PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleidigung und UNwissen, eine schlimme Kombination


AlexM
2005-03-18, 13:19:56
Ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen, sitze jetz auf Arbeit und möchte mich zu den Beleidigungen und wissentschaftlichen Falschaussagen im

Thread: "Wie lange brauche ich für....." äußern

Zitat:

Sag mal, Du bist Dir schon im Klaren, daß Du ziemlich peinlich bist, oder?

10^3d=1000d=(1010b)³=1010b*1010b*1010b=1111101000b

Oh mein Gott!!! Es ging ja doch im Binärsystem! Uuuups! Und noch was... 10b ist die Basis des Binärsystems, so wie 10h die Basis im Hexadezimalsystem ist. Junge, Du bist echt der Knaller!


Wieso wird sojemand nicht verwarnt? Ausloggen und als "Garst" schreiben und beleidigen. Super.

So nun eine Richtigstellung nicht das sich die Leute noch was falsches merken.:

(1010b)³ kann einfach nicht so geschrieben werden weil sie Ziffer "3" im binärsystem nicht vorkommt. Das ist Einfach falsch was da steht.

dann müßtest du auch das "b" in die 3te Potenz setzen.... wenn schon dann richtig

Es ist richtig das man 1010b * 1010b * 1010b rechnen kann aber es gibt keine 3b<---- Das gibt es nicht! das sind 11b was du meinst sind 3d


Außerdem habe ich geschrieben ---> "Es gibt den Ausdruck 10^3 im Binärsystem als Potenz dargestellt nicht" Ich habe nie gesagt das es 1010 * 1010 * 1010 im Binärsystem nicht rechenbar ist sondern das der "Ausdruck" 10^3 Binär nicht vorhanden ist, da es Potenzen nur zu Basis 2d gibt ... Ich befinde mich im Dezimalsystem.

Alles klar 10h ist die basis im Hexadezimalsystem....(vom Dezimalsystemausgegangen ist das falsch, vom Hexadezimalsystem sicherlich richtig) dann wäre "A"hex aber die Basis im Dezimalsystem(vom Hexadezimalsystme betrachtet) Ja, hier hat jemand echt Ahnung von der Potenzrechunng und den Zahlensystemen :crazy: :crazy:

Nochmal für die ****** unter uns: Dezimal heißt, das Zahlensystem beruht auf Potenzen zur Basis 10d

Das Binärsystem auf der Basis 2d

und das Hexadezimalsystem auf der Basis von 16d

Man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Und 10h = 10d setzen


Wenn ich mich im binärsystem befinde wäre die Basis im dezimalsystem in binärform ausgedrückt: 1010b

Im binärsystem 10b

im Hexadezimalsystem 1111b

Du kannst nicht einfach von System zu System springen..... Hach, ich gebe es auf... Schreib du ne Diplomarbeit und schreibt so einen Müll da rein dann war das Studium umsonst, bzw. wärst du überhaupt nicht bis dahin gekommen.

Hier noch mal zum Nachlesen mit Rechenbeispielen vor allem für den provozierenden und aggressiven und doch Unrecht habenden Gast:

http://pi1.physi.uni-heidelberg.de/physi/ausbildung/jens/berichte/zahlensysteme.htm


http://www.informatik.hu-berlin.de/swt/lehre/PI1/vorlesung/I.5-4s.pdf (http://www.informatik.hu-berlin.de/swt/lehre/PI1/vorlesung/I.5-4s.pdf)

http://user.uni-frankfurt.de/~bartnick/vwa3.html


Ich will hier keine Diskussion über das "alte" Thema nur eine Richtigstellung da ich mich nicht von Garst oder wem auch immer als peinlich oder Idiot darstellen lasse....

Fertig.


Mfg

AlexM

EcHo
2005-03-18, 13:25:23
Full Ack.

Wie schon der gute Herr Nuhr anmerkt!

