden" eine biologische Reaktion auf die bisherige Überalterung unserer industriellen Gesellschaft?

Bei Naturvölkern wird ein Mädchen mit Beginn der Geschlechtsreife verheiratet, um möglichst schnell Nachkommen zu gebären, was ja auch vollkommen der menschlichen Biologie entspricht, denn sonst wäre der Mensch ja erst mit 20 und noch älter, geschlechtsreif.

Dass sich 12jährige Mädels wie 25Jährige anziehen, halte ich bei uns allerdings für sehr fraglich, da diese Kinder nicht wissen, dass was sie Männern damit antun - sexuell erregen!
Das ist für uns Männer ein sehr großes Problem, da wir nicht mehr wissen, wer als Partnerin in Frage kommen kann, wenn das weibliche Gegenüber etwas vorgibt zu sein, was es gar nicht ist - eine mündige Frau vor dem Gesetz!


In den 90ern gab es solche Probleme IMO noch nicht, da Mädels nicht wie "Schlampen" rumgelaufen sind, da Hippi-Mode in war, was ihnen auch wirklich bestens gestanden hat - ohne damit gleich Notgeilheit bei Männern hervorzurufen.

Unsere Kleidung ist ein Spiegel unserer Selbsterkenntnis. Tragen Kinder aufreizende Kleidung - nur weil es "Mode" ist - führt das nicht selten zu fatalen Folgen, da dadurch "unbewußt" falsche Signale an andere gesendet werden.

Ist man auf Partnersuche, wählt man entsprechende Kleidung, die dies signalisiert, wobei auch Mimik und Gestig dazu gehören.

aehmaehm
2005-03-18, 12:09:31
Stimmt. Der Punkt ist doch, dass die Kids früher soweit sind. Deshalb führen viele Frauenärzte auch Teeniesprechstunden ein, wo Mütter mit ihren Töchtern hingehen können.
Ausserdem würde ich nicht die komplette Schuld einer teenieschwangerschaft auf das Mädchen wälzen -- Immerhin muss der Gegenpol zum Kinderbekommen auch da sein, gelle? Was ist ist mit den Jungs? Kondome zum Beispiel?

frag doch mal die damen im forum was sie davon halten...

"nö. alditütengefühl"
"ich mags wenn man mich vollspritzt"
"kein gefühl"
"laaaaangweilig"
"feste partnerschaft, spring ja nicht von bett zu bett - bin ja keine nutte"

sind durchaus meinungen/gedanken die hier direkt/indirekt von weiblichen benutzern abgelassen wurde. pille/spirale - prima, sex ohne hindernisse. will der freund ein kondom, dann wird er ganz kritisch beäugt usw.
opfer der spassgesellschaft.

-J.
2005-03-18, 12:14:18
frag doch mal die damen im forum was sie davon halten...

"nö. alditütengefühl"
"ich mags wenn man mich vollspritzt"
"kein gefühl"
"laaaaangweilig"
"feste partnerschaft, spring ja nicht von bett zu bett - bin ja keine nutte"

sind durchaus meinungen/gedanken die hier direkt/indirekt von weiblichen benutzern abgelassen wurde. pille/spirale - prima, sex ohne hindernisse. will der freund ein kondom, dann wird er ganz kritisch beäugt usw.
opfer der spassgesellschaft.
Also erstens gehts hier um die jungen MÄDCHEN UND JUNGS und nicht um ältere...

und zweitens bin ich ne Frau -- merci :|

Chris1337
2005-03-18, 12:16:41
Darf eine 13jährige überhaupt schon die Pille bzw. die Pille danach schlucken? Es ist ja noch selbst ein Kind.
Soweit ich weiss, kann der Arzt auch die Pille ohne Zustimmung der Eltern verschreiben.
Bin mir nur nicht mehr sicher, ob das ab der Regel oder ab 13 oder 14 Jahren war...

Chris1337
2005-03-18, 12:19:16
Vielleicht ist ja das "früher reif werden" eine biologische Reaktion auf die bisherige Überalterung unserer industriellen Gesellschaft?

Bei Naturvölkern wird ein Mädchen mit Beginn der Geschlechtsreife verheiratet, um möglichst schnell Nachkommen zu gebären, was ja auch vollkommen der menschlichen Biologie entspricht, denn sonst wäre der Mensch ja erst mit 20 und noch älter, geschlechtsreif.

Dass sich 12jährige Mädels wie 25Jährige anziehen, halte ich bei uns allerdings für sehr fraglich, da diese Kinder nicht wissen, dass was sie Männern damit antun - sexuell erregen!
Das ist für uns Männer ein sehr großes Problem, da wir nicht mehr wissen, wer als Partnerin in Frage kommen kann, wenn das weibliche Gegenüber etwas vorgibt zu sein, was es gar nicht ist - eine mündige Frau vor dem Gesetz!
Da gabs doch mal bei RTL ein tolles Thema zu, dass sich schon 8 Jährige anziehen wie 14 Jährige und 13 Jährige aussehen wie 17.:|

aehmaehm
2005-03-18, 12:25:56
Also erstens gehts hier um die jungen MÄDCHEN UND JUNGS und nicht um ältere...

und zweitens bin ich ne Frau -- merci :|

wenn das junge mädchen nicht will, dann will die alte dame auch nicht mehr - alter ist hier doch unwichtig. man hätte schreiben sollen "der anderen damen", dann wäre verständlicher gewesen, dass hier nicht deine person gemeint ist.

