PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name für den Nachwuchs

evolutionconcept
2005-03-18, 18:25:58
hallo alle zusammen,

ich werde ende juli mama, und wollte euch fragen ob euch nicht ein paar schöne jungen namen einfallen. mir nämlich nicht gerade viel. ;)
für ein paar gute vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.......

gruß evolutionconcept

Pompos
2005-03-18, 18:29:08
Glückwunsch erst mal....

Mir persöhnlich fällt es auch immer schwer hübsche Jungennamen zufinden, bei Mädels gehts da um einiges leichter. Und ich muss sagen, ich habe da schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen, bei meinem reichen Geschwister und Cousin Regen.

EDIT: Hast Post
Naja... worauf ich zur Zeit voll stehe sind so Namen wie Vlaana oder zum Beispiel wenn man aus Ashley Ashleigh oder Ashlee macht. Doppelte Vokale sind gut oder eine merkwürdige Schreibweise, zumindest anderes als wie es bei den meisten ist, obwohl die Aussprache gleich bleibt.

madz
2005-03-18, 18:32:05
Nenn ihn einfach Martin , es gibt keinen besseren Namen :biggrin:

alkorithmus
2005-03-18, 18:32:33
von mir auch glückwunsch und bestell mal dustin einen schönen gruß von mir wenn er ende juli kommt :D

Adam D.
2005-03-18, 18:37:03
Siehe hier (http://www.familie-hahl.de/Quirin_2000/quirin_2000.html). Entweder "Quirinius Maximus" oder "Brooklyn Frank Aalon" oder "Friedemann" :cool:
Ehrlich gesat, ein gescheiter fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht Ben?

Go§bo
2005-03-18, 18:37:18
mein cousin heisst finn .. der name gefällt mir persönlich immer mehr!

darph
2005-03-18, 18:56:20
€dit: ups ;( verlesen

Banshee18
2005-03-18, 19:04:58
Erstmal herzlichen Glückwunsch! =)
Soll der Name eher was Ausgefallenes oder was Gewöhnliches sein?

Sascha, Alexander, Markus, Marco, Johannes, David, Julian,
Stefan, Daniel, Benjamin, Christopher, Christoph, Peter, Nico, Tobias, Thorsten, Frank, Dominik, Georg....

mfg

Banshee

Edit: Maximilian, Alfred... to be continued

oink
2005-03-18, 19:06:54
Finn klingt echt nicht schlecht ;)

ich finde, dass es auf jeden Fall kein Name sein soll, der eine oder zwei Generationen vorher häufig war. Wer will schon, wie sein alter Opa, Albert heißen? Auch sollte meiner Ansicht nach kein Name zu oft vorkommen (z.b. Matthias oder Daniel)

so dann überleg ich mir auch mal was ... ... ... omg das is wirklich verdammt schwer, sry :(
Aber ich denke da ist eh jeder anderer Meinung. Ich weiß von einem Freund, der seinen Sohn Tristan nennen will... mir gefällt der Name absolut nicht

Gooza
2005-03-18, 19:13:51
Meine Schwägerin (in Spe) wird im Mai auch Mutter eines Jungen.
Sie favorisiert Justus und konnten ihr diesen Witz von einem Namen bisher leider nicht ausreden :(. Ihre zweite Wahl Hannes klingt da schon um einiges wohlklingender!

Mein späterer Bengel :D wird vielleicht Otis heißen. Das war die Idee einer Ex, die ihren so nennen wollte und mit der Zeit gefiel mir der Name immer besser.
Wobei Finn wirklich gut ist!

Fullover
2005-03-18, 19:15:25
Heinrich

:love2:

Banshee18
2005-03-18, 19:15:50
Ich finde Finn doof, ist aber Geschmacksache.
Noch ein paar doofe von mir: Max, Fritz, Karl, Otto, Harry, Detlef, Hans, Hubert(us), Justus, Paul, Johann, Olliver, Franz,...

Henrik
2005-03-18, 19:22:11
Henrik :up:

/edit: und bitte OHNE "d"
Danke ;)

HH2k
2005-03-18, 19:22:33
Nimm auf keinen Fall einen Namen der sich für ein Kind eignet, aber bei einem Erwachsenen albern klingt. Benjamin (nichts gegen Benjamin) z.B. ist für einen Jungen 1A. Nun stell dir mal einen 35jährigen erfolgreichen Chef vor, der Benjamin heißt :| Irgendwie hat man bei dem Namen immer einen kleinen Jungen im Gedanken ... finde ich jedenfalls!

