PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festnahme vor der haustür: so kanns gehen.


Panasonic
2005-03-19, 07:29:25
Gestern Morgen wurden 2 Männer vor meiner Haustür festgenommen. Ich hab mir dabei nichts gedacht, sowas passiert hier fast täglich und fällt kaum noch auf. Interessant war nur, wie vorsichtig die Beamten waren. Die beiden Männer mussten sich auf den Boden legen, während die Polizisten in 5 Meter entfernung mit Ihren Dienstwaffen in der Hand warteten.

Heute Morgen war ich wieder in meinem Stammlokal Frühstücken und lese gemütlich die Zeitung und habe die Gründe erfahren: 300 Meter von meiner Wohnung entfernt ist der Club "China Launge". Dort haben zwei "Südländer" einen Streit mit den Türstehern angezettelt und kurz darauf eine Waffe gezogen. Es wurden 4 Schüsse abgegeben, die glücklicherweise die Türsteher nur knapp verfehlten.

Schon irre was hier für ein Gesindel rumkraucht. Wenn ich daran denke wie oft ich mich hier schlichtend auf der Straße einmische: *schluck*.

Inquisitor
2005-03-19, 07:59:07
Tja, Du lebst nicht ungefährlich... gerade in Deinem Viertel...

Morgaine
2005-03-19, 08:05:53
Darf man fragen in welcher Stadt du lebst ?

aber irgendwie is das über all gleich .. und ich sag es nicht gern aber zu 80% sind es Südländer die Streit suchen und dann auch noch ausrasten ..
Ich hab das in Nürnberg schon öfter erlebt... *seuftz*

Butter
2005-03-19, 08:08:28
Darf man fragen in welcher Stadt du lebst ?

aber irgendwie is das über all gleich .. und ich sag es nicht gern aber zu 80% sind es Südländer die Streit suchen und dann auch noch ausrasten ..
Ich hab das in Nürnberg schon öfter erlebt... *seuftz*

Pana wohnt in Hamburg, auf dem Kiez oder schreibt man im Kiez... :confused:

Panasonic
2005-03-19, 08:11:34
Ich wohn hier:

http://lotron.de/traschcenter/reeperbahn.gif

;)

2005-03-19, 10:17:34
Hi!

Sowas hab ich auch vor kurzem erlebt, paar Meter von meiner Haustür...

Ok, ich war schon in Städten, da ist es völlig "normal": Sitzt an der Bar, kippst deine Drinks und der Typ neben dir hat eine Pistole stecken... oder man geht gemütlich heim und zwei Typen streiten, da zieht einer...

Mich hat's einfach nur etwas schockiert, daß sowas auch in "meiner" Gegend passiert.

MfG

edgecrusher
2005-03-19, 12:12:43
hamburg halt, wurde letztens aum hbf 2 mal in 3 min (ungelogen) angehauen ob ich nicht crack zu verkaufen hätte :D habe herzlich gelacht mitm kumpel und die wracks in richtung bgs geschickt, sie sollten da nochmal fragen.

lag vielleicht an den arschlangen haaren, aber die sind jetzt ab :D

übrigens pana, wat is dat für n neuer ava??? total ungewohnt

übrigens 2: nach 4 1/2 jahren leben in hh, fängt mir hh immer mehr an zu gefallen, hamburg rockt

Linksautonomer
2005-03-19, 13:20:57
Ich kenne genau gleich viele (vermutlich noch VIEL mehr) ECHTE DEUTSCHE, welche sich wie der letzte Dreck benehmen und immer nur Streit suchen.

Wir alle hier in Deutschland können sehr viel von den Ausländern lernen, denn es gibt überproportional mehr nette und anständige Ausländern in Deutschland als man zugeben möchte! Diese paar vereinzelnden Typen, von denen ihr hier spricht sind sehr, sehr selten... meistens sind es sogar DEUTSCHE, welche halt vielleicht Ähnlichkeiten zu Südländern haben, MEHR NICHT!

Also hört auf mit dieser Nazi-Argumentation!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edgecrusher
2005-03-19, 13:31:28
hehe, frage mich grad wo hier ne nazi diskussion ist? klar gibt es auch genausoviele deutsche idioten, aber in diesem fall sind wieder mal temperamentvolle südländer aufgefallen. und das dieses, vor allem aufm kiez, relativ häufig vorkommt, kann ich aus meiner sicht nicht bestreiten.

bist du hamburger und kannst gegenbeispiele bringen?

Nedo
2005-03-19, 13:35:53
Hui.... schon hefftig... kannst schon von Glück reden, dass die 2 jetzt erstmal weg sind :/

NucleusZett
2005-03-19, 13:36:04
Ich kenne genau gleich viele (vermutlich noch VIEL mehr) ECHTE DEUTSCHE, welche sich wie der letzte Dreck benehmen und immer nur Streit suchen.

Wir alle hier in Deutschland können sehr viel von den Ausländern lernen, denn es gibt überproportional mehr nette und anständige Ausländern in Deutschland als man zugeben möchte! Diese paar vereinzelnden Typen, von denen ihr hier spricht sind sehr, sehr selten... meistens sind es sogar DEUTSCHE, welche halt vielleicht Ähnlichkeiten zu Südländern haben, MEHR NICHT!

Also hört auf mit dieser Nazi-Argumentation!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das nicht bestätigen (Ich arbeite fast täglich in einer chirurgischen Notfallambulanz, habe also ein guten Überblick.). Ohne das jetzt zu werten, ist das Aggressionspotential bei gewissen ausländischen Gruppen wesentlich höher.
Wie gesagt - das ist weder wertend gemeint, noch spekuliere ich hier über die Ursachen.

PS: Das Totschlag-"argument" Nazi kannste übrigends gleich wieder stecken lassen. Dümmer gehts kaum noch!

Radeonfreak
2005-03-19, 13:38:50
Ich kenne genau gleich viele (vermutlich noch VIEL mehr) ECHTE DEUTSCHE, welche sich wie der letzte Dreck benehmen und immer nur Streit suchen.