Grauluchs
2005-03-18, 12:35:58
1. find ich die Ausdrucksweise unseres Threadstarters mehr als unter aller SAU
bei so einem Thema hätte sich eine andere Ausdrucksweise deutlich besser gemacht

2. scheints mir fast so das du selber davon irgendwie betroffen scheinst oder zumindest jemand den du näher kennst

3. falls das Mädchen wirklich mit ihrem Einverständnis Sex hatte (und nicht wie du sagen würdest gefi*** wurde)
dann ist für mich da noch die Frage ist die überhaupt geistig schon so weit sowas überhaupt selber entscheiden zu können oder haben die 2 Kerle der n Eis vor die Nase gehalten und gesagt "mach die Beine breit dann bekommst du auch ein Eis"
Ich halte heutige Jugendliche bei weitem geistig nicht weiter wie z.B gleichaltrige vor 20Jahren, ich habe eher das Gefühl sie denken sie wären weiter (was nach aussen auch so aussehen mag, auch an der Kleidung zu sehen) !!

4. ob das wirklich sein muss das <15 jährige aussehen das ne Strassennutte vor Neid erblassen würde

5. ich habe so das Gefühl das sich heute bei den Kids wirklich alles um das Thema RUF geht, wer das und das gemacht hat steht hoch im Kurs und wird darum besser angesehen, ob sowas wünschenswert ist mag ich nicht beurteilen

Wenn ich mir heute so in meinem Betrieb unsere Azubis anschau dann haben die den Ernst des Lebens einfach noch nicht gerafft
Da kommen dann solche Aussagen " ich werd ja eh nicht übernommen also warum soll ich hier Leistung zeigen"<< das sojemand nachher tatsächlich nicht übernommen wird liegt dann aber eindeutig und nachvollziehbar an seinen mißerabelen Leistungen.
Das beste sind das solche die während der Arbeitszeit in der Meß/Leit-warte hocken und Buch lesen und denken das wäre so okay und da ist keiner unter 16 dabei bei den Kappen.
Also was sagt uns das über die geistige Entwicklung der heutigen Jugend???

Frank
2005-03-18, 12:48:48
Vielleicht ist ja das "früher reif werden" eine biologische Reaktion auf die bisherige Überalterung unserer industriellen Gesellschaft?
Vielleicht waren die Mädchen und Jungen früher schon genauso reif wie heute auch. Meines Erachtens liegt dieser Entwicklung weniger der menschliche Körper zugrunde, sondern vielmehr die Erziehung und die Gesellschaft. Im Fersehen werden doch tagtäglich irgendwelche Ideale proklamiert, denen sich dann die Kinder doch nur annähren wollen. Dank Umzug hab ich nun seit ein paar Wochen die Möglichkeit überhaupt mal wieder in die Glotze zum "Unterschichten Fernsehen" vorbeizuschauen. Da brauch man ja noch gar nicht die Labertaschen am Nachmittag (deren Themen sich wohl eh nur um sexuelle Gewohnheiten drehen), um sich von eigentlich denkbar seriösen TV Moderatoren irgendwelche frivolen Bemerkungen reinzuziehen.

EcHo
2005-03-18, 12:50:05
Es könnte ja mal ausnahmsweise zu einem netten und ruhigen Austausch kommen...

Aber anscheinend geht das im 3DC nicht wirklich, weil es immer wieder Member gibt, die dies nicht für nötig halten...

Ich entziehe mich jetzt eh dem Fred -- Muss arbeiten gehen -- Ergo viel Spass beim kaputt machen oder vielleicht doch bei einer angemessenen Diskussion...

Und wenn Du verschiedene Meinungen suchst, dann mach die Augen auf und versuch das Gelesene mal zu verstehen. Es sind zwei Meinungen mindestens da

Danke Chichi, du mich auch.

Wir haben hier 2 Themen, einmal die Schuldfrage bzueglich der Schwangerschaft des 13 jaehrigen Maedschens und die Feststellung eines allgemeinen Werteverfalls innerhalb der Gesellschaft.

Falls es um die "Schuldfrage" geht sind
Gastton, Cyphermaster, crusader4, du und ich uns einig - beide!
Rest hat sich zu diesem Thema _nicht_ oder neutral geaeussert.

(Nuevo ist nicht enthalten, da ich ihn auf die Ignore- Liste gesetzt habe, Popper "Bullshit gelöscht.rb")

Der Werteverfall wurde bis dahin nicht mehr aufgegriffen und die restlichen Beitraege war die Berichtigung eines kleinen Fehlers, welcher das Thema aber nur tangiert.

Meine Frage war nun, in welche Richtung es weiter gehen soll, da ja zum eigentlichen Thema nicht mehr viel gekommen ist - oder geht es dir nur darum dich mitzuteilen?

In einer Diskussion muss es zwei Standpunkte geben und die sehe ich hier nicht. Ausser Beleidigungen hast du mit deinem obigem Posting auch nichts gebracht; vieleicht mal vor der eigenen Haustuer kehren?

Viel Spass auf der Arbeit,
-pascal

EcHo
2005-03-18, 13:10:14
@Frank und Grauluchs

Ich bin auch der Ueberzeugung, dass die Jugendlichen nicht reifer sind, als die damaligen! Man muesste aber auch hier erstmal definieren, was Reife ueberhaupt ist oder sein soll! Ist Jemand Reif, weil er sich "erwachsen" kleidet und in der Diso Maenner/Frauen "trifft"?

Ich denke nicht!

Desweiteren sollte sich die Gesellschaft mal an die Nase fassen! Jeder Mensch ist ein Produkt seiner Umwelt (ich halte den Einfluss der Gene auf den Charakter fuer unter 10 Prozent)!

Die Gesellschaft hat sich doch entschieden: Individualismus und Matrealismus ueber alles! Die Verachtung der Familie, die Abgrenzung von christlichen Werten! Wir WOLLTEN es doch so!

Aerzte in Kriesengebieten sind Versager (Aerzte ohne Grenzen) und zu Paris Hilton wird herrauf gesehen!

Menschlichkeit ist ein Wort, Bildung kann man kaufen und das Leben ist eine Party! Je mehr Drogen, Nutten und Krach man macht, desto besser!

HipHop- Klamotten, Handy- Klingeltoene und Gewaltspiele sind doch nur Symptome der Zeit!

