PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Darstellungsproblem


tarabas
2005-03-18, 09:17:19
Hallo , ich hoffe es passt in dieses Forum. Ich habe leider in unregelmäßigen Abständen beim Windowsstart Darstellungsprobleme. Bei einem oder zwei erneuten Neustarts sind diese dann wieder weg. Siehe Bild.

BILD (http://people.freenet.de/Blackforce/dekstop.JPG)

Ich weiss nicht genau woran es liegen könnte. Die Darstellungsprobleme sehen nicht nach Artifacts aus.
Vielleicht:

- Magnetische Störungen?
- Liegt es am TFT? Aber dann müssten die Darstellungsfehler ja immmer da sein.
- An der Grafikkarte? Aber auch da müssten die Fehler ja immer da sein


WÜrde mich freuen :)

Bandit_SlySnake
2005-03-18, 09:24:51
Kann mehrere Ursachen haben.

1. Grafikkarrte übertaktet?

2. Grafikkarte wird zu warm?

3. Kabelproblem, eventuell mal ein anderes ausprobieren (obwohl es dann dauerhaft wäre)


-Sly

tarabas
2005-03-18, 09:33:43
1. Ja die Grafikkarte ist übertaktet.Radeon 9700 :) aber schon viel länger als es das Problem gibt. Also daran liegt es nicht.

2. Grafikkarten Lüfter ist ein Zalman 7000 Cu. Ich glaub daran liegt es auch nicht.

Und es passiert meistens wenn ich am Tag das erste mal den Rechner starte.

Smiley2000
2005-03-20, 13:45:17
Das Prob hab ich manchmal auch. Bei mir tritts immer auf, wenn ich den Rechner hochfahre. Die Grafikkarte kann dann also nicht zu warm werden. Und bei mir ist die beim hochfahren nicht übertaktet. Wenn ich den Rechner dann ausmache und dann wieder anmache, dann gehts wieder ohne Probleme.

deekey777
2005-03-20, 13:53:36
Fast Writes an?

mustafa
2005-03-20, 16:01:28
karte schon mal entstaubt?