PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knight Rider


Mr Will Rock
2005-03-18, 17:44:32
moin!

die meisten kennen bestimmt die serie, ist ja schon ein klassiker. nun ist mir beim gucken eine frage gekommen. die szene: michael knight und KITT fahren auf einen vor ihnen fahrenden lkw (für fahrzeugtransport, die ladeklappe ist unten) und bleiben dadrauf stehen. meine frage: ist das möglich? dass das fahrzeug auf den lkw drauffährt? nehmen wir an, dass der lkw 80km/h fährt und KITT 85km/h draufhat. die geschwindigkeit relativ zur umgebung ist natürlich 85km/h. aber wie sieht das mit der geschwindigkeit relativ zum lkw aus wenn er drauf ist? ist das 5km/h oder 85 km/h? im 2. fall siehts ja schlecht aus... ein schrotthaufen mehr X-(
klar, es gibt den weltberühmten energieerhaltungssatz. aber damit komm ich nicht weiter...

mfg...
mr will rock

ps: für physikalischen schwachsinn keine haftung :ugly:

Oliver_G
2005-03-18, 17:52:28
ähm.. wenn dus da so siehst *g* zu der zeit gabs noch keine derartigen computer-fx, sodass du das nicht merken würdest ^^

crusader4
2005-03-18, 17:57:35
Du hast 3 Bezugssysteme: Die Umgebung, Kitt und den LKW. Da alle drei gleichberechtigt sind, kannst du die Relativgeschwindigkeit zwischen LKW und KITT genau so ausrechnen wie zwischen LKW und Umgebung bzw. KITT und Umgebung.

Mit anderen Worten: Relativgeschwindigkeit zwischen KITT und LKW ist 5km/h.

Grüße, Crusader

Willi
2005-03-18, 18:00:08
Das Auto in der Serie hat hinterrad antrieb. Das bedeutet das der Fahrer erst vom Gas gehen muß wenn die hinteren Räder an die Rampe kommen. Das Auto hat auch Atomatikschaltung was dabei hilft da du ja keine Kupplung treten brauchst. Er fährt einfach auf die Rampe und nimt sofort Gas weg.
Du kannst doch auch in ein z.b. langsamfahrenden Zug steigen.

Crazy_Bon
2005-03-18, 18:03:36
Mr Will Rock will eher wissen, welche Geschwindikeit das KITT drauf hat, wenn es mit allen 4 Reifen die Rampe hochfährt.

@Willi:
So denke ich es auch, bleibt der Fahrer des KITTs auf dem Gas, saust er einfach durch den LKW. ;)

Siemens
2005-03-18, 20:36:13
hmm also die räder drehen sich ja so schnell das das auto 85kmh fährt,es ist dabei egal ob die räder auf der starße oder auf dem lkw sind. Das heißt das auto hat wirklich sehr gute bremsen um im lkw stehenzubleiben oder der lkw ist so lang das er von 85 auf 0 bremsen kann.

patrese993
2005-03-18, 22:08:53
Die Räder bremsen sich automatisch ab, sobald sie auf die Rampe kommen. Da die kinetische Energie der sich drehenden Räder im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht zu gering ist, um den Wagen merklich zu beschleunigen.
Der Fahrer kommt mit 15 km/h mehr an, als der LKW fährt und nimmt vor der Rampe Gas weg. Die kinetische Energie des Wagens reicht dann aus, um die Rampe hochzurollen, genau wie wenn der LKW stehen würde. Der einzige Unterschied ist das kurze Fiepen der Reifen, wenn sie schlagartig ihre Drehzahl ändern.

-error-
2005-03-18, 22:09:36
hmm also die räder drehen sich ja so schnell das das auto 85kmh fährt,es ist dabei egal ob die räder auf der starße oder auf dem lkw sind. Das heißt das auto hat wirklich sehr gute bremsen um im lkw stehenzubleiben oder der lkw ist so lang das er von 85 auf 0 bremsen kann.

Vielleicht hat es sogar Bremsen aus dem Formelsport, die packen brutalst zu.

MooN
2005-03-19, 11:38:44
Michael kommt einfach mit einer um etwa 10-15 km/h höheren Geschwindigkeit von hinten an und kuppelt einfach kurz bevor die Achse, über die KITT angetrieben wird auf die Rampe fährt, aus. Dann rollt das Auto in den LKW (möglicherweise reicht ein Geschwindigkeitsunterschied von 10-15 km/h noch nicht ganz aus), nur durch seine kinetische Energie, welche ja durch Reibung langsam abgebaut wird.

