PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gute optische Maus


Hartogh
2002-05-29, 00:35:52
Hi

Hab immoment die MS intelli optical, wahrscheinlich noch eine der ersten generationen, denn die ruckelt bei manchen spielen wie atze.
Als mauspad hab ich mir wegen dem geruckel schon extra ein Ratpadz geholt, ist damit zwar ein wenig besser geworden, aber zufrieden bin ich so noch lange nicht...
Das paradebeispiel ist SOF2, des ist mit der maus so gut wie unspielbar, trotz 60fps. Mit aktiviertem Mausfilter wird es eher noch schlimmer. Es ist auch egal ob ich die maus direkt am usb oder über den PS/2 adapter anschliesse, oder mit dem standard maustreiber usw.
Das seltsame ist, das das eigentlich nur bei spielen mit Q3 Engine auftritt, speziell RTCW, MOHAA und SOF2, Quake3 geht seltsamerweise besser ... !? Unter Windows geht das dämliche ding einfandfrei

Gibt es bei der Q3 engine irgendwelche optionen die man in verbindung mit der maus noch optimieren kann ?

Falls das auch nichts bringt werd ich mir wohl eine andere kaufen, und die jetzige mit einem grossen hammer zerlegen... :)

Welche mäuse sind den empfehlenswert ? Sie sollte schon optisch abtasten und am besten so handlich wie die intelli sein. Ich hab kleine Hände, deshalb kann ich mit so einem klotz alla Razor boomslang nicht viel anfangen ... davon mal ab ist die imho verdammt schwer ;)

MFG Hartogh

Dunkeltier
2002-05-29, 06:11:00
Ich würde im Maustreiber einfach mal die Mausbeschleunigung abschalten und den Speed etwas erhöhen. Und mir ein billiges Stoffmauspad zulegen, welches eine schön strukturierte Oberfläche hat.

Andre
2002-05-29, 09:35:41
Ich empfehle die Logitech Dual Optical, wirklich sehr gut die Maus.

metallex
2002-05-29, 09:51:27
MS Intelli Mouse Explorer!!

GBP
2002-05-29, 10:10:08
Ich habe hier die neuere Version der Intellimouse Optical und bin sowas von begeistert!
Als Unterlage dient mir ganz einfach mein weisser Schreibtisch, der aber nicht so richtig glatt ist.
Es ruckelt (oder wie auch immer) in keinem einzigen Spiel und das ist die beste Maus, die ich je in meinem Leben hatte. Ehrlich.

Tschööööö, Stefan.

Hartogh
2002-05-29, 10:14:03
@BlackCow

Mmh, kann mich zwar irgendwie nicht dran erinnern die mausbeschleunigung aktiviert zu haben, wie auch immer, seit dem die option deaktiviert ist, ist es um einiges besser geworden :) Hätte ich eigentlich ja auch selber drauf kommen können *schäm*,

bei eigenschaften von intelli maus => erweiterte einstellungen kann man die abtastrate verändern, standard ist 60, hat irgendwer damit erfahrung gamacht, oder soll ich das auf standard lassen... ?

Bringt es was statt USB den PS/2 adapter zu benutzen, oder ist das wumpe ?

MFG

GAMaus
2002-05-29, 17:25:39
Also ich hab auch die MS IntelliMouse Explorer der ersten Generation.
Ich benutze ein billiges Stoffpad und hab noch nie Probleme gehabt.
Bei RTCW, Q3 und co ruckelt nix.
Vielleicht hast Du ne "Montagsmouse" erwischt?

Dunkeltier
2002-05-29, 18:34:43
Originally posted by Hartogh
@BlackCow

Mmh, kann mich zwar irgendwie nicht dran erinnern die mausbeschleunigung aktiviert zu haben, wie auch immer, seit dem die option deaktiviert ist, ist es um einiges besser geworden :) Hätte ich eigentlich ja auch selber drauf kommen können *schäm*,

bei eigenschaften von intelli maus => erweiterte einstellungen kann man die abtastrate verändern, standard ist 60, hat irgendwer damit erfahrung gamacht, oder soll ich das auf standard lassen... ?

Bringt es was statt USB den PS/2 adapter zu benutzen, oder ist das wumpe ?

MFG

Lieber USB, da wird die Maus mit 120 Hz in der Sekunde "abgefragt".