PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor-Problem


xaverseppel
2005-03-19, 13:30:56
Hab folgendes Problem:
Mein Monitorbild wird ab und zu unscharf, so das es in den Augen schon weh tut. Total komisch. Die unschärfe geht auch mal von alleine weg oder ich muss an der Auflösung spielen.

Ist mein Monitor kaputt oder meine Grafikgarte???

aCiD
2005-03-19, 13:37:51
Würde auf den Monitor tippen, aber an deiner Stelle würd ich mal testweise die Graka wechseln. Wie alt ist denn der Monitor?

Greetz
aCiD

xaverseppel
2005-03-19, 15:17:42
Würde auf den Monitor tippen, aber an deiner Stelle würd ich mal testweise die Graka wechseln. Wie alt ist denn der Monitor?

Greetz
aCiD


Der ist 3 Jahre jetzt alt.

Mal schauen müsste hier noch irgendwo ne alte Graka rum leigen haben.

Thk erstmal

sunnyboy
2005-03-19, 20:41:46
kann sein dass es 3 Jahre Garantie auf deinen Moni gibt, bitte prüfe dies mach evtl. Gebrauch davon, wenn es noch nicht zu spät ist.
3 Jahre Garantie gibt's oft bei den Monitoren.
Gruß
sunnyboy

barracuda
2005-03-19, 22:58:05
Ist diese Unschärfe horizontal und vertikal gleichmäßig verteilt wie eine unscharf eingestellte Kamera, oder ein Schlierenziehen in horizontaler Richtung? Im ersteren Fall liegt es sicher am Monitor, im zweiteren könnte auch das Anschlusskabel in Betracht kommen. Wackele mal dran und schau ob der Fehler auftritt.

xaverseppel
2005-03-20, 12:20:31
Ist diese Unschärfe horizontal und vertikal gleichmäßig verteilt wie eine unscharf eingestellte Kamera, oder ein Schlierenziehen in horizontaler Richtung? Im ersteren Fall liegt es sicher am Monitor, im zweiteren könnte auch das Anschlusskabel in Betracht kommen. Wackele mal dran und schau ob der Fehler auftritt.


Ist eher wie im ersten Fall.

Soll ich am Kabel wackeln, wenn es auftritt?

333bpm
2005-03-20, 14:35:22
Hab folgendes Problem:
Mein Monitorbild wird ab und zu unscharf, so das es in den Augen schon weh tut. Total komisch. Die unschärfe geht auch mal von alleine weg oder ich muss an der Auflösung spielen.

Ist mein Monitor kaputt oder meine Grafikgarte???

Also ich denke mal,dass Deine Augen unwiderruflich kaputt sind ;D
Lass mal testweise eine andere Person mit gesundenAugen den Monitor betrachten,bevor Du irgendwelche Hardwaretests machst.

xaverseppel
2005-03-20, 15:55:49
Also ich denke mal,dass Deine Augen unwiderruflich kaputt sind ;D
Lass mal testweise eine andere Person mit gesundenAugen den Monitor betrachten,bevor Du irgendwelche Hardwaretests machst.


könnte natrürlich auch sein!

barracuda
2005-03-20, 22:21:16
Soll ich am Kabel wackeln, wenn es auftritt?
Tu das mal auch wenn alles funzt, um einen Wackelkontakt auszuschließen oder zu erkennen.

@333bpm:
Clown gefrühstückt?

xaverseppel
2005-03-21, 21:13:55
Also hab das mal ausprobiert mit dem kabel hat aber nichts gebracht. Ich glaube ich spare langsam mal für en neuen Monitor. Was würdet ihr empfehlen, will auf jeden fall en TFT, kenn mich da net so gut aus.

barracuda
2005-03-21, 21:36:19
Dann ist die Diagnose "Monitor kaputt" klar. Wg. eines empfehlenswerten TFT schau mal ins Kaufberatungsforum.

xaverseppel
2005-03-22, 06:17:11
Dann ist die Diagnose "Monitor kaputt" klar. Wg. eines empfehlenswerten TFT schau mal ins Kaufberatungsforum.

okay mach! thk für die hilfe!