PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Frage


desperado2000
2005-03-19, 10:17:32
Hi

Hab bei Ebay eine Festplatte gekauft.Kann ich vom Kauf zurücktreten falls ich mich anders entschliessen sollte (wegen fehlender Rechnung oder sonstwas) oder gibt es ein Kaufzwang?


Danke

Stormtrooper
2005-03-19, 10:43:04
nur wenn du von einem händler gekauft hast, kannst du nach dem FAG zurücktreten, aber du mußt die Versandkosten tragen.

desperado2000
2005-03-19, 13:11:41
Nein das ist ne Privatperson habs erst heute morgen ersteigert.Brauch ja nicht das Geld überweisen oder?

darph
2005-03-19, 13:24:47
Nein das ist ne Privatperson habs erst heute morgen ersteigert.Brauch ja nicht das Geld überweisen oder?
Nein, mit Abgabe deine Gebots hast du ein Angebot abgegben und der Verkäufer hat es angenommen. Damit ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, den zu auch einzuhalten hast.

"Einfach nicht bezahlen" ist so ziemlich die assigste Methode. Du könntest ja zum Bleistift den Verkäufer anschreiben und ihn freundlich bitten und anbieten, die Geführen zu tragen.

Nur was ist das denn für eine Art? Man hat durchaus die Möglichkeit, sein Gebot vor Ablauf zurückzuziehen.

desperado2000
2005-03-19, 13:30:14
Ich will aber unbedingt das er mit Hermes verschickt keine Lust nochmal extra 4 Euro zu löhnen für DHL.
Naja auf meine Frage ob er mit Hermes verschickt hat er auch nicht geantwortet.Bis dahin werd ich auch nicht das Geld überweisen.

Kenny1702
2005-03-19, 14:12:35
Ich will aber unbedingt das er mit Hermes verschickt keine Lust nochmal extra 4 Euro zu löhnen für DHL.
Naja auf meine Frage ob er mit Hermes verschickt hat er auch nicht geantwortet.Bis dahin werd ich auch nicht das Geld überweisen.
Grundsätzlich ist es gut, daß du mit ihm Kontakt hälst, obwohl ich mich schon frage, warum du das mit den Versandkosten nicht vorher gemacht hast;).
Du kannst ohne Konsequenzen vom Kauf zurücktreten, falls der Verkäufer dem zustimmt. Bei eBay gibt es irgendwo versteckt ein Formular dafür, damit der Verkäufer dann seine Gebühren zurückerhält.
Ansonsten könntest du ja auch versuchen, dich einfach totzustellen (was ich nicht empfehle). Falls der Verkäufer sich nicht die Arbeit aufhalsen will, zu klagen (bei dem wahrscheinlich geringen Betrag), dann droht dir sehr wahrscheinlich von eBay ein Punkt als unzuverlässiger Bieter. Wenn du das 3.Mal so ein Verhalten an den Tag legst, dann wird dein Account gesperrt.

desperado2000
2005-03-19, 16:20:51
Danke dir für deine Tipps ich werd ihn erst das Geld überweisen wenn meine Fragen beantwort bekomme und ich die Originalrechnung bekomme.