PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilung durch Klick auf Portrait möglich?


Ash-Zayr
2005-03-18, 13:02:24
Hallo

Ich frage mich, ob dies möglich ist, wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin. Oftmals ist es in 5er-Gruppen im Kampf mit vielen Gegener unmöglich, nachdem man seinen Heilzauber "scharf" gemacht hat, in dem Getümmel dann noch die richtige Figur zu erwischen mit seinem Klick....daher: kann man den Klick auch auf das Portrait setzen für die Heilung.....bzw. für alle Zauber und Buffs?

Ash-Zayr

Dr.Doom
2005-03-18, 13:11:41
Sowas? http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=543

P2oldi
2005-03-18, 13:25:25
ob's mit nem Klick aufs Portrait geht weiß ich ned, aber es gibt bestimmt nen Mod dafür.

Ansonsten kannst aber auch mit den F-Tasten durch Deine Gruppe switchen.

Ash-Zayr
2005-03-18, 13:36:17
Hallo

Ich möchte ja keinen Mod installieren, ich möchte nur wissen, ob es ein normales Features ist?? Würde zumindest Sinn machen...ob man nun den Char in der Spielewelt anklicken muss, oder das Portrait; der Effekt wäre ja gleich? Natürlich müsste Sichtkontakt zum Ziel bestehen und die Reichweite stimmen, also dieselben Vorrausetzungen, die auch für ein direktes Anklicken des Chars gelten. Egal, vielleicht bin ich der einzige bisher überhaupt, der sich diese Frage gestellt hat...werde ich heute dann mal selbst untersuchen. Stellt Euch doch mal vor, wie genial das wäre als Healer in einer Instanz, wo es sowieso drüber und drunter geht....einfach da stehen, und den Blick nur auf die Char-Portraits mit den HP-Balken....und dann einfach seine Healings je nach Balkenstand auf die Portraits verteilen.....wäre zwar etwas statisch und pragmatisch, aber wenn es das Game hergeben würde, würde es für den Healer sicher einfacher werden! In Extremsituationen erstmal den richtigen Char finden, desses Balken da gerade gen Null geht,....das ist nicht immer einfach; bzw. die Wahrscheinlichkeit, den Falschen anzuklicken, gross.

Ash-Zayr

Stein
2005-03-18, 13:41:19
Klick aufs Portrait geht!

Ich persönlich bevorzuge die reine Tastatur-Lösung:

Heal mit Taste scharfmachen und dann die entsprechende F-Taste.

Geht schneller als alles andere. (Ausser man baut sich n Macro, das das auf einen Tastendruck zusammenfasst.)

Weiterer Vorteil dieser Methode (zuerst Heal dann Ziel): das aktuelle Target bleibt erhalten und man selbst im Angriff. Das heisst man kann kurz heilen, das Ziel bleibt aber erhalten und man muss ned erst wieder attackieren.
Sehr wichtig für Schamanen z.B. da man sich hier meist mit man Kampf beteiligt, statt hinten zu stehen und nur zu heilen.

guest
2005-03-18, 13:56:39
also manche fragen....
man könnte es ja einfach mal ausprobieren...

P2oldi
2005-03-18, 16:42:09
axo, ich dachte es geht darum, durch einen Klick aufs Portrait direkt einen Heal auszulösen, insofern sorry :)

Spieler anwählen durch Klick geht natürlich, ansonsten F-Tasten

Delta2082
2005-03-18, 18:21:30
Also ich habe Cosmos Installiert und da klappt das mit dem Portrait klicken.
Ob´s auch ohne geht weiss ich net!!!

World Funeral
2005-03-19, 01:09:09
kann man das auch irgendiwe ändern? ich hab die F-Tasten schon anderweitig belegt..

darksun
2005-03-19, 10:36:32
Also ich habe Cosmos Installiert und da klappt das mit dem Portrait klicken.
Ob´s auch ohne geht weiss ich net!!!

Ich hab auch so ein paar interface addons und bei mir gehts auch.
Kann mir gar nicht vorstellen wie ich das sonst machen soll.
Glaub die Gypsy BuffBar ist dafür verantwortlich.