Wenn keine Werte vermittelt werden, dann ist das doch das Problem und nicht ob Techno, HipHop oder Metall!

mfg,
-pascal

Shaitaana
2005-03-18, 13:33:38
Oh mein Gott er 18 sie 16, wie schlimm....... :confused:
Es hängt vom Menschen selber ab!
Ich war damals auch 18 und meine damalige Freundin 14 als es "funkte" . Wir haben uns sehr ineinander verliebt und ich habe sie auch sehr geliebt. 2 Jahre lief die Beziehung und jetzt haben wir aber immer noch Kontakt und wir haben sehr sehr viel erlebt (Reisen sehr viel, Festivals, Partys...) und aufgepasst wohlbemerkt!!! Es liegt am gesunden Menschenverstand, ob so etwas funktionieren kann oder nicht und ob so etwas passiert wie schwanger werden. Auch die Pille gibt keine 100%, es bleibt immer ein Restrisiko.

crusader4
2005-03-18, 13:35:34
@Frank und Grauluchs

Ich bin auch der Ueberzeugung, dass die Jugendlichen nicht reifer sind, als die damaligen! Man muesste aber auch hier erstmal definieren, was Reife ueberhaupt ist oder sein soll! Ist Jemand Reif, weil er sich "erwachsen" kleidet und in der Diso Maenner/Frauen "trifft"?

Ich denke nicht!

Desweiteren sollte sich die Gesellschaft mal an die Nase fassen! Jeder Mensch ist ein Produkt seiner Umwelt (ich halte den Einfluss der Gene auf den Charakter fuer unter 10 Prozent)!

Die Gesellschaft hat sich doch entschieden: Individualismus und Matrealismus ueber alles! Die Verachtung der Familie, die Abgrenzung von christlichen Werten! Wir WOLLTEN es doch so!

Aerzte in Kriesengebieten sind Versager (Aerzte ohne Grenzen) und zu Paris Hilton wird herrauf gesehen!

Menschlichkeit ist ein Wort, Bildung kann man kaufen und das Leben ist eine Party! Je mehr Drogen, Nutten und Krach man macht, desto besser!

HipHop- Klamotten, Handy- Klingeltoene und Gewaltspiele sind doch nur Symptome der Zeit!

Wenn keine Werte vermittelt werden, dann ist das doch das Problem und nicht ob Techno, HipHop oder Metall!

mfg,
-pascalIch bin zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich geneigt dem zuzustimmen, auf der anderen Seite frage ich mich inwiefern die Verallgemeinerungen gerechtfertigt sind. Sind Werte in großen Teilen der Bevölkerung wirklich unwichtig geworden? Ich bin da skeptisch, allerdings auch unwissend.

Pompos
2005-03-18, 15:42:52
Hmm.... ich habe mal eine Statistik gesehen aus der hervor ging, dass die Mädchen immer früher ihre Regelblutung bekommen. Aber früher die sexuelle Reife erlangt zuhaben, ist nicht gleich zusetzen mit früher Erwachsen werden. Vor 100 Jahren war es noch zwischen 16 und 18 und jetzt ist es bei 11 bis 13. (die Daten sind ohne Gewähr, da es alles aus meiner Erinnerung kommt). Naja... die meisten Großstädler hatten laut einer anderen Statistik auch schon mit 13 ihr erstes Mal, was mir auch ein paar Freundinnen indirekt bestätigt haben.

Wenn ich mir meine bald 11-jährige Schwester ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jemals so abgehen kann/wird, wenn sie 12 ist. Sie trägt zwar schon Sachen, die ich für ihr Alter etwas unpassend finde.

Wenn ich mir überlege, was ich mit 11 oder 12 gemacht habe, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass bei meiner Erziehung was schief gelaufen ist, wenn man es damit vergleicht was man schon jetzt alles über 8 bis 10-jährige hört. Ich habe mit 11 oder 12 noch mit nem Kumpel im Sandkasten für unsere Autos Straßen und Tunnel gebaut :biggrin:
Und so alt bin ich noch nicht. Ich bin erst 18. Irgendwie habe ich ab und zu das Gefühl ich bin in einer Parallelwelt aufgewachsen.

Für das ab wann ist man Erwachsen(?) gibt es auch nette Überlegungen. Die mir am besten gefallen hat, war: Man ist Erwachsen ab dem Zeitpunkt, ab dem man freiwillig wieder früher zu Bett geht.

Wegen der Schuldfrage, obwohl ich in so einem Thema von Schuld zu reden merkwürdig finde: Ich würde auch sagen, dass beide schuldig sind. Aber dem Mädel, auch wenn es erst 13 ist, würde ich mehr Schuld geben.

P.S. Wo gibt es eigentlich den Artikel?

Henrik
2005-03-18, 16:00:03
Was ich irgendwie nicht verstehen kann: wie kommt man als 18 jähriger auf die Idee, mit 'ner 12jährigen in die Kiste zu springen :eek: ?

Wenn ich mir die 12 jährigen auf meiner Schule ankucke ....
Die können noch so "geil" angezogen sein, aber an sowas habe ich absolut kein Interesse - dabei bin ich 16 - und nicht 18.

Ne, sorry, aber sowas geht ja wohl absolut gar nicht :usad:

Gast
2005-03-18, 19:03:17
Danke Chichi, du mich auch.

Wir haben hier 2 Themen, einmal die Schuldfrage bzueglich der Schwangerschaft des 13 jaehrigen Maedschens und die Feststellung eines allgemeinen Werteverfalls innerhalb der Gesellschaft.

Falls es um die "Schuldfrage" geht sind
Gastton, Cyphermaster, crusader4, du und ich uns einig - beide!
Rest hat sich zu diesem Thema _nicht_ oder neutral geaeussert.