AlexM
2005-03-18, 14:51:14
Ich würde übrigens von den Moderatoren wirklich gerne eine Antwort auf meine erste Frage haben.

MfG

AlexM

deLuxX`
2005-03-18, 15:06:19
Hmm ich frage mich, warum ein Gast verwarnt werden sollte? was würds bringen, bzw. mit was würdest du ihm drohen?

AlexM
2005-03-18, 15:23:00
Hmm ich frage mich, warum ein Gast verwarnt werden sollte? was würds bringen, bzw. mit was würdest du ihm drohen?


Nein, es geht darum das es bestimmt jemand war der vorher schon seinen unqualifizierten Senf dazu gegeben hat und sich dann nur ausgelogt hat um einer Verwarnung zu entgehen.... Das meinte ich, wenn man die IP Adresse vergleicht kann man das bestimmt nachvollziehen.... wer das war.

MfG

AlexM

Bestrafung: Nach den Forenregeln?

deLuxX`
2005-03-18, 16:02:25
Hmm, wenn derjenige so dumm ist, und sich keine neue IP-Adresse holt, bestimmt. ;)

Einem Gast punkte geben? Bannen?

Du weisst denke ich, worauf ich hinaus will.

AlexM
2005-03-18, 16:06:02
Hmm, wenn derjenige so dumm ist, und sich keine neue IP-Adresse holt, bestimmt. ;)

Einem Gast punkte geben? Bannen?

Du weisst denke ich, worauf ich hinaus will.


Ja, ist schon klar. :cool:

Also denne vielleicht antwortet noch ein Mod....

schönes WE! Wünscht

AlexM

5dq4
2005-03-18, 16:07:04
Hmm, wenn derjenige so dumm ist, und sich keine neue IP-Adresse holt, bestimmt. ;)

Einem Gast punkte geben? Bannen?

Du weisst denke ich, worauf ich hinaus will.
Die bringt auch nix IP-Pools sei dank ;)

Vedek Bareil
2005-03-18, 16:08:37
So nun eine Richtigstellung nicht das sich die Leute noch was falsches merken.:

(1010b)³ kann einfach nicht so geschrieben werden weil sie Ziffer "3" im binärsystem nicht vorkommt. das macht nichts, denn von einem Ausdruck der Form x^y kann man selbstverständlich x in dem einen und y dem anderen System darstellen. (1000b)^(3d) ist also durchaus erlaubt. Nur (1000^3)b ginge nicht.


Es ist richtig das man 1010b * 1010b * 1010b rechnen kann aber es gibt keine 3b<---- Das gibt es nicht! das sind 11b was du meinst sind 3d


Außerdem habe ich geschrieben ---> "Es gibt den Ausdruck 10^3 im Binärsystem als Potenz dargestellt nicht"klar gibt's den:

10^3 = (10d)^(3d) = 2^x = (10b)^x

wobei x = ld(10^3) = (9,965...)d der Logarithmus von 10^3 = 1000d zur Basis 2 ist. Den man natürlich auch im Binärsystem darstellen kann.


Alles klar 10h ist die basis im Hexadezimalsystem.... ist sie in der Tat.


(vom Dezimalsystemausgegangen ist das falsch, vom Hexadezimalsystem sicherlich richtig) von beiden Systemen ausgegangen ist 10h = 16d definitiv die Basis des Hexadezimalsystems.


dann wäre "A"hex aber die Basis im Dezimalsystem(vom Hexadezimalsystme betrachtet) was soll der Konjunktiv?
Ah = 10d ist die Basis des Dezimalsystems.


Man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Und 10h = 10d setzen wer tut denn das?