Soweit meine Theorie.. ;)

Gast
2005-03-19, 15:46:28
hmm also die räder drehen sich ja so schnell das das auto 85kmh fährt,es ist dabei egal ob die räder auf der starße oder auf dem lkw sind. Das heißt das auto hat wirklich sehr gute bremsen um im lkw stehenzubleiben oder der lkw ist so lang das er von 85 auf 0 bremsen kann.


absoluter blödsinn.

entscheident ist die relative geschwindigkeit und diese ergibt sich aus der differenz zwischen zwei bezugssystemen.
da sich der boden vom lkw mit einer geschwindigkeit von 80 km/h bewegt, beträgt die differenz zum auto nur noch 5 km/h.
das entspricht dann ein auto das mit 5km/h auf eine rampe auffährt die eine geschwindigkeit von 0 hat bzw. die erd-umlaufbahn-geschwindigkeit im sonnensystem.
da die rampe eine schiefe ebene darstellt, müsste das auto bei so einer kleinen differenz von 5 km/h bei der rampenauffahrt weiterhin gas geben oder die ausgangsgeschwindigkeit steigern um mit nur einem "schwung" aufzufahren.

Shaitaana
2005-03-19, 23:22:00
jaja Knight Rider fetzt schon, gibts jetzt auch als DVD die Staffeln mit a Team zusammen. KULT! ;)

Fadl
2005-03-20, 00:38:39
absoluter blödsinn.

entscheident ist die relative geschwindigkeit und diese ergibt sich aus der differenz zwischen zwei bezugssystemen.
da sich der boden vom lkw mit einer geschwindigkeit von 80 km/h bewegt, beträgt die differenz zum auto nur noch 5 km/h.
das entspricht dann ein auto das mit 5km/h auf eine rampe auffährt die eine geschwindigkeit von 0 hat bzw. die erd-umlaufbahn-geschwindigkeit im sonnensystem.
da die rampe eine schiefe ebene darstellt, müsste das auto bei so einer kleinen differenz von 5 km/h bei der rampenauffahrt weiterhin gas geben oder die ausgangsgeschwindigkeit steigern um mit nur einem "schwung" aufzufahren.

Dummkopf ;)
Die Rampe ist in dem Moment eine Fahrbahn wenn der Wagen auf sie fährt.
Oder meinst du die rpm der Antriebsräder ändern sich wenn er ungebremst auf die Rampe fährt. LOL
Habt ihr noch nie einen Stunt gesehen bei dem ein Auto mittels mitgezogener Rampe über einen fahrenden LKW springt? Das ist doch genau das gleiche Prinzip.

BoosterHeizer
2005-03-20, 01:53:14
musser mitm burni die rampe hochfahn :D

aber wenn man mal so überlegt....müsste er ja eigentlich vol in LKW reinballern dabei :D

tombman
2005-03-20, 04:10:39
ALso die Vorderräder sind eh frei beweglich und ohne Antrieb, dh wenn sie die Rampe berühren werden sie von high speed rpm (waren ja vorher auf der Straße) auf low speed rpm (= Rampe) runtergezwungen, so ne Art instant Bremse also- quietsch-, dann muß er nur noch vom Gas weggehen für die Hinterräder, die dann ebenfalls wie die Voderräder abrupt abgebremst werden durch die Rampe, ebenfalls -quietsch- und schon rollt er langsam rein. Die langsame Restgeschwindigkeit resultiert daraus, daß ja ein bischen Energie übertragen wird vom dem RUCK durch das "abbremsen" von high rpm auf low rpm, so eine Art Stoß in Fahrtrichtung. Außerdem war er ja auch vorher schon ein wenig schneller als der LKW bei der Annäherung. Das Quietschen kann man in der Serie ja auch immer gut sehen und hören..