Wir alle hier in Deutschland können sehr viel von den Ausländern lernen, denn es gibt überproportional mehr nette und anständige Ausländern in Deutschland als man zugeben möchte! Diese paar vereinzelnden Typen, von denen ihr hier spricht sind sehr, sehr selten... meistens sind es sogar DEUTSCHE, welche halt vielleicht Ähnlichkeiten zu Südländern haben, MEHR NICHT!

Also hört auf mit dieser Nazi-Argumentation!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich brauch mir bloß die Nachrichten anzuschauen, bei nahezu jedem Gewaltverbrechen ist ein Ausländer im Spiel.

oink
2005-03-19, 13:46:22
naja also es sind schon eindeutlich mehr Ausländer die hier in Deutschland Krawalle machen... was manche deutsche im besoffenen Zustand machen, das tun manche AUsländer (darunter sicher auch ein paar Deutsche) im nüchternen.

Geh doch mal auf eine Polizeistation in einer Großstadt und schaue dir den Unterschied an, wie Polizisten mit Deutschen und dann wie sie mit Ausländern umgehen. Das kommt ja nicht von irgendwo. Ich glaube einfach, dass sie den Ernst der Probleme einfach mehrmals täglich zu sehen bekommen. Und da die Ausländer einwohnermäßig weitaus unterlegen sind (zumindest im Normalfall), auf der Polizeiwache aber viel öfter auftauchen, dann stimmt da nun einfach etwas nicht. Das muss man einfach sehen.

Das ist bei den Politikern das typisch deutsche Wegschauen und Desinteresse. Wer den ganzen Tag arbeitet und nur unter, sagen wir mal "wohlhabenden" Leuten ist, der KANN ja auch gar nichts mitkriegen. Die lesen das vielleicht in der Zeitung aber denken sich dabei nichts Großes. Wenn man aber auf der Straße unterwegs ist, dann ist das ein anderer Blickwinkel...

Linksautonomer
2005-03-19, 13:59:38
Ich brauch mir bloß die Nachrichten anzuschauen, bei nahezu jedem Gewaltverbrechen ist ein Ausländer im Spiel.

Aber doch nur, weil die armen Ausländern von uns NIE richtig unterstützt werden! Man müsste ihnen GENAU die gleichen Chancen bieten. Auch sollte man die Unterrichte entsprechend anpassen, damit sie besser mitkommen.
Es ist doch ignorant zu glauben, dass wir allen Menschen hier in Deutschland, die deutsche Leit(d)kulur aufzwingen müssen.... NEIN IM GEGENTEIL!! wir müssen uns endlich den Ausländern öffnen und ihre Kultur integrieren!

Ich bin für eine stärkere subvention/staatliche Unterstützung für alle Ausländern! Vielleicht auch Vorrang geben im schulischen/beruflichen Bereich, sonst hört das nie mehr auf! Wir müssen der Welt beweisen, dass wir Deutschen mit Ausländern vernünftig umgehen können! Wir müssen eine avantgardistische Rolle einnehmen!!!!!!!

SgtDirtbag
2005-03-19, 14:02:09
Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst uns alle auf den Arm nehmen.
(so was kann der doch gar nich ernst meinen?!)

Linksautonomer
2005-03-19, 14:04:14
Ich wohne in Hamburg, direkt am Alsterfleet (wenn das überhaupt jemand kennt).
Ich geb's zu, ich wohne noch mit den Eltern, aber nur solange bis ich mein Studium abgeschlossen hab!

Gooza
2005-03-19, 14:04:38
wie weit ist die China Lounge von der S.-v.-Utrecht-Straße, Ecke Budapester Straße entfernt? Ist ja net mehr ganz der Kiez. Die Frage stell ich auch nur aus Orientierungsgründen.
übrigens pana, wat is dat für n neuer ava??? total ungewohntjapp, endlich mal was nettes zum anschauen. Comicfiguren kann man net soviel abgewinnen. Aber sie find ich geil. (Falls das Pana's Freundin sein sollte, nehme ich von dem 'geil' natürlich Abstand, bevor's Ärger gibt http://www.civforum.de/images/smilies/biggrin_w.gif)

Radeonfreak
2005-03-19, 14:19:14
Aber doch nur, weil die armen Ausländern von uns NIE richtig unterstützt werden! Man müsste ihnen GENAU die gleichen Chancen bieten. Auch sollte man die Unterrichte entsprechend anpassen, damit sie besser mitkommen.
Es ist doch ignorant zu glauben, dass wir allen Menschen hier in Deutschland, die deutsche Leit(d)kulur aufzwingen müssen.... NEIN IM GEGENTEIL!! wir müssen uns endlich den Ausländern öffnen und ihre Kultur integrieren!

Ich bin für eine stärkere subvention/staatliche Unterstützung für alle Ausländern! Vielleicht auch Vorrang geben im schulischen/beruflichen Bereich, sonst hört das nie mehr auf! Wir müssen der Welt beweisen, dass wir Deutschen mit Ausländern vernünftig umgehen können! Wir müssen eine avantgardistische Rolle einnehmen!!!!!!!


???

Sie werden unterstützt.
Für meinen geschmack schon viel zu viel.Ein Hartz 4 Fall wird behandelt wie der letzte Dreck und Ausländern wird alles in den "Ar...." geblasen.
Wenn die Ausländer hier leben wollen müssen sie sich unserer Kultur anpassen nicht umgekehrt.Wer nicht will sollte umgehend abgeschoben werden.

=]NuEVO[=
2005-03-19, 14:46:11
???

Sie werden unterstützt.
Für meinen geschmack schon viel zu viel.Ein Hartz 4 Fall wird behandelt wie der letzte Dreck und Ausländern wird alles in den "Ar...." geblasen.
Wenn die Ausländer hier leben wollen müssen sie sich unserer Kultur anpassen nicht umgekehrt.Wer nicht will sollte umgehend abgeschoben werden.