AlexM
2005-03-18, 16:24:39
das macht nichts, denn von einem Ausdruck der Form x^y kann man selbstverständlich x in dem einen und y dem anderen System darstellen. (1000b)^(3d) ist also durchaus erlaubt. Nur (1000^3)b ginge nicht.

klar gibt's den:

10^3 = (10d)^(3d) = 2^x = (10b)^x

wobei x = ld(10^3) = (9,965...)d der Logarithmus von 10^3 = 1000d zur Basis 2 ist. Den man natürlich auch im Binärsystem darstellen kann.

ist sie in der Tat.

von beiden Systemen ausgegangen ist 10h = 16d definitiv die Basis des Hexadezimalsystems.

was soll der Konjunktiv?
Ah = 10d ist die Basis des Dezimalsystems.

wer tut denn das?


Ich glaube es echt nicht, du mußt beachten von welchem system du auf die Anderen Systeme blickst. Wenn du schreibst. Lies dir den Anderen artikel durch..

Hier revolutionierne einige die Mathematik. Es geht um Vorsilben die im Dezimalsystem definiert sind.!!!! Ich will das nicht wieder vorholen.

aber die Basis (10b) ist nicht ZEHN sondern eins null was soll der Müll? Außerdem nicht aus dem Dezimalsystem gesehen sondern im Binärsystem....

deci = zehn und nicht eins neben einer null das ist wohl ein unterschied????


Wie gesagt lies dir den Anderen Tread durch (die letzten 5-6 Posts )und du verstehst worum es geht.....

Ich lass es, es gibt einfach immer Leute die meinen alles besser zu wissen....

übrigens ist 10b immernoch "zwei" im dezimalsystem also basis 2 für das binärsystem vom deziamlsystem betrachtet...... du mußt schon definieren in welchen system du dich befindest wenn du andere darstellst.......

Ich spare mir den Rest deiner Erläuterungen zu kommentieren, da du nicht weißt was gemeint ist....

MfG

AlexM

DrumDub
2005-03-18, 16:29:39
alexm

wir können leider auch nicht alles sehen. daher melde bitte das posting, wenn sowas vorkommt. dafür ist die meldefunktion da.

was die ip-adresse betrifft, so handelt es sich um eine ip-adresse, die mit keinem anderen user übereinstimmt, als jenem gast. entweder war derjenige so schlau sich auszuloggen und über modem/isdn einzuwählen oder es ist ein "echter" gast. daher gibts keine möglichkeit von unserer seite einzugreifen.

AlexM
2005-03-18, 16:36:13
alexm

wir können leider auch nicht alles sehen. daher melde bitte das posting, wenn sowas vorkommt. dafür ist die meldefunktion da.

was die ip-adresse betrifft, so handelt es sich um eine ip-adresse, die mit keinem anderen user übereinstimmt, als jenem gast. entweder war derjenige so schlau sich auszuloggen und über modem/isdn einzuwählen oder es ist ein "echter" gast. daher gibts keine möglichkeit von unserer seite einzugreifen.

Trotzdem Danke, ich würde darum bitten den Thread zu schließen... alles was jetzt von Anderen noch folgt ist an den Haaren herbei gezogen, da sie nicht wissen worum es ging/geht...


Danke

Asyan
2005-03-18, 16:52:27
Trotzdem Danke, ich würde darum bitten den Thread zu schließen... alles was jetzt von Anderen noch folgt ist an den Haaren herbei gezogen, da sie nicht wissen worum es ging/geht...


Danke
Ich mag zum Thema nicht viel beitragen können, aber ich möchte dich trotzdem bitten in Zukunft etwas, naja, "verständnisfreundlicher" zu schreiben. Das klingt oft, als hättest du dir erst in der Mitte vom Satz überlegt was du jetzt schreiben möchtest...


Lies dir den Anderen artikel durch..

Und auch bei sowas würd ich eher zur generellen Kleinschreibung raten, dann kann man 's wenigstens lesen :usad:

Das mag jetzt zwar sehr nach Korinthenkacken klingen, aber ich hoffe du nimmst es dir zu Herzen. Denn besonders bei solchen "wissenschaftlichen" Themen sollte man sich doch eher auf die Sache an sich, als aufs Verstehen des Geschriebenen konzentrieren dürfen, oder? :)