PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für 4,90 € + Tax nach Riga fliegen: wie geht das?!


Panasonic
2005-03-19, 08:28:57
Ich hab gerade meinen Flug nach Riga gebucht: 4,90 € + Tax. Wie zur Hölle kann ich afaik 2.000 km weit für 4,90 € fliegen? Wie machen die das?! Zur Info: Ich habe 10 Tage im vorraus gebucht, eigentlich ein Witz.

Blaze
2005-03-19, 08:31:34
Wo das denn?! :O

Ich bräuchte nen günstigen Flug nach Stockholm demnächst =)

Butter
2005-03-19, 08:32:50
Es gibt eben pro Maschine wenige 4,90€ Plätze der Rest ist normal Preis und evt. landet die Maschine außerhalb von einem Großenflughafen, es gibt kein Essen an Bord, der Rückflug kostet mehr usw.

Panasonic
2005-03-19, 08:37:38
Es gibt eben pro Maschine wenige 4,90€ Plätze der Rest ist normal Preis und evt. landet die Maschine außerhalb von einem Großenflughafen, es gibt kein Essen an Bord, der Rückflug kostet mehr usw.

Das ist ein Direktflug nach Riga (Rix) und der Rückflug kostet auch 4,90!!

Gast
2005-03-19, 08:38:43
Mal überlegen:

- Marketing (ist doch klar, billige Preise erzählen sich schnell rum)
- nicht voll belegte Maschinen? 4,90€ sind immer noch besser, als 0€, wenn die Maschine selbst nie zu 100% gefüllt ist.
- kein Service?

Panasonic
2005-03-19, 08:41:12
Meinst nicht das meine 85Kg Sprit im Wert von mehr als 4,90 verbraucht?

sun-man
2005-03-19, 08:48:30
Ja und?
Das ist doch das allerfeinste Marketing, sollte es wirklich 4,90€ sein. Kann doch nicht sein das Du noch nie von Billigfliegern gehört hast, da wärst Du neben meiner Oma Nummer 2 den ich kenne.
Solltest Du eine Maschine verpassen wird es richtig teuer, dann mußt Du nämlich auf ne andere Airline ausweichen und das wird sicher teurer. Essen und trinken an Bord kostet ordentlich Kohle.
Außerdem wird das Ding nicht in Riga landen, man wird irgendwo rausgelassen und muß oft selbst zusehen wie man weiter kommt - da kann ein Taxi schonmal das eingesparte Geld kosten. AirBaltic fliegt IMHO dirket, andere lassen Lübeck z.B. als Hamburg verkaufen....

Panasonic
2005-03-19, 08:55:43
Ja und?
Das ist doch das allerfeinste Marketing, sollte es wirklich 4,90€ sein. Kann doch nicht sein das Du noch nie von Billigfliegern gehört hast, da wärst Du neben meiner Oma Nummer 2 den ich kenne.
Solltest Du eine Maschine verpassen wird es richtig teuer, dann mußt Du nämlich auf ne andere Airline ausweichen und das wird sicher teurer. Essen und trinken an Bord kostet ordentlich Kohle.
Außerdem wird das Ding nicht in Riga landen, man wird irgendwo rausgelassen und muß oft selbst zusehen wie man weiter kommt - da kann ein Taxi schonmal das eingesparte Geld kosten. AirBaltic fliegt IMHO dirket, andere lassen Lübeck z.B. als Hamburg verkaufen....

Du meinst. das wenn ich einen Flug nach RIX buche, dann schmeissen die mich in der Tundra raus?

Butter
2005-03-19, 08:58:38
Du meinst. das wenn ich einen Flug nach RIX buche, dann schmeissen die mich in der Tundra raus?
hehe jo... So Passagiere für Riga bitte in einer Reihe aufstellen, sie werden gleich über dem Zielgebiet rausgeworfen! :biggrin:

sun-man
2005-03-19, 08:59:51
Sicher nicht, aber seit wann ist Lübeck Hamburg und London Stansted ist mit ~60km Entfernung von London auch nicht wirklich london - da ist ne nette Fahrt nötig danach. Mit dem Zug geht es AFAIK und mit dem Taxi nur wenn man über Spesen abrechnen kann ;)

Vielleicht landen die ja direkt in Riga, da war ich nur mit dem Boot und niht mit dem Flieger...und will da sicher auch nicht nochmal hin ;)

MFG

Panasonic
2005-03-19, 09:30:19
Jeder Flughafen hat doch seine Kennung: HAM, MUC, FRA, IEV und auch RIX. Wenn ich nach RIX buche, dann werd ich doch wohl kaum in ITU landen, oder?

sun-man
2005-03-19, 09:40:58
Richtig, ich habe oben das "vermutlich" vergessen.
wenn ich mir aber mal die Arbeit mache bei AirBaltic Riga-Hamburg zu buchen...ist nur ein Versuch, mich interessiert nicht wirklich wer alles Riga-HH fliegt....dann fliegt das Ding recht billig, aber über Kopenhagen :D
und riga Hamburg schein abgelich nur http://www.billig-flieger-vergleich.de/billigflieger/billigflieger-von-Riga-nach-Hamburg.html Air-Baltiv billig zu fliegen, keine Ahnung.