Genau und deshalb siehste am Hauptbahnhof in Hamburg nur Türken, die die Züge reinigen und anderswo sind es auch nur türkische Bahnhofsarbeiter.

Vllt. erst Nachdenken, dann Posten?

Da sind sich viele Deutsche viel zu schade für, im Bahnhof zu putzen oder anderswo zu putzen.
Brauchst doch nur aufs Erdbeerfeld im Sommer zu schauen, obwohl man 7,5€ die Stunde bekommt, treten die vom Arbeitsamt vermittelten Deutschen nicht an ;(

Was erwarten die überhaupt, für 7,5€ würde ich mich sogar aufs Erdbeerfeld im Hochsommer stellen......mir wurscht.

Hatte sogar ne zeitlang aufem Straßenbau geschufftet für 9 DM die Stunde!!!
Und das als angehender Abiturient.

Und dann erklär mir mal, warum sollten die Ausländer jetzt bevorzugt behandelt werden vom Arbeitsamt, als Deutsche???
Wenn man überhaupt in dem Sinne irgendwas sagen darf, dann wären es die ganzen Asylanten, die aufgrund der Asylbestimmungen nicht berechtigt sind einer Tätigkeit nachzugehen. :mad:

=]NuEVO[=
2005-03-19, 14:46:45
???

Sie werden unterstützt.
Für meinen geschmack schon viel zu viel.Ein Hartz 4 Fall wird behandelt wie der letzte Dreck und Ausländern wird alles in den "Ar...." geblasen.
Wenn die Ausländer hier leben wollen müssen sie sich unserer Kultur anpassen nicht umgekehrt.Wer nicht will sollte umgehend abgeschoben werden.

Achja und Hartz 4 trifft natürlich nur Deutsche oder was?

Radeonfreak
2005-03-19, 14:53:56
Ich meinte eigentlich nicht das Arbeitsamt sondern das was sie bekommen wenn sie ins Land kommen einen Asylantrag stellen usw.

edgecrusher
2005-03-19, 14:55:56
Ich wohne in Hamburg, direkt am Alsterfleet (wenn das überhaupt jemand kennt).
Ich geb's zu, ich wohne noch mit den Eltern, aber nur solange bis ich mein Studium abgeschlossen hab!

würd ich genuaso machen

aber jetzt back to topic

mit merh integration hast du schon n guten punkt, nicht vieles ist wirklich gut geregelt. auch das viele deutsche wie schon erwähnt sich zu schade sid für jobs wie s-bahn reiniger, aber jeder besteht natürlich darauf das die s-bahn sauber is.

auf der anderen seite möchte ich sagen, dass es bei einigen ausländischen mitbürgern der wille, sich in ein anderen kulturkreis (dem unseren) zu integrieren auch fehlt. wenn ich in ein anderes land gehe/ziehe, dann wäre es für mich erste pflicht, die muttersprache des jeweiligen landes zu berherrschen, zumindest einen gewissen grundsatz, um mich verständigen zu können

hab ne zeit lang im t-punkt in altona gearbeitet und, hey, es gab so viele die in den laden gekommen sind, kein wort deutsch konnten und dann soll man erraten wo der schuh steckt.

integration muss von beiden seiten kommen. von seiten der zugezogenen, sprache zu erlernen und mentalität zumindest tolerieren. von deutscher seite aus, mehr möglichkeiten der integration und nicht eine so ofte borniertheit gegenüber anderen kulturkreisen

kenne n paar deutsche mit türkischen wurzeln und die sind alle sehr nett und machen kein scheiß wie oben (halt nur den blödsinn den wir deutschen mittzwanziger auchmachen, wenn man mal voll is). es ist nur schade das solche vögel (s.o.) einen ganzen schlag mensch in verruf bringen.

my 2 cents

p.s.: nochmal offtopic

wieder mal die große frage (wie schon so oft), geht heute einer ins b-side in hh, werd hin mal wieder abrocken :D

SKYNET
2005-03-19, 15:09:16
Gestern Morgen wurden 2 Männer vor meiner Haustür festgenommen. Ich hab mir dabei nichts gedacht, sowas passiert hier fast täglich und fällt kaum noch auf. Interessant war nur, wie vorsichtig die Beamten waren. Die beiden Männer mussten sich auf den Boden legen, während die Polizisten in 5 Meter entfernung mit Ihren Dienstwaffen in der Hand warteten.

Heute Morgen war ich wieder in meinem Stammlokal Frühstücken und lese gemütlich die Zeitung und habe die Gründe erfahren: 300 Meter von meiner Wohnung entfernt ist der Club "China Launge". Dort haben zwei "Südländer" einen Streit mit den Türstehern angezettelt und kurz darauf eine Waffe gezogen. Es wurden 4 Schüsse abgegeben, die glücklicherweise die Türsteher nur knapp verfehlten.

Schon irre was hier für ein Gesindel rumkraucht. Wenn ich daran denke wie oft ich mich hier schlichtend auf der Straße einmische: *schluck*.

habe ich dir schon erzählt das wir nun (fast) nachbarn sind ?


bin nach altona gezogen, 3 min zufuß vonner großen freiheit. ;D

evtl. habe ich dann ja auch bald sone geilen erlebnisse. ^^

=]NuEVO[=
2005-03-19, 15:14:07
Ich meinte eigentlich nicht das Arbeitsamt sondern das was sie bekommen wenn sie ins Land kommen einen Asylantrag stellen usw.

Dann hast du dich etwas undeutlich ausgedrückt. Naja man darf trotzdem nicht alle Ausländer über einen Kamm ziehen, viele leben hier schon seit 40 und mehr Jahren hier und sind fester Bestandteil der deutschen Gesellschaft.

