PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CounterStrike unter AA

BloodHound
2005-03-18, 17:51:17
Wenn ich mein gutes altes CounterStrike 1.5 mit meiner neuen 6600GT spielen möchte, läuft nur ohne AA alles reibungslos.

Wenn ich 8xS + 16xAF einstelle, haben alle Mausbewegungen eine knappe Sekunde Verzögerung - und ich hab eine MX510.

Mit 2x, 2xQ oder 4x sehe ich übrigens GAR kein Bild in CS. Ich kann ein Spiel starten, aber dann bleibt das Bild schwarz. Ich höre nur, was passiert.

Unabhängig vom AF! Ohne AA läuft alles!
Woran liegts? Ich hab den neuesten Treiber hier von der 3DCenter-Page geladen!

hjhjh
2005-03-18, 18:06:42
prerendering zu hoch eingestellt?

vielleicht mal probieren vsync umzuschalten, hilft manchmal.

aber 8xS müsste für eine 6600GT eigentlich zu viel sein, probier mal 4x, und stell FSAA und AF immer im spiel ein bringt teilweise bessere qualität und performance.

BloodHound
2005-03-18, 18:18:59
Danke für die schnelle Antwort...

Ok, das mit 8xS mag sein. Aber es scheint ja so, als würde irgendein Problem mit Multisampling bestehen.
In Need for Speed UNderground 2 geht es übrigens auch nicht mit MS-AA ... auch bei 2x oder 4x nicht.

Kleiner Gag am Rande: in CS 1.5 KANN man AA/AF nicht im Spiel einstellen! :wink:

Gast
2005-03-18, 19:17:17
In Need for Speed UNderground 2 geht es übrigens auch nicht mit MS-AA ... auch bei 2x oder 4x nicht.

bei mir geht es einwandfrei, du musst es aber zwingend im spiel einstellen, im CP funktioniert es nicht.

Kleiner Gag am Rande: in CS 1.5 KANN man AA/AF nicht im Spiel einstellen! :wink:

sorry, war ne schlamperei von mir, ich dachte du meinst cs:source ;)

Gast
2005-03-18, 19:18:01

achja, schon mal den patch probiert? soll auf nv4x-karten ein performance-plus geben.

Adam D.
2005-03-18, 19:43:07
Haste mal andere Treiber versucht? Von so 'nem Fehler in Verbindung mit CS hab ich noch nie was gehört.

BloodHound
2005-03-21, 00:48:18
Ok, also ich hab jetzt mal radikal alle Treiber meiner 6600GT per DriverCleaner entfernt und auch alle eventuellen Überbleibsel der vorherigen 9800pro vernichtet ;) ...

Dann hab ich den letzten WHQL-Treiber installiert. Nun geht es.
Die Maus-Verzögerungs-Ruckler gibt es zwar immernoch, allerdings nur bei allzu scharfen AA+AF Settings.

Das mit dem NfSU2-Patch werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!

Fruli-Tier
2005-03-21, 12:23:20
Du spielst hoffentlich unter OpenGL?! Solche Verzögerungen kenne ich eigentlich nur von Direct3D.

btw 8x AA und 16x AF habe ich mit meiner 6800NU auch schon gespielt (jedoch 1.6). Ich habe zugegebenerweise aber nur 800x600x16 als Grafikeinstellung ;D

BloodHound
2005-03-21, 14:50:01
Naja, bei NfSU2 kann man's ja nicht einstellen.
Und mein CS hängt sich inzwischen immer auf, wenn ich n paar Minuten unter OpenGL spiele. Da muss ich D3D nehmen :frown: .

Flac_Bandit
2005-03-23, 11:42:15
Also ich spiel schon ne Weile CS(glaube so seit 1.0),aber mit AA hab ich noch nie gezockt,dat is mir zu verwaschen,da treff ich nix,maximales AF und gut isses.Aber daß dein CS nun abkackt unter openGL is merkwürdig.Aber noch komischer find ich Fruli-Tier,der nur in 16Bit spielt.

Fruli-Tier
2005-03-23, 12:16:47
Naja, bei NfSU2 kann man's ja nicht einstellen.
Und mein CS hängt sich inzwischen immer auf, wenn ich n paar Minuten unter OpenGL spiele. Da muss ich D3D nehmen :frown: .

Hm... Nachdem du alle Treiber schonmal Restlos gelöscht hast, bleibt nur noch CS als Problemquelle. Hast du das schonmal neu installiert?
Eigentlich sollte CS IMMER mit OpenGL gespielt werden, schneller ist es auf alle Fälle!

Fruli-Tier
2005-03-23, 12:18:19
Also ich spiel schon ne Weile CS(glaube so seit 1.0),aber mit AA hab ich noch nie gezockt,dat is mir zu verwaschen,da treff ich nix,maximales AF und gut isses.Aber daß dein CS nun abkackt unter openGL is merkwürdig.Aber noch komischer find ich Fruli-Tier,der nur in 16Bit spielt.

Wenn ich nix treff, dann liegts am Server :D
Ich spiel 16 Bit, weil da der Rauch leicht zu durchblicken ist. Ausser einem etwas unschöneren Rauch gibt es eh keine Qualitativen Unterschiede zu 32 Bit. Das Game is so oder so hässlich ;D