PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Forensoftware nutzt ihr und warum?


Gast
2005-03-19, 06:21:49
Ich benutze einemal SMF weil es sehr komfortabel ist vond er Benutzung und Administation.

Dann noch IPB weil es durch die gallery und Blog erweiterungen sowie dem Portal zu einer sehr feine Community umgebaut werden kann...

bArToN
2005-03-19, 08:04:30
Ich denke phpBB ist mit die Beste Foren Software. Open Source, kostenlos und es kommt ja bald auch phpBB3.0 raus.

Gulli
2005-03-19, 09:51:52
wBB 2.3.0 - Es gibt jede Menge Free Hacks und auch Kostenpflichtige, die Software läuft sehr gut und ist auch sicher - Das aktuelle wBB 2.x kostet 25.- Euro

Gast
2005-03-19, 16:36:25
Ich denke phpBB ist mit die Beste Foren Software. Open Source, kostenlos und es kommt ja bald auch phpBB3.0 raus.

Das kann ich nicht nachvollziehen. PHPBB kann sogut wie garnuchts und dist dazu noch recht unbequem. Wenn sich da bei 3.0 nicht wirklich massiv was ändert bleibt nur ein vorteil und das ist gpl. Was bei Fren abr ansich leicht egal ist weil so oder so alle im quellcode vorliegen...

Was genau findest denn an PHPbb gut?

bArToN
2005-03-19, 16:47:54
Das kann ich nicht nachvollziehen. PHPBB kann sogut wie garnuchts und dist dazu noch recht unbequem. Wenn sich da bei 3.0 nicht wirklich massiv was ändert bleibt nur ein vorteil und das ist gpl. Was bei Fren abr ansich leicht egal ist weil so oder so alle im quellcode vorliegen...

Was genau findest denn an PHPbb gut?

Es wird sich bei der finalen Version von phpBB 3.0 vieles ändern. Du kannst dich ja mal auf www.phpbb.de / www.phpbb.com informieren.

Es gefällt mir sehr viel an phpBB. Aber vor allem ist es kostenlos, es gibt sehr viele Styles für das Board und sehr viele MOD's.

Gast
2005-03-19, 16:51:16
Es wird sich bei der finalen Version von phpBB 3.0 vieles ändern. Du kannst dich ja mal auf www.phpbb.de / www.phpbb.com informieren.

Es gefällt mir sehr viel an phpBB. Aber vor allem ist es kostenlos, es gibt sehr viele Styles für das Board und sehr viele MOD's.
Gibt es für smf auch :> Dazu kann es noch tonnenweise mehr ist schneller und komfortabler ;)

bArToN
2005-03-19, 17:29:56
Gibt es für smf auch :> Dazu kann es noch tonnenweise mehr ist schneller und komfortabler ;)

Wenn du das meinst ok. Und ich finde phpBB trotzdem besser. Aber ich denke das sollten wir dabei belassen. Das führt nur zu sinnlosem Spam.

Gast
2005-03-19, 17:37:54
naja du hättest ja einfach mal nen wirkliches argument bringen können. KAm aber nicht. Hätte die sache dann doch verkürzt :>

Weiviele Foren ausser phpbb hast du schon benutzt?

clm[k1]
2005-03-19, 18:20:13
Ich verwende mgdBoard.

1.) Es kann zum Teil erheblich mehr als phpBB ohne mods
2.) ich kann es sehr leicht erweitern (wenn nicht ich, wer dann? ;) )
3.) ich kann/habe das board so programiert, das es kleinigkeiten beseitigt/ergänzt die mich bei anderen boards stören


eine nicht ganz aktuelle version von mgdBoard setze ich auf www.burgenlandgamer.com/forum ein.


gruß
clm[k1]

Gast
2005-03-19, 18:33:41
WEr sich mal ein SMF im original zustand angucken möchte...

Sollte mal hier klicken (http://www.metalforen.org)

war vorhe das IPB drauf welches jetzt aber für ein anderes project verwertet wird. Deswegen noch keine Skins...

Gulli
2005-03-19, 20:43:40
wenn es Freeware sein soll dann nur wBB 1.x ;)

Unfug
2005-03-20, 13:53:53
PhpBB ist einfach , und hat das nötigste.
SMF gefällt mir von den Skins sehr gut und die Möglichkeit Spiele (Arcade Mod) zu integrieren.
Wbb1 halt ich für zu buggy (gibt zu viele löcher).

Hat man Moos sollte man VBB installieren.

PatTheMav
2005-03-20, 13:58:11
PhpBB ist einfach , und hat das nötigste.
SMF gefällt mir von den Skins sehr gut und die Möglichkeit Spiele (Arcade Mod) zu integrieren.
Wbb1 halt ich für zu buggy (gibt zu viele löcher).

Hat man Moos sollte man VBB installieren.vBB ist ein heftiges Packet - da braucht man alleine für die Einrichtung ja schon fast ein Diplom :D

klumy
2005-03-20, 16:11:29
SMF ist schon sehr empfehlenswert und schneller als phpBB

Dane
2005-03-20, 16:28:33
Ich nutze das WBB2 und wenn das 3er kommt werde ich auch da drauf umsteigen.

Was ich gut daran find:

+Wbb Szene ist ne Super Community
+Sehr viele Hacks ob Kostenlos oder Kostenpflichtig
+Sehr viele Designs
+Grafisch vom Aufbau her gut gelungen
+Super Funktionen die an das VB "einigermaßen" das Wasser reichen können

Klar, hätte ich mehr Kohle würde ich vielleicht schon auf VB umsteigen.

Zu denen wie das WBB1 erwähnt haben, es gibt schon seit längerem das WBB Lite das dass 1er abgelöst hat und auch einiges vom früheren 2.0 übernommen hat. Alles andere als "buggy" :rolleyes:

Andere Forensoftware die hier erwähnt wurde kenne ich nicht, aber an den Beispielen kann ich nichts Positives erkennen. Es gbit bestimmt auch noch weitere Forensoftware die nicht so bekannt sind, aber nicht übel sind. Aber die besseren Setzen sich eben durch, und das kann man ja überall sehen.

Das IPB ist meiner Meinung nach ebenfalls eine gute Variante unter den kostenlosen Foren da es vom Design her recht gut aufgebaut ist, und sehr viele Funktionen hat. das war ja vorher Kostenlos, aber soviel ich mal gelesen habe kostet die neuste Version was?!?

Henrik
2005-03-20, 18:10:33
phpBB2 - für mich optimal.