Panasonic
2005-03-20, 04:55:49
Ich hab mir damals ganz andere Frage gestellt: wenn KITT in den LKW fuhr, dann war da links und rechts nicht viel Platz. Bei den Innenaufnahmen im LKW konnten die Leute aber bequemst in alle Richtungen um KITT herumlaufen :)

Wie kann Kitt 200m/ph rasen, aber im Hintergrund ziehen die Telefonmasten im Schneckentempo vorbei ;)

Madkiller
2005-03-20, 11:36:56
@Willi:
So denke ich es auch, bleibt der Fahrer des KITTs auf dem Gas, saust er einfach durch den LKW. ;)
...nachdem die Automatik in den ersten Gang runtergeschalten hat. :D
Mit manueller Schaltung würde er allerdings nicht weit kommen. ;D

Major J
2005-03-20, 11:41:12
Ihr vergesst immer das es doch KITT ist der das alles so und so kann! :D

Bald kommt die DVD-Box zu ersten Staffel :)

Shaitaana
2005-03-20, 11:45:08
Ihr vergesst immer das es doch KITT ist der das alles so und so kann! :D

Bald kommt die DVD-Box zu ersten Staffel :)

is doch schon draussen, kuck ma bei amazon, mit a-team gibts das zusammen die beiden ersten staffeln bei serien

Siemens
2005-03-20, 13:50:35
absoluter blödsinn.

entscheident ist die relative geschwindigkeit und diese ergibt sich aus der differenz zwischen zwei bezugssystemen.
da sich der boden vom lkw mit einer geschwindigkeit von 80 km/h bewegt, beträgt die differenz zum auto nur noch 5 km/h.
das entspricht dann ein auto das mit 5km/h auf eine rampe auffährt die eine geschwindigkeit von 0 hat bzw. die erd-umlaufbahn-geschwindigkeit im sonnensystem.
da die rampe eine schiefe ebene darstellt, müsste das auto bei so einer kleinen differenz von 5 km/h bei der rampenauffahrt weiterhin gas geben oder die ausgangsgeschwindigkeit steigern um mit nur einem "schwung" aufzufahren.

physikstudent ohne Führerschein ? ;D
ich glaube den rädern ist es scheissegal ob da die straße oder ne rampe drunter ist die drehen sich trotzdem weiter und beschleunigen das auto.
Aber wie wärs wenn wir das mal ausprobieren,ein auto mit hinterradantrieb hätte ich,hat jemand nen lkw mit rampe ? :confused:

Gast
2005-03-20, 16:34:17
@Siemens & Fadl

Pisa lässt grüßen.

Also mir wäre das sehr peinlich wenn ich solche einfachen physikalischen Sachen aus der Schulphysik nicht wissen würde. Dazu mich noch als nicht einsichtig zeigen würden, sowie ausfallend und beleidigend werden würde.

Nach euer Theorie müsste ja ein Auto mit 200 Km/h genauso schnell an einem Auto mit 180 Km/h vorbeifahren, als bei einem stehenden Auto...

Letzendlich isses doch egal ob sich der Boden bewegt oder das Auto, in beiden Fällen wird eine Strecke zurückgelegt.


Ich kann Tombman und den anderen nur stimmen, die Räder werden bei der Auffahrt abgebremst, darum das quitschen. Selbst wenn bei Gangschaltgestriebe nicht ausgekuppelt wird, werden die angetriebenen Räder einfach abgebremst. Im höchst Fall säuft dann einfach der Motor ab, aufgrund der Unterschreitung der Lehrlaufdrehzahl, wenn man z.B. mit dem fünften Gang auffährt.

Man sollte natürlich schauen, dass die Auffahrtgeschwindigkeit nicht zu gering zu der Geschwinidgkeit der Rampe ausfällt, ansonsten müsste man im schlechtesten Fall bei Gangschaltgetriebe auskuppelt, z.B. den ersten Gang einlegen und wieder beschleunigen.

Interessant wird es, wenn bei einer Fahrtgeschwindigkeit über 100 Km/h der erste Gang auf der Rampe eingelegt wird und man vergisst Gas zu geben und der Wagen wegen zu geringer Geschwindigkeit wieder die Rampe zurück rollt. Sobald die Räder wieder kontakt zu Strasse haben, bei über 100 Km/h und dies im ersten Gang, wird von dem Motor sein noch nie gezeigtes Drehpotenzial zum Vorschein kommen... Drehzahlmesser bis zum Anschlag.

Lex3k
2005-03-20, 17:43:28
In diesem Sinne kommt mir gerade wieder etwas ähmliches in den Kopf.


Gabs doch mal die Serie "Kaptn. Balu und seine tollkühne Crew." Da war ja der Pirat mit den riesigen Luftschiff und Balu mit seiner Doppel-Propeller-Flug-Masch.

