PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal kann ich penn und mal nicht - warum??


Chris1337
2005-03-18, 03:25:10
Ja, also meine Frage ist etwas seltsam... :|

Mein Rechner steht in meinem Zimmer, wo ich auch schlafe und eigentlich ist mein Rechner recht leise, bis auf ein surren der Festplatte und des Kühlers und dann gibt es Nächte, da leg ich mich ins Bett, lass meinen Rechner an und kann ohne Probleme einschlafen.
Dann gibts aber immer öfter Nächte, wo ich auch ins Bett gehe, aber nicht eher einschlafen kann, bis ich weiss, dass der Rechner aus ist und ich diesen dann auch wirklich aus machen muss.

Was ist das?
Warum kann ich mal mit laufendem Rechner pennen und mal nicht?! :|

Panasonic
2005-03-18, 03:26:55
Bei mir ist das abhängig vom Alkoholblutgehalt. (Blutalkoholgehalt?) Ich hab schon getankt und keine Ahnung mehr.

Chris1337
2005-03-18, 03:29:53
Also meine Frage bezieht sich auf einen nüchternen Zustand!
Ich meine, mir passiert am Wochenende, aber auch in der Woche. Ganz normal. Keine Ahnung, wieso das ist?!

Franklin
2005-03-18, 04:33:05
Vielleicht mag dein Körper die elektronische Strahlung nicht, oder das Geräusch stört dich doch im Unterbewustsein, oder du bildest es dir einfach ein und du solltest ihn einfach immer ausmachen wenn du ins Bett gehst zum Schlafen.

aw43tqt
2005-03-18, 04:53:19
Dann läd doch der esel nicht :roll:

Guest.id.10.100
2005-03-18, 05:03:09
hab sowas auch desöfteren , muss den ruter /server erst ausmachen ,
dann gehts und ich bin beruhig und kann schlafen

RTC
2005-03-18, 07:41:25
Probier mal Ohrenstöpsel, wenn du mal wieder nicht schlafen kannst!
Dann weißt du ob es das geräusch ist, oder das Wissen das dein Rechner noch an ist... und dann kannst du Maßnahmen ergreifen!! :wink:

paulus000
2005-03-18, 07:42:04
Vielleicht hast du im Unterbewusstsein den Gedanken, dass der Rechner abbrennen könnte, wenn du nicht grad dabeihockst ;)

Unreal Freezer
2005-03-18, 07:44:20
Besser ist es sogar die Magnetfelder auszuschalten, also von der Anlage, Boxen oder Monitor stecker raus.

Günther
2005-03-18, 10:04:38
Das die magnetische Strahlung für den Menschen schädlich ist wurde nie bewiesen :frown:
Vielleicht denkst du dir manchmal der Rechner läuft obwohl er gar nicht arbeitet da solltest du ihn abschalten und manchmal saugst du dir zB. pr0ns und denkst dir den lass ich lieber laufen das brauch ich morgen.
Vielleicht hast du nur ein schlechtes Gewissen weil du unnötig Strom verschwendest. :redface:

alkorithmus
2005-03-18, 10:22:12
mhh wenn meine festpladde plötzlich loslegt und nicht mehr aufhört dann kann ich auch net pennen, nur die hat gar keinen grund zu rattern :eek:

Chris1337
2005-03-18, 12:20:57
Wie schon geschrieben, mal kann ich pennen und mal ebend nicht. Wenn ich nicht pennen kann, bin ich meistens unruhig und höre immer intensiver auf das Rauschen des Rechners...

Wenn das Rauschen nicht wäre, wäre es wohl nicht son Problem, aber warum störts mich mal und mal nicht?!
Am Rauschen ändert sich ja nix...

