PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto - Steinschlag


Unfug
2005-03-18, 14:41:26
Ich hab in meinem kleinen Autolein ein Steinschlag in der Frontscheibe.
Er ist nicht groß und sehr weit unten (was womöglich die empfindlichkeit reduziert).
Hab da mal was von Carglass gehört. Hat jemand erfahrung damit?

aCiD
2005-03-18, 15:06:15
Ein Kumpel von mir arbeitet bei ner Firma, die Scheiben austauscht. Er meint dass die von CarGlass nicht unbedingt die besten sind.
Wo ist denn der Steinschlag, wenn er direkt im Sichtbereich des Fahrers ist, dann brauchst du eine neue Scheibe, ansonsten kann dir das jemand von CarGlass oder anderen Firmen sicherlich kleben, bzw. auffüllen. Gibt da spezielle Füllmittel, die unter Bestrahlung mit UV oder Infrarot sehr schnell aushärten.

Greetz
aCiD

Gast
2005-03-18, 15:07:35
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen sammeln dürfen. Aber für unsere Firmenwagen haben wir die Anweisungen bei Beschädigungen durch Steinschlag erstmal zu prüfen, ob eine Reparatur über carglass möglich ist. Ich würde es privat genauso machen. Hinfahren, bewerten lassen und falls eine Reparatur
über carglass möglich ist, auch durchführen... (Bloß nicht warten, die Risse könnten sich weiter ausbreiten)
Gruß,

pancho
2005-03-18, 17:05:53
und nicht an die scheibe klopfen ;D ich hab selbst miterlebt, wie man so in 2 wochen 3 scheiben platt kriegt... zivildienst halt...

=]NuEVO[=
2005-03-18, 17:11:40
Eine Ausbesserung kann soweit ich weiß nur erfolgen, wenn die Schadensstelle nicht im unmittelbaren Sichtbereich vom Fahrer liegt.

Das heisst am besten auf der Beifahrerseite.
Ansonsten kosten tut der Reparaturspaß nur 20-30 Euro, glaub ich :confused:

=]NuEVO[=
2005-03-18, 17:12:01
Achja zur Not beim Schrottplatz sich ne Neue holen :wink:

Alex31
2005-03-18, 17:17:44
Und es darf im inneren des Autos keinen Schaden an der Scheibe geben bzw. der äußere Schaden darf von innen nicht fühlbar sein.

Melbourne, FL
2005-03-18, 17:36:52
NuEVO[=']
Ansonsten kosten tut der Reparaturspaß nur 20-30 Euro, glaub ich :confused:

Eine Teilkasko bezahlt sogar die Reparatur.

Alexander

dreas
2005-03-18, 17:41:43
Es gibt auch Reparatursets im Handel. Sie sind allerdings imho nicht zu empfehlen.
Also Carglas bei Schaden am Rand ansonsten Scheibe tauschen.

mfg dreas

Butter
2005-03-18, 17:45:51
Das zahlt doch eh alles die Versicherung ...

alkorithmus
2005-03-18, 18:33:58
Das zahlt doch eh alles die Versicherung ...

würde ich auch sagen..das wird mit eingeschlossen