PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische fps in cs mit 9800pro


Tr0ubl3
2005-03-18, 19:42:08
hatte mit meiner g4mx440 teilweise mehr fps in cs als mit meiner 9800pro ?!?!

hab irgendwas gehört das man die ati treiber in cs ordner kopieren muss ??!

sys:
9800pro
2500+ @ 2.2ghz
AsRock K7S8X-E
512 ddr ram 400mhz

also woran könnte das denn liegen???

Cyv
2005-03-18, 19:48:56
äh nein.
Treiber müssen auf keinen fall in den hl² oderner- so ein mist.
Ja, die Mx440 konnte auch nur in Dx7 darstellen, die 9800 Pro tut es in Dx9.
Aber eigentlich sollte sie mehr fps bringen.


Greetz

Cyv

Lilebror
2005-03-18, 19:52:08
Das is mir neu, welches Cs meinst du, das alte oder neue (CS source) beim alten kommts auch drauf an welche grafikmodi du eingestellt hast, open GL sieht am besten aus, könnte aber teilweise wirklich langesamer laufen als deine Alte G4 mx die waren da schon immer im Vorteil, den Untersied den du aber extrem merken wirst, ist wenn du nen Filter aktivierst und Kantenglättung rein haust, da nimmt die Leistung in CS nich stark ab mit der neuen Karte im gegensatz zu deiner alten, allgemein solltest du dir keine Sorgen um fps bei deiner Karte un deinem System amchen besonders nich wenns ums alte CS geht, das wird ja warscheinlich schon sehr gut auf deiner alten karte gelaufen sein .

Wie gesagt, check erst mal wechen grafik modus du drinne hast, also zu auswahl stehten software das sieht scheiße aus und läuft wirklich scheiße, oder direct 3D oder open Gl die beiden letzteren sollten super flüssig laufen, egla ob mit oder ohne Kantenglättung und Filter ! ich kann das mit 4 AA zocken und 8AF und da geht noch mehr aber das macht kein Sin !

mustafa
2005-03-18, 20:02:44
das alles schon durchprobiert? http://www.counter-strike.de/content/general/help/performance.php

meine falls es sich um cs classic handelt

Tr0ubl3
2005-03-18, 20:07:25
also aa und af hatte ich aus. Egal ob ich open gl oder direkt 3d einstelle, bei azze (cs 1.6) laggt es schon so bei 15 spielern. also net laggen sondern so 80 fps oder so manchmal. So datenmüll hab ich auch net das lösche ich alles immer und prozesse hab ich auch nur 23 also daran liegt es net.

Ich hab nen kumpel der hat ne 9600xt, p43.0 ghz, 512ddr ram
und hat keine probs. Sogar bei cod hat der mehr fps als ich. außerdem hab ich net durchgehend so miese fps sondern die schwanken auch sehr stark!!!?

könnte das am mainboard liegen das ich vllt. nen performance bios oder so drauf machen muss bzw. bremst der chipsatz die graka ???

mustafa
2005-03-18, 20:12:55
hab dir da hilfe verlinkt! hast du das schon durchprobiert? sonstige ansätze. ist der alte treiber richtig deinstalliert? is der neue sauber draufgegangen?

Tr0ubl3
2005-03-18, 20:30:00
ne hab net probiert aba bei meinem kumpel läuft das flüssig und der hat da nichts umgestellt und er hat schließlich ne 9600xt.

hab den neuen treiber einfach drüber installiert. fehlermeldung bei der installation vom neuen treiber hatte ich net falls du das meinst.

mustafa
2005-03-18, 20:46:44
also wenn du in cs konstante 100fps haben willst, solltest du die möglichkeiten durchprobieren. aber wenn du nicht willst.
ich denke, von dem andauernten "mein freund hat eine 9600er und ich hab ne 9800er. wieso läufts bei ihm besser als bei mir? ich möchte den fehler nicht suchen, ich möchte lieber meine tollen mein-freund-hat-die-schlechtere-graka-und-läuft-besser-flames fortsetzen, weil ich ganz genau weiß, dass ich so mein prob löse" flames wirts nicht besser werden.
aber bitte deine sache

Unfug
2005-03-19, 11:02:01
hi, ich habe das selbe problem.
nach neuen treiber hatte ich nurnoch 30 fps. egal welche grafikeinstellung im spiel.
ich empfehle dir die treiber zu nehmen, die extra für cs rausgekommen sind.
die liefen bei mir am besten.
ist halt etwas störrig das miststück.

Tr0ubl3
2005-03-19, 11:23:06
ach du checkst es net mustafa. Diese Einstellungen sind für grakas wie gforce 2 oder so. aber meine graka sollte locker mit dem game fertich werden.

mustafa
2005-03-19, 14:01:58
sorry, dass ich so dumm bin, fast das selbe sys hab, die selben fpsdrops gehabt habe, die opengltreiber ausgetauscht habe und auf einmal konstante 100fps (ok nicht ganz dropt bis zu 98 fps manchmal). wenn ich devmode an mach weit über 100fps (aber du weißt ja sicher wie das geht, denn...)

du checkst ja alles, sind wir glücklich, dass wir dich haben ;)

ahcja, is es vom flamen schon besser geworden?

