PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo soll ich die Festplatten anstecken.


Jefi
2005-03-18, 14:41:02
Hallo ich hab das Asus A8N Sli Deluxe hab 2 SATA Festplatten ich installier heute alles neu denn einen Festplatte wir nur im Gerätemanager angezeigt aber nicht im Arbeitsplatz.

Darum frag ich wo soll ich die Festplatten anstecke ROTER oder Schwarzer Stecker.

Und wie soll ich das ganze dann Instllieren.

Auf der einen in jetz Das WIndows drauf auf dem anderen sind noch immer meine Daten daruf die ich gerne behalten würde und auf die ich noch nie zugreifen konnte weil eintweder das halt mit dem Gerätemanager oder es ist da gastanden ich soll die Festplatte formatieren aber wenn ich formatiere sind meine Daten nicht mehr drauf.

Wie geht das ganze jetz mit der SATA scheiße beim Asus P4P800 hatte ich keine Probleme einfach angesteckt und alles ist gagangen.

Ich hab kein Diskentenlaufwerk.

Wie soll ich das ganze angehen und noch ne Frage macht das was wenn ich einach alle Jumper rausmache die in der Festplatte drinnen sind.

mustafa
2005-03-18, 15:58:31
deutsch schreiben ist nicht unbedingt deine stärke. soviel ist sicher.
im handbuch steht nichts?
hast du schon versucht dort anzustecken wo die andere platte funktioniert?
Unterhalb des Chipsatzes sehen wir den zusätzlichen RAID-Controller von Silicon Image (Sil 3114CT176, angebunden via 32-Bit PCI) mit seinen 4 S-ATA-Ports (rot), gleich daneben schließen sich die vier S-ATA Ports des Chipsatzes an (schwarz)
also die schwarzen.
muss man sataplatten auch jumpern?

huha
2005-03-18, 16:01:19
Hallo ich hab das Asus A8N Sli Deluxe hab 2 SATA Festplatten ich installier heute alles neu denn einen Festplatte wir nur im Gerätemanager angezeigt aber nicht im Arbeitsplatz.


Wie wird die HDD im Gerätemanager angezeigt? Gibt's Probleme mit der oder scheint im Gerätemananger alles in Ordnung?

Wird sie bei der Datenträgerverwaltung angezeigt? (Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung)

-huha