Panasonic
2005-03-19, 09:48:39
Richtig, ich habe oben das "vermutlich" vergessen.
wenn ich mir aber mal die Arbeit mache bei AirBaltic Riga-Hamburg zu buchen...ist nur ein Versuch, mich interessiert nicht wirklich wer alles Riga-HH fliegt....dann fliegt das Ding recht billig, aber über Kopenhagen :D
und riga Hamburg schein abgelich nur http://www.billig-flieger-vergleich.de/billigflieger/billigflieger-von-Riga-nach-Hamburg.html Air-Baltiv billig zu fliegen, keine Ahnung.

Ich fliege von Berlin!

Fadl
2005-03-19, 12:18:31
Ich hab gerade meinen Flug nach Riga gebucht: 4,90 € + Tax. Wie zur Hölle kann ich afaik 2.000 km weit für 4,90 € fliegen? Wie machen die das?! Zur Info: Ich habe 10 Tage im vorraus gebucht, eigentlich ein Witz.

Tja Conder verkauft ab und an Flüge nach Las Vegas für 99€.
Allerdings kommen bei deinen 4,9€ ja noch einiges an Flughafengebühren hinzu. Auch wenn die kleinen Flughäfen wie Berlin und Riga(ich denke mal das dort ebenfalls nur ein kleiner Flughafen angeflogen wird) nicht so hoch ausfallen wie auf internationelen Großflughäfen.

drexsack
2005-03-19, 12:39:12
Hast ein Sitzplatz oder kommst du in Frachtraum ?

:D

Nedo
2005-03-19, 12:42:08
Hui netter Preis :O

@Pana: Is das deine neue Flamme auf dem Ava? Wenn ja, schon über deinen alte Liebe hinweg? Wenn ja, Respekt =)

oink
2005-03-19, 13:04:02
ich zeig dir mal wie ich im Sommer nach Girona/spanien fliege...
Es stand dran: ab 14,59 euro (nur Hinflug)
aber egal wie und wann ich es auch probiert habe, ich bin nie auf diesen Preis gekommen... der Hinflug kostet nun 29,99€ und der Rückflug 39,99€
dazu kommen aber noch Flughafengebühren, Steuern und Versicherung.
Dann sind wir nicht mehr bei 60€ Hin&Zurück, sondern bei 95€

das ganze mit Ryanair und pro Person


also wird der Preis noch um einiges steigen. Ich denke du fliegst von kleinen Flughäfen (verlassenen Militärflughäfen oder so) und landest auch auf so einem. Im Flugzeug selbst wirst du Trinken und Essen nur für sehr teures Geld bekommen.

Craig
2005-03-19, 13:56:45
Ryan Air kann die Flüge eigentlich für Lau anbieten. Größtenteils verdient Ryanair sein Geld damit, indem sie Geld von Hotelanbietern, Autovermietungen etc. bekommen. Für jede erfolgreiche Vermittlung, und dass sind einige, bekommen sie enormes Geld. Den Preis den Du zahlst, ist da eher ne Art Verwaltungsgebühr.

=]NuEVO[=
2005-03-19, 15:01:41
Was erzählt ihr hier für Horrorgeschichten???

Ich wette er wird problemlos dort ankommen, wo er auch hinwollte.
Zudem spricht RIX dafür, daß es auch der Hauptflughafen von Riga ist und nicht irgendeine Ex-Sovietkaserne. :crazy:

Aber trotzdem krass, für wiewenig Pana dahin kommt..........haben die nicht sowas für die Türkei?

Ich will da nur zum Einkaufen und gleich wieder zurück =)

Fadl
2005-03-19, 15:32:20
Vielleicht sollte er auch mal sagen mit welcher Fluggesellschaft er fliegt damit einige von euch einen ähnlichen Flug buchen können. Obwohl wohl die wenigsten hier nach Riga wollen.

Panasonic
2005-03-19, 17:05:40
@Gast und Oink: Ihr hattet Recht, nur der Hinflug kostet 4,99 €, der Rückflug kostet 0,99 Cent:

http://img172.exs.cx/img172/3402/flugpreise0rz.jpg





Eine Entschuldigung gibts nicht, oder?