Aber die Asylanten etc. regen mich auch total auf, haben noch nie Steuern gezahlt.....kamen während des Balkankrieges wie ne Heuschreckenplage nach Deutschland und verschandeln dermaßen das Stadtbild.

Mittlerweile ist der Krieg schon vorbei und die Leute sitzen dem Deutschen Staat immer noch auf der Tasche.

Aber daran sind nicht die Asylanten schuld, sondern der Deutsche-Staat der irgendwelche sinnfreien Asylbestimmungen hat, von wegen wenn man über 4 oder 6 Jahre in Deutschland lebt eine Abschiebung fast unmöglich wird.

Außerdem würdest du nicht das gleiche machen, wenn du dich in der gleichen Lage wie die Asylanten wärst.

Lebst in einem reichen europäischen Land, der dir für jeden Scheiss Geld anbietet..........ich denke jeder würde das annehmen. :D

Aber wie gehabt, es ist weder unsere noch die Schuld der Asylanten, sondern die der Bundesregierung.

maximAL
2005-03-19, 16:02:17
NuEVO[=']Was erwarten die überhaupt, für 7,5€ würde ich mich sogar aufs Erdbeerfeld im Hochsommer stellen......mir wurscht.
auf welchem erdbeerfeld gibt 7,5€ (und vorallem für welche leistung)?

oink
2005-03-19, 16:12:53
im Osten holen die Bauern Saisonarbeiter vor allem aus Polen, die die Erdbeeren o.Ä. pflücken, aber da kriegen die ganz bestimmt keine 7.50€ ...

maximAL
2005-03-19, 16:13:54
im Osten holen die Bauern Saisonarbeiter vor allem aus Polen, die die Erdbeeren o.Ä. pflücken, aber da kriegen die ganz bestimmt keine 7.50€ ...
meisst eher die hälfte

Panasonic
2005-03-19, 16:57:51
Hoffentlich glaubens jetzt auch die ungläubigen:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/19/412048.html

edgecrusher
2005-03-19, 17:10:10
glaubt doch jeder, oder? als hamburger weiß man doch wat aufm kiez abgeht :D

aber wer is das auf deinem ava?deine neue??? war jetzt ne zeit lang nich da, klär mich auf

Panasonic
2005-03-19, 17:13:04
glaubt doch jeder, oder? als hamburger weiß man doch wat aufm kiez abgeht :D

aber wer is das auf deinem ava?deine neue??? war jetzt ne zeit lang nich da, klär mich auf

Wohl nicht jeder:

Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst uns alle auf den Arm nehmen.
(so was kann der doch gar nich ernst meinen?!)


Die auf meinem Avatar: Keine Ahnung, ich durfte Sie nur ein paar Stunden sehen und seit dem hab ich nur Mailkontakt zu Ihr. Ich arbeite aber darauf hin, mal schauen obs mir gelingt.

crusader4
2005-03-19, 17:32:33
Pana, Dein Zitat von Dirtbag war so weit ich das sehe auf diesen komischen Linksautonomen bezogen, der hier mit Forderungen kam wie "Bessere Chancen für Ausländer", "Mehr Geld für Ausländer", "Arme Ausländer", "Wir müssen uns denen anpassen" usw. DAS kann man nämlich in der Tat nicht ernst meinen.

Edit: Ich hoffe die gute weiß das du ihr Bild hier veröffentlichst.

=]NuEVO[=
2005-03-19, 17:43:03
im Osten holen die Bauern Saisonarbeiter vor allem aus Polen, die die Erdbeeren o.Ä. pflücken, aber da kriegen die ganz bestimmt keine 7.50€ ...

Bei uns hier im Norden kriegen die Polen ganz sicher 7,50€uro.

Darst nicht vergessen, daß es extrem auf den Rücken geht und ganz zu schweigen von der Affenhitze. :wink:

maximAL
2005-03-19, 17:49:08
NuEVO[=']Bei uns hier im Norden kriegen die Polen ganz sicher 7,50€uro.

Darst nicht vergessen, daß es extrem auf den Rücken geht und ganz zu schweigen von der Affenhitze. :wink:
wo genau war jetzt nochmal "im norden"?
übrigens: erntearbeit wird in aller regel nach leistung bezahlt. wie die für 7,5€ festgelegt ist und was ein durchschnittlicher arbeiter tatsächlich schafft... :wink:

Gooza
2005-03-19, 18:17:04
NuEVO[=']Bei uns hier im Norden kriegen die Polen ganz sicher 7,50€uro.

Darst nicht vergessen, daß es extrem auf den Rücken geht und ganz zu schweigen von der Affenhitze. :wink:Sieben Euro Fünfzig????? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyhammer2.gif
Sprechen wir über den gleichen Euro????

Als Student hab ich damals in meinem Job für die Uni (kein erdbeerpflücken) auch nur 6,-EUR/h erhalten (Standardtarif, der für jeden Studenten galt). Hät ich mich denn wohl besser auf's Feld gestellt, um richtig Kohle zu machen.


Kann mich an eine Reportage erinnern, wo Polen hier im Osten ca. 4,-EUR/h erhalten haben.
Im Westen sind's 5,50EUR/h (http://www.swr.de/international/de/2004/04/01/beitrag11.html)

Und seit wann interessiert's irgendwen, ob es auf den Rücken geht http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglylaugh.gif

Leonidas
2005-03-20, 11:55:41
Gestern Morgen wurden 2 Männer vor meiner Haustür festgenommen. Ich hab mir dabei nichts gedacht, sowas passiert hier fast täglich und fällt kaum noch auf.



Sehr seltsam. Ich wohne seit 10 Jahren hier und kann mich nicht dran erinnern, wann die Polizei hier zuletzt *durchgefahren* ist. Angehalten und ausgestiegen sind die in meinem Viertel nie (1 Ausnahme, die hab ich aber nicht selber gesehen).

crusader4
2005-03-20, 12:04:27
Sehr seltsam. Ich wohne seit 10 Jahren hier und kann mich nicht dran erinnern, wann die Polizei hier zuletzt *durchgefahren* ist. Angehalten und ausgestiegen sind die in meinem Viertel nie (1 Ausnahme, die hab ich aber nicht selber gesehen).Leo, Dresden mit Hamburg zu vergleichen ist nicht gerechtfertigt. Grade St. Pauli mit Rotlicht und Drogen, sowas hat Dresden in der Form doch gar nicht.