(Nuevo ist nicht enthalten, da ich ihn auf die Ignore- Liste gesetzt habe, Popper "Bullshit gelöscht.rb")

Der Werteverfall wurde bis dahin nicht mehr aufgegriffen und die restlichen Beitraege war die Berichtigung eines kleinen Fehlers, welcher das Thema aber nur tangiert.

Meine Frage war nun, in welche Richtung es weiter gehen soll, da ja zum eigentlichen Thema nicht mehr viel gekommen ist - oder geht es dir nur darum dich mitzuteilen?

In einer Diskussion muss es zwei Standpunkte geben und die sehe ich hier nicht. Ausser Beleidigungen hast du mit deinem obigem Posting auch nichts gebracht; vieleicht mal vor der eigenen Haustuer kehren?

Viel Spass auf der Arbeit,
-pascal
Ich weiss nicht, wo ich Dich oder wen anderes beleidigt haben sollte... Aber wenn Du der Meinung bist, dass dies so ist, dann melde den Post und ein Mod kann sich damit befassen. Dies sei Dir frei gestellt...

Wenn Du eine Frage gestellt hast, habe ich die nicht herausgelesen...Oder aber Du hast ein Fragezeichen vergessen.

Gast
2005-03-18, 19:03:57
Ich weiss nicht, wo ich Dich oder wen anderes beleidigt haben sollte... Aber wenn Du der Meinung bist, dass dies so ist, dann melde den Post und ein Mod kann sich damit befassen. Dies sei Dir frei gestellt...

Wenn Du eine Frage gestellt hast, habe ich die nicht herausgelesen...Oder aber Du hast ein Fragezeichen vergessen.

uups... Vergessen anzumelden

EcHo
2005-03-18, 19:43:07
Edit: Habe dies persoenlich mit Chichi geklaert! Post ist nun unwichtig!

M@tes
2005-03-18, 20:19:58
P.S. Wo gibt es eigentlich den Artikel?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=211394
Das war der eigentliche Thread.
Erstaunt mich fast, dass es so rege Beteiligung zum Thema hat. :)

Hier noch der Artikel zum Film:
http://www.rtl.de/tv/tv_892180.php

Wegen der Diskussion bezüglich 2 Meinungen und so:
Meine Idee hinter dem Thread war ja eigentlich:
a) Ob der Junge dafür belangt werden kann, da das Mädel gleich 2mal gelogen hat – was ja nicht ohne Folgen geblieben ist.
b) Wollte ich eure Meinung dazu wissen
c) Auch drüber diskutieren, wie so was überhaupt passieren konnte. Also auch über Elternpflichten.

Zum Jungen:
Das er keinen Kondom benutzt hat, ist er selber schuld. Allein schon wegen dem sehr aktuellen Thema AIDS, was vor allem bei ONS ein höheres Risiko gibt. Da viele wohl gar nicht wissen oder es gar nicht sagen wollen, das sie AIDS haben. Was ich für verantwortungslos, egoistisch finde. Dazu geht das für mich schon Richtung versuchten Mordes, dem Partner AIDS zu verheimlichen. Aber ok, geht von Thema ab.
Das Alter von Ihr hätte sicher einwenig stutzig machen müssen. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man schon im heissen Gefecht ist, fragt doch keiner nach dem Ausweis oO.
Er hat gefragt, was ich soweit ok finde. Dass sie lügt, kann er ja nicht wissen.
Wo wir schon bei Ihr wären.

Zum Mädel:
Dumm, dümmer, das Mädel…
Sorry, aber die hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann!
Sie hat mit dem Alter und mit der Pille gelogen! Ich schliesse daraus:
SIE WOLLTE SEX! UM JEDEN PREIS! Den Preis hat sie jetzt, das Kind.
„Warum hat sie nicht abgetrieben?“, fragten hier einige. Da gibt’s wieder ein paar Optionen:
a) Sie ist gegen Abtreibung. --> Dummes Mädel! Macht ihr eigenes, das des Jungen und das Leben des Babys kaputt! Das kann einfach nicht gut gehen!
b) Sie hatte Angst, es ihren Eltern zu sagen. --> Dummes Mädel! Sie hätten es eh erfahren!
c) Sie hatte irgendwas anderes vor.

Versteht mich nicht falsch, „dumm“ im Sinne von: Unerfahren, unreif, naiv und einwenig auch dumm^^

patermatrix
2005-03-18, 20:27:20
c) Sie hatte irgendwas anderes vor.

Geld? :rolleyes: ;(

crusader4
2005-03-18, 20:33:26
Geld? :rolleyes: ;(Wäre zu kurz gedacht (ok, ihre Aktion spricht für ne ganze Portion Dummheit). Ein Kind kostet so viel Zeit, Geld und Nerven, das läßt sich nicht durch andere bezahlen.

Panasonic
2005-03-18, 20:35:29
Ich bin auch schonmal auf eine 14 Jährige reingefallen, die ich Morgens um 2h in einer Disco getroffen habe. Vorgestellt hat Sie sich als 19 Jährige. Ich hab damals noch gedacht "lol", jetzt macht Sie sich 2 Jahre älter weil Sie sich mit 17 in die Disco geschmuggelt hat. Tja, 2 Tage später erfahre ich, das Sie 14 ist. Haleluja.

Und dann vor 18 Monaten in Bremen: Nachts mit einem Kumpel Baden gewesen und eine Clique von 5 Mädels getroffen, von denen die einge angeblich Ihren 18 geburtstag feiern würde. War auch ne interessante Nacht für uns und am nächsten Morgen erzählen wir das schön beim Gartenfrühstück. Und natürlich mussten wie die Mädels beschreiben, woraufhin die 15 Jährige Schwester meines Kumpels sagt: "He die kenne ich, die gehen in meine Klasse." Haleluja².

Aber was soll man machen? Perso zeigen lassen? man muss doch ein gewisses Grundvertrauen in die Damen haben können. Und nochwas, bevor was dummes kommt: Es ist tatsächlich manchmal NICHT zu unterscheiden, ob das Mädchen 18 oder 14 ist. Vergisst es, es geht nicht.