Fehlende Features werden halt einfach per Mod nachgerüstet.

venenbluten
2005-03-25, 15:56:19
Ich persönlich nutze das T.B.B.

Bin sehr zufrieden.

Gast
2005-03-25, 16:02:13
Ich nutze das WBB2 und wenn das 3er kommt werde ich auch da drauf umsteigen.

Was ich gut daran find:

+Wbb Szene ist ne Super Community
+Sehr viele Hacks ob Kostenlos oder Kostenpflichtig
+Sehr viele Designs
+Grafisch vom Aufbau her gut gelungen
+Super Funktionen die an das VB "einigermaßen" das Wasser reichen können

Klar, hätte ich mehr Kohle würde ich vielleicht schon auf VB umsteigen.

Zu denen wie das WBB1 erwähnt haben, es gibt schon seit längerem das WBB Lite das dass 1er abgelöst hat und auch einiges vom früheren 2.0 übernommen hat. Alles andere als "buggy" :rolleyes:

Andere Forensoftware die hier erwähnt wurde kenne ich nicht, aber an den Beispielen kann ich nichts Positives erkennen. Es gbit bestimmt auch noch weitere Forensoftware die nicht so bekannt sind, aber nicht übel sind. Aber die besseren Setzen sich eben durch, und das kann man ja überall sehen.

Das IPB ist meiner Meinung nach ebenfalls eine gute Variante unter den kostenlosen Foren da es vom Design her recht gut aufgebaut ist, und sehr viele Funktionen hat. das war ja vorher Kostenlos, aber soviel ich mal gelesen habe kostet die neuste Version was?!?
korrekt ipb ist komplett komerzialisiert.

darph
2005-03-25, 16:14:14
Ich denke phpBB ist mit die Beste Foren Software. Open Source, kostenlos und es kommt ja bald auch phpBB3.0 raus.
Jab, genauso sieht's bei mri auch aus.

Außerdem gibt's 'ne Menge Mods und hacks, sowie viele Styles.

Das mit den Subforen ist so 'ne Sache, aber das kommt mit 3.0 auf jeden Fall.

Gast
2005-03-25, 16:32:15
Jab, genauso sieht's bei mri auch aus.

Außerdem gibt's 'ne Menge Mods und hacks, sowie viele Styles.

Das mit den Subforen ist so 'ne Sache, aber das kommt mit 3.0 auf jeden Fall.
wenn es nur das wäre...

bArToN
2005-03-25, 17:12:01
wenn es nur das wäre...

[Meine Meinung]
Es ist aber so das man für 0,000€ ein sehr gutes und auch ein sehr gut arbeitendes Forum Script bekommt.
Das Forum kann dann noch mit vielen Hacks und Mods ergänzt werden.
[/Meine Meinung]

Dane
2005-03-25, 17:13:44
Kann man beim WBB Lite ebenfalls auch. :confused:

Chris1337
2005-03-25, 18:01:33
SMF, weils kostenlos, einfach und schnell ist.
Zudem sind noch 'ne ganze Ecke an Funktionen vorhanden! ;)

http://www.simplemachines.org/

Gast
2005-03-25, 18:29:27
[Meine Meinung]
Es ist aber so das man für 0,000€ ein sehr gutes und auch ein sehr gut arbeitendes Forum Script bekommt.
Das Forum kann dann noch mit vielen Hacks und Mods ergänzt werden.
[/Meine Meinung]
lol O_o auch nur wenn man nichts gutes gewohnt ist. SMF kostet übnrigens auch nichts... und bietet wesentlich mehr

Gast
2005-03-25, 19:10:23
Kann man beim WBB Lite ebenfalls auch. :confused:

ein WBB-Lite hat aber einen sehr schlechten, unübersichtlichen code, und hat für mich das Image einer Abgespeckten version vom WBB2

Gast
2005-03-25, 19:12:14
Marlboro']SMF, weils kostenlos, einfach und schnell ist.
Zudem sind noch 'ne ganze Ecke an Funktionen vorhanden! ;)

http://www.simplemachines.org/
du hast vergesend as es eines der wenigen ist das w3c konfomren xhtml code erzeugt

Chris1337
2005-03-25, 19:32:02
du hast vergesend as es eines der wenigen ist das w3c konfomren xhtml code erzeugt
Stimmt, sorry... :usad:

bArToN
2005-03-25, 20:00:59
lol O_o auch nur wenn man nichts gutes gewohnt ist. SMF kostet übnrigens auch nichts... und bietet wesentlich mehr

Ja schön, ich habe SMF noch nie in meinem Leben ausprobiert und werde es auch nie tun, DENN phpBB2 ist sau gut und phpBB3 wird noch viel besser und JA, ich habe nur Vorurteile.

Was ich damit sagen will ist das ich mit phpBB2 volkommen zufrieden bin. Und weil ich zufrieden bin brauche ich auch keine anderes Board zu testen !!!!!

Chris1337
2005-03-25, 20:12:29
Ja schön, ich habe SMF noch nie in meinem Leben ausprobiert und werde es auch nie tun, DENN phpBB2 ist sau gut und phpBB3 wird noch viel besser und JA, ich habe nur Vorurteile.

Was ich damit sagen will ist das ich mit phpBB2 volkommen zufrieden bin. Und weil ich zufrieden bin brauche ich auch keine anderes Board zu testen !!!!!
Wenigstens mal reinschnuppern solltest du aber.
Brauchst es ja nicht zu nutzen, aber wenigstens mal testen!

Gast
2005-03-25, 20:13:09
Ja schön, ich habe SMF noch nie in meinem Leben ausprobiert und werde es auch nie tun, DENN phpBB2 ist sau gut und phpBB3 wird noch viel besser und JA, ich habe nur Vorurteile.

Was ich damit sagen will ist das ich mit phpBB2 volkommen zufrieden bin. Und weil ich zufrieden bin brauche ich auch keine anderes Board zu testen !!!!!
Dann kannst du aber nicht behaupten das PHPbb sau gut ist. Weil du keinerlei vergleich hast. Es ist nämlich Objektiv ziemlich schlecht. Da kannst du rumreden soviel du willst ;)

Gast
2005-03-25, 20:14:11
Marlboro']Stimmt, sorry... :usad:
und den Paketmangaer und die umfangreiche wysiwyg oberfläöche... multi quotes usw. usf ;>

Bluerock
2005-03-26, 02:32:02
Was ist an phpBB schlecht?

Meine Frage, hast du schon mal phpBB richtig benutzt, ich denke nein.