Also ich finde Max ganz gut. Stefan wäre auch nicht schlecht. Mein Sohn heißt Jan Philipp.

Black-Scorpion
2005-03-18, 19:40:24
Glückwunsch

Wie wärs mit Maurice?
Der klingt auch als Erwachsener noch gut und erinnert nicht an ein Kind.

Peleus1
2005-03-18, 19:46:43
Marcel find ich nen ganz schönen Namen, oder Simon.

Auch Glückwunsch von mir.

Gooza
2005-03-18, 20:16:53
Nimm auf keinen Fall einen Namen der sich für ein Kind eignet, aber bei einem Erwachsenen albern klingt. Benjamin (nichts gegen Benjamin) z.B. ist für einen Jungen 1A. Nun stell dir mal einen 35jährigen erfolgreichen Chef vor, der Benjamin heißt :| Irgendwie hat man bei dem Namen immer einen kleinen Jungen im Gedanken ... finde ich jedenfalls!

Also ich finde Max ganz gut. Stefan wäre auch nicht schlecht. Mein Sohn heißt Jan Philipp.Einen Chef namens Philipp kann ich mir genauso wenig vorstellen, wie einen namens Benjamin.

OT:
Absolute No Go's bei Namen sind Paul, Alex, Max und Detlef :D

Peleus1
2005-03-18, 20:21:38
Bei Detlef hast du Recht, aber Paul und Alex finde ich gar nicht mal so übel.

Gibt sicherlich schönere, aber schlecht sind die sicherlich nicht.

elektr. Ziegenbock
2005-03-18, 20:43:49
Horst-Sergio :)

Panasonic
2005-03-18, 20:45:10
Matsushita :)

Henrik
2005-03-18, 21:11:12
Matsushita :)

lol - musste ja kommen :D

Glückwunsch

Wie wärs mit Maurice?
Der klingt auch als Erwachsener noch gut und erinnert nicht an ein Kind.

Joa, mein jüngster Cousin heißt auch Maurice :)

Beeblebrox
2005-03-18, 21:11:12
Finn gefällt mir auch gut. Noch nie gehört, soll aber einer der beliebtesten (http://lexikon.beliebte-vornamen.de/finn.htm) Namen zur Zeit sein. Spricht ja schon wieder gegen ihn.

atlantic
2005-03-18, 21:28:51
Herzlichen auch von mir :biggrin:

David oder Lars

(jo, so heißen meine beiden, ich habs bisher nicht bereut :wink: )

Peleus1
2005-03-18, 21:31:43
Lars der kleine Eisbär ? Hab den Film irgenwo rumliegen *duckundweg* . Meinst du mit David David als Aussprache oder Dävid ? Lars find ich auch ganz schön ;D

HyperX
2005-03-18, 21:41:49
Mark! anton! manuel! hannes! markus! detlef? horst! klaus! peter!
Patrick! ahhh oder so!

mustafa
2005-03-18, 21:43:19
wenn maurice schon im gespräch ist - geht marsupilami auch als name durch?

wenns n mädchen wird nenn sie lilith
wenns n junge wird lilim

namen älter als die bibelgeschichte find ich persönlich einfach toll

Gast
2005-03-18, 21:52:26
Wenn dir gar nichts einfällt, dann versuch es mal da:
http://rinkworks.com/namegen/

Hayabusa
2005-03-18, 21:58:19
Thorben-Hendrick! :D

flatbrain
2005-03-18, 21:58:33
Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch euch Dreien (hoffe ich doch), mein persönlicher Favorit ist "Ben"... wir haben auch gerätselt, dann entschlossen wir uns, dass unser Kind, wenns ein Mädchen wird, "Tochter" heissen soll und wenn es ein Junge wird, "Sohn". So entstand "Ben" ;) !

Grüsse und alles erdenklich Gute,
flatbrain

Henrik
2005-03-18, 22:03:46
Thorben-Hendrick! :D

aaagggrrr wenn überhaupt, dann bitte HENRIK aber nicht HENDRICK!

