PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silent komponenten


silent komponenten
2005-03-19, 12:18:24
so da ich mir noch in dieser wochen ienen neuen pc (komplett mit allem drum und dran sogar tastatur und maus etc) bestelle stehe ich vor einigen fragen

so zb was wohl die leisesten 6800ultra karte ist die zur zeit käuflich erwerbbar ist oder was für diese der beste\leiseste lüfter ist

ebenso soll iin das system das aus einem a64 und nem passenden sli mainboard und 2 gig speicher ein raidverbund aus 2 festplatten und zwar ein solcher das sich die geschwindigkeit erhöht?!...

da kommt jetzt wieder die lautstärke ins spiel denn festplatten sind und warem bisher immer mein feind nummer eins wenns um ein leises sysstem geht.... also her mit tips welche platten leise sind bzw wie ich sata platten irgendwie liese bekomme, -> wo bekomme ich eine fertige bitumenbox oder so was ähnliches


ich weis sind viele fragen auf einmal :) aber da kommen immer noch mehr ...

könnt ihr mir ein paar links zu kühler roundups schicken etc oder zu siten die sich mit silent komponenten allgemein beschäftigen

danke

Energizer
2005-03-19, 15:23:02
Also für eine 6800Ultra brauchst du auf jeden Fall einen VGA Kühler da diese Grafikkarten so laut wie ein alter Rasenmäher sind.
Welcher da gut ist weiß ich nicht recht, von Zalman gibt es da aber bestimmt einen guten.

Bei den Festplatten würde ich eine von Seagate oder Samsung nehmen, das sind momentan die besten auf dem Markt.
Die Geschwindigkeit erhöht sich beim Installieren und wenn du auf Programme zugreifst wenn du sie im Raid verbund laufen lässt.

Wenn du noch was wissen willst dann frag (oder habe ich etwas vergessen?)


MfG Energizer

huha
2005-03-19, 18:22:46
so da ich mir noch in dieser wochen ienen neuen pc (komplett mit allem drum und dran sogar tastatur und maus etc) bestelle stehe ich vor einigen fragen

so zb was wohl die leisesten 6800ultra karte ist die zur zeit käuflich erwerbbar ist oder was für diese der beste\leiseste lüfter ist

Galaxy Glacier mit Silencer schon verbaut. Oder die passiv gekühlte von Gigabyte, sind aber alle nicht ganz billig.



ebenso soll iin das system das aus einem a64 und nem passenden sli mainboard und 2 gig speicher ein raidverbund aus 2 festplatten und zwar ein solcher das sich die geschwindigkeit erhöht?!...

Naja, ein RAID-Verbund ist das streng genommen nicht (das R wie Redundant fällt raus ;)), dürfte aber wohl mit jedem Mainboard möglich sein. HDD-Dämmezugs kriegt man mehr oder weniger überall, www.ichbinleise.de dürfte allerdings ein paar "speziellere" Sachen haben.

-huha

Peleus1
2005-03-19, 21:50:36
Galaxy Glacier mit Silencer schon verbaut. Oder die passiv gekühlte von Gigabyte, sind aber alle nicht ganz billig.





Naja, ein RAID-Verbund ist das streng genommen nicht (das R wie Redundant fällt raus ;)), dürfte aber wohl mit jedem Mainboard möglich sein. HDD-Dämmezugs kriegt man mehr oder weniger überall, www.ichbinleise.de dürfte allerdings ein paar "speziellere" Sachen haben.

-huha
Er sucht allerdings doch nach Ultra Karten oder ? Und afaik ist die Ultra Version der Gigabyte Karten wieder aktiv mit dem Referenzkühler gekühlt. Da würde ich lieber ne Galaxy nehmen.

dargo
2005-03-19, 22:08:40
@ Huha und Peleus

Da gibts nur ein Problem. Die PCIe Ausführung einer Geforce 6800Ultra ist bei Galaxy nur mit dem Referenzkühler vorhanden.

Snake17
2005-03-20, 10:18:37
Dann würde ich auf die 6800 GT umschwenken, die ist nur unwesentlich langsamer. Bei den Festplatten würde ich zwei Samsung nehmen, die sind schön leise. Allerdings gibts da nichts über 160Gb von Samsung. Wenn es mehr sein soll nimm Seagate.


mfg Snake17

Energizer
2005-03-20, 10:26:29
Dann würde ich auf die 6800 GT umschwenken, die ist nur unwesentlich langsamer. Bei den Festplatten würde ich zwei Smasung nehmen, die sind schön leise. Allerdings gibts da nichts über 160Gb von Samsung. Wenn es mehr sein soll nimm Seagate.


mfg Snake17
Hää, wie jetzt? Gehen die Platten von Samsung mit 200GB bzw. mit 250GB nicht im Raid Modus??
Oder hast du dich irgendwie vertippt Snake :|


MfG Energizer

Snake17
2005-03-20, 11:35:32
Leider gibt es keine Sata Platte von Samsung mit mehr als 160Gb.