Blocki
2005-03-19, 16:29:16
lad dir mal die omegatreiber. dort kann man bei der install auswählen, ob man spezielle opendl treiber für cs nutzen will oder nicht. zu finden sind sie unter http://www.omegadrivers.net/ . ich hoffe das hilft :-\

Guest112
2005-03-19, 16:51:54
Mach dir nichts draus, ist bei mir und der 9700pro genauso. ab 8 player gurkt er bei azze mit 40-50fps rum

liegt an dem scheissspiel von CS und der uralt engine. auf meinem zweitpc mit ner gf2 habe ich immer, egal wieviele spieler 100FPS..

zock Cssource, da läufts mit der 9800pro garantiert besser als mit der gf4mx

Gast
2005-03-19, 17:12:48
ja nur bei cod laggt es ja auch auf hohen grafikeinstellungen

Tr0ubl3
2005-03-19, 17:21:42
ja mustafa waYne dich weiter aus

mustafa
2005-03-19, 17:33:36
und noch nicht probiert das prob zu lösen? ja

dann is es ja sicher schon weg...

shice flamethread

Gast
2005-03-23, 13:17:19
es liegt halt net an graka einstellungen weil ich in cod u. farcry meines erachtens auch zu wenig fps hab

Mr.NiceGuy
2005-03-24, 01:41:02
Es kann ja manchma auch daran liegen das einfach die Engine zu alt ist und die Treiberentwickler nicht mehr "so" ein wert auf eine Engine legen die von 1998 oder 99 ist.OpenGL ist sowieso nicht umbedingt die Stärke von ATI,obwohl es mitllerweile schon besser geworden ist. Das ne alte DX 7 Karte vielleicht besser läuft als ne DX 9 Karte ist vielleicht darin zu Begründen das DX 7 oder 6 nicht mehr wirklich ausreichend unterstützt werden.Warum auch! Abwertskommpatibel hin oder her irgenndwo müssen Abstriche gemacht werden,und ich denke mal nicht bei DX 9.Und bei Counterstrike "normal" war die NVidia-Karte schon immer vorn wenn ich mich nicht irre.Und wer spielt noch CS "normal"????Ich habe damals CS aufgegeben weil mir die Grafik nicht mehr gefallen hat.Heute bei CS Source sieht es anders aus.Einfach genial mit der Grafik.Das Spielprinziep ist noch da,aber die Grafik ist aufm Stand der Technik.Da macht eben die Ehemalige MOD Spass.Ich finde das CS-Source über kurz oder lang den Weg in die Liegen findet.Ist aber, um auf das Thema zurückzukommen, auf die Entwickler zurückzuführen. Schau dir die Treiber von NVdia an: Die laufen auch mit ner TNT 1.Bei ATI laufen die nur ab ner 8500.Das heisst für mich, das "fast nur" die Karten die ab DX8 Karten weiter Unterstützung finden.Die "alten" sind nur noch untergeordnet.Also was erwartest du??

MfG

Mr.NiceGuy

mapel110
2005-03-24, 02:00:28
CS ist bekannt dafür Probleme mit ATI-Karten zu machen, und eine Lösung dafür gibts nicht. Ich bin im Quakenet im Channel #ATI und es vergeht fast kein Tag, wo nicht jemand nach einer Lösung für genau dieses Problem sucht.

Entweder man hat Glück und es läuft oder eben nicht. Wirklich reproduzierbar scheint das Ganze nicht zu sein, sonst hätte es ATI schon gefixt.
sahcja, is es vom flamen schon besser geworden?
Merkwürdig, dass gerade der, der damit angefangen hat unfreundlich zu werden, es einem anderen vorwirft. Wenn das hier nicht besser werden sollte vom Umgangston wird angezählt. Wer eine Diskussion über diese Ermahnung führen will, der sollte das an entsprechender Stelle tun und nicht hier in diesen Thread. Danke.

Mr.NiceGuy
2005-03-24, 02:11:28
Merkwürdig, dass gerade der, der damit angefangen hat unfreundlich zu werden, es einem anderen vorwirft. Wenn das hier nicht besser werden sollte vom Umgangston wird angezählt. Wer eine Diskussion über diese Ermahnung führen will, der sollte das an entsprechender Stelle tun und [b]nicht hier in diesen Thread.


jo. hasste recht

jEsuIt
2005-03-24, 15:55:24
Ich kanns irgendwie fast net glauben ich hab mit meiner Radeon 9800pro durchgehend 100fps mit 2xaa und 4xaf.

Du must den opengl treiber ausm windows system ordner in den zugehörigen cs ordner kopieren und die txt datei ändern, mir fällt grad bloss net der name zum Ordner ein, aber google mal das müßte sich finden lassen.

skamikaze
2005-03-24, 16:24:55
Ich kanns irgendwie fast net glauben ich hab mit meiner Radeon 9800pro durchgehend 100fps mit 2xaa und 4xaf.