-error-
2005-03-18, 22:04:30
Erstmal herzlichen Glückwunsch! =)
Soll der Name eher was Ausgefallenes oder was Gewöhnliches sein?

.....Sascha,, Markus,
Stefan, Daniel, Benjamin, Christoph, Dominik, Georg(i)....

mfg

Banshee

Edit: Maximilian, Alfred... to be continued

LOL! Alle Namen sind in meiner Klasse vertreten, Daniel sogar 2x!

Und ich heiße Maximilian lol

Hayabusa
2005-03-18, 22:05:38
aaagggrrr wenn überhaupt, dann bitte HENRIK aber nicht HENDRICK!

denkst du es gibt den Namen HENDRICK nicht? :|

EDIT: www.google.de hilft weiter ...

HyperX
2005-03-18, 22:09:41
hmm ich finde dirk auch noch gut!!

Gast
2005-03-18, 22:11:14
Hartmut oder Herrmann

Sonni
2005-03-18, 22:16:38
herlichen glückwunsch!!!! man hast dus gut! ist das dein erstes kind?
ich wär auch so gerne schwanger :rolleyes:

mir gefallen die namen Benjamin, Jonas, Leon, Raphael, Magnus, Malte, Marcel, Moritz und Simeon sehr gut
hab mir darüber schon sehr viele gedanken gemacht ;)

schmacko
2005-03-18, 22:59:33
Auch von mir Glückwunsch.
Mit echten Vorschlägen halte ich mich zurück, denn m.E. hängt viel vom Nachnamen des Kindes ab.
Ashleygh Georginio Fritzenkötter zum Beispiel halte ich für eher ungelungen (extreme und extrem ungewöhnlich geschriebene Namen scheinen mir eher eine Last für Kinder zu sein). So etwas gilt aber nicht immer, denn bei ungewöhnlichen echten Vornamen, die zur Familiengeschichte passen, finde ich es recht gut (Massimiliano Puffpaff, falls die Mutter Italienerin ist und der Vater aus Detmold stammt), da hat man immer eine Geschichte zu erzählen.
Wenn die Namen zu Veralberungen verleiten, sind wohl auch weniger geeignet: Bsp.: Jamie Lee auf der Straße (ja, leider ein authentischer Name! dummer Spruch, der unvermeidlich ist: Jamie lief auf die Straße, genau so sieht sie aus...etc)
Tim Fritzenkötter (1 Silbe zu 4 Silben) ginge schon. Kurzer Vorname zu langem Nachnamen erscheint mir vom Gefühl her passend zu sein.
Weniger passend Alf Fritzenkötter, die beiden "F" "beißen" sich.
Auch sind lange Vornamen seltener geeignet, denn welcher Maximilian heißt nicht Maxi, welcher Sebastian nicht Basti usw.
Bei Doppelnamen ist es wichtig, ob du den "Bindestrich" nehmen willst oder nicht. Mit Bindestrich finde ich die Namen zu eng gebunden. Mein Schwager heißt Hans "Bindestrich" Jürgen, seit der Standesbeamte bei dessen Vermählung extra noch einmal auf die nötige Schreibweise der Unterschrift hingewiesen hat.
Mein Sohn heißt übrigens Lasse Hindrik. Lasse, weil meine Frau den Namen toll fand, Hindrik, weil mein Opa so hieß und ich für meine Tochter leider Hedje schon nicht durchsetzen konnte. Und zur Belohnung heißt unser Kleiner (knapp über einem Jahr) jetzt manchmal Lassie und Opa. Toll
;)!

Henrik
2005-03-18, 23:55:11
denkst du es gibt den Namen HENDRICK nicht? :|

EDIT: www.google.de hilft weiter ...

Genau das ist der Punkt, Hendrick gibt's schon zu oft - und Henrik ist viel schöner :P ;)

Morgaine
2005-03-19, 07:41:00
Dominik , Jörg
sind meine zwei liebsten Männer Namen ..
oder Namen die man abkürzen kann .

Florian = Flo

oder auch ... Ben Luca , Noah , Lars ,Leon , Lukas , Mark , Nils

evolutionconcept
2005-03-19, 09:34:30
erstmal danke für die vielen vorschläge und die vielen glückwünsche :D

also simon (engl. aussprache), finn, und leon finde ich schon sehr gut, aber muss der papa natürlich auch mittragen. mal gucken was der dazu sagt.

