Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen Polls Sinn?
mofa84
2002-05-29, 01:14:44
Ich hätte gern mal nen Poll zum Thema: "Machen Polls Sinn?" :D
zeckensack
2002-05-29, 01:20:48
Bitteschön =)
Dr.Doom
2002-05-29, 02:04:08
[x] Darüber müssen wir erst abstimmen
Hmm, machen wir doch gerade ... ???
Egal, ich will ja Pollitiker werden, da muss ich schonmal üben :D .
zeckensack
2002-05-29, 02:09:19
Originally posted by Dr.Doom
[x] Darüber müssen wir erst abstimmen
Hmm, machen wir doch gerade ... ???Ja, hab' mich auch schon gefragt, was passieren soll, wenn diese Option 'gewinnt' ... tut sie ja wohl auch :D
Egal, ich will ja Pollitiker werden, da muss ich schonmal üben :D . Genau! Der frühe Vogel fängt das Kaninchen!
Dr.Doom
2002-05-29, 02:21:32
Originally posted by zeckensack
Ja, hab' mich auch schon gefragt, was passieren soll, wenn diese Option 'gewinnt' ... tut sie ja wohl auch :D
Dürfte wohl in einer Endlosschleife "enden" :D ...
Korak
2002-05-29, 12:07:34
*edit* ;D
Thowe
2002-05-29, 23:01:49
Ich denke das ist auch eine Frage der politischen Situation, man sollte bei so einen wichtigen Thema niemals den Fehler der Pauschalisierung begehen. Erst das Produkt einer intensiven Diskussion und der Summe einer qualitativen Gemeinstimmenzählung könnte eine differenzierte und in dieser Form auch durchaus konsequente Aussage erzeugen. Warnen möchte ich in diesem Zusammenhang jedoch vor einer Überbewertung und auch vor einer zu schnellen Ergebnisfindung. Unsere Vergangenheit hat uns doch deutlich gezeigt, das meine Kritikpunkte mehr als gerechtfertig, eher sogar sehr stimmig sind. Ich gehe davon aus, das wir gemeinsam einen Weg finden diese schwierige Situation zu meistern um gestärkt daraus hervorzugehen.
Mfg.
BuKa
zeckensack
2002-05-29, 23:20:05
Die vorläufigen Zwischenergbnisse geben immerhin Anlaß zur Hoffnung, was die politische Situation angeht.
Keine Stimme für "Ist mir egal" zeugt davon, daß es mit der angeblichen Politikverdroßenheit in diesem Lande nicht sehr weit hersein kann.
Andererseits deuten 15% für "Hab' ich vergessen" auf eine erschreckende Zahl von Demenzpatienten hier im Forum.
Na ja, dumm schadt' ja nix, Hauptsache wählen gehen *eg*
Dunkeltier
2002-05-30, 13:42:25
Hm, über solch eine entscheide Frage muß erst einmal abgestimmt werden... *vote*
GloomY
2002-10-14, 12:34:47
Originally posted by mofa84
Ich hätte gern mal nen Poll zum Thema: "Machen Polls Sinn?" :D Es heißt "Sinn ergeben" und nicht "Sinn machen".
Das ist ein ziemlich blöder Anglizismus, der sich da in den letzten Jahren in die deutsche Sprache eingeschlichen hat (kommt aus dem englischen "to make sense").
Aber anscheinend benutzt jeder $%&@#* diesen falschen Ausdruck :( und keinem fällt es auf. ;(
b0wle`
2002-10-14, 17:18:28
Originally posted by GloomY
Es heißt "Sinn ergeben" und nicht "Sinn machen".
Das ist ein ziemlich blöder Anglizismus, der sich da in den letzten Jahren in die deutsche Sprache eingeschlichen hat (kommt aus dem englischen "to make sense").
Aber anscheinend benutzt jeder $%&@#* diesen falschen Ausdruck :( und keinem fällt es auf. ;(
Es macht doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, oder? ;)
GloomY
2002-10-14, 18:06:00
Originally posted by Spider
Es macht doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, oder? ;) :jedifire: :bad1: :rail:
Lokadamus
2002-10-15, 14:57:48
mmm...
Soll dann wohl heissen:
Es ergibt doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, oder?
... doch, das macht Sinn, hört sich ungewohnt an...
b0wle`
2002-10-16, 12:29:39
Originally posted by Lokadamus
mmm...
