PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : n-gage 2 = psp killer?


Mansen
2005-03-18, 06:50:15
330-MHz Central Core with Floating Point Unit ARM1136JS-F
220-MHz Digital Signal Processor for Audio TMS320C55x
FSAA4Free™ - Supersampling Full-Screen Anti-Aliasing With No Performance Lose
DOT3 Per-Pixel Lighting Support
........

http://www.ngamers.de/html/modules.php?name=News&file=article&sid=589

was sagt ihr dazu? ich finde das die daten ein "wenig" wunschgedanken sind :rolleyes:

MegaManX4
2005-03-18, 06:54:17
Hört sich nicht schlecht und auch realisierbar an. Die Frage bleibt nur: Welcher Softwarehersteller bekennt sich dazu?

Mansen
2005-03-18, 06:58:56
naja, einige bestimmt! mit dieser power könnten sie natürlich
viel besser entwickeln als im mom. (104mhz arm cpu), falls net
gibts ja noch die nokia boys ;D
bin mal gespannt was der akku sagt, soll ja weiterhin nen handy
sein :|

Raff
2005-03-18, 07:02:58
"AA With No Performance" klingt übel. 0 fps? ;D

Und das "4 free" ist wohl eine Sache der Auslegung. Gibt sicher bald findige Programmierer, die das SSAA der Performance zuliebe (siehe oben) ausknipsen.

Dennoch: Die Hardware kann nochso hui sein, wenn sie Software nicht existent oder pfui ist!

MfG,
Raff

Mansen
2005-03-18, 07:11:28
ups ... hab das lose in der ablage vergessen :biggrin:
also wenn gameloft mit dabei ist (was ich mal denke) hat das
teil bestimmt gute titel zum start :)
die habens echt drauf. was die z.b. noch ausm n-gage kitzeln
is wahnsinn!

Radeonator
2005-03-18, 10:09:45
Nokia lernt also wirklich nicht dazu? Einen Flop mit einer Fortsetzung zu versehen ist schon irgendwie dummdreist..

Frage müsste also eher lauten NG2 = Nokia killer ;)

micki
2005-03-18, 10:29:45
220MHz für sound? was wollen die machen? nen mpeg4 decoder auf der soundkarte?

Spherical Harmonics Lighting Support? das ist doch kein hardwarefeature sondern reine implementation, also software, aber klingt schonmal nett diese schlagwort, sollte man als titel in der bildzeitung abdrucken.

Vertex Shader 1.1 Programmability with Skinning - wieder lustiges, skinning kann man auf vs1.1 machen, wieso explizit nennen?

Fully Programmable 3D T&L (Transform & Lighting), huh? hatten wir vs1.1 nicht gerade erst gelesen?


naja, featurerich, aber wie will man das nutzen während man telt? und wird es diesmal auch spiele geben oder wieder nur hardware die entzücken kann?

MfG
micki

monkeysoldat
2005-03-18, 12:46:20
wird kaum ne chance ham. ich mag die psp net. hab das n-gage 1 scho bin absolut damit zufrieden, ich denk aber die psp und ds kann nur der gizmondo auf halten.

Shink
2005-06-20, 13:02:58
Hab den Thread mal rausgekramt. Die wollen tatsächlich einen PowerVR-Chip einbauen. Da könnte ich mir FSAA4free vorstellen.

maddawn
2005-06-20, 13:08:22
Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung aber nee Frage.

Sind die Akkulaufzeiten mittlerweile so gut das man solche "Powerhandhelds" mehrere Stunden lauffähig bekommt? Ich erinner mich an den Game Gear von Sega (laaange her) damals war es so das alleine das Farbdisplay die Akkuzeit dramatisch reduziert hatte und das Handheld nur knapp 2 Stunden mit den Akkus lief.

smallB
2005-06-20, 13:37:48
Hm, könnte besser sein:
mein DS hält 7-9 Stunden.
meine PSP 4-6 Stunden. (beim spielen)

VooDoo7mx
2005-06-20, 19:44:36
Wennd er Power VR MBX zum Einsatz kommt, hat das Ding keine Chance gegen den PSP.

Heimatsuchender
2005-06-21, 00:42:22
Was ich nicht verstehe. Der N-Gage war ein Verlustgeschäft für Nokia. Letztendlich wurden die Geräte verramscht. Und jetzt meint man, einen Nachfolger bringen zu müssen? :|

tobife

deekey777
2005-06-21, 00:46:55
Gibt es qualitative Pornos für den nGage? Nein? Für die PSP schon. ;)

pordox
2005-06-21, 09:24:18
Lol, das ist natürlich ein Argument :D

Hm, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe den NGage überhaupt nie beachtet. Hat mich überhaupt nicht interessiert, ich will ein Handy zum telefonieren und sollte nicht so ein klobiges Riesending sein, ohne Schnickschnack. Zum zocken gibts eben all die lustigen PSPs und GBoys... ich persönlich will kein "Alleskönner" haben...