@sonni : ja, ist mein erstes kind, und ein unglaubliches gefühl wenn man es beim ultraschall beobachten kann und wahrnimmt das es wirklich da ist :)

@flatbrain: vielleicht bin ich gerade ein bisschen neben der spur (habe ja auch einen kleinen gehirnfresser ;) ), aber: ich kann nicht nachvollziehen wie ihr nun auf den namen ben gekommen seid.......aber sohn ist ja schon ganz gut, vielleicht nur ein bisschen verwirrend für den jungen wenn ihn dann auch seine freunde und lehrer so nennen.... ;D

Hamster
2005-03-19, 10:26:18
herzlichen glückwunsch!

so ein kleiner bengel wertet den alltag unheimlich auf. mein kleiner ist jetzt 15 monate alt.

als namen finde ich schön: frederik, julian, pascal ( :wink: )... meiner heißt maximilian felix.

vor der geburt war mein favorit 'bam-bam spartacus', habe ich aber von der regierung verboten bekommen ;( (heimlich nenne ich ihn aber so :P )

Hamster
2005-03-19, 10:30:21
herlichen glückwunsch!!!! man hast dus gut! ist das dein erstes kind?

hey, du bist erst 18 jahre alt. laß dir aufjedenfall noch ein bisschen zeit.

Sonni
2005-03-19, 11:56:53
hey, du bist erst 18 jahre alt. laß dir aufjedenfall noch ein bisschen zeit.
ja sicher...hab ich vor 5 inuten im anderen threadgeschrieben :D

mein wunsch is aber auf jeden fall sehr stark ausgeprägt ;)

evolutionconcept
2005-03-19, 11:59:40
ich bin jetzt 20.
solange alles abgesichert ist, machen die zwei jahre den kohl auch nicht fett. :D

edgecrusher
2005-03-19, 12:09:29
tristan und christine bei meinen zukünftigen beiden :D

ischely
2005-03-19, 12:12:22
Also bei mir ist Collin die erste Wahl oder auch John, aber ich finde amerikanische Namen einfach schön. :smile:

MfG ischely

P.S.: Herzlichen Glückwunsch!

edgecrusher
2005-03-19, 12:14:25
definitiv des wegen soll christine auch nicht christine (mit der deutschen aussprache (e am ende)) ssondern mit amerikanischer aussprache heißen sprich "christin(e)"

ischely
2005-03-19, 12:14:31
mein wunsch is aber auf jeden fall sehr stark ausgeprägt ;)[/QUOTE]

geht mir genauso sonni ! Aber erstmal nicht.

1. zu jung,
2. Abitur

Aber ich habe ja noch viel Zeit :tongue:

mfG ischely

Nedo
2005-03-19, 12:39:51
Frieder, Till

oder sowas =]

Gooza
2005-03-19, 13:30:50
herzlichen glückwunsch!

so ein kleiner bengel wertet den alltag unheimlich auf. mein kleiner ist jetzt 15 monate alt.

als namen finde ich schön: frederik, julian, pascal ( :wink: )... meiner heißt maximilian felix.

vor der geburt war mein favorit 'bam-bam spartacus', habe ich aber von der regierung verboten bekommen ;( (heimlich nenne ich ihn aber so :P )da hat der kleine Spartacus aber Glück, daß er nicht so heißen braucht :D
Aber mit Max und Felix ist er ebenso bestraft. Ist zwar niedlich für ein Kind, aber stell dir mal vor, ein 1.90m großer, breiter Mann steht vor dir und sagt dir, er heiße "Maximilian". Als unweigerliche Reaktion würde von mir nur kommen: "och, wie süß".
Viele Eltern denken einfach net so weit, wohl weil sie ihr Kind immer als Kind ansehen werden. Aber Kinder behalten ihren Namen auch, wenn sie erwachsen sind! :)