Krümelmonster
2005-03-18, 12:27:00
ist doch ganz normal. Je müder du bist, desto leichter ist es einzuschlafen und desto weniger stört dich das drumherum.
Ich würde den PC einfach ausschalten. Du machst dich viel zu abhängig von dem Teil ;)

=]NuEVO[=
2005-03-18, 19:15:56
Vielleicht leidest du an "Zwängen"? Da gabts doch so einen Ausdruck für, wenn jemand alles x-mal kontrollieren etc. muss :confused:

=]NuEVO[=
2005-03-18, 19:16:55
PS: Warum haste denn den Rechner über die Nacht laufen? :biggrin:

luinalqua
2005-03-18, 19:35:24
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je stressiger der Tag war, um so mehr haben mich die Nebengeräusche meines Rechners genervt.
Auch nach einem geräuschvollen Tag, konnte ich nicht ohne ihn auszuschalten einschlafen, weil sich meine Ohren nach Ruhe sehnten.

patrese993
2005-03-18, 22:16:42
also ich kann ja nicht schlafen, wenn der Rechner AUS ist :rolleyes:
Aber egal, ich würde sagen, versuch doch einfach mal Oropax oder schau fern, hör mp3 oder sonstwas. Kann mir nicht vorstellen, daß es an Strahlung oder ähnlichem liegt. Solltest Du ihn nicht mehr hören und trotzdem noch unruhig sein, ist es vielleicht doch was psychosomatisches, da hilft dann alles nix.

Gast
2005-03-18, 22:43:12
Besser ist es sogar die Magnetfelder auszuschalten, also von der Anlage, Boxen oder Monitor stecker raus.

http://forum.craftswerk.de/images/smiles/vogelzeig.gif

xaverseppel
2005-03-18, 22:46:29
Ich hab auch soen Problem, mittags kann ich schlafen wenn es hell ist oder Musik an ist. Aber wenn dann Abens Licht an ist oder Musik an ist. Kann ich net schlafen, da brauch ich dann Ruhe und Dunkelheit. Schon komisch :eek:

DOOM
2005-03-19, 00:51:23
Ich mach zum schlafen immer den kompletten Strom im Zimmer aus. Kein Plan warum, ist einfach... angenehmer... ja. :-)

sportfleck
2005-03-19, 03:11:38
aso den rechner im gleichen zimmer zu haben in dem man schläft halte ich für grundsatzlich unvorteilhaft ganz gleich ob der nun die ganze nacht weiterrennt oder nich.....klar hat man keine wahl wenn man inner 1-zimmerwohnung lebt....ich glaube aber einfach an die schlafstörende wirkung von elektrosmog und all den anneren scheiss wie erdstrahlen unnsoweiter deshalb brauche ich ja auch meine tannenzäpfle als einschlafhilfe da isses dann auch egal dass, wie mir mal ne rutengängerin gesagt hat, mein bett genau über ner ungünstigen ecke liegt,ich geh sowieso erst ins bett wenn mir vorm forum beim tippen nebenher die augen zufallen oder ich merk dass meine 'Wahrheit' aufgrund des alkoholkonsums vielleicht zu ''wahr''oder direkt für einige zartbesaitete forumsmitglieder rüberkommt,oder wenn ich mehr als jedes zweite wort wieder mit der return taste löschen und dan nochma wiederholen muss.....was bei diesem beitrag auch schon verdächtig oft passiert is....iss also definitiv mal wieder zeit für mich,werd mich daher demnächst aufmachen......vielleicht nochn post im ''wer ist noch wach''-fred um gute nacht zu sagen....

Pompos
2005-03-19, 15:00:10
Ich hab auch soen Problem, mittags kann ich schlafen wenn es hell ist oder Musik an ist. Aber wenn dann Abens Licht an ist oder Musik an ist. Kann ich net schlafen, da brauch ich dann Ruhe und Dunkelheit. Schon komisch :eek:
Mir gehts auch so ähnlich. Ab und zu kommt dann hinzu, dass ich eigentlich überall sofort einschlafen könnte, aber sobald ich mich ins Bett gelegt habe und das Licht aus ist, ich hell wach bin. Sowas ist voll ätzend.