SgtDirtbag
2005-03-20, 12:10:11
Pana, Dein Zitat von Dirtbag war so weit ich das sehe auf diesen komischen Linksautonomen bezogen, der hier mit Forderungen kam wie "Bessere Chancen für Ausländer", "Mehr Geld für Ausländer", "Arme Ausländer", "Wir müssen uns denen anpassen" usw. DAS kann man nämlich in der Tat nicht ernst meinen.
Exakt. :)
Ich dachte das wäre so eindeutig, das ich nicht extra auf den Text vom Linksautonomen verweisen muss.

9800ProZwerg
2005-03-20, 12:24:42
habe ich dir schon erzählt das wir nun (fast) nachbarn sind ?


bin nach altona gezogen, 3 min zufuß vonner großen freiheit. ;D

evtl. habe ich dann ja auch bald sone geilen erlebnisse. ^^

Goil! In der nähe vom Kiez zu wohnen, muss fett sein!
Ich darf immer schön mit der S-Bahn oder Nachtbus nach Hause dackeln!

=]NuEVO[=
2005-03-20, 14:33:25
Also hier in Schleswig-Holstein, waren es vor Jahren noch 13,50 DM.......aktuell sind es zwischen 7-7,5 €uro pro Stunde.

Wenn ihr es für leichtverdientes Geld haltet, dann stellt euch im Sommer mal für 2 Stunden aufs Feld :biggrin:

Viel Klugscheissen von wegen easy etc., aber selbst noch nie auf dem Feld gearbeitet :crazy:

Lord Wotan
2005-03-20, 14:44:03
Ich kenne genau gleich viele (vermutlich noch VIEL mehr) ECHTE DEUTSCHE, welche sich wie der letzte Dreck benehmen und immer nur Streit suchen.

Wir alle hier in Deutschland können sehr viel von den Ausländern lernen, denn es gibt überproportional mehr nette und anständige Ausländern in Deutschland als man zugeben möchte! Diese paar vereinzelnden Typen, von denen ihr hier spricht sind sehr, sehr selten... meistens sind es sogar DEUTSCHE, welche halt vielleicht Ähnlichkeiten zu Südländern haben, MEHR NICHT!

Also hört auf mit dieser Nazi-Argumentation!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich bezeichne mich auch als Libertärer. Aber ich sehe das ganz anders. Ich bin in Multikulti Getto Kreuzberg aufgewacksen. Und da ging die Gewalt fast immer von Ausländern aus. Rechte Glatzen gab es da fast garnicht. Ich bin froh das ich aus diesen Getto raus gekommen bin. Und finde deshalb die Idee von Multikulti nicht nur abartig, sondern auch wiedernatürlich. Denn das Vordert nur, das die Gastkultur die Gastgeberkultur dominieren will. Und die Gastgeber in eigenen Land zu Ausländern werden. Gastarbeiter sollen Deutsche werden dürfen aber bitte nur wenn sich unsere Kultur annehmen. Das heist nicht das sich nicht ihre Religion leben dürfen. Aber nur soweit wie sich sich nicht gegen unsere Gesetze und Kultur stellt. Beispiel ist die Unterdrückung der Frauen in Islam. Soll man das tolerien weil es Ausländer sind. Nee das muss man total bekämpfen meiner Meinug nach. Das heißt aber nicht das alle in Islam ihre Frauen wie in Mittelalter behandeln.
Damit man mich nicht falsch versteht. Ich finde ein Döner Laden in einer Strasse ist eine Kulturelle Bereicherung. 100 Döner Läden in dieser Strasse sind wohl nur als Plage anzusehen. Aber man braucht sich ja nicht wündern wenn Rot/Grün und besonders Fischer dafür sorgen das horden von Krinimellen Ausländern unser Land überschwennen. Und ich frage mich echt. Was das alles für Linke sind, wenn sie nichts dagegen haben das Ost Europa Frauen zum Sklaven Sex in die "BRD" schicken. Was haben diese linken nur für ein frauen bild!

drmaniac
2005-03-20, 14:46:02
also ich weis nicht...die leute die eine Pistole einstecken haben, denen ist ihr leben doch egal oder ?

weil...wenn die die dabei haben würden sie sie auch benutzen...entweder wen man selber der Agressor ist, oder um sich "zu verteidigen"...entweder ist man dann selber tot oder man erschiest einen und kommt in den Knast. Auch wenn es "nur" ein paar Jahre sind (wegen Mord werden ja die wenigsten verurteilt), dass Leben ist dann doch im Arsch...da drinn wird man dann ganz verändert und draussen nochmal einen ordentlichen Job zu bekommen...

das entsetzt mich genauso wie die news, wenn in amiland ein teenager den anderen bei mcdonalds absticht, weil der einen dummen spruch gebracht hat. Das selbe Thema, er steckt nen Messer ein...und sticht zu. Ohne nachzudenken, dass dieser kurze Wutausbruche viel schlimmere Folgen nach sich zieht, als sich über ne Beleidigung zu ärgern ...

die Welt ist so krank geworden

Lord Wotan
2005-03-20, 14:56:29
die Welt ist so krank gewordenIch hatte als Kind Ratten in Käfig. Und deshalb vergleiche ich unsere Welt gerne Als Rattenkäfig. Denn wenn zuviele Ratten in Käfig waren, haben sie sich zum teil gegenseitig Tot gebissen. Und dieses Rattenverhalten gibt es auch beim Menschen. Und richtig gut kann man das Weltweit in allen Gettos sehen.