Hamster
2005-03-19, 13:33:57
da hat der kleine Spartacus aber Glück, daß er nicht so heißen braucht :D
Aber mit Max und Felix ist er ebenso bestraft. Ist zwar niedlich für ein Kind, aber stell dir mal vor, ein 1.90m großer, breiter Mann steht vor dir und sagt dir, er heiße "Maximilian". Als unweigerliche Reaktion würde von mir nur kommen: "och, wie süß".
Viele Eltern denken einfach net so weit, wohl weil sie ihr Kind immer als Kind ansehen werden. Aber Kinder behalten ihren Namen auch, wenn sie erwachsen sind! :)

nun, z.zt rufen wir ihn natürlich maxi. später wird das dann wohl zu max. und das finde ich auch bei einem großen mann nicht schlimm :)

Gast
2005-03-19, 14:05:04
nun, z.zt rufen wir ihn natürlich maxi. später wird das dann wohl zu max. und das finde ich auch bei einem großen mann nicht schlimm :)Okay, Max ginge wirklich noch http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglygruebel.gif

TomatoJoe
2005-03-19, 14:09:40
wie wärs mit Bernd ??

flatbrain
2005-03-19, 14:15:35
@flatbrain: vielleicht bin ich gerade ein bisschen neben der spur (habe ja auch einen kleinen gehirnfresser ;) ), aber: ich kann nicht nachvollziehen wie ihr nun auf den namen ben gekommen seid.......aber sohn ist ja schon ganz gut, vielleicht nur ein bisschen verwirrend für den jungen wenn ihn dann auch seine freunde und lehrer so nennen.... ;D

Kein Problem, Erklärung folgt:

Ben = hebräisch, "Sohn"

Gruss flatbrain

=]NuEVO[=
2005-03-19, 14:36:30
Was hältsten von "Schamil", "Saddam", "Ahmed", "Abdullah" oder einfach "Heinz", "Franz", Wilhelm, Hans oder sogar Adolf ist wieder In. :biggrin:

Ne, aber im Ernst diese nordischen Namen scheinen wieder top zu sein.

A`la Finn oder Lasse. Ich selbst würde mein Kind eher Alpay, Alparslan, Cengiz oder Turan nennen.

Banshee18
2005-03-19, 14:39:20

Ich würde mich für dich opfern... :D *duckundweg* sry ;(

flatbrain, wie hättest du dann deine Tochter genannt? Wie ist da die Übersetzung?

mfg

Banshee

Banshee18
2005-03-19, 14:43:27
NuEVO[=']Was hältsten von "Schamil", "Saddam", "Ahmed", "Abdullah" oder einfach "Heinz", "Franz", Wilhelm, Hans oder sogar Adolf ist wieder In. :biggrin:

A`la Finn oder Lasse. Ich selbst würde mein Kind eher Alpay, Alparslan, Cengiz oder Turan nennen.

Bist du Türke oder hast du einfach nur eine Vorliebe für türkische Namen? Ist nicht böse gemeint, aber ich fände es als Deutscher schrecklich, wenn ich jetzt Alpay oder so heißen müsste.

mfg

Banshee

=]NuEVO[=
2005-03-19, 14:48:10
Jep, hast Recht......würde mein Kind als Deutscher auch keinen türkischen Vornamen verpassen. :wink:

Pompos
2005-03-19, 14:52:00
Ihr könnt euch garnicht vorstellen was für einen Lachkrampf ich bekommen habe, als ein Kumpel mir erzählt hat, dass sein neuer Gastschüler Klaus heißt. Ahh... ja... So Doppel-Namen sind genauso tabu wie Horst, Klaus und Hans, sowie viele weitere.

Ihr solltet eurem Sohn mindestens zwei Namen geben, ein relativ gewöhnlichen und eine ausgefallenen. Dann kann er sich später aussuchen mit welchem er lieber angesprochen wird.

edgecrusher
2005-03-19, 15:01:27

hehe, ich auch ;D *lach*

spass beiseite, naja max [m'aex] fid ich auch ziemlich gut, hat was. man kann ja auch (nordischer name) jemand odin nennen :D, dann bekommt das shirt "odin statt jesus" ne bessere bedeutung hehe

na dann

live life no fuckin' rules

Binaermensch
2005-03-19, 15:52:42
Meine Vorschläge: Hendrik Patrick Kai Tim eventuell auch BerndBei männlichen Namen ist es wichtig, dass zumindest ein harter Buchstabe (T, K, P, etc.) darin vorkommt..
Es gibt nichts schlimmeres als derart "weiche" Namen wie Julian, Manuel oder so.

atlantic
2005-03-19, 16:50:06
Lars der kleine Eisbär ? Hab den Film irgenwo rumliegen *duckundweg* . Meinst du mit David David als Aussprache oder Dävid ? Lars find ich auch ganz schön ;D

der Name David hat den Vorteil, der er quasi international ist und so oder so ausgesprochen werden kann. Da aber immer noch die Daniel-Ära nicht zuende gegangen scheint, wurde mein David dauernd mit Daniel angesprochen X-D, aber langsam haben`s die Leute kapiert.