Hayabusa
2005-03-19, 17:44:26
@Gast und Oink: Ihr hattet Recht, nur der Hinflug kostet 4,99 €, der Rückflug kostet 0,99 Cent:

http://img172.exs.cx/img172/3402/flugpreise0rz.jpg





Eine Entschuldigung gibts nicht, oder?

Nene klick mal auf weiter, dann kommt die Überaschung. ;)

Steuern und Gebühren pro Erwachsener/Kind €30.00 (pro Person)

Fälliger Gesamtbetrag für 1 Erwachsene
Je nach Zahlungsmethode wird eine zusätzliche Buchungsgebühr von €6.50 anfallen.
€35.98 (Gesamtpreis)

Panasonic
2005-03-19, 17:45:53
Nene klick mal auf weiter, dann kommt die Überaschung. ;)

Steuern und Gebühren pro Erwachsener/Kind €30.00 (pro Person)

Fälliger Gesamtbetrag für 1 Erwachsene
Je nach Zahlungsmethode wird eine zusätzliche Buchungsgebühr von €6.50 anfallen.
€35.98 (Gesamtpreis)

hab ich doch in Posting eins geschrieben, oder nicht? Ausserdem ist es doch normal, das Tax / Gebühren dazu kommen.

Edit: Ich habs sogar im Topic geschrieben! 4,99 € + TAX.

Gast
2005-03-19, 17:49:02
?? Nur weil auf deren webseite steht das das 5€ kosten soll, kostet das ja noch lange keine 5€. Entschuldigung für ne webseite? Sicher Digger....die bahn wirbt auch mit Superpreisen auf der Webseite, man kommt sogar bis zur Bestätigung - dann ist aber Ende "Fahrt nicht verfügbar weil überbelegt".

Panasonic
2005-03-19, 17:51:09
?? Nur weil auf deren webseite steht das das 5€ kosten soll, kostet das ja noch lange keine 5€. Entschuldigung für ne webseite? Sicher Digger....die bahn wirbt auch mit Superpreisen auf der Webseite, man kommt sogar bis zur Bestätigung - dann ist aber Ende "Fahrt nicht verfügbar weil überbelegt".

Grr!

Hayabusa
2005-03-19, 17:57:56
hab ich doch in Posting eins geschrieben, oder nicht? Ausserdem ist es doch normal, das Tax / Gebühren dazu kommen.

Edit: Ich habs sogar im Topic geschrieben! 4,99 € + TAX.

Hin- und Rückflug kosten €35.98 + evtl. Buchungsgebühr von €6.50. Wieso dauert der Hinflug 2h 30min und der Rücklug 45 min? Welche Route fliegen die denn? :|

Panasonic
2005-03-19, 17:59:53
Hin- und Rückflug kosten €35.98 + evtl. Buchungsgebühr von €6.50. Wieso dauert der Hinflug 2h 30min und der Rücklug 45 min? Welche Route fliegen die denn? :|

Rückenwind? Schwerkraft? Keine Ahnung...

Hayabusa
2005-03-19, 18:02:03
Rückenwind? Schwerkraft? Keine Ahnung...

Macht die Maschine auf dem Hinflug evtl. einen Zwischenstopp irgendwo in der Puszta mit 1.5h Aufenthalt? :|

Edit: bin vor kurzem mit HLX für €3,50 + TAX nach London geflogen. ;)

Panasonic
2005-03-19, 18:09:28
Macht die Maschine auf dem Hinflug evtl. einen Zwischenstopp irgendwo in der Puszta mit 1.5h Aufenthalt? :|

Edit: bin vor kurzem mit HLX für €3,50 + TAX nach London geflogen. ;)

Also wenn 50 Minuten stimmen sollten, dann muss das eine Concorde sein!

Hayabusa
2005-03-19, 18:26:46
Also wenn 50 Minuten stimmen sollten, dann muss das eine Concorde sein!

Die Flugdauer bei einem Direktflug von Berlin nach Riga sollte ca. 1h 40min betragen, beide Angaben sind ziemlich unrealistisch. Hast du den Flug schon gebucht?

nggalai
2005-03-19, 21:57:48
Auf Wunsch von Pana geschlossen.

93,
-Sascha.rb

Xmas
2005-03-19, 22:08:30
Die Flugdauer bei einem Direktflug von Berlin nach Riga sollte ca. 1h 40min betragen, beide Angaben sind ziemlich unrealistisch. Hast du den Flug schon gebucht?
Abflug und Ankunft werden als Ortszeit angegeben. Riga liegt offensichtlich eine Zeitzone weiter östlich.