Was würde passieren, wenn ein kleines Flugzeug (mit 200km/h) in ein größeres Flugzeug fliegen würde welches langsamer fliegt (180km/h). Also sagen wir nen kleiner Storch (dieses Aufklärungsflugzeug) würde in ein Luftschiff mit der doppelten Größe von der LZ-129 "hinein" flügen, die Klappen schließen sich und das kleine Flugzeug fliegt im Bauch (nem abgeschlossenen isolierten System) weiter. Wenn es dann landet - ok. Aber wenn es wieder starten würde - was passiert dann?

In nem normalen Passagierflugzeug passiert ja auch nix wenn man bsp. vom Fußboden der Maschine hoch springt (also man beschleunigt ja vom Start weg mit).

Redeemer
2005-03-20, 18:06:10
Das Flugzeug wird von der anströmenden Luft durch den Auftrieb in der Luft gehalten. Wenn ein kleines Flugzeug in ein Luftschiff hineinfliegen wollte, müsste es doch in den Windschatten fliegen und würde dadurch nach meinem Verständnis absacken und das Luftschiff gar nicht erreichen.

Anders wäre es, wenn das Flugzeug beispielsweise auf einem Luftschiff landen wollte, das wäre dann quasi das gleiche wie die Landung auf einem Flugzeugträger.

Schlupp
2005-03-20, 19:29:55
also mein normaler menschenverstand sagt mir, dass ich auf der rampe mit meiner vorherigen geschwindigkeit weiter fahren würde.

wenn des nu nen fronttriebler wär, dann würden meine räder doch fast keinen unterschied bemerken.
ich beschleunige ja mein fahrezug die ganze zeit konstant weiter.

auf rolltreppen ist es ja auch so.
wenn ich mit jmd nen wettrennen vom anfang eines bahnsteigs zum ende machen würde und an jedem ende ne rolltreppe is.
er rennt die normalen stufen hoch und runter und ich jeweils die parallel dazu verlaufenden rolltreppen.
jeder rennt mit der selben geschwindigkeit (wegen mir 25km/h).
die rolltreppe hat 15km/h.
wenn ich nun auf diese draufrenne renn ich doch auch mit 25km/h weiter und werde nicht automatisch abgebremst.
ergo, ich wäre der schnellere und könnt am ende noch gemütlich ne kippe rauche, bis mein gegner da ist :D

Panasonic
2005-03-20, 19:34:04
In Frankfurt mus ich oft von Gate A 16 zu B52. Das sind Kilometer, daher nutze ich die Rollbäden, ähnlich wie eine Rolltreppe, aber ohne Steigung halt. Ich kann auf dieses Teil ohne Probleme raufrennen und weiterlaufen, aber wenn ich wieder absteige und dabei renne, dann falle ich derbe aufs Maul.

Gast
2005-03-20, 19:53:21
erstaunlich wie schwer physik doch sein kann... lach

den meisten fehler machen wohl die leute, die die rampengeschwindigkeit mit 0 gleichsetzten, wobei sie sich doch bewegt, und die jenigen die denken das auto würde abgebremst.

dazu kann ich nur sageen:

1. das auto wird nicht abgebremst sondern die räder
2. die fahrbahn bewegt sich, also muss man diese geschwindigkeit vom auto abziehen.

3. würden die räder nicht abgebremst werden, würde das folgendes bedeuten:

das auto würde sich z.b. mit den 85 auf der rampe bewegen, da sich nun zwei überliegende geschwindigkeiten addieren, würde das auto eine geschwindigkeit von 165 (80 rampe + 85 auto) zur umgebung haben.

das auto würde also bei der auffahrt zur rampe auf einem auf 165 beschleunigt werden, ohne gas zu geben und das noch auf einer steigung.

und das dies nicht sein kann, ist ja wohl klar.

also werden einfach die räder abgebremst und nicht das auto.

Vedek Bareil
2005-03-20, 23:41:23
Nehmen wir der Einfachheit halber mal an, KITT hat Frontantrieb.

Würde nun in dem Moment, in dem die Vorderräder auf die Rampe aufsetzen, die Drehzahl der Räder konstant bleiben, dann würde, wie von meinem Vorposter schon richtig erkannt, das Auto innerhalb kürzester Zeit von 85 auf 165 km/h (relativ zur Umgebung) beschleunigt werden. Es sollte klar sein, daß KITT's Moter für eine solche Beschleunigung nicht leistungsstark genug sein kann. Was also passieren muß, ist, daß die Drehzahl der Räder drastisch abnimmt.