Krasseste mir bekannte Vornamen-Kombination, 7-jähriger Knirps: Hubertus Friedrich Viktor von ... ( ja, ist so`n von und zu...) :frown:

Schlupp
2005-03-19, 17:01:14
damals - also wirklich damals - als ich noch zur schule ging, konnten wir tshirts kaufen mit allen vornamen der gesammten schule.
was da alles drauf war...

manche eltern überlegen echt nix:
bartholomäus war echt der größte abschuss.
aber auch namen wie franzius oder pansen kamen vor.

FortniteGambler30
2005-03-19, 17:04:27
ich werde ende juli mama, und wollte euch fragen ob euch nicht ein paar schöne jungen namen einfallen.

Hans Peter

Backet
2005-03-19, 17:36:38
Wir bekommen in den nächsten tagen Zwillinge mit den Namen Lennox und Emily

=]NuEVO[=
2005-03-19, 17:45:31
Wie süß...... :tongue:

Aber Lennox hört sich so gefährlich an. (hat aber den Vorteil, daß er in der Schule wohl keine Probs bekommen wird :wink: )

Warum nennt ihr eure Tochter nicht Leonie oder Annemie......Emily hört sich nach Schweiz und Alpen an. :D

Backet
2005-03-19, 17:51:46
Annemie mag ich nicht. Und Leonie heisst ne Ex von mir. Sonst würden wir den nehmen. Is aber dann etwas doof. Kam aber in unsere engere Wahl !

Lennox ist ein guter starker Männername. So wie es sein soll. :cool:
Das X hört sich gefährlich an, was? Aber keine Angst!

bArToN
2005-03-19, 17:54:29
Also ich wäre für Hoden :D. Da gabs hier doch eine Fred dazu :uponder:

Sry ;(

Metzler
2005-03-19, 20:06:45
Ein seltener, deutscher Name: Wolf :)

del_4901
2005-03-19, 20:40:10
Also Jonas und Bernd haben mir sehr gut gefallen.
Wie währe es z.B. mit Tiberius? Denn ich glaube die alten Römer sind wieder stark im kommen.

JaDz
2005-03-19, 23:21:55
Also unser Sohn heißt Tim Laurin. Im Moment nur Timmi. ;)

Blaze
2005-03-19, 23:33:31
Meiner soll mal Marvin-Pascal oder Luka heissen, find beide Namen supi =)

Black-Scorpion
2005-03-20, 14:16:13
Also Jonas und Bernd haben mir sehr gut gefallen.

Wie würde es dir gefallen wenn du laufend als Brot bezeichnet wirst? ;)

Lord Wotan
2005-03-20, 14:21:52
hallo alle zusammen,

ich werde ende juli mama, und wollte euch fragen ob euch nicht ein paar schöne jungen namen einfallen. mir nämlich nicht gerade viel. ;)
für ein paar gute vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.......

gruß evolutionconcept

http://www.runenkunde.de/vornamen.htm#m%E4nnlich%20germanisch

TomatoJoe
2005-03-20, 18:33:11
Wie würde es dir gefallen wenn du laufend als Brot bezeichnet wirst? ;)

naja ich heiß bernd aber der witz kommt vllt wenn man grad jemand kennenlernt aber dann wars das. bei mir zumindest meistens so

Black-Scorpion
2005-03-20, 18:42:10
Du bist aber auch aus dem Alter raus.
Wenn die Kinder erst in dem Alter sind sieht es anders aus.

govou
2005-03-20, 18:56:13
NuEVO[=']Was hältsten von "Schamil", "Saddam", "Ahmed", "Abdullah" oder einfach "Heinz", "Franz", Wilhelm, Hans oder sogar Adolf ist wieder In. :biggrin:

N Kumpel von mir heißt Finn-Lasse X-D

Easystyle
2005-03-20, 21:14:13
Calvin, Anthony, Kenan, Justin............