Vorteile von phpBB sind:

1. Open Source
2. Guter Support, englisch sowie Deutsch
3. Götterlicher Code :D
4. Viele Mods
5. Viele Styles
6. Leicht zu bedienen

Zu phpBB 3.0
Ich kann dir nur sagen, wer 160 Euro für vB ausgibt, wenn phpBB 3.0 da ist, der ist xxxx oder hat zu viel Geld.

Testen hier(ist aber noch alpha): http://area51.phpbb.com/

Gast
2005-03-26, 03:00:34
habe ich lange genug ;>

Es kann weniger das ist nunmal so :> Und von 23c conform hat es auch nix gehört. Dazu ist es noch recht langsam.

Reicht das oder soll ich weiter machen?

Smf gibt übrigens auch deutsch3en und englischen support ;)

Gast
2005-03-26, 03:01:06
ach und foren sind ansich alle open source... stehen nur net alle unter gpl

darph
2005-03-26, 10:28:58
wenn es nur das wäre...
Nun, mein Herr, was ist es denn?


Und was ist 23c conform? :???:

Gast
2005-03-26, 18:09:44
Nun, mein Herr, was ist es denn?


Und was ist 23c conform? :???:
vertippt. W3C sollte es werden. Das muss ich wohl net erläutern :>

Einieges. Lad Smf und guck selbst ;)

123456
2005-03-26, 20:40:27
wBB 2.2.1 (http://www.FFManiax.net/forum)

Normalerweise sollte eine Forensoftware kostenlos bleiben, das war immer meine Devise. Irgendwan gab ich es aber doch auf. Das wBB 1.x bzw. wBB Lite 1.x.x sind einfach nur eine Zumutung für Webmaster. Geeignet für kleinere Projekte bzw. zum Reinschnuppern, mehr nicht.

Zur Sicherheit: Ich arbeite als Sektionsleiter für Foren bei einem Hoster. Über 40 Foren wurden durch einen Wurm ins Nirvana geschickt. Zufällig waren nur wBBs in der Version 1 betroffen.

Funktionsumfang: Von einer guten Forensoftware kann man zumindest Funktionen à la

"genaue Markierung von gelesenen Beiträgen"
"Dateianhänge in Beiträgen"
"Moderation von Themen und Beiträgen"
"Einzelfreischaltungen für Benutzer"
"Massenbearbeitung von Themen"
"Benutzer-Online-Anzeige (eine exakte "wer ist wo online"-Anzeige)"

erwarten. Alles Kleinigkeiten, welche sich mit etwas HTML- und PHP-Kentnissen realisieren lassen, aber für den Endkunden extrem zeitaufwendig sind.

Der große Bruder (wBB 2) ist da ganz anders. Es ist eine Schande dem wBB 1 den Titel "wBB" zu geben. wBB 1 und wBB 2 unterscheiden sich extremst voneinander.

Das wBB 2.3.1 steht dem vB 3.0.7 in nichts nach. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile, aber im Großen und Ganzen sind beide sehr gut. Wobei ich zugeben muss, dass das vB 3 sogar einen Tick besser ist. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das wBB 3 aufholen wird.

Kommen wir zum Preis: Das vB enttäuscht in ganzer Linie. 89€ um das Forum für ein Jahr zu benutzen? Also bitte, da kriegt man beim Konkurrenten schon eine Premiumlizens, welche eine lebenslange Laufzeit der Lizenz, 3 Jahre Zugang zu Versionsupdates und Zugang zu offiziellen Add-Ons beinhaltet.
167€ für die Vollversion des vB und nur ein Jahr Zugang zum Mitgliedsbereich? 32€ für jede Jahresverlängerung? Da bietet WoltLab aber etwas besses an, eine Platinumlizens, welche Zugang zu allem verspricht. Selbst nach 20 Jahren hat man Zugang zu Updates etc. Nur der Preis zur Berechtigung zum Entfernen der sichtbaren Copyright-Hinweise ist daneben: 200€

Fazit: wBB und vB sind sehr gute Boards. Funktionsumfang, Sicherheit und Support sind bei beiden klasse. Nur beim Preis spinnt Jelsoft, was der entscheidende Grund war, mich fürs wBB 2 zu entscheiden.

Gast
2005-03-26, 21:09:30
Hättest mal auf SMF gewaret das kann alles was du da auflistest ;)

123456
2005-03-26, 21:49:00
Hättest mal auf SMF gewaret das kann alles was du da auflistest ;)

Das sollte für ein gutes Board auch selbstverständlich sein. Mit den aufgelisteten Eigenschaften habe ich nur zeigen wollen, was für einfache Funktionen das wBB 1 nicht unterstützt. Das sind keine komplizierten Funktionen, das wBB 2 unterstützt sie alle.

Unterstützt SMF auch folgende Eigenschaften:


Authentifizierung an einem entfernten SMTP-Server
Themen-Präfixe
Suchmaschinen-Archiv
"What you see is what you get"-Editoreingabe
Möglichkeit Datenbank des Forums über Administrationsbereich zu sichern/einzuspielen
Template-Editierung über Administrationsbereich
Zeitzone und Zeitformat für jeden Benutzer wählbar
XHTML1.0 Unterstützung
Verschlüsselte Eingabe von Passwörtern
mehrere Dateianhänge in privaten Nachrichten
mehrere Dateianhänge in Beiträgen
Gzip-Komprimierung mit einstellbarem Komprimierungslevel
Zeitgesteuerte Aufgaben/Cron-Jobs


?

Wenn es das tut, ist es eine spitzen Forensoftware. :up:

Gast
2005-03-26, 22:05:55
Das sollte für ein gutes Board auch selbstverständlich sein. Mit den aufgelisteten Eigenschaften habe ich nur zeigen wollen, was für einfache Funktionen das wBB 1 nicht unterstützt. Das sind keine komplizierten Funktionen, das wBB 2 unterstützt sie alle.

Unterstützt SMF auch folgende Eigenschaften:


Authentifizierung an einem entfernten SMTP-Server
Themen-Präfixe
Suchmaschinen-Archiv
"What you see is what you get"-Editoreingabe
Möglichkeit Datenbank des Forums über Administrationsbereich zu sichern/einzuspielen
Template-Editierung über Administrationsbereich
Zeitzone und Zeitformat für jeden Benutzer wählbar
XHTML1.0 Unterstützung
Verschlüsselte Eingabe von Passwörtern
mehrere Dateianhänge in privaten Nachrichten
mehrere Dateianhänge in Beiträgen
Gzip-Komprimierung mit einstellbarem Komprimierungslevel
Zeitgesteuerte Aufgaben/Cron-Jobs


?