Panasonic
2005-03-20, 16:24:03
@Leonidas: Laufen durch Deine Straße jedes Wochenende binnen Stunden 200.000 Menschen? :) :)

maximAL
2005-03-20, 16:55:54
NuEVO[=']AWenn ihr es für leichtverdientes Geld haltet, dann stellt euch im Sommer mal für 2 Stunden aufs Feld :biggrin:

Viel Klugscheissen von wegen easy etc., aber selbst noch nie auf dem Feld gearbeitet :crazy:
achja, wer hat denn das gesagt?
ich hab schon auf dem feld gearbeitet (aber für deutlich weniger als 7,5€ ), und du?

drmaniac
2005-03-20, 22:35:50
also ich weis nicht...die leute die eine Pistole einstecken haben, denen ist ihr leben doch egal oder ?

weil...wenn die die dabei haben würden sie sie auch benutzen...entweder wen man selber der Agressor ist, oder um sich "zu verteidigen"...entweder ist man dann selber tot oder man erschiest einen und kommt in den Knast. Auch wenn es "nur" ein paar Jahre sind (wegen Mord werden ja die wenigsten verurteilt), dass Leben ist dann doch im Arsch...da drinn wird man dann ganz verändert und draussen nochmal einen ordentlichen Job zu bekommen...

das entsetzt mich genauso wie die news, wenn in amiland ein teenager den anderen bei mcdonalds absticht, weil der einen dummen spruch gebracht hat. Das selbe Thema, er steckt nen Messer ein...und sticht zu. Ohne nachzudenken, dass dieser kurze Wutausbruche viel schlimmere Folgen nach sich zieht, als sich über ne Beleidigung zu ärgern ...

die Welt ist so krank geworden

na Klasse !

eben bei spiegel.de

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,347464,00.html

BRUTALER ANGRIFF

Jugendlicher sticht wegen Rauchverbots zu

Weil er ihn auf das Rauchverbot in der U-Bahn hingewiesen hat, hat ein Jugendlicher einen 42-jährigen Mann in Norderstedt bei Hamburg niedergestochen. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen.

Norderstedt - Wenige Stunden nach der Tat wurden heute ein 15-Jähriger und ein 18-Jähriger aus Norderstedt am unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Jugendlichen sollten vernommen werden.

Der Mann hatte in der Nacht zum Sonntag drei junge Männer in einer U-Bahn-Station angesprochen, weil sie dort unerlaubt rauchten. Nachdem sie zusammen bis zu einer anderen U-Bahn-Station gefahren waren, verfolgten zwei der Jugendlichen den 42-Jährigen. Einer von ihnen bedrohte den Mann mit einem Messer, außerhalb des Bahnhofs stach er dann mehrmals auf ihn ein.


Gedanken über die Zukunft ?
wissen solche kleinen Idioten nicht, dass wenn sie jemanden mit dem Messer angreifen, dass es ihnen an den Gragen geht ?? Was ist das für ein denken ? "ich bin sauer auf den weil er mir was gesagt hat was mir nicht passt...dafür stech ich ihn jetzt ab" ... und gehe dafür in den Knast... warum fehlt das ? IQ im Bereich eines Kleinkindes ?

Panasonic
2005-03-20, 23:55:00
nt

Chris1337
2005-03-21, 04:15:50
Krass, da würden sich die Spackos hier das Maul drüber zerreissen in unserem scheiss Kaff-Dorf... (http://www.lembecker.de). :crazy:

Panasonic
2005-03-21, 05:24:45
aber wer is das auf deinem ava?deine neue??? war jetzt ne zeit lang nich da, klär mich auf

Es ist nicht meine neue. Geht nicht, da mir die "alte" jeden Tag quälende Gedanken bereitet. Ich denke das meine "alte" auch die Ursache für meine Schlaflosigkeit und meine Depressionen (mit-)verantwortlich ist.

mof.china
2005-03-21, 05:41:27
Naja, kommt mal nach China, da isses kranker. Hier bei uns in der Stadt ist vor 3 Tagen ein Kind gestorben, weil ein BEsitzer eines "Magic Shop" ein paar Experinente gemacht hat. Naja, hier wo die neisten Gastschueler untergebracht sind, ist es relativ ruhig, aber hier ist ja auch das meiste bewacht, aber 2 Leute wohnen in einem UNterschichtenstadteil und da ist mehrmals pro Tag die Polizei zur Stelle und die gehen laut seinen Erzaehlungen nicht so ziemperlich um wie ihre deutschen Kollegen.

Panasonic
2005-03-21, 14:59:20
na Klasse !

eben bei spiegel.de

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,347464,00.html

BRUTALER ANGRIFF

Jugendlicher sticht wegen Rauchverbots zu

Weil er ihn auf das Rauchverbot in der U-Bahn hingewiesen hat, hat ein Jugendlicher einen 42-jährigen Mann in Norderstedt bei Hamburg niedergestochen. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen.

Norderstedt - Wenige Stunden nach der Tat wurden heute ein 15-Jähriger und ein 18-Jähriger aus Norderstedt am unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Jugendlichen sollten vernommen werden.

Der Mann hatte in der Nacht zum Sonntag drei junge Männer in einer U-Bahn-Station angesprochen, weil sie dort unerlaubt rauchten. Nachdem sie zusammen bis zu einer anderen U-Bahn-Station gefahren waren, verfolgten zwei der Jugendlichen den 42-Jährigen. Einer von ihnen bedrohte den Mann mit einem Messer, außerhalb des Bahnhofs stach er dann mehrmals auf ihn ein.


Gedanken über die Zukunft ?
wissen solche kleinen Idioten nicht, dass wenn sie jemanden mit dem Messer angreifen, dass es ihnen an den Gragen geht ?? Was ist das für ein denken ? "ich bin sauer auf den weil er mir was gesagt hat was mir nicht passt...dafür stech ich ihn jetzt ab" ... und gehe dafür in den Knast... warum fehlt das ? IQ im Bereich eines Kleinkindes ?