CrazyHorse
2005-03-20, 22:01:27
Bitte nicht:
Dennis, Marvin oder Kevin. Schrecklich! Wahrscheinlich deswegen, weil häufig die "passenden" Kinder diese Namen tragen. Da krisch plaque...

Was haltet ihr von Leon(h)ard?

Blaze
2005-03-20, 22:10:13
Was haltet ihr von Leon(h)ard?

Nicht besonders viel :usad:

Boba Fett
2005-03-21, 12:33:27
Also unser Kleiner (4 Mo.) heißt Linus Finn. :)

Abgesehen davon, dass die Namen sehr schön sind, sind sie auch nicht ganz so häufig. Schlimm finde ich vor allem Namen, die man erst drei mal buchstabieren muss, bis man sie schreiben kann.

protom
2005-03-21, 12:36:30
Diederich

oink
2005-03-30, 01:27:37
Rico!!

ich hab nen Film gesehen mit nem alleinerziehenden Mann mit dem Sohn, hat mich berührt. Und den Namen find ich hammer :D

Kira
2005-03-30, 02:40:35
auf keinen fall mehr den namen alex, daniel, paul, sebastian... davon gibt 10000000000000000000........ ;)

such dir am besten was cooles englisches aus?

RoNsOn Xs
2005-03-30, 10:15:34
wir leben aber in D!

-Frank-

(kannst die deutschen namen ja englisch aussprechen ;) )

CaraCara
2005-03-31, 13:44:17
Herzlichen Glückwunsch :)

Also fürn Jungen würd mir spontan Noah einfallen.

Und fürn Mädchen fällt mir grad nur ein, wie ich es nicht nennen würde: Caroline, Anna, Katharina, Julia, Nat(h)ali und Astrid. Weil ich kenn eine, die heißt Astrid und wird von allen Assi gerufen und das muss ja echt nicht sein :)
[Als Name für n Mädchen würd mir nur meiner (Veronika) oder der von meiner Schwester (Theresa) einfallen. Sind aber beide nicht so der Bringer, aber meine Eltern sind halt so katholisch und da musste ein Name mit ner passenden Heiligen her.]

flatbrain
2005-03-31, 13:47:46
Wenns bei uns ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie Lina genannt :) !

cu flatbrain

Dead Man
2005-03-31, 14:41:19
Bin auch noch auf der Suche nach einem Jungennamen. Im Juni ist es soweit. Mädchennamen haben wir schon.

Das ärgerliche ist, die Namen, die uns gefallen, gibt es schon in unserem Bekanntenkreis.

Tja, ich würde Hagen nehmen, wenn ich nicht selbst schon so heißen würde. :D

MfG Dead Man

Wuzel
2005-03-31, 14:59:31
Marcel find ich nen ganz schönen Namen, oder Simon.

Auch Glückwunsch von mir.

:up: Ganau - der Name rockt :D

Space Marine @w
2005-03-31, 16:09:30
naja ich heiß bernd aber der witz kommt vllt wenn man grad jemand kennenlernt aber dann wars das. bei mir zumindest meistens so
Heiße auch so, und ich finde dass sich die Brot-Witze sehr in Grenzen gehalten haben. Außerdem ist die Figur längst Geschichte, sobald der Kleine in den Kindergarten/Schule kommt, und es gibt keine Garantie dafür, dass es nicht später doch eine andere Fernseh-Witzfigur mit dem ausgewählten Namen gibt.

Der Name an sich ist weder altmodisch, noch zu modern und kann in einem Atemzug ausgesprochen werden. (Namen mit vielen Silben klingen irgendwie seltsam). Er klingt nie lächerlich, weder als Kind noch als Erwachsener. In der Kurzform "Ben", ist er sogar international tauglich.

Denk dran: Modenamen können sich auch schnell ändern, so dass er in 20 Jahren vielleicht lächerlich klingt.

Gast
2005-04-01, 01:04:12
Fabio oder Etienne

Etienne
2005-04-01, 01:05:14
ups, login vergessen....