Wenn es das tut, ist es eine spitzen Forensoftware. :up:

größtenteils tut es das ja. nen paar sachen müsst ich nacvhgucken :>

Henrik
2005-03-26, 22:07:39
phpBB2:

Authentifizierung an einem entfernten SMTP-Server <--ich weiß nicht, ob ein entfernter SMTP angegeben werden kann, aber ein lokaler schon
Themen-Präfixe <-- Was ist das?
Suchmaschinen-Archiv <-- Wie meinen? Das Suchanfragen geloggt werden oder das Suchmaschinen die Foren durchsuchen können? Letzteres unterstützt phpBB2 jedenfalls
"What you see is what you get"-Editoreingabe<-- unterstützt phpBB2 auch
Möglichkeit Datenbank des Forums über Administrationsbereich zu sichern/einzuspielen <-- geht auch, aber nur bei kleinen Backups, sonst muss das Script "BigDump" herhalten
Template-Editierung über Administrationsbereich <-- geht
Zeitzone und Zeitformat für jeden Benutzer wählbar <-- geht
XHTML1.0 Unterstützung <--nö, HTML4
Verschlüsselte Eingabe von Passwörtern <-- geht, MD5
mehrere Dateianhänge in privaten Nachrichten <-- nö
mehrere Dateianhänge in Beiträgen <-- nö
Gzip-Komprimierung mit einstellbarem Komprimierungslevel <-- Gzip ja, aber ohne einstellbaren Kompressionslevel
Zeitgesteuerte Aufgaben/Cron-Jobs <-- nö



?

Wenn es das tut, ist es eine spitzen Forensoftware. :up:

123456
2005-03-26, 22:10:15
größtenteils tut es das ja. nen paar sachen müsst ich nacvhgucken :>

Das SMF unterstützt folgende Einstellungen nicht (das wBB 2 bzw. vB 3 aber schon):


Frei definierbare BBCodes
Frei definierbare Profilfelder
Umfangreiche Logs und Statistiken
Sicherung/Wiederherstellen der Forendaten
Zeitgesteuerte Aufgaben/Cron-Jobs
Benutzer ignorieren
Nachrichtenüberwachung für Private Nachrichten
Alternative Darstellung der Themen
Automatische Suche nach ähnlichen Themen
Verbesserte Indexierung für Suchmaschinen
RSS-Feed
XHTML1.0 Unterstützung

123456
2005-03-26, 22:27:13
@_3dfx_rulez:
Themen-Präfixe <-- Was ist das?

Bild angehangen.

Suchmaschinen-Archiv <-- Wie meinen? Das Suchanfragen geloggt werden oder das Suchmaschinen die Foren durchsuchen können? Letzteres unterstützt phpBB2 jedenfalls...

Ich meine ein Archiv (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/), um die Suchmaschienenindizierung des Forums zu erhöhen. Das Archiv erzeugt die Beiträge wie im eigentlichem Forum dynamisch und in Echtzeit. Um das Archiv für Suchmaschienen wie z.B. Google attraktiv zu machen, werden die Links und Dateien im Archiv formatiert. Diese Formatierung wird durch das Apache Modul "mod_rewite" erzeugt. Da das phpBB kein "mod_rewrite"-Modul voraussetzt, untersützt es diese Funktion auch nicht.

"What you see is what you get"-Editoreingabe<-- unterstützt phpBB2 auch

Stimmt doch gar nicht. :|

Template-Editierung über Administrationsbereich <-- geht

Stimmt auch nicht. :|

:smile:

Henrik
2005-03-26, 22:53:37
Stimmt doch gar nicht. :|
http://i133.exs.cx/img133/5601/phpbb11vb.th.png (http://img133.exs.cx/my.php?loc=img133&image=phpbb11vb.png)



Stimmt auch nicht. :|
http://i133.exs.cx/img133/9567/phpbb27yp.th.png (http://img133.exs.cx/my.php?loc=img133&image=phpbb27yp.png)

Gast
2005-03-26, 22:57:43
Das SMF unterstützt folgende Einstellungen nicht (das wBB 2 bzw. vB 3 aber schon):


Frei definierbare BBCodes
Frei definierbare Profilfelder
Umfangreiche Logs und Statistiken
Sicherung/Wiederherstellen der Forendaten
Zeitgesteuerte Aufgaben/Cron-Jobs
Benutzer ignorieren
Nachrichtenüberwachung für Private Nachrichten
Alternative Darstellung der Themen
Automatische Suche nach ähnlichen Themen
Verbesserte Indexierung für Suchmaschinen
RSS-Feed
XHTML1.0 Unterstützung




Unsinn O_o

Gast
2005-03-26, 22:58:05
mal überlegt warum unter dem SMF nen dickes Calid XHTML prangert :>

123456
2005-03-26, 23:00:33
http://i133.exs.cx/img133/5601/phpbb11vb.th.png (http://img133.exs.cx/my.php?loc=img133&image=phpbb11vb.png)




http://i133.exs.cx/img133/9567/phpbb27yp.th.png (http://img133.exs.cx/my.php?loc=img133&image=phpbb27yp.png)

ROFL! ;D ;D ;D

Sorry, aber das ist weder eine Template-Editierungsmöglichkeit über Administrationsbereich noch eine "What you see is what you get"-Editoreingabe. ;D ;D ;D

Dane
2005-03-26, 23:03:03
Das hab ich aber auch grad gedacht... :|

Gast
2005-03-26, 23:03:37
mal überlegt warum unter dem SMF nen dickes Calid XHTML prangert :>
dicke stats gibt es ebenfalls. [img]http://www.oc-corner.de/stats.jpg[Img]

Gast
2005-03-26, 23:04:19
dicke stats gibt es ebenfalls. http://www.oc-corner.de/stats.jpg

Gast
2005-03-26, 23:11:54
http://www.oc-corner.de/savedb.jpg
soviel zu Sicherung der Datenbank...
http://www.oc-corner.de/ignore.jpg
soviel zur ignore liste...

soll ich weiter machen?

Gast
2005-03-26, 23:20:00
gegnfrage: nenn mir mal einer ein Board das einen Paketmanager wie smf bietet :>

123456
2005-03-26, 23:27:11
Mit "umfangreiche Logs und Statistiken" sind nicht solche "Top 10 Poster"-Statistiken gemeint, sondern explizite Statistiken im ACP über die Anzahl der PNs, Registrierungen, Posts, Polls, Threads etc. für einen bestimmen Tag. Diese kann man auch für einen bestimmen User abfragen. Am besten testest du es selber: www.woltlab.de/products/burning_board/demo/acp

Beim Rest wundere ich mich. Diese Funktionen waren in vorherigen Versionen nicht enthalten, definitiv. (http://www.forensoftware.de/compare.php?f=7&lang=)

Was meinst du mit "Paketmanager"?