Sofern nicht in diesem Moment die Kupplung gelöst ist, würde damit auch die Motordrehzahl ebenso rasant abnehmen (es wird ja Frontantrieb angenommen), und der Motor würde definitiv abgewürgt werden. Ist derselbe Effekt wie wenn man beim Anfahren die Kupplung schlagartig losläßt: die Motordrehzahl geht auf die noch sehr niedrige Getriebedrehzahl runter, und der Motor geht aus. Ein Automatikgetriebe würde KITT auch nicht viel nützen, da ein solches sicherlich nicht mit derart schnellen Drehzahländerungen fertig wird. D.h. auch mit Automatik würde der Motor abgewürgt werden.

Schlupp
2005-03-21, 00:03:16
Es sollte klar sein, daß KITT's Moter für eine solche Beschleunigung nicht leistungsstark genug sein kann.


bitte was?
der wagen beschleunigt von 0 auf 238 in 0,071sek und hat ne topspeed von 873!
das ist KITT!!! :D

spaß beiseite:

das auto hat doch dann aber gar keine geschwindigkeit von 165.
es hat doch immernoch die geschwindigkeit von 85.
man fährt doch dann nur auf einer "straße" weiter, die eben selber bereits 80 fährt.

ähnlicher effekt, wie wenn ich in nem zug renne.
wenn der gute alte ICE mit 250 fährt und ich innen mit 20 gegen eine sich zu langsam öffnende glastüre donner (leider schon 2mal passiert ;D), dann bin ich doch auch nicht mit 270 dagegen...

Geyron
2005-03-21, 00:12:35
Mann, wie es hier so lusstige Zweifler gibt ;D

So hier mal ein ganz einfaches anschauliches Beispiel für dieses "Reifen-Problem"

Also ihr habt ein Fernsteuer Auto, gibt gas und hebt nun dieses hoch.
Ok die Räder drehen sich weiter...nun setzt ihr den Wagen wieder auf den Boden (OHNE weiter zu beschleunigen).
Und was für ein Wunder er fährt kein bischen mehr, OBWOHL sich die Räder ja doch vorher genauso schnell gedreht gaben :|


Den Rampen-Test kann man auch im Modell ausprobieren, man braucht halt jemanden dafür, der ne Rampe zieht

Also falls ihr den normal denkenden, naturwissenschaftlich aufgeklärten Menschen (und der Glotze :D ) noch nicht glaubt, wäre das ja schon ein Armutszeugnis!

Gast
2005-03-21, 00:35:39
bitte was?
der wagen beschleunigt von 0 auf 238 in 0,071sek und hat ne topspeed von 873!
das ist KITT!!! :D

spaß beiseite:

das auto hat doch dann aber gar keine geschwindigkeit von 165.
es hat doch immernoch die geschwindigkeit von 85.
man fährt doch dann nur auf einer "straße" weiter, die eben selber bereits 80 fährt.

ähnlicher effekt, wie wenn ich in nem zug renne.
wenn der gute alte ICE mit 250 fährt und ich innen mit 20 gegen eine sich zu langsam öffnende glastüre donner (leider schon 2mal passiert ;D), dann bin ich doch auch nicht mit 270 dagegen...


ja mein süsser alles in dem ice bewegt sich ja dann mit 250 km/h auch die wunderschöne tur. wenn du du dich im ice bewegst dann mit deiner geschwindigkeit + 250 km/h.
da sich die tür, wie bereits gesagt mit 250 km/h bewegt, fällt also eine aufprallgeschwindigkeit nur mit den besagten 20 km/h aus, 270 - 250 km/h = 20 km/h.

also ich weis wirklich nicht was daran so schwer zum verstehen sein soll.
kein wunder warum deutsche schüler so schlecht in der pisa studie abschneiden...

so das gleiche kann man auf den kitt übertragen:

85 - 80 km/h = 5 km/h fahrtgeschwindigkeit auf der rampe. die fahrtgeschwindigkeit zur umgebung bleibt weiterhin bei den besagten 85 km/h(80 + 5 km/h).

und wenn die reifen nicht abbremsen würden, würden aus den besagten 85 km/h auf der rampe, 85 + 80 km/h = 165 km/h zur umgebung werden und der wagen bräuchte dann tatsächlich gute bremsen.
diesen vorfall haben wir aber ausgeschlossen, da der wagen ohne gas zu geben ebend nicht bei der rampenauffahrt mal geschwind von 85 auf 165 km/h beschleunigen kann und dies auch noch bei einer steigung...