^
llll
llll
llll
llll

War von mir
Also Junge: Fabio, Etienne
Mädchen: Miriam, Giuliana

dildo4u
2005-04-01, 01:13:08
Ehrlich gesagt ich find das meisten Namen hier schrecklich Pascal,Lasse,Frederik oder sowas da muss der arme Kerl ja Schwul werden nennt ihn Maik(ja so geschrieben nich mike oder so) und gut is *g*

Thanatos
2005-04-01, 02:23:12

Heist benjamin nicht sowieso "Der Jüngste", oder so ähnlich?

elektrischer Ziegenbock
2005-04-01, 03:01:31
Hallo? Ich hab' doch schon den besten Vorschlag gemacht (Horst-Sergio) :cool:

Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand in Deutschland in letzter Zeit sein Kind Adolf genannt hat. In Amerika dasselbe mit George. Wobei dieser Name dank George Washington wohl nicht ganz aussterben wird ;D

Revolvermann
2005-04-01, 03:56:16
Sascha, Alexander, Markus, Marco, Johannes, David, Julian, Stefan, Daniel, Benjamin, Christopher, Christoph, Peter, Nico, Tobias, Thorsten, Frank, Dominik, Georg.... mfg Banshee

Banshee ist ein cooler Name.Oder einfach Barney !!

MfG Revolvermann

Misda
2005-04-01, 12:42:13
Wie wäre es mit Kai?

Ist ein schöner kurzer Name und gilt für beide Geschlechter :-)

MarcWessels
2005-04-01, 14:38:04
Friedherr

Und merk Dir schonmal folgenden Mail-Kontakt-> supernanny@rtl.de :biggrin:

Gast
2005-04-01, 14:57:49

wenn du auch bereit bist die alimente zu bezahlen, finden sich sicher einige frauen, die sich von dir begatten lassen :ulol3:

br
2005-04-01, 14:58:15
..

Binaermensch
2005-04-01, 20:32:28
Wie wäre es mit Kai?

Ist ein schöner kurzer Name und gilt für beide Geschlechter :-)Ich hab noch nie von nem Mädel gehört das Kai heißt.

Elladan
2005-04-01, 21:40:29
jaaa... "Elladan" natürlich :biggrin:

protom
2005-04-01, 21:45:15
Charlie, Joe oder einfach Andreas

p]A[n
2005-04-01, 22:41:36
Fabian !

Dieser Name ist gaanz großes Kino

Mfg Pan

HiddenGhost
2005-04-02, 02:37:34
Irgendwie fehlt dem ganzen hier ne exotische Note. Da vielleicht ien paar Doppelnamen draus basteln ;) :

Taro (m.) Erst geborener Sohn
Kuro (m.) 9. Sohn
Hotaka (m.) Name eines jap. Berges
Takumi (m.) Handwerker
Osamu (m.) Bleibendes Recht

vom jap. zum afrikanischen ;)

Dikko Name für ein Erstgeborenes
Dau von Daudi <-- besser nich ^^
Farid Unikat
Fuad Herz <-- könnte in gewissen kreisen missverstanden werden :P
Gilo Vater der Anyuak
Kito edel
Nuru am Tag geboren
Otieno in der Nacht geboren
Sekou der Lernende
Uzoma (u zahm mah) Folge dem rechten Weg <-- bessa nich ^^
Xola leben in Frieden

mapel110
2005-04-02, 02:54:42

Was hälst du eigentlich von den Namen "Özgür" oder "Üzgür" oder wie war doch gleich der Name von Harald Schmidts Chaufeur?!

Bei dem Namen scheints mehr Schreibweisen zu geben, oder? Bin mir ziemlich sicher, dass ein ehemailiger Klassenkamerad "Özgür" geschrieben wurde, aber der Chaufeur jedenfalls irgendwie mit U am Anfang.

So einen Thread hatten wir schon mal, aber hab keinen Bock den rauszusuchen. Deswegen hier noch einmal, mir gefällt eigentlich gar kein männlicher Vorname, außer mein eigener. Der wurde hier auch schon genannt.

elektrischer Ziegenbock
2005-04-02, 02:57:02
So einen Thread hatten wir schon mal, aber hab keinen Bock den rauszusuchen. Deswegen hier noch einmal, mir gefällt eigentlich gar kein männlicher Vorname, außer mein eigener. Der wurde hier auch schon genannt.
Horst-Sergio?