Gast
2005-03-26, 23:34:06
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=21722&stc=1

ist auch recht arm gegen
http://www.oc-corner.de/wysiwyg.jpg

nun gut genug gebasht für heute ;D

123456
2005-03-26, 23:35:15
soll ich weiter machen?

Wenn du kannst, ich bestehe darauf. Jetzt will ich es erst recht wissen. :rolleyes:

Gast
2005-03-26, 23:36:13
Mit "umfangreiche Logs und Statistiken" sind nicht solche "Top 10 Poster"-Statistiken gemeint, sondern explizite Statistiken im ACP über die Anzahl der PNs, Registrierungen, Posts, Polls, Threads etc. für einen bestimmen Tag. Diese kann man auch für einen bestimmen User abfragen. Am besten testest du es selber: www.woltlab.de/products/burning_board/demo/acp

Beim Rest wundere ich mich. Diese Funktionen waren in vorherigen Versionen nicht enthalten, definitiv. (http://www.forensoftware.de/compare.php?f=7&lang=)

Was meinst du mit "Paketmanager"?
Du kannst vom ACP aus Mods und Updates zeihen lassen und ebenfalls installen. Ähbnlich wie bei Portage und apt-get für lin. Natürlich kannste auch durch mod dbs browsen ;)

zu forensoftware.de die sind etwas fehlerhaft teilweise ich benutz smf schon recht lange... oder die haben irgendeine alpha sonnstwas getestet aber 1.0 konnte es defintiv qalles die davor afaik auch schon aber ich werd jetzt net downgraden :D

123456
2005-03-26, 23:37:11
ist auch recht arm gegen
http://www.oc-corner.de/wysiwyg.jpg

nun gut genug gebasht für heute ;D

lol Auf meinem Screenshot muss man ja auch noch auf "Optionen" klicken, um die erweiterten Optionen darzustellen, eine Sekunde...

Gast
2005-03-26, 23:40:39
Dann mal weiter im Text :D
http://www.oc-corner.de/userstats.jpg

Da haste user stats

Rssfeeds hat es nicht
Alternative Darstellung auch net

Was genau meinst du mit PN überwachung O_o

alkorithmus
2005-03-26, 23:46:05
hab mal rapid irgenwas gesehen und geht eigentlich ganz gut..wenn man nicht gerade ein totel verplödeltes design benutzt...


achja ein minus gibts für die werung

123456
2005-03-26, 23:48:26
PN-Überwachung: Wenn ich eine PN an jemanden schicke, kann ich mich umentscheiden und sie annulieren bzw. editieren. Außerdem kann ich sehen, ob der Empfänger die PN schon gelesen hat oder nicht.

Soviel zu "arm" X-D :

http://ffw.anime-host.de/bilder/beitragerstellen.png

Gast
2005-03-26, 23:51:03
ich seh grad es kann doch rss :>


SMF Features
Feature list of SMF 1.0
General

* Uses PHP and MySQL.
* Comprehensive template system.
* Advanced permission and user management.
* Supports multiple languages at once.
* Open and well-documented source code.
* Tracking of new and old unread topics, not just from your last visit.
* Designed for optimal performance and scalability.
* Multi-media output. (XHTML, XML, RSS, WAP)
* Multi-language support from a large community.
* Package manager that automatically installs or uninstalls mods (also known as hacks.)

Security

* All actions seamlessly require a session based authorization code.
* Administrative actions require the user's password (and do not rely solely on cookies.)
* Major actions are time and IP locked, preventing 'hammering'.
* The number of login attempts from a certain IP can be limited and time locked.

Forum Settings

* Ability to display page creation time and query count per page.
* Put a board into maintenance mode, allowing only admins to login.
* Word censoring, either full word or partial.
* Ability to break up long words.

Boards and Categories

* Group boards into collapsable categories.
* Set categories as non-collapsable.
* Reorder boards within categories, or reorder categories.
* Create child boards under other boards. (sub boards)
* Assign moderators to boards.
* Allow certain membergroups to access a board, including guests only.
* Configure permissions for each membergroup on the board level.
* Ability to indicate new posts to child boards but nothing new in parent.

Member Registration

* Require registration before forum entrance.
* Require a user to agree to terms before they register.
* Disable member registration completely (allowing only moderators to register people).
* Require email authentication by sending an authentication link.
* Require a moderator to approve registration.
* Register new members from the admin center.

Member Navigation and Authentication

* Several security checks during navigation.
* Password reminder option, by email with confirmation. (doesn't automatically reset your password.)
* Both cookie and session based authentication (works without cookies.)
* Cookies can be set local to a path, global to all subdomains, or normally.
* Adjustable expiration time for authentication cookies.

Member Tracking and Tracing

* Sortable and searchable public memberlist (accessible by a permission.)
* Powerful sortable and searchable admin memberlist.
* Show all (error) messages and IPs made by a member. (track user)
* Show all (error) messages from an IP address or range. (track IP)
* See who's doing what (accessible by permission.)

Statistics

* Several board statistics (accessible by permission.)
* Tracking of member's online time in seconds.
* Tracking of topics, messages, new members, and hits per day.
* Individual member statistics accessible from their profile.

News and Announcements

* Ability to create announcement boards (members receive a notification of topics automatically.)
* Member option to disable receiving announcements.
* Email or private message your members by membergroup.
* Show a news ticker or news fader.

Communication

* Ability to choose sendmail or SMTP (with or without authentication.)
* Ability to send a topic to a friend.
* Ability to view a "printer friendly" version of topics.

Membergroups

* Create membergroups to group members on permissions, access rights, and/or appearance.
* Assign several membergroups to a single member, with one membergroup as the primary group.
* Define membergroups that are auto-assigned based on the amount of posts a user has.
* Determine the maximum number of personal messages a membergroup is allowed to have by group.
* Assign graphical symbol(s) to a membergroup - by primary group.
* Determine which membergroups are allowed to access a board.

Banning

* Ban members based on their username, email address, IP address or hostname.
* Support of wildcards for email address, IP address, and hostname.
* Include a ban reason (viewable for the banned user).
* Include a ban note (only viewable by the admins).
* Chose between full ban, 'no post' ban, or registration ban.
* Include an expiration time for bans.