Ich hab daraus nur gelernt, nur noch mit Frauen was zu machen die ü20 sind.

Modulor
2005-03-18, 20:37:15
Hmm.... ich habe mal eine Statistik gesehen aus der hervor ging, dass die Mädchen immer früher ihre Regelblutung bekommen.
...
Naja... die meisten Großstädler hatten laut einer anderen Statistik auch schon mit 13 ihr erstes Mal, was mir auch ein paar Freundinnen indirekt bestätigt haben.
...



Liegt nachweislich auch an der seit 40 Jahren stetig gestiegenen Konzentration div. Hormone im Leitungswasser da der ganze Kram mit dem Urin ausgeschieden wird...

Also Männer: Kauft euer Trinkwasser lieber in Flaschen als aus der Leitung zu trinken wenn euch keine Brüste wachsen sollen - oder schlimmeres :D

crusader4
2005-03-18, 20:38:17
sry4spam: Pana, bitte nimm Deinen alten Avatar wieder. Die Dame war sehr schön anzusehen, was man von diesem Comic leider nicht behaupten kann.

Edit: Danke! :biggrin:

Panasonic
2005-03-18, 20:42:25
sry4spam: Pana, bitte nimm Deinen alten Avatar wieder. Die Dame war sehr schön anzusehen, was man von diesem Comic leider nicht behaupten kann.
Hast ja recht, ich nehme sie wieder :love4: :love4: (In den "Cute girls" kannst Du sie in groß sehen, letzte Seite ;) )

M@tes
2005-03-18, 21:43:10
Geld? :rolleyes: ;(
Hatte ich auch im Sinn, aber das wäre das dümmste Argument.
Geld bekommt sie, sicher,... Aber nicht genug, um die nun anstehenden Probleme "bezahlen " zu können, da der Ruf sowie die Jugend unbezahlbar sind.

@Panasonic: Das Comic fand ich schicker,...
Asiastyle rox :cool: :biggrin:

Byteschlumpf
2005-03-18, 22:47:39
Ich bin auch schonmal auf eine 14 Jährige reingefallen, die ich Morgens um 2h in einer Disco getroffen habe. Vorgestellt hat Sie sich als 19 Jährige. Ich hab damals noch gedacht "lol", jetzt macht Sie sich 2 Jahre älter weil Sie sich mit 17 in die Disco geschmuggelt hat. Tja, 2 Tage später erfahre ich, das Sie 14 ist. Haleluja.

Und dann vor 18 Monaten in Bremen: Nachts mit einem Kumpel Baden gewesen und eine Clique von 5 Mädels getroffen, von denen die einge angeblich Ihren 18 geburtstag feiern würde. War auch ne interessante Nacht für uns und am nächsten Morgen erzählen wir das schön beim Gartenfrühstück. Und natürlich mussten wie die Mädels beschreiben, woraufhin die 15 Jährige Schwester meines Kumpels sagt: "He die kenne ich, die gehen in meine Klasse." Haleluja².

Aber was soll man machen? Perso zeigen lassen? man muss doch ein gewisses Grundvertrauen in die Damen haben können. Und nochwas, bevor was dummes kommt: Es ist tatsächlich manchmal NICHT zu unterscheiden, ob das Mädchen 18 oder 14 ist. Vergisst es, es geht nicht.

Ich hab daraus nur gelernt, nur noch mit Frauen was zu machen die ü20 sind.

OK, zukünftig nur noch Bräute mit einem 38Tonner - um gaaaaanz sicher zu gehen! :D

Kenny1702
2005-03-19, 11:25:24
„Warum hat sie nicht abgetrieben?“, fragten hier einige. Da gibt’s wieder ein paar Optionen:
a) Sie ist gegen Abtreibung. --> Dummes Mädel! Macht ihr eigenes, das des Jungen und das Leben des Babys kaputt! Das kann einfach nicht gut gehen!
b) Sie hatte Angst, es ihren Eltern zu sagen. --> Dummes Mädel! Sie hätten es eh erfahren!
c) Sie hatte irgendwas anderes vor.

Versteht mich nicht falsch, „dumm“ im Sinne von: Unerfahren, unreif, naiv und einwenig auch dumm^^
Den Punkt a) möchte ich nicht so stehen lassen.
Warum macht sie ihr eigenes Leben, das des Jungen und des Babys kaputt, wenn das Kind zur Adoption freigegeben würde?

M@tes
2005-03-19, 12:46:20
Den Punkt a) möchte ich nicht so stehen lassen.
Warum macht sie ihr eigenes Leben, das des Jungen und des Babys kaputt, wenn das Kind zur Adoption freigegeben würde?
Könnte man so hinzufügen ja. Würde sie es zur Adoption freigeben, wäre die Disukussion hier wohl garnicht entstanden. Der Vater wollte, das der entsprechende Junge für das Baby aufkommt. Klingt für mich nich danach, als wollte die das Baby behalten

KinGGoliAth
2005-03-19, 16:07:00
[nur mal so am rande]

SIE WOLLTE SEX! UM JEDEN PREIS!

warum kenne ich niemanden dieser art aus meiner gegend? :(

[/nur mal so am rande]

rotkäppchen
2005-04-07, 20:05:38
Hm,... also zu dem thema mit, das kondome stören,... das habe ich bisher nur von männern gehört, dass die es sagen,... mir selbst ist es egal wie ich es habe,... ich habe die pille und da muss ich mir keine gedanken machen, da ich kein betthäschen bin,... wie es mal rumging in der gerüchteküche,... und ich weiß, dass mein "ex" gesund war und mein jetziger schatz ist es auch,... bei sowas sichere ich mich ab,... aber ich würde nicht doof gucken wenn ein mann fragen würde oder sagen würde, dass er es mit kondom machen würde,... das wäre dann sogar vorbildlich!!!