Du must den opengl treiber ausm windows system ordner in den zugehörigen cs ordner kopieren und die txt datei ändern, mir fällt grad bloss net der name zum Ordner ein, aber google mal das müßte sich finden lassen.also ich hab auch ne 9800 pro und hab ohne irgendwelche spielereien durchgehend 100fps in cs (1.6) mit maximal aa/af und 1280x1024......das ist normal....;)

mustafa
2005-03-24, 17:05:41
also ich hab auch ne 9800 pro und hab ohne irgendwelche spielereien durchgehend 100fps in cs (1.6) mit maximal aa/af und 1280x1024......das ist normal....

eben nicht, deshalb hab ich die dateien auch austauschen müssen und die cfg? ini ändern müssen.
jetz hab ich bei bedarf mehr als 100 fps

@mapel: merkwürdig, dass er hier nen thread aufmacht und um hilfe bittet, lösungsvorschläge kommen und er sie nicht ausprobiert. das einzige was er sagen kann ist "wieso hab ich keine 100 fps? wer kann mir helfen?" wenn man ihm die lösung auf dem silbernen tablett serviert schafft er es nicht in die tat umzusetzen. warum soll ich ihn nicht anschnauzn, ob es vom flamen besser wird?

im link steht alles drin. man muss sich nur die mühe machen es zu lesen, aber das fällt hier so manchen anscheinend schwer. soll er von mir aus cs mit 15 fps spielen

Gast
2005-03-24, 19:51:10
15 fps hab ich sowieso net hab jez 4.12 beta treiber installiert damit hab ich 100fps durchgehend

mapel110
2005-03-24, 21:20:44
eben nicht, deshalb hab ich die dateien auch austauschen müssen und die cfg? ini ändern müssen.
jetz hab ich bei bedarf mehr als 100 fps

@mapel: merkwürdig, dass er hier nen thread aufmacht und um hilfe bittet, lösungsvorschläge kommen und er sie nicht ausprobiert. das einzige was er sagen kann ist "wieso hab ich keine 100 fps? wer kann mir helfen?" wenn man ihm die lösung auf dem silbernen tablett serviert schafft er es nicht in die tat umzusetzen. warum soll ich ihn nicht anschnauzn, ob es vom flamen besser wird?

im link steht alles drin. man muss sich nur die mühe machen es zu lesen, aber das fällt hier so manchen anscheinend schwer. soll er von mir aus cs mit 15 fps spielen

Die Tipps im Link sind ja wohl ein Witz. Bei solch einem System
9800pro
2500+ @ 2.2ghz
AsRock K7S8X-E
512 ddr ram 400mhz

bringen die rein garnichts. Die waren eher hilfreich, als man CS noch auf einem 300er Celeron mit TNT1 zocken wollte.

Tr0ubl3
2005-03-24, 21:54:45
Richtig mappel!!!

Das mein ich nämlich auch. Hab ja auch schon geschriebn das die 9800pro locker damit fertig werden müsste.

mustafa
2005-03-25, 08:17:27
es gibt wiederholungen

dann erklär mir nochmal wieso ich ohne geänderten treiberpfad keine konstanten 100 fps hatte und mit 100 fps habe. das wirst du ja dann wohl auch wissen. oder?

Gast
2005-03-25, 10:03:26
das liegt ganz einfach auch an deiner cpu....hab selber ne xp3200+ mit x800xt und das bremst wie sau...

hau dir n a64 rein und alles wird gut



mfg Andy

mustafa
2005-03-25, 10:59:31
gast redest du mit mir? falls ja, dann erklär mir mal wieso es wunderbar funkt nachdem ich die datei ausgetauscht hab und die andere editiert.

Dunkeltier
2005-03-25, 13:03:44
CS ist bekannt dafür Probleme mit ATI-Karten zu machen, und eine Lösung dafür gibts nicht. Ich bin im Quakenet im Channel #ATI und es vergeht fast kein Tag, wo nicht jemand nach einer Lösung für genau dieses Problem sucht.

Entweder man hat Glück und es läuft oder eben nicht. Wirklich reproduzierbar scheint das Ganze nicht zu sein, sonst hätte es ATI schon gefixt.

Merkwürdig, dass gerade der, der damit angefangen hat unfreundlich zu werden, es einem anderen vorwirft. Wenn das hier nicht besser werden sollte vom Umgangston wird angezählt. Wer eine Diskussion über diese Ermahnung führen will, der sollte das an entsprechender Stelle tun und nicht hier in diesen Thread. Danke.


Welche Probleme denn? Seit jeher hatte ich in Counter-Strike nie Probleme gehabt.

Shreder
2005-03-25, 16:08:56
Hab selbst mit meiner Radeon 9100, 100 fps ! Also ATI Karten machen da eigentlich keine Probleme.