External integration

* Integrate parts of forum software into existing website using SSI or PHP.
o Recent topics or posts.
o Recent news posts in a board.
o Recent polls.
o Several forum statistics.
o List of users online.
o The menu bar.
o News.
o Search.
o Login/logout.
o Today's events/birthdays/holidays.
* Export forum data using XML/RSS
o Latest members.
o News.
o Recent posts.

Wireless access

* Support for WAP, WAP2 and I-mode protocols.
* Browse through boards/topics/messages with reduced page size.
* Ability to login and logout (not with WAP 1.)
* Ability to see new topics/boards with new replies.
* Ability to jump to first unread reply.
* Ability to post new messages (not with WAP 1.)

Theming and Templating

* Ability to allow or disallow your users to select their own theme.
* Ability to reset all of your members to a certain theme.
* Ability to install a new theme via your administration center.
* Default templates are XHTML 1.0 Transitional and CSS 2.0 compliant.
* Admin can add smileys and smiley sets.
* Members can choose which smiley set they wish to use (or none.)
* Themes can be installed by way of the "latest and greatest themes" panel.
* SSI can have and show layers and the like from the template system.

Posting Features

* Spell Check.
* Quick Reply
o Members can disable it or collapse it.
o Can be used with "Quote".
o Also contains "Spell Check".
* Vast number of "bulletin board codes" to use (including rtl, acronym, and others.)
* Optional editing grace period before a post is shown as modified.
* 'Insert Quote' feature on posting screen to quickly quote previous replies.

Polls

* Can be added or removed to existing topics.
* Ability to set expiration date.
* Ability to hide results till expiration of poll.
* Ability to hide results until after people have voted.
* Ability to determine how many votes a user may cast.
* Polls can have up to 256 options.

Attachments

* Allowed on a per member group or board basis.
* The filename can be encrypted to increase the security (so you can upload .php files, etc.)
* Optional restriction on what filetypes may be uploaded.
* Ability to restrict such that only registered members can view them (disables hotlinking, mostly.)
* Images can be embedded into posts.

Calendar Support

* Shows Birthdays, Events and Holidays.
* Display calendar information on board index.
* Link an existing topic to the calendar.
* Allow only certain members/groups post events.
* Event poster can edit event.
* Events can span multiple days.

Moderation Tools

* Ability to lock and unlock a topic.
o Topics which are locked by an administrator can not unlocked by anyone else.
* Ability to allow members to use moderation on just topics they posted.
* "Report to moderator" link.
* Delete or modify posts.
* Ability to Merge/Split topics.
* Move or delete topics.
* Sticky or unsticky topics.
* Recycle bin/board for all deleted topics and posts.
* Moderation log which shows moderation activity and disallows log removal outside of 1 day.

User Profiles and User Options

* Ability to hide your email address from the public.
* Select their favorite theme among the activated forum themes.
* Select their smiley set from the ones available.
* Email notification
o New topics per board.
o Single topics.
o Private messages.
* Login with 'invisible' mode.
* Options to hide other members' avatars and signatures.
* Ability to download and resize uploaded avatars.
* Personal text, avatar, signature, and all the niceties of forums can be used and are kept up to date in all your posts.

User Resources

* Icons for topics you've posted to.
* Show new replies to your posts.
* Collapsible 'Additional Options' on post screen.
* Ability to view most recent messages.
* List all topics that have new replies since your last visit.
* See who is browsing the same boards or topics as you.
* Topics that span multiple pages have the page numbers listed as well as an "all" link.

Gast
2005-03-26, 23:52:48
PN-Überwachung: Wenn ich eine PN an jemanden schicke, kann ich mich umentscheiden und sie annulieren bzw. editieren. Außerdem kann ich sehen, ob der Empfänger die PN schon gelesen hat oder nicht.

Soviel zu "arm" X-D :

http://ffw.anime-host.de/bilder/beitragerstellen.png
hmm keine tablllen kein glow keine moving fehlt aber einieges was das smf aber hat :p ;)

Gast
2005-03-26, 23:53:47
so eine überwachung hats dann nicht ne. Noch nicht :>

Henrik
2005-03-26, 23:53:57
ROFL! ;D ;D ;D

Sorry, aber das ist weder eine Template-Editierungsmöglichkeit über Administrationsbereich noch eine "What you see is what you get"-Editoreingabe. ;D ;D ;D

Das mit der Editoreingabe muss ich ja eingestehen, aber warum ist das keine Template-Editiermöglichkeit? Du kannst die CSS bearbeiten, das ist doch schonmal was ;)

123456
2005-03-27, 00:05:38
hmm keine tablllen kein glow keine moving fehlt aber einieges was das smf aber hat :p ;)

Willst du mich ärgern? X-D Selbstverständlich hat es Tabellenfunktionen, Glow und den restlichen Krempel. Auf einem Screenshot ist es aber schlecht reproduzierbar, weil man sich da noch durch 1000 Funktionen klicken kann. X-D

Ehrlich gesagt finde ich das Design von deinem gepostet Screenshot echt mieserabel. Da wurden ein paar Bildchen und Texte auf einen grauen Hintergrund eingefügt, was evtl. für das "volle" Aussehen sorgt. Nicht einmal Zeilen und Spalten sind vorhanden. Einfach nur Bilder auf grauem Hintergrund. X-D

@_3dfx_rulez: Was du meinst, ist einfach nur eine Designänderungsmöglichkeit in dem ein CSS-Code vorkommt.

Gast
2005-03-27, 00:10:08
Willst du mich ärgern? X-D Selbstverständlich hat es Tabellenfunktionen, Glow und den restlichen Krempel. Auf einem Screenshot ist es aber schlecht reproduzierbar, weil man sich da noch durch 1000 Funktionen klicken kann. X-D

Ehrlich gesagt finde ich das Design von deinem gepostet Screenshot echt mieserabel. Da wurden ein paar Bildchen und Texte auf einen grauen Hintergrund eingefügt, was evtl. für das "volle" Aussehen sorgt. Nicht einmal Zeilen und Spalten sind vorhanden. Einfach nur Bilder auf grauem Hintergrund. X-D

@_3dfx_rulez: Was du meinst, ist einfach nur eine Designänderungsmöglichkeit in dem ein CSS-Code vorkommt.
Da ist recht offensichtlich nur ein Teil das man erweitern kann....

willst du mich anlügen? :>

123456
2005-03-27, 00:13:01
Da ist recht offensichtlich nur ein Teil das man erweitern kann....

willst du mich anlügen? :>

Nope, im ACP kann man beliebig viele BBCodes hinzufügen. :wink:

Dane
2005-03-27, 00:14:22
@Voodoo - Du Verteidigst das WBB2 recht gut, finde ich Toll. (y)

Ich würde ja auch gerne was sagen, aber Voodoo hat die Sache zu gut im Griff. :biggrin:

123456
2005-03-27, 00:18:47
@Voodoo - Du Verteidigst das WBB2 recht gut, finde ich Toll. (y)

Ich würde ja auch gerne was sagen, aber Voodoo hat die Sache zu gut im Griff. :biggrin:

Ich muss jetzt in die Heia, du kannst weiterverteidigen. :rolleyes:

Gast
2005-03-27, 00:23:29
Nope, im ACP kann man beliebig viele BBCodes hinzufügen. :wink:
wir reden vom Wysiwg editior du held :> Da isses nicht bei.