und nebenwirkungen gibt es bei beiden sachen nicht bzw. kaum. ;)

rotkäppchen
2005-04-07, 20:11:37
Hmm.... ich habe mal eine Statistik gesehen aus der hervor ging, dass die Mädchen immer früher ihre Regelblutung bekommen. Aber früher die sexuelle Reife erlangt zuhaben, ist nicht gleich zusetzen mit früher Erwachsen werden. Vor 100 Jahren war es noch zwischen 16 und 18 und jetzt ist es bei 11 bis 13. (die Daten sind ohne Gewähr, da es alles aus meiner Erinnerung kommt). Naja... die meisten Großstädler hatten laut einer anderen Statistik auch schon mit 13 ihr erstes Mal, was mir auch ein paar Freundinnen indirekt bestätigt haben.


die kiddis werden immer früher erwachsen weil, jedes 2te kind übergewicht hat und dieses komische wachstumshormon oder was da für die "reifung" verantwortlich ist ab 50 kg körpergewicht ausgeschüttet wird....

(Das ist zumindest ein grund warum die früher pupertieren, der andere ist, weil die kiddis denken, sie können sich alles erlauben)
bestes bsp ist meine cusine mit knappen 13 jahren,... ist bissel runder, aber nicht dick, und schminkt sich und zieht sich an wie eben jmd in meinem alter,... nebenbei, bin 21, und als sie geburtstag hatte, den 13ten, waren freunde von ihr auch da und die haben gedacht ich wäre jünger als sie,...)

gehört vielleicht nicht gant hier her aber trotzdem *mal gesagt hat* ;)

Gast
2005-04-07, 22:12:37
also, das eine frau nach einer langen pilleneinnahme längere zeit brauchen kann, um schwanger zu werden, liegt ja wohl daran, das sich während der einnahmezeit der pille, der hormonspiegel der frau dermassen ändert, das es eben eine zeitlang nach absetzen der pille dauern kann, bis sich der hormonpegel wieder normalisiert hat und die frau schwanger werden kann. kann aber auch sein, das sie gleich am nächsten tag/abend schwanger wird.

sorry aber von deiner theorie diesbezüglich halt ich nix!sie stimmt aber...wenn das auch eher selten auftritt...dein "beispiel" ist der warscheinlichere fall

Gast
2005-04-07, 22:13:26
warum kenne ich niemanden dieser art aus meiner gegend? :(

woher kommst du?
kann dir bei mir in der gegen welche vorstellen...viel vergnügen dann

Tigerchen
2005-04-08, 07:37:06
Hmm.... ich habe mal eine Statistik gesehen aus der hervor ging, dass die Mädchen immer früher ihre Regelblutung bekommen. Aber früher die sexuelle Reife erlangt zuhaben, ist nicht gleich zusetzen mit früher Erwachsen werden. Vor 100 Jahren war es noch zwischen 16 und 18 und jetzt ist es bei 11 bis 13. (die Daten sind ohne Gewähr, da es alles aus meiner Erinnerung kommt). Naja... die meisten Großstädler hatten laut einer anderen Statistik auch schon mit 13 ihr erstes Mal, was mir auch ein paar Freundinnen indirekt bestätigt haben.

Wenn ich mir meine bald 11-jährige Schwester ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jemals so abgehen kann/wird, wenn sie 12 ist. Sie trägt zwar schon Sachen, die ich für ihr Alter etwas unpassend finde.

Wenn ich mir überlege, was ich mit 11 oder 12 gemacht habe, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass bei meiner Erziehung was schief gelaufen ist, wenn man es damit vergleicht was man schon jetzt alles über 8 bis 10-jährige hört. Ich habe mit 11 oder 12 noch mit nem Kumpel im Sandkasten für unsere Autos Straßen und Tunnel gebaut :biggrin:
Und so alt bin ich noch nicht. Ich bin erst 18. Irgendwie habe ich ab und zu das Gefühl ich bin in einer Parallelwelt aufgewachsen.

Für das ab wann ist man Erwachsen(?) gibt es auch nette Überlegungen. Die mir am besten gefallen hat, war: Man ist Erwachsen ab dem Zeitpunkt, ab dem man freiwillig wieder früher zu Bett geht.

Wegen der Schuldfrage, obwohl ich in so einem Thema von Schuld zu reden merkwürdig finde: Ich würde auch sagen, dass beide schuldig sind. Aber dem Mädel, auch wenn es erst 13 ist, würde ich mehr Schuld geben.

P.S. Wo gibt es eigentlich den Artikel?

Du hast absolut Recht. Die körperliche "Reife" wird immer früher erreicht. Trotzdem zieht sich der Zustand der Adoleszenz heute bis zum 24. Lebensjahr hin. Der Geist bleibt viel läger kindlich als früher.

Darum ist ein 18 jähriger kaum mehr schuldig wenn er es mit einer 13 jährigen treibt als ein 16 jähriger. Es gibt halt diese Entwicklung die kein Gesetzgeber berücksichtigt hat. Als Anwalt würde ich das vielleicht mal zur Sprache bringen.

Kindisch haben sich alle Beteiligte verhalten. Was ein Kondom ist weiß doch heute jede(r) 12 Jährige.

Sharee
2005-04-08, 10:28:14
die kiddis werden immer früher erwachsen weil, jedes 2te kind übergewicht hat und dieses komische wachstumshormon oder was da für die "reifung" verantwortlich ist ab 50 kg körpergewicht ausgeschüttet wird....



und was ist mit den leuten, die nie diese magische 50kg-marke überschreiten? werden die nie geschlechtsreif?

Sharee
2005-04-08, 10:31:33
ich habe die pille und da muss ich mir keine gedanken machen, da ich kein betthäschen bin,... wie es mal rumging in der gerüchteküche,... und ich weiß, dass mein "ex" gesund war und mein jetziger schatz ist es auch,... bei sowas sichere ich mich ab

wie sicherst dich da denn ab? lässt alle 3 monate von dir und deinem partner einen aidstest machen und zb. einen Hepatitis A und B-Titer machen?

es ist nicht damit getan, wenn man zb. einmal einen test hat machen lassen. dieser eine test sagt nur aus, das ich bis 3 monate vor dem test HIV-negativ war ... doch was is danach? oder gibts jetzt schon andere tests?

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

KinGGoliAth
2005-04-08, 13:29:53
falscher log in name ;)

KinGGoliAth
2005-04-08, 13:32:24
falscher log in name, schon wieder.

rotkäppchen
2005-04-08, 13:36:15
und was ist mit den leuten, die nie diese magische 50kg-marke überschreiten? werden die nie geschlechtsreif?


doch doch, aber da ist dann alles bissel langsamer und das ist ja auch bei frauen, die zb magersüchtig sind, die dann unter die 50 kg kommen, bei denen hört dann die regel auf und sowas.
schwer zu erklären.... ;)

rotkäppchen
2005-04-08, 13:39:41
wie sicherst dich da denn ab? lässt alle 3 monate von dir und deinem partner einen aidstest machen und zb. einen Hepatitis A und B-Titer machen?

es ist nicht damit getan, wenn man zb. einmal einen test hat machen lassen. dieser eine test sagt nur aus, das ich bis 3 monate vor dem test HIV-negativ war ... doch was is danach? oder gibts jetzt schon andere tests?

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!


alle 3 monate? nö,... da ich mit meinem letzten 3 jahre zusammen war und der zumindest bis auf den schluss treu war, war da keinerlei sorgniss,... ausserdem war immer nen kondom da.
und jetzt ist es auch so, seit etwas mehr als ein jahr habe ich wieder nen freund und der ist treu, ganz nach deinem motto "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" :tongue:


und da ich eh wegen einer anderen chronischen krankheit regelmäßig zum arzt muss,... wird der sofort alarm schlagen wenn bei meinen werten was nicht stimmt. ;)





--- so nun stimmt der username auch wieder. ;)

DH[ger]
2005-04-09, 13:26:01
Hallo, ich habe jetzt zwar nicht alle posts gelesen, aber ich hätte als 16-Jähriger echt ein Problem damit, mit einer 14-Jährigen zu ****** oder aber auch wenn ich 18 bin mit einer, die unter 16 ist. Ich finde, dass das FAST an Pädophilie grenzt. Aber ich glaube, dass jeder selbst seine eigene Moral fassen muss. Ich halte es aber für absolut bescheuert, eine 12Jährige zu vernaschen, weil das überhaupt nichts bringt. Aber es stimmt schon, dass sich das Verlangen nach Sex immer früher einstellt. Die Keuschheit der gesellschaft nimmt irgendwie immer weiter ab. Man muss nur mal über den Schulhof, egal ob Gmnasium oder Hauptschule gehen: Man findet immer eine Klassenschlampe(bitte nicht übel nehmen, aber es ist so). Ich hoffe, die, die nicht meiner Meinung sind, nehmen mir dies nciht allzu übel; es ist halt ein sehr heikeles Thema mit großen Meinungsunterschieden.

Fetza
2005-04-09, 15:31:14
Bei uns im dorf, hat jetzt ein 28 jähriger auch ne klage am arsch, weil er eine damals 12!!! jährige geschwängert hat. Die hat im nachhinein erst behauptet, sie sei von ihm vergewaltigt worden, was sich aber hinterher als erklärungsversuch für die schwangerschaft, vor den eltern herausgestellt hat. Der sex war also unter den beiden einvernehmlich. Der knabe kann sich jetzt trotzdem auf einiges einstellen, finde das auch richtig, erstens ist es verantwortungslos von ihm, zweitens moralisch verwerflich (meiner meinung nach) und drittens definitiv pädophil.

Gruss

Fetza

h00ligan
2005-04-09, 16:03:26
und drittens definitiv pädophil.

Hast du dich schonmal genauer mit dem Begriff Pädophilie auseinandergesetzt?
Das der Kerl nicht ganz sauber ist, steht außer Frage, aber das er - abgesehen von der berechtigten Strafe wg. dem Geschlechtsverkehr mit der 12jährigen - zwingend wegen Pädophilie verurteilt werden soll, wäre falsch.

DOOM
2005-04-09, 23:35:28
Ach die Jugend von heute sollte einfach mal häufiger in die Kirche gehen...
Es wird immer schlimmer. Diese Gesellschaft, die sich nur nach Trends etc. richtet... Schrecklich....

MarcWessels
2005-04-10, 01:55:37
>18<xx Sex mit >14<16 = verboten, wird aber nur bei Anzeige der Eltern verfolgt
Das stimmt (zum. für Deutschland) nicht! Sex mit einer/einem ab 14jährigen ist jedem/jeder jedwegigen Alters ab 14 (und wenn er/sie 60 wäre *gg*) "erlaubt".

Hast du dich schonmal genauer mit dem Begriff Pädophilie auseinandergesetzt?
Das der Kerl nicht ganz sauber ist, steht außer Frage, aber das er - abgesehen von der berechtigten Strafe wg. dem Geschlechtsverkehr mit der 12jährigen - zwingend wegen Pädophilie verurteilt werden soll, wäre falsch.
Biologisch gesehen ist er definitiv NICHT pädophil.

']Hallo, ich habe jetzt zwar nicht alle posts gelesen, aber ich hätte als 16-Jähriger echt ein Problem damit, mit einer 14-Jährigen zu ****** oder aber auch wenn ich 18 bin mit einer, die unter 16 ist. Ich finde, dass das FAST an Pädophilie grenzt.
Quark! In Deinem Alter bist Du als Junge sowieso von der geistigen Reife her einem gleichaltrigen Mädchen haushoch unterlegen, so dass z.B. eine 15jährige optimal zu einem 18jährigen paßt.