Zwei Iraner, 15 und 18 Jahre alt. Das Opfer ist ein Polizist in zivil.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/21/412511.html

Radeonator
2005-03-21, 15:27:11
@Leo : Sry das ich das jetzt schreiben muss aber dann musst du ganz schön ignorant sein! Bevor ich nach HH gezogen bin, lebte ich in Ostfriesland. Selbst dort wurde man fast täglich Zeuge von solchen Geschehnissen und auch auf den Dörfern ging es des öfteren nicht minder zur Sache.Rechte Übergriffe in Dresden sind btw AFAIK auch keine Seltenheit, obgleich der Ausländer Anteil wohl bedeutend niedriger sein dürfte.

@Hamburger Lüüd: Wir müssten ja glatt mal nen 3dC Hamburg treffen machen. Wohne in Altona-Altstadt, brauche 10-15min zu fuss zum Kiez :)

gruntzmaker
2005-03-21, 15:28:32
Zwei Iraner, 15 und 18 Jahre alt. Das Opfer ist ein Polizist in zivil.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/21/412511.html

Naja muss man solche Leute eben ins Land holen, damit wir alle eine bessere Multikulti Zukunft haben, vielleicht auch bald nötig, wenn ich mir so die Bildungspolitik so angucke.

Ach ja und ich bin kein Nazi oder sonst einer von den beiden "dummen Fronten",
ich mag eigentlich auch beide nicht, weder Links- noch Rechtsradikale, beides Gruppen mit recht seltsamen Ansichten imho.

Wurschtler
2005-03-21, 20:11:12
Ich leb in einem kleinen Kaff, da war noch nie was los, zum Glück.

Dafür hab ich kein DSL. :mad:

Thanatos
2005-03-21, 21:56:59
Ich kenne genau gleich viele (vermutlich noch VIEL mehr) ECHTE DEUTSCHE, welche sich wie der letzte Dreck benehmen und immer nur Streit suchen.

Wir alle hier in Deutschland können sehr viel von den Ausländern lernen, denn es gibt überproportional mehr nette und anständige Ausländern in Deutschland als man zugeben möchte! Diese paar vereinzelnden Typen, von denen ihr hier spricht sind sehr, sehr selten... meistens sind es sogar DEUTSCHE, welche halt vielleicht Ähnlichkeiten zu Südländern haben, MEHR NICHT!

Also hört auf mit dieser Nazi-Argumentation!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber sagen wir es mal so, letztens in einer älteren Spiegel ausgabe war so ne kleine schautafel.

Da konnte man lesen dass über 50% ALLER Straftaten von Ausländischen Mitbürgern verübt worden sind.

Aber dass verrückte ist ja dass sie gerade mal höchstens 15% unserer Bevölkerung ausmachen.

Und jetzt sag mir bitte nicht der Spiegel wäre ein unseriöses Rechtes propagandablatt :rolleyes:

Thowe
2005-03-21, 22:06:41
Auf www.bka.de kann man sich jederzeit die aktuellen (erhobenen) Statistiken anschauen zum Thema. Grob, alle Schwerverbrechen werden von rund 1/3 der Ausländer begangen - In Relation zur Anteil an der Bevölkerung ist das ein recht hoher Wert.

Viele Verbrechen sind aber solche gegen das Asylrecht, die auch in der Statistik gezählt werden und eher selten von Deutschen verübt werden können.

Was vielen fehlt ist das sie Grenzen erkennen, Freiheit bedeutet Verantwortung und die können viele nicht tragen und nutzen diese eher aus. Deshalb wäre meine Forderung eine drastisch schwerer Strafe und so einiges mehr. Wobei ich primär auf Isolation hinauswill und sicher nicht auf Todestrafe oder 5 Jahre für 1x Niesen. Allerdings solche Personen wie diese beiden Iraner dort oben würde ich schon sehr sehr lange wegsperren, denn ihr Respekt vor Deutschland und unserem Recht ist eben gleich Null, warum also Milde walten lassen, wenn sie es doch nur ausnutzen.

Leonidas
2005-03-21, 23:35:01
Leo, Dresden mit Hamburg zu vergleichen ist nicht gerechtfertigt. Grade St. Pauli mit Rotlicht und Drogen, sowas hat Dresden in der Form doch gar nicht.

Na zum Glück.

Leonidas
2005-03-21, 23:36:05
@Leonidas: Laufen durch Deine Straße jedes Wochenende binnen Stunden 200.000 Menschen? :) :)


Eher nicht ;)

Leonidas
2005-03-21, 23:38:04
@Leo : Sry das ich das jetzt schreiben muss aber dann musst du ganz schön ignorant sein! Bevor ich nach HH gezogen bin, lebte ich in Ostfriesland. Selbst dort wurde man fast täglich Zeuge von solchen Geschehnissen und auch auf den Dörfern ging es des öfteren nicht minder zur Sache.Rechte Übergriffe in Dresden sind btw AFAIK auch keine Seltenheit, obgleich der Ausländer Anteil wohl bedeutend niedriger sein dürfte.



Ähm, was hat jetzt das Berichten über Tatsachen mit Ignoranz zu tun? Wenn hier jemand mit Blaulicht unterwegs wäre, würde ich das zweifellos hören, ich arbeite schließlich von zu Hause aus.

Thanatos
2005-03-22, 14:15:09
Auf www.bka.de kann man sich jederzeit die aktuellen (erhobenen) Statistiken anschauen zum Thema. Grob, alle Schwerverbrechen werden von rund 1/3 der Ausländer begangen - In Relation zur Anteil an der Bevölkerung ist das ein recht hoher Wert.

Viele Verbrechen sind aber solche gegen das Asylrecht, die auch in der Statistik gezählt werden und eher selten von Deutschen verübt werden können.