Mit codes kann man überall alles einfügen das kann smf mittlerweile btw auch ;)

Gast
2005-03-27, 00:24:28
@Voodoo - Du Verteidigst das WBB2 recht gut, finde ich Toll. (y)

Ich würde ja auch gerne was sagen, aber Voodoo hat die Sache zu gut im Griff. :biggrin:
merkt man :> custom bbcodes und wysiwyg editor haben auch viel gemain X-D :>

also bitte jetzt ;D

Dane
2005-03-27, 00:27:30
Wen es um den Wysiwyg Editor geht, laut Woltlab haben dir vor diesen noch zu verbessern. Möglicherweise wird es irgendwann möglich sein, diesen mit neuen BBcodes zu modifizieren.

Zudem lohnt sich so ein Editor eher für größere Texte oder HTML.

Ausserdem finde ich diese zusätzlichen BBcodes wie Blinken, Leuchten u.s.w. eh nur Spielerei. :tongue:

Zumindest läuft dieser Editor auf mehr Browsern wie manch anderer Wysiwyg Editor.

Gast
2005-03-27, 00:29:59
er braucht java... das sperrt schonmal aus ;)

smf geht auf ie opera gecko basierten khtml basierten sowie gtk html basierten einwandfrei...

kennste noch mehr html engines dann teste ich es :>

Dane
2005-03-27, 00:32:17
er braucht java... das sperrt schonmal aus ;)
Genau das ist es warum der Editor auf vielen Systemen läuft. Ich weiss nicht wie es im moment beim Editor vom VB aussieht, aber der hatte teils noch enorme Probleme mit verschiedenen Browsern.

Gast
2005-03-27, 00:41:52
Genau das ist es warum der Editor auf vielen Systemen läuft. Ich weiss nicht wie es im moment beim Editor vom VB aussieht, aber der hatte teils noch enorme Probleme mit verschiedenen Browsern.
hmm kann ich ja mal testen :>

Aber wenn es euch freut: Wbb2 ist bei mir direkt hinter SMF ;) IPB ist zwar auch sehr geil aber das lohnt erst bei wirklich GROSSEN sachen (cluster unterstützung und so dinge) hat dafür diverse klinigkeiten net.

Wenn du grad maln wbb hast. kannste mal eben tabellen tags machen. IPB verhauts dann nämlich bin ma gespannt wie wbb das macht (ipb macht die Ybr> in der tablle net weg was manche brwoser zu merkwürdigen darstellungen verleitet)

Thujon
2005-04-08, 22:09:05
Habe auch SMF und WBB2.

Ich muss sagen ich ärger mich das WBB2 ghekauft zu haben weil das SMF IST überlegen.

Woltab hat ja nichtmal ein ansich selbstverständliche schnellantwort O_o
Die Druckvorschu7 ist auch son Brüller. Übernimmt die Farben der Quotebixen vom theme. NA doll sparsam bei dunklen themes. Richtig geil auchd adurch das alles andere in der Druckvorschau aber extra ist... also hat man in der dann dunklen box noch schwarze schrift X-D

dann uist es nicht komplett valid xhtml
keine multiquotes
keine multimoderation innerhalb der Threads

könnte noch lange weiter machen.

Also wer vorhat geld für Woltlab auszugeben sollte sich das vorher nochmal schwer überlegen.

Ach ja was auch so geil ist

Woltlab speicher umlaute als unmlaut also Ö wird wirklich als Ö in die Datenbak geschrieben. Sehr geile Sache :>

Positiv wäre ansich nur das man es ahlbwegs bequem anspassen kann.

Ach und zu mit bbcodes bekommt man alles..

trag mal den <hr> tag von smf so eind as man wirklich nur [hr] braucht.

BEi Tabllen verreisst übrigens auch woltlab das layout. SMF hingegen nicht

my 0,02€ ;)

ash jo und der java editor geht immernoch net unter Linux... hat viel gebracht in richtung multiplattform :> Simples html hätte da wunder gewirkt O_o

123456
2005-04-09, 18:39:44
Habe auch SMF und WBB2.

Ich muss sagen ich ärger mich das WBB2 ghekauft zu haben weil das SMF IST überlegen.

Woltab hat ja nichtmal ein ansich selbstverständliche schnellantwort O_o

Braucht kein Mensch, führt in wirklichen Foren nur zu Spam. Wer es haben will, findet es in den Hackforen ohne Probleme.


Die Druckvorschu7 ist auch son Brüller. Übernimmt die Farben der Quotebixen vom theme. NA doll sparsam bei dunklen themes. Richtig geil auchd adurch das alles andere in der Druckvorschau aber extra ist... also hat man in der dann dunklen box noch schwarze schrift X-D

Leider ist das richtig.


dann uist es nicht komplett valid xhtml


So ein Quatsch.


keine multiquotes
keine multimoderation innerhalb der Threads


Beide Features, die in etwa so nützlich sind, wie eine Fahrradklingel an einem Schrubber.


Ach ja was auch so geil ist

Woltlab speicher umlaute als unmlaut also Ö wird wirklich als Ö in die Datenbak geschrieben. Sehr geile Sache :>

Daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Es gibt keinen Grund, es anders zu machen. Scheinst offensichtlich nicht wirklich Ahnung zu haben. :redface:


Positiv wäre ansich nur das man es ahlbwegs bequem anspassen kann.


Spassig. Man vergleiche mal, wieviele Erweiterungen es fürs wBB und wieviele es fürs SMF gibt. ;)


Ach und zu mit bbcodes bekommt man alles..

trag mal den <hr> tag von smf so eind as man wirklich nur [hr] braucht.


Beim SMF kann man überhaupt keine BBCodes definieren, das ist natürlich besser.