M@tes
2005-04-10, 09:01:42
Ach die Jugend von heute sollte einfach mal häufiger in die Kirche gehen...
Es wird immer schlimmer. Diese Gesellschaft, die sich nur nach Trends etc. richtet... Schrecklich....
Und dank der Kirche solls besser gehen?
Ich geh seid 6Jahren nicht mehr zur Kirche. Ich kenne genug Leute die das gleichtun. Dennoch sind wir normal drauf :cool:
Viel mehr sollte man die Wurzeln allen Übels ausmerzen. Scheiss Bildung/Erziehung, Medien,...

DOOM
2005-04-10, 09:33:52
Und dank der Kirche solls besser gehen?
Ich geh seid 6Jahren nicht mehr zur Kirche. Ich kenne genug Leute die das gleichtun. Dennoch sind wir normal drauf :cool:
Viel mehr sollte man die Wurzeln allen Übels ausmerzen. Scheiss Bildung/Erziehung, Medien,...

Mein Argument kommt wahrscheinlich daher, das mir langsam die Ideen ausgehen, wie man unsere Gesellschaft wieder "in den Griff bekommen" soll...

Also ich kenne auch genug Leute die nicht in die Kirche gehen und normal drauf sind. :-)

Ajax
2005-04-10, 09:55:56
und was ist mit den leuten, die nie diese magische 50kg-marke überschreiten? werden die nie geschlechtsreif?

Mh ... Also meines Wissens liegt es am Körperfettgehalt. Es heisst, dass eine Frau mit einem Körperfettgehalt von unter 10% angeblich nicht schwanger werden kann. Das ist im Übrigen meiner Schwester passiert, als sie im Fitness-Studio gearbeitet hat. Der Arzt hat von so einem Dauerzustand auch dringend abgeraten ...

So long Ajax

Ajax
2005-04-10, 10:01:19
Du hast absolut Recht. Die körperliche "Reife" wird immer früher erreicht. Trotzdem zieht sich der Zustand der Adoleszenz heute bis zum 24. Lebensjahr hin. Der Geist bleibt viel läger kindlich als früher.

Darum ist ein 18 jähriger kaum mehr schuldig wenn er es mit einer 13 jährigen treibt als ein 16 jähriger. Es gibt halt diese Entwicklung die kein Gesetzgeber berücksichtigt hat. Als Anwalt würde ich das vielleicht mal zur Sprache bringen.

Kindisch haben sich alle Beteiligte verhalten. Was ein Kondom ist weiß doch heute jede(r) 12 Jährige.


Das mag ja sein. Unglücklicherweise schauen die Jugendlichen halt älter aus als sie sind. Das Problem ist doch nur das man automatisch eine höhere geistige Reife deswegen voraus setzt, denen sie nicht gerecht werden können. So etwas ist Pech, aber ich denke das gehört zur momentanen Entwicklung einfach dazu.

Ich meine jeder weiss doch was er will. Stell Dir vor Du lernst jemand kennen und es kommt zum Sex. Auch wenn sie älter ausschaut. Im Normalfall hast Du vorher mit ihrr geredet. Und da kann man schon das Alter ungefähr abschätzen. Nur durch den Inhalt des Gespräches. Sorry! Aber ich kenne nicht so viele junge Frauen mit denen man tiefgründige Gespräche führen kann. Okay, würde ich bei Bedarf sicherlich auch nicht machen ... ;)

So long Ajax

h00ligan
2005-04-10, 13:34:46
Quark! In Deinem Alter bist Du als Junge sowieso von der geistigen Reife her einem gleichaltrigen Mädchen haushoch unterlegen

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Diese Behauptungen über einen generellen Unterschied der geistigen Reife stehen auf sehr wakligen Füßen. Außerdem ist deine Gleichung falsch - wenn er einem gleichaltrigen Mädchen in der geistigen Reife so überlegen wäre, macht es keinen Sinn sich eine noch jüngere Partnerin zu suchen da diese ja geistig noch unreifer sein müßte.

MarcWessels
2005-04-10, 14:09:31
Außerdem ist deine Gleichung falsch - wenn er einem gleichaltrigen Mädchen in der geistigen Reife so überlegen wäre, macht es keinen Sinn sich eine noch jüngere Partnerin zu suchen da diese ja geistig noch unreifer sein müßte.

UNTERlegen! :rolleyes: Und dass es generell diesen Untershied zwischen den Geschlechtern gibt (ab etwa 22 relativiert sich das wieder), ist wissenschaftlich belegt. Vor 10 Jahren betrug der Unterschied sogar 5 statt 3 Jahre.

M@tes
2005-04-10, 16:02:52
Mein Argument kommt wahrscheinlich daher, das mir langsam die Ideen ausgehen, wie man unsere Gesellschaft wieder "in den Griff bekommen" soll...

Also ich kenne auch genug Leute die nicht in die Kirche gehen und normal drauf sind. :-)
*g* War glaub auch nich wirklich ernst gemeint von dir, oder? ;D

h00ligan
2005-04-10, 16:21:43
UNTERlegen! :rolleyes:

Tut mir leid, habe mich verlesen.

Und dass es generell diesen Untershied zwischen den Geschlechtern gibt (ab etwa 22 relativiert sich das wieder), ist wissenschaftlich belegt.

Es gibt derartige Studien, das ist richtig - aber es gibt ebenso Studien, in denen das Gegenteil "bewiesen" wird. Von den Alltagserfahrungen ausgehend würde ich deshalb sagen, das der geistige Vorsprung gleichaltriger Mädchen durchaus der Fall sein kann - aber keineswegs sein muß, da es auch genügend Gegenbeispiele gibt.

DOOM
2005-04-10, 18:01:28
*g* War glaub auch nich wirklich ernst gemeint von dir, oder? ;D

Hatte viel getrunken... :-)