PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie so langsam kommt der Frust ... :-(


Okampa
2005-03-18, 12:09:16
Geht Euch auch so ?

Die Frustmomente werden immer häufiger bei mir. Der Druide LvL16 macht einfach keinen Spass mehr. Gelbe Quests sind schwer, das Mana geht ihm immer öfter aus, die Zauber sind gelinde ausgedrückt scheisse und zuhauen kann er auch nichg so richtig. Dieses ewige anlocken und Gegner einzeln zerlegen wird auf die Dauer richtig öde.

Hab mir einem anderen LVL15 Druiden das Quest mit den Pilzen in Auberdine (o.s.ä) versucht. In der Höhle tummeln sich ja bekanntlich lvl 14 - lvl 17 Mobs rum. Wir haben zu zweit richtig gut zu tun um einen lvl 17 Mob zu killen.
Ist es dann soweit, hab ich dann nur noch 1/4 Mana und 1/2 leben.

Und will man sich heilen, respawnt ein Mob direkt hinter dem Rücken.

Ich mein, ich bin mehr so der Einzelgänger, hab bisher noch keiine Gilde und gehe nur gelegtlich "Gruppenbeziehungen" ein.

Es hiess doch, WoW wäre auch für Solospieler zugänglich, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr.


Gruß

Okampa

nn23
2005-03-18, 12:16:05
also:

lvl 16 - das sind wieviel? 1 tag spielen? -> nicht sehr repäsentativ für das gesamte spiel.

du spielst nicht in gruppen -> dann ist es kein wunder das du als druide nicht so viel dmg machst wie ein Rogue oder Krieger!

Druide ist imo eher der support-char, und nicht der der wie wild draufhauen kann!

evtl. falschen char gewählt?

ausserdem würde ich dir raten mer in gruppen zu spielen, alleine haste nachher nicht mehr so die grosse chance, bzw. dauert alles zu lange und frustriert!

Iceman346
2005-03-18, 13:15:06
Irgendwas machst du falsch, grade der Druide ist eigentlich ein erstklassiger Solochar. Ich bin jetzt lvl 45 und hab den größten Teil davon alleine oder in Kleingruppen (2 Leute) gespielt.

Als Druide hat man den Nachteil, dass man Gegner relativ langsam tötet, dafür hält man, dank Heilfähigkeiten, sehr viel aus. Ich kämpfe normalerweise so:
- Starfire/Wrath auf den Gegner
- Wenn genug Zeit ist noch nen Wrath hinterher schieben
- Moonfire
- Bärform und tothauen

Grade die Bärform ist sehr gut um gegen Mobs zu kämpfen, da der dicke Panzerungsbonus den Lebenspunkteverlust reduziert. Solltest du mal in Bedrängnis kommen kannst du dich immer noch zurückverwandeln und heilen.

AtTheDriveIn
2005-03-18, 13:22:18
Einfach weitermachen, ist mein Rat.

Ich hatte einen dicken Druchhänger mit meinem Mage so zwischen lvl30 und 35. War schon richtig gefrustet.

Aber jetzt (41) machst wieder echt spaß, bin zwar nur am farmen seit 2 Stufen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Mage einen richtigen Boost bekommen hat, dazu gehört natürlich das ich auch gute Items gefunden habe.

gruntzmaker
2005-03-21, 10:43:36
Geht Euch auch so ?

Die Frustmomente werden immer häufiger bei mir. Der Druide LvL16 macht einfach keinen Spass mehr. Gelbe Quests sind schwer, das Mana geht ihm immer öfter aus, die Zauber sind gelinde ausgedrückt scheisse und zuhauen kann er auch nichg so richtig. Dieses ewige anlocken und Gegner einzeln zerlegen wird auf die Dauer richtig öde.

Hab mir einem anderen LVL15 Druiden das Quest mit den Pilzen in Auberdine (o.s.ä) versucht. In der Höhle tummeln sich ja bekanntlich lvl 14 - lvl 17 Mobs rum. Wir haben zu zweit richtig gut zu tun um einen lvl 17 Mob zu killen.
Ist es dann soweit, hab ich dann nur noch 1/4 Mana und 1/2 leben.

Und will man sich heilen, respawnt ein Mob direkt hinter dem Rücken.

Ich mein, ich bin mehr so der Einzelgänger, hab bisher noch keiine Gilde und gehe nur gelegtlich "Gruppenbeziehungen" ein.

Es hiess doch, WoW wäre auch für Solospieler zugänglich, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr.


Gruß

Okampa

Hui Gelbe Quest schwer? Deswegen ja die Farbe, grüne Quests schaffst du immer alleine, graue sowieso aber die bringen dir null ep ein, wenn dich das frustriert, dann mach nur Quests die in dem Log auch grün angezeigt werden, die gelben werden mit dem nächsten LVl up dann grün und dann machste die, ist nebenbei gesagt die Vorgehensweise, die mir persönlich auch ma meisten Spass macht, auch wenn manchmal de Questlog keine einzige grüne Quest vorweist, denn dann braucht man nur zu suchen, es gibt immer eine grüne Quest udn falls nicht, hat man sie nur noch nicht gefunden.

Bei sowas ein Tip: Fehlen dir irgendwann die leichten Quests, ist es meistens Zeit ein neues Gebiet mal zu besuchen und sich da umzuschauen, als lvl 26 war ich mal in Desolace unterwegs (kein Witz, die darum streunenden Allianzler haben schon Wetten abgeschlossen, ob der Char überhaupt mal wieder die Zivilisation in einem Stück zu Gesicht bekommt, ich kann nur sagen:
DAs hat er, als Rogue gibts kein gefärhliches Gebiet, man braucht Zeit, aber dann kriegt man recht viel EP nur für das Entdecken eines Gebietes (halb Desolace ist bei mir jedenfalls aufgedeckt :D )