BEi Tabllen verreisst übrigens auch woltlab das layout. SMF hingegen nicht

Kommt aufs Layout an.

ash jo und der java editor geht immernoch net unter Linux... hat viel gebracht in richtung multiplattform :> Simples html hätte da wunder gewirkt O_o

Auch so ein toller Einwand in Anbetracht der Tatsache, dass das SMF überhaupt nichts Vergleichbares (WYSIWYG) anbietet. Außerdem stimmt es noch nicht mal. Ich habe mit Firefox unter SuSE Linux beim Ausprobieren jedenfalls keine Probleme feststellen können, funktioniert ales einwandfrei.

Damit will ich nichts gegen das SMF sagen. Aber die Argumente sind schon ziemlich schwach.

Thujon
2005-04-09, 19:14:14
nicht ganz valid stimmt eineige links sind nicht ordentlich geschreiben ;) Informieren dann labern. wenne beweiss willst: las mal wer ist wo validieren ;)

Dann guck dir mal nen woltlab board mit nem browser an der zufällig aufg utf läuft. Dann weisste warum als ö speicher und als ö in den quelltext schreiben mist ist. €: ok das haben se mittlerweile gefixt also streichen.


mal multiquotes und multimoderation benutzt? Ich denke nein. Sonnst würdest du sie nicht als nutzlos bezeichnen....

mal beispiel 2 postings zusammenfügen bei smf: 2 haken, bei dropdown box merge wählen, ok drücklen. Fertig is. Alle innerhalb des threads. oder 2 oder mehr poists löschen haken setzen löschen wählen ok drücken. Das ganze geht auch mit verscheiben usw usf. und alles acuh nochmal mit themen selbst. Unpraktisch?

Multiquotes: Du wählst aus zu was du was schreiben willst und hjast es beim antworten danna lles drin und brauchst nur noch das zeug drunter schreiben ohne viel copy paste... auch unnütz? ;>

schnellantowrot... wbb3 wird sie wahrscheinlich bekommen rate mal warum X-D

das layout der nachrichten boxen ist ziemlich fest O_o mach tabellen rein ist fürn arsch ;D

Das was smf bietet ist kein direktes wysiwyg (das hat eigntlich niemand ausser woltlab aus gutem grund) aber das was man hat übertrifft woltlab ;)

Redest du dir immer alles schön oder wirste bezahlt?

123456
2005-04-09, 21:22:49
nicht ganz valid stimmt eineige links sind nicht ordentlich geschreiben ;) Informieren dann labern. wenne beweiss willst: las mal wer ist wo validieren ;)

So sehe ich das auch, informieren und dann labern: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwoltlab.de%2Fde%2Fforum%2Fwiw.php%3F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=%28detect+automatically%29

The document located at <http://woltlab.de/de/forum/wiw.php?> was checked and found to be valid XHTML 1.0 Transitional.

mal beispiel 2 postings zusammenfügen bei smf: 2 haken, bei dropdown box merge wählen, ok drücklen. Fertig is. Alle innerhalb des threads. oder 2 oder mehr poists löschen haken setzen löschen wählen ok drücken. Das ganze geht auch mit verscheiben usw usf. und alles acuh nochmal mit themen selbst. Unpraktisch?

Verstehe ich nicht, die Funktionen besitzt das wBB 2 doch auch.

Wie genau führt man einzelne Postings zusammen? Die Funktion ist unlogisch. Wenn User "a" den Beitrag "b" postet und User "c" den Beitrag "d", müssten User "a" und User "c" zusammen in einem Beitrag den Inhalt "bd" ausgeben. Das macht keinen Sinn, wie sollen zwei User zusammen einen Beitrag posten?

Multiquotes: Du wählst aus zu was du was schreiben willst und hjast es beim antworten danna lles drin und brauchst nur noch das zeug drunter schreiben ohne viel copy paste... auch unnütz? ;>

Nur sinnvoll, wenn man Romane zitieren will. :|

Redest du dir immer alles schön oder wirste bezahlt?

Schönreden tust du doch eigentlich alles. Aus unnützen Funktionen werden Funktionen, welche die vom wBB übertreffen. Außerdem stellst du Behauptungen auf, die nicht stimmen.



Das was smf bietet ist kein direktes wysiwyg (das hat eigntlich niemand ausser woltlab aus gutem grund) aber das was man hat übertrifft woltlab

Den Grund für diese falsche Aussage würde ich gerne mal erfahren.

Thujon
2005-04-09, 21:33:20
Die falsche aussage hat der gast schon belegt ;) Die SMF oberfläche ist wesentlich umfangreicher wie das was das wbb bietet auch mit dem java aufsatz. Nimm mal die woltlab brille ab dann siehbste es auch ;)

Die Standard 2.3.1 ist nicht valid das wiw erzeugt 12 fehler. Das hat woltlab anscheinend innerhalbder Seite gefixt.

Wo besitz woltlab diese Funktion zeig mal her :>

Posts mergen? BEim aufräumen eine praktische sache ;)

bei romanen aha O_o. Kein schönreden ist klar X-D

Wie hoch ist denn dein gehalt X-D

€: ._. sich die antworten vorschreiben lassen find ich nun aber arm X-D

Wie gesagt ich hab es gekauft ich kann auch ind en support bereich ;)

€2: Alla du bist der Kracher :D Erst kopierste antowrten von wem anderes und gibst sie als deine aus und dann hauste auch noch was gegenteiliges in die woltlab foren :D

So süß :D

Henrik
2005-04-09, 23:04:23
Ihr macht mich richtig neugierig auf SMF gemacht - werde ich doch mal ausprobieren (y)

Thujon
2005-04-09, 23:13:30
Viel Spaß damit :)

Multimoderation anschalten nicht vergessen das ist default aus. BEvor du vergebens die haken suchs ;D

Schiller
2005-04-11, 14:41:28
Aber SMF ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu unbekannt. ;( PHPBB2 oder WBB hingegen werden nur so von Themes und Addons/Mods überschwemmt.

Gast
2005-04-11, 17:37:35
sooo unbekannt ist smf garnicht mal. nur hier in der gegend brauch das ne weile.

wenn man mal nach smf foren googelt kommt schon eine recht ansprechende anzahl zu tage. addons gibts bei simplemachines schon recht viele themes auch einiege wobei man so oder so selber themen sollte ;)

msilver
2005-04-12, 14:43:10
ich nutze zu gerne das phpbb
man kann so viel draus machen, so wie ich es auch hier zeige:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=472689#472689

ja es ist das phpbb und nur mit mods halt.

mfg
msilver

Gast
2005-04-13, 00:27:03
nen portal (cms würd ich das net nennen) kannste aus nahezu jedem forum machen ;)