Soll dann wohl heissen:
Es ergibt doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, oder?
... doch, das macht Sinn, hört sich ungewohnt an...
Keine Ahung, tu doch einfach fragen den Gloomy, m'käy? :D
GloomY
2002-10-17, 00:13:12
:P ;)
Ich leg' halt Wert auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik, Semantik usw.
Dead Man
2002-10-17, 15:25:23
Originally posted by GloomY
:P ;)
Ich leg' halt Wert auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik, Semantik usw.
Dann erkläre mir bitte mal das Wort "halt" in dem von Dir niedergeschriebenen Satz.
Und hinter usw. fehlt ein Punkt. :D
MfG Dead Man
Micron
2002-10-18, 01:12:40
Ich sage nix ohne meine Poll ;D
GloomY
2002-10-18, 21:13:54
Originally posted by Dead Man
Dann erkläre mir bitte mal das Wort "halt" in dem von Dir niedergeschriebenen Satz. Was soll' ich dabei erklären?
Ich bin sicher, daß "halt" im Duden steht und daher ein Wort ist, das zur deutschen Sprache gehört.
Originally posted by Dead Man
Und hinter usw. fehlt ein Punkt. :DDiesen schreibe ich nicht, da zwei Punkte hintereinander aussehen, als ob man damit etwa "..." andeuten wollte.
Übrigends stören mich solche Kleinigkeiten eher wenig bis gar nicht.
Becks
2003-07-13, 13:03:28
ich finde, wir könnten auch ohne auskommen, dass nicht heisst, dass sie mich stören!:up:
Cadmus
2003-07-13, 13:05:29
Original geschrieben von Beckham
ich finde, wir könnten auch ohne auskommen, dass nicht heisst, dass sie mich stören!:up:
Beckham, kannst du dich auch mal für einen Avatar entscheiden?
(del)
2003-07-13, 13:38:41
Original geschrieben von Thowe
Ich denke das ist auch eine Frage der politischen Situation, man sollte bei so einen wichtigen Thema niemals den Fehler der Pauschalisierung begehen. Erst das Produkt einer intensiven Diskussion und der Summe einer qualitativen Gemeinstimmenzählung könnte eine differenzierte und in dieser Form auch durchaus konsequente Aussage erzeugen. Warnen möchte ich in diesem Zusammenhang jedoch vor einer Überbewertung und auch vor einer zu schnellen Ergebnisfindung. Unsere Vergangenheit hat uns doch deutlich gezeigt, das meine Kritikpunkte mehr als gerechtfertig, eher sogar sehr stimmig sind. Ich gehe davon aus, das wir gemeinsam einen Weg finden diese schwierige Situation zu meistern um gestärkt daraus hervorzugehen.
Mfg.
BuKa
Hast du schön gesagt...
-tk|doc-
2003-07-13, 14:17:23
Erst ma drüber abstimmmen. Ich sag ja.
Sind doch funny.
ciao phil
Asuka
2003-07-13, 16:14:36
Ich dafür, daß wir erst mal über das Abstimmen abstimmen! :D
Becks
2003-07-13, 17:58:38
Original geschrieben von Strafer
Beckham, kannst du dich auch mal für einen Avatar entscheiden?
OFFTOPIC!*eg*
Fullover
2003-07-13, 19:27:19
Original geschrieben von Beckham
ich finde, wir könnten auch ohne auskommen, dass nicht heisst, dass sie mich stören!:up:Warum gräbst du immer die alten Threads aus? ???
Cadmus
2003-07-13, 19:56:52
Original geschrieben von Fullover
Warum gräbst du immer die alten Threads aus? ???
Weil scheinbar niemand mehr Umfragen eröffnet, die es wert sind, beantwortet zu werden, a la "Wie empfindlich ist eure Eichel?"
BlackArchon
2003-07-13, 22:30:43
Ich bin für einen Poll.
mofa84
2003-07-15, 01:08:31
Original geschrieben von GloomY
Es heißt "Sinn ergeben" und nicht "Sinn machen".
Aber anscheinend benutzt jeder $%&@#* diesen falschen Ausdruck :( und keinem fällt es auf. ;( bei uns (Schwaben) heißt das Sinn machen, Sinn ergeben wird hier fast nie benutzt.
Asuka
2003-07-16, 00:25:12
Ich hör hier auch öfter "Sinn machen" als "Sinn ergeben" und bin weit vom Schwabenland entfernt :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.