Was vielen fehlt ist das sie Grenzen erkennen, Freiheit bedeutet Verantwortung und die können viele nicht tragen und nutzen diese eher aus. Deshalb wäre meine Forderung eine drastisch schwerer Strafe und so einiges mehr. Wobei ich primär auf Isolation hinauswill und sicher nicht auf Todestrafe oder 5 Jahre für 1x Niesen. Allerdings solche Personen wie diese beiden Iraner dort oben würde ich schon sehr sehr lange wegsperren, denn ihr Respekt vor Deutschland und unserem Recht ist eben gleich Null, warum also Milde walten lassen, wenn sie es doch nur ausnutzen.


ich finde man sollte die die Ausländer die hier Straffällig werden einfach abschieben, denn damit haben sie hier ja eigentlich eindeutig ihr Gastrecht verwirkt.

Natürlich nicht gleich bei jedem pfurz abschieben, aber wenn der "seinen Verwahrnungszettel" vor Gericht bekommt (kurz bewährung) kann man ja eigentlich schon erwarten dass er sich bessert.

Wenn nicht ist er einfach eine belastung für die hiesige Gesellschaft, gesehen auf die gefährdung der Mitbürger, sowie dass Geld dass er den Staat kostet wenn er hinter "schwedischen gardinen" Sitzt.

Gast
2005-03-22, 14:20:01
Wenn hier jemand mit Blaulicht unterwegs wäre, würde ich das zweifellos hören, ich arbeite schließlich von zu Hause aus.
Du HÖRST Blaulicht? Das bezweifle ich...

Man muss nicht zwingend Signalhorn einschalten. Man muss nicht zwingend mit Sonderrechten unter deinem Fenster entlangfahren zu einem Einsatz. Man muss nicht zwingend mit einem motorisierten Fahrzeug fahren...


Deine Argumentation, Leo, ist hier nicht wirklich überzeugend...

Radeonator
2005-03-22, 15:31:46
Du HÖRST Blaulicht? Das bezweifle ich...

Man muss nicht zwingend Signalhorn einschalten. Man muss nicht zwingend mit Sonderrechten unter deinem Fenster entlangfahren zu einem Einsatz. Man muss nicht zwingend mit einem motorisierten Fahrzeug fahren...


Deine Argumentation, Leo, ist hier nicht wirklich überzeugend...

Eben, selbst auf dem kleinsten Dorf werden Straftaten begangen, es GIBT in ganz Deutschland keinen Ort, in dem noch nie etwas passiert ist.Nur weil man etwas nicht wahrnimmt, heisst das nicht zwingend, das es auch nicht vorhanden ist.

Zu den jugendlichen Messerstechern und anderen Vollbratzen : Schuld sind in erster Linie die Eltern. Wenn die Kidz in einer tauglichen Umgebung mit Liebe und Aufmerksamkeit aufwachsen, so klappt es auch mit dem sozialen Verhalten. Wenn Kinder Werte beigebracht bekommen, dann entwickelt sich auch ein Verständnis dafür!
Statt dessen heisst der Erzieher meistens MTV/RTL/PRO7 etc. Was können die Kinder dafür, wenn Sie täglich mit medialer Gewalt und falscher Lebensphilosophie (Gangsta kinderkagge von den Ammi und deutschen HipHop hinterwäldlern. Das scheint derzeit der größte und schlechteste Einfluss.Ich finde erwachsene Menschen mit Neandertaler Niveau und Klamotten eines 12Jährigen irgendwie Suspekt btw ;) ) zugebrettert und verblöden. No chance 4 a good childhood! Auch von wegen Spielplätze etc und Freizeitangebot, um das gleich mal vorweg zu nehmen...alles sh1c3! Ich hab in meiner Kindheit auch ohne Spielplatz oder vorgekautes "machmal" Jugendzentrum trallala Angebot eine absolut geniale Kindheit gehabt! Meine Eltern haben sich um die Familie gekümmert, die ganze Famielie hat sich umeinander gekümmert. Heute kümmert sich jeder nur um sich selbst, aus angst irgendetwas zu verpassen.Sie verpassen was und zwar das wichtigste überhaupt : Familien leben! Ein gesundes Fundament und man hat alle chancen!

Panasonic
2005-03-22, 15:37:24
@Radeonator: ich musste gerade etwas schmunzeln, wie Du Leo erklärt hast, das die Polizei nicht immer das Martinshorn eingeschaltet haben muss :) Du hast natürlich recht, aber ich stell mir halt vor wie die Polizei versucht auf der Reeperbahn ohne Martinshorn vorwärts zu kommen :) Oft müssen die sogar noch durch die Lautsprecheranlage Drohungen rausschicken, damit die 300 Millionen Taxen platz machen ;) :)

SKYNET
2005-03-23, 14:32:58
Auf www.bka.de kann man sich jederzeit die aktuellen (erhobenen) Statistiken anschauen zum Thema. Grob, alle Schwerverbrechen werden von rund 1/3 der Ausländer begangen - In Relation zur Anteil an der Bevölkerung ist das ein recht hoher Wert.

Viele Verbrechen sind aber solche gegen das Asylrecht, die auch in der Statistik gezählt werden und eher selten von Deutschen verübt werden können.

Was vielen fehlt ist das sie Grenzen erkennen, Freiheit bedeutet Verantwortung und die können viele nicht tragen und nutzen diese eher aus. Deshalb wäre meine Forderung eine drastisch schwerer Strafe und so einiges mehr. Wobei ich primär auf Isolation hinauswill und sicher nicht auf Todestrafe oder 5 Jahre für 1x Niesen. Allerdings solche Personen wie diese beiden Iraner dort oben würde ich schon sehr sehr lange wegsperren, denn ihr Respekt vor Deutschland und unserem Recht ist eben gleich Null, warum also Milde walten lassen, wenn sie es doch nur ausnutzen.

richtig.

jEsuIt
2005-03-24, 16:26:49
Wo wohnst du denn?? Bei dir gehts ja sehr gut zu ;D