PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rule: default deny massenhafte log einträge, was tun


skumidoo
2005-03-18, 16:44:40
Hallo,
ich hab bei meinem dlink di624+ router in der log auf einmal sauviele einträge in der Art:

Mar/18/2005 16:39:47 Drop TCP packet from WAN 80.x.x.x:80 80.x.x.x:61192 Rule: Default deny

Meistens mehrmals von der gleichen Adresse und gleichem port. Nie von gleicher Adresse mit verschiedenen ports. Die Ports sind entweder auffallend hoch bzw auffallend niedrig (z.B 61192 bzw 445)
Firewall ist aktiv im router. WLAN gesichert und SSID wird nicht broadcasted.
Ausserdem sind die IPs meist von meinem Provider (augustakom) "geleased" und nicht von andere z.B Telekom 192.x.x.x

Was kann das sein?
Trillian z.B läuft, aber netstat auf meinem PC zeigt nur andere ips an. emule oder sonstige aus, nur n bisschen internet. Achja, die IPs, sind nicht die dns server ips (falls das einer als lösung vorschlagen wollte)
Ich check jetzt nochmal die anderen Computer durch.

gruß
benni

Lokadamus
2005-03-18, 18:53:31
mmm...

Die Anfragen auf Port 445 (http://www.petri.co.il/what_is_port_445_in_w2kxp.htm) sind Anfragen an freigegebene Ordner, die jemand von aussen gerne sehen möchte ;)
Mit Port 61192 kann ich nichts anfangen, eventuell ein neuer Trojaner???

littlejam
2005-03-18, 20:11:44
Mein Freund Peter Huth hat gestern wieder ne tolle Sicherheitslücke gezeigt, bei der es um die Windows-Freigaben ging ;D
Ich denke da versuchen wieder einige auf fremde Freigaben zuzugreifen, das erklärt zumindestens Port 445.
K.A. was mit den hohen Ports ist. Trojaner ist mir auch am warscheinlichsten.

Gruß