[fu]121Ah
2005-03-21, 10:02:42
naja, er braucht gute bremsen, denn sobald das auto auf der rampe ist, darf man ja nicht mehr mit 85kmh fahren... ist eigentlich ziemlich logisch.. und dass das auto aprupt abbremst wegen der anderen drehzahl, das stimmt eh nicht, denn egal wie der untergrund ist, das getriebe + motor + differential sind ja immer noch am laufen, sprich bewegung ist immer noch im gange. es ist also logischer dass er bei 40kmh drauf fährt und dann relativ schnell bremsen kann. :redface:

No.3
2005-03-21, 10:35:42
ja mein süsser alles in dem ice bewegt sich ja dann mit 250 km/h auch die wunderschöne tur. wenn du du dich im ice bewegst dann mit deiner geschwindigkeit + 250 km/h.
da sich die tür, wie bereits gesagt mit 250 km/h bewegt, fällt also eine aufprallgeschwindigkeit nur mit den besagten 20 km/h aus, 270 - 250 km/h = 20 km/h.

also ich weis wirklich nicht was daran so schwer zum verstehen sein soll.
kein wunder warum deutsche schüler so schlecht in der pisa studie abschneiden...

so das gleiche kann man auf den kitt übertragen:

85 - 80 km/h = 5 km/h fahrtgeschwindigkeit auf der rampe. die fahrtgeschwindigkeit zur umgebung bleibt weiterhin bei den besagten 85 km/h(80 + 5 km/h).

und wenn die reifen nicht abbremsen würden, würden aus den besagten 85 km/h auf der rampe, 85 + 80 km/h = 165 km/h zur umgebung werden und der wagen bräuchte dann tatsächlich gute bremsen.
diesen vorfall haben wir aber ausgeschlossen, da der wagen ohne gas zu geben ebend nicht bei der rampenauffahrt mal geschwind von 85 auf 165 km/h beschleunigen kann und dies auch noch bei einer steigung...

genau so ist es!


um die Physikkenntnisse/Physikverständnis einiger Leute ist es echt sehr schlecht bestellt ...


Rainer

Gast
2005-03-21, 16:56:47
121Ah']naja, er braucht gute bremsen, denn sobald das auto auf der rampe ist, darf man ja nicht mehr mit 85kmh fahren... ist eigentlich ziemlich logisch.. und dass das auto aprupt abbremst wegen der anderen drehzahl, das stimmt eh nicht, denn egal wie der untergrund ist, das getriebe + motor + differential sind ja immer noch am laufen, sprich bewegung ist immer noch im gange. es ist also logischer dass er bei 40kmh drauf fährt und dann relativ schnell bremsen kann. :redface:

leute ich gebe auf, ihr habt es echt geschafft vor lauter blödheit zu siegen...

ich will jetzt keinen beleidigen, aber so blöd kann man in physik doch nicht sein oder? schreibt ihr nur fünfer?

wie auch immer, eigentlich ist sowas schon trauig.

blöd geboren und blöd sterben, jeden falls kann man diese behauptung über eure katastrophalen physikalischen kenntnisse aufstellen.

Schlupp
2005-03-21, 17:40:31
leute ich gebe auf, ihr habt es echt geschafft vor lauter blödheit zu siegen...

ich will jetzt keinen beleidigen, aber so blöd kann man in physik doch nicht sein oder? schreibt ihr nur fünfer?

wie auch immer, eigentlich ist sowas schon trauig.

blöd geboren und blöd sterben, jeden falls kann man diese behauptung über eure katastrophalen physikalischen kenntnisse aufstellen.

ich will auch niemanden beleidigen aber vllt liegt es auch nur daran, dass leute zu blöd sind es anderen vernünftig zu erklären!

aber naja, die einen lernen eben das verhalten von nem auffahrenden auto auf ne rampe, die anderen lernen geduld, verständins, ... oder auch sich zu benehmen.


und dass die pisa studie da mit rein kommt, hatte ich mir schon fast gedacht.
wenn man nix mehr weiß, dann nimmt man eben die studie zur hand.
leider kann ich diese schon seit langer zeit nich mehr beeinflussen...


aber damit muss ich leben...
ich bin eben so ein schlechter, blöder mensch...

greeny
2007-10-17, 14:06:06
http://www.kopfball.de/arcflm.phtml?kbsec=arcflm&selFilm=641&dr=datum

Eco
2007-10-17, 14:26:41
Leichenschänder... ;)

Das kam doch auch mal bei Mythbusters. Und es funktioniert recht problemlos.