PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzaubern


Aru
2005-03-18, 16:21:14
Hallo, kurze Frage: kann mann einen grünen, bzw. blauen Gegenstand (der ja bereits verzaubert ist) nochmals verzaubern? Wenn ja, wie oft? D.h. kann ich ein und denselben Gegenstand mit mehreren Zaubern belegen?

Danke

Fin
2005-03-18, 16:29:08
Man kann alle Gegenstände einmal verzaubern.
Bei nochmaligem Verzaubern wird der ältere überschrieben.

TR1b4l
2005-03-20, 23:15:58
Meinste jetzt wenn er von natur aus + 5 kraft gibt und du dann noch +2 kraft gibst? wenn du schon +2 kraft drauf hast und +4 intellekt draufmachen willst ,wird der alte durch den neuen ersetzt.

del_4901
2005-03-20, 23:20:50
Alles was grün in der Beschreibung steht gilt als Verzauberung. Weiße Attribute zählen nicht als Verzauberung.
Jeder Gegenstand kann 1x eine grüne Verzauberung bekommen ... ob Blau Grün Pink Weiß oder Grau ist egal.
Auch Zusatzpanzerung gilt als Verzauberung ... genau wie Zielfernrohre etc.

CoolhandX
2005-03-21, 08:19:23
Vielleicht noch mal zur Erklärung:

Ein Gegenstand hat (wenn er grün, blau u.s.w. ist) meist Boni oder eine höhere Rüstung z.B. oder halt einen Chance einen zusätzlichen Schaden zu machen. Das sind alles die natürlichen Bonis des Gegenstandes. Diese, also so wie Du den Gegenstand bekommst, können nicht geändert werden. Die bleiben, egal was Du mit dem Gegenstand machst.

Zusätzlich gibt es Boni die von Hand auf den Gegenstand angewannt werden können. Das sind Boni von Verzauberungen wie + auf Schaden oder Attribute, Rüstungssets oder auch Zielfernrohre u.s.w. Von diesen kann nur einer gleichzeitig auf einen Gegenstand wirken. Diese werden immer in grün angezeigt, z.B. Ausdauer +2, schwache Wildtiertötung oder +24 Rüstung.

Wenn eine Waffe z.B. eine Trefferchance hat das zusätzlich z.B. Arcaner Schaden gemacht wird, dann ist das ein natürlicher Bonus, dieser wird aber auch in grüner Schrift angezeigt, kommt aber von der Waffe und kann nicht geändert oder entfernt werfen, darunter zählen Sachen wie:

- Trefferchance
- Benutzen
- Verwenden

Alles in allem kannst Du z.B. nicht hingehen und +24 (mit einem starken Rüstungsset) auf deine Brustrüstung machen und zusätzlich z.B. starke Absorbation von einer Verzauberung, dabei würde das +24 überschrieben werden.
Auch ist es nicht möglich 5 mal +1 Kraft drauf zu machen und dann +5 zu erhalten.

Aru
2005-03-21, 08:52:56
Man dabkt für die ausführlichen Antworten...wollte nicht selbst an guten Ausrüstungsgegenständen probieren......:)

Szudri
2005-03-21, 11:26:35
Wenn du dabei bist, eine bestehende Verzauberung zu überschreiben warnt dich das Spiel aber vorher nochmal ob du das wirklich machen willst.