PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einnige Fragen


Soundman5000
2002-05-29, 01:04:54
Hab grade ein Bios Update gemacht und mit ist aufgefahlen das
mein FSP jetzt nur auf 100 MHZ steht ich hab wider auf 133 um
gesellt und jetzt gehts wierder WARUM Blos ?
Noch was mein CPU wird 49° Heiß und der Innenraum 48° ist das
normal glaub schon GEHÄUSE ZU

Arnold
2002-05-29, 01:38:51
Originally posted by Soundman5000
Hab grade ein Bios Update gemacht und mit ist aufgefahlen das
mein FSP jetzt nur auf 100 MHZ steht ich hab wider auf 133 um
gesellt und jetzt gehts wierder WARUM Blos ?
Noch was mein CPU wird 49° Heiß und der Innenraum 48° ist das
normal glaub schon GEHÄUSE ZU


Nach deinem Bios Update hasst Du da ein Bios reset gemacht, danach ist nähmlich klar das dein FSB auf 100 steht. Oder hast Du Setup Default geladen?, dan stellt es sich evtl. auch um.

Das mit der Temp. dürfte in Ordnung sein wenn dein Gehäuse geschlossen ist also keine Lüfter, ansonsten dürfte die Innenraum Temp. je nach größe des Gehäuses minimal über der Raumtemperatur liegen.

Unreal Soldier
2002-05-29, 02:32:45
auch ein Grund ein Intelfan zu sein (*Please no flame)

MFG
Unreal Soldier

Ikon
2002-05-29, 05:58:56
@Soundman5000
FSB wird durch BIOS-Update immer auf Standard zurückgestellt (=reset). CPU-Temp. ist soweit OK. Aber die Gehäuse-Temp. ist extrem hoch -> ich schätze die sollte wohl zwischen 27-33 Grad (Winter) / 33-37 Grad (Sommer) liegen, selbst im Hochsommer sollte sie aber die 40 Grad Grenze nicht überschreiten. Aber bei 48 Grad Gehäuse-Temp. grillst du schön langsam die ganze Hardware, das kann auf Dauer schon Auswirkungen haben (z.B. kürzere Lebensdauer)


@Unreal Soldier
Auch Intel KANN brennen ... P4 Celeron (Willamette-128) :D
-> also: wenn dann Tualatin-/Northwood-Fan

Soundman5000
2002-05-29, 10:29:15
Ich kauf mir heute ein GehäuseKühler sollte Abhilfe schafen
Ober ist es Sinlos ?

Ikon
2002-05-29, 11:31:47
Originally posted by Soundman5000
Ich kauf mir heute ein GehäuseKühler sollte Abhilfe schafen
Ober ist es Sinlos ?

Absolut nicht. Ein Gehäuselüfter ist sogar das einzige, was da helfen kann.

Anárion
2002-05-29, 11:40:34
Originally posted by Unreal Soldier
auch ein Grund ein Intelfan zu sein

...eher Intel zu kaufen...ich kann nicht Fan von Hardware sein ;)

Ist kein Flame...ich kauf auch Intel..demnächst :D

Soundman5000
2002-05-29, 13:09:33
Hab jetzt ein GL und jetzt hab ich CPU 38° und innenraum 33° gut
oder

Arnold
2002-05-29, 13:17:56
Originally posted by Ikon
@Soundman5000
FSB wird durch BIOS-Update immer auf Standard zurückgestellt (=reset). CPU-Temp. ist soweit OK. Aber die Gehäuse-Temp. ist extrem hoch -> ich schätze die sollte wohl zwischen 27-33 Grad (Winter) / 33-37 Grad (Sommer) liegen, selbst im Hochsommer sollte sie aber die 40 Grad Grenze nicht überschreiten. Aber bei 48 Grad Gehäuse-Temp. grillst du schön langsam die ganze Hardware, das kann auf Dauer schon Auswirkungen haben (z.B. kürzere Lebensdauer)


@Unreal Soldier
Auch Intel KANN brennen ... P4 Celeron (Willamette-128) :D
-> also: wenn dann Tualatin-/Northwood-Fan

Das Bios wird beim Update nicht immer reseted aber immer Steup Daefault geladen zumindest wird es empfohlen Setup Default zu laden.
Also nicht immer Reset und ich habe das gleiche Board wie Soundman5000 und habe kein Reset nach dem Update gemacht

geforce
2002-05-29, 13:25:10
Originally posted by Arnold


Das Bios wird beim Update nicht immer reseted aber immer Steup Daefault geladen zumindest wird es empfohlen Setup Default zu laden.
Also nicht immer Reset und ich habe das gleiche Board wie Soundman5000 und habe kein Reset nach dem Update gemacht

normalerweise wird nach JEDEM flash ein restet gemacht ... kann aber auch sein das es nicht so ist - denn wenn nicht resetet wird könnte es passieren das es mit der hardware nicht mehr hinhaut und du dir irgendwas zerhackst - ist alles schon passiert ... ;)

Arnold
2002-05-29, 15:09:53
Originally posted by geforce


normalerweise wird nach JEDEM flash ein restet gemacht ... kann aber auch sein das es nicht so ist - denn wenn nicht resetet wird könnte es passieren das es mit der hardware nicht mehr hinhaut und du dir irgendwas zerhackst - ist alles schon passiert ... ;)

Es wird lediglich empfohlen Setup Default zu laden. Nicht zu reseten, wobei dies nicht ein Fehler ist es zu tun.

ZaCi
2002-05-29, 15:14:18
Originally posted by Unreal Soldier
auch ein Grund ein Intelfan zu sein (*Please no flame)

MFG
Unreal Soldier

rofl na wenn du meinst... eben für DAU's

harkpabst_meliantrop
2002-05-29, 17:18:05
Originally posted by Arnold
Es wird lediglich empfohlen Setup Default zu laden.
So und nicht anders ist es.

Allerdings ist das Flash-Programm in der Lage einen automatischen Reset auszulösen. Manche Hersteller liefern ihre BIOS-Updates mit einem Batch-File, das man starten soll und setzten darin manchmal den Parameter zum Reset.

Wenn man das Update dagegen von Hand macht, merkt man davon natürlich nichts.

Arnold
2002-05-30, 01:04:58
Originally posted by harkpabst_meliantrop

So und nicht anders ist es.

Allerdings ist das Flash-Programm in der Lage einen automatischen Reset auszulösen. Manche Hersteller liefern ihre BIOS-Updates mit einem Batch-File, das man starten soll und setzten darin manchmal den Parameter zum Reset.

Wenn man das Update dagegen von Hand macht, merkt man davon natürlich nichts.

Danke für deine unterstützung:wink: