PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto - again - Mondeo 2001 ?


sun-man
2005-03-19, 14:04:57
Hallo,

ich bin immernoch auf der suche, nützt ja nix.
Heute habe ich mir nen schicken angesehen.

Mondeo 2.0 Gia Diesel (weiß aber nicht was für einer), 115PS, Fließheck
EZ: 29.03.2001
KM: ~95000 :(
Klima, 6000CD (kann das MP3's?), Sitzheizung, Frontscheibe heizbar, ZV usw.

Kosten: ~10700€

- ist der Preis OK?
- was kosten 2.0L Diesel an Steuern? und mit welchem verbrauch kann ich rechnen
- mach der Mondeo Diesel irgendwie Probleme? Ich bin wegen den Kilometern unsicher....

Aussehen ist Top, so ein Silberton. Bitte nicht über Ford auslassen, das diskutieren wir hier schon zur Genüge. Kann man da ne Probefahrt riskieren oder ist der doch schon zu "offen" ?
Besser als mein 316i E39 wird der auf alle Fälle sein ;)

Sir Henry
2005-03-19, 14:18:33
Hallo,

6000CD (kann das MP3s?)




Nene das kann kein MP3, 2001 hat noch kein Autohersteller an MP3 gedacht

Byteschlumpf
2005-03-19, 14:19:47
Ich denke, der Preis ist wirklich gut!
Mache eine Probefahrt damit! :)

Hier sind auch einige solcher Modelle zu finden:
http://www.deininger-auto.de/
http://www.schwabengarage.de/


Seit 1996 fahre ich einen 90er Sierra Kombi 2.0L, 120PS (Benziner), der bald 200TK drauf hat und mir viel Freude bereitet.
Ein Mondeo Ghia wäre dafür ein excellenter Nachfolger.

sun-man
2005-03-23, 09:49:25
EUR 10.890
MwSt. ausweisbar
Daten:
82.115 km, 85 kW (116 PS), EZ: 06/01, metallic blau, 4/5 Türen, Diesel,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
5-Gang, CD-Radio, Bordcomputer, IPS, Airbag, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag, Gepäckabdeckung, elek. Aussenspiegel, elek. Sitzverstellung, heizb. Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Klimaautomat, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzheizung, Kopfstützen hinten, Drehzahlmesser, autom. abblendbarer Innenspiegel, Heckwischer, Stossfänger lackiert, Ford A1 Euro-Garantie erhältlich,

Bischen billiger bekommen, dafür hat ich den BMW für 3700 wegbekommen.
Schöner Wagen bei dem ich mich wohl ans Dieselnageln gewöhnen muß ;)
Ghia ohne Holzdekor, alles schwarz und ein ultrafetter riesiger Kofferraum....kommt mir so groß wie der 316 mit umgelegter Rückbank ;)
Leider darf ich den erst nächste Woche abholen *heul* :frown:

Byteschlumpf
2005-03-23, 11:10:56
Zeig mal ein paar nette Bilder davon, wenn du ihn endlich hast! :)

Henrik
2005-03-23, 13:14:06
Der hier? :cool:

http://autooboz.site.kz/foto/ford/ford_mondeo(2001).jpg

sun-man
2005-03-23, 13:24:41
Keine Ahnung, aber meiner sieht auch so aus....nur blau.
AFAIK ist die Schürze vorne nicht ganz so schön :( und ich habe nur Standard-Ford Alus
http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomypicturetabsheet.do?y=2001&sv=4197

der halt....

patrese993
2005-03-23, 15:06:17
@ Mogul: 316i E39??? also der E39 ist n 5er.... Denke mal, Du meinst E36

Der Diesel bei Ford heißt TDCI Duratorq, den gibt es im Mondeo auch noch mit 90, 130 und 155 (2,2 L) PS
Die Ford Motoren gelten im Allgemeinen als sehr haltbar, ich würde mir da bei 95tkm keine allzu großen Gedanken machen. Ich finde den Preis für einen Ghia mit der Laufleistung und dem Motor eigentlich ganz angemessen.
Die originalen Radios sind bei Ford, wie bei allen anderen Herstellern auch absoluter Schrott und total überteuert. Ich würde da zu einem vernünftigen Zubehörgerat raten, da bekommt man bei selbem Preis wesentlich mehr geboten. Da das Radio aber nunmal schon drin ist, kannste da eh nix dran machen außer nachrüsten.

aber eine andere Frage: Bist Du Dir sicher, daß Du Dir einen Frontantrieb antun willst? Ich denke mal, grad was die Lenkpräzision und das Handling angeht wirste da ja wohl etwas von Deinem 3er verwöhnt sein. Ich hatte auch schon diverse Fords, bin viel Audi gefahren, waren echt tolle Autos, aber mir kommt bestimmt kein Frontantrieb mehr ins Haus.

sun-man
2005-03-23, 16:34:36
Hi,
ja, wird dann der E36 sein ;)
Das Radio lasse ich beim Händler, brauche ich nicht. Er schenkt mir die Einbauschablonen für normale radios und geht mit dem Preis runter.
Was soll ich aber wegen dem Heckantrieb machen? Den Ford umbauen? BMW ist mir 7-8000 Euro zu teuer. Ein 318 kommt mir nicht ins Haus weil die Kofferraumklappe gerade große genug ist ein paar Schuhe rein zu legen. Ein 318/316 Compact kommt mir wegen 2 fehlernder Türen nicht ins Haus. Problem ist also nicht zu lösen für mich ;)

MFG

sun-man
2005-04-04, 11:11:18
Hi,

ich muß dazu einfach nochmal was schreiben.
Ich hab den Mondeo jetzt und bin froh den BMW nicht mehr fahren zum müssen.
1997-BMW gegen 2001-Mondeo ist aber sowas von einem Unterschied bein fahren. Der BMW (weder tiefer noch modifiziert) hat beim Fahrwerk nicht die geringste Chance gegen das Schlachtschiff Mondeo (zum Glück kein Kombi) . Der BMW war straff und "rumpelig" - der Mondeo ist straff, ruhig und sehr, sehr gut zu fahren. Ich erwische mich wie ich zufällig Autobahnausfahreten mit dem Mondi mit ~90 nehme, wo ich beim BMW mit 70 wirklich aufpassen musste
Die Sitze im Mondeo sind gegen den BMW erhaben und extrem bequem.

Auch wenn es ein Diesel ist....die Entscheidung war bis jetzt die absolut richtige.
Leider ist mir Freitag schon der erste Drecksack vorne am Stoßfänger langeschubbelt und abgehauen......

pt3
2005-04-04, 11:46:05
Der Mondeo hat gegen meinen (weder tiefer noch modifiziert) BMW nicht die geringste Chance.

Ich verstehe den Satz zwar, aber er ergibt im Zusammenhang mit dem Rest deines Textes keinen Sinn...?! :|

sun-man
2005-04-04, 11:50:16
....kein Wunder....hab ich ja auch falsch rum geschrieben. Mal sollte eben doch nicht zwei Sachen auf einmal machen :D. Ich behebe das mal fix

Byteschlumpf
2005-04-04, 13:57:55
Der neue Focus soll ja auch ein extrem gutes Fahrwerk haben, ebenso der Fiesta. ESP ist da nicht notwendig, im Gegensatz zu gewissen Modellen anderer Hersteller. :D

BMW ist da wirklich wohl mehr der Mythos und Hype - ebenso der Stern auf Rädern ("I fahr Bremium, ätsch").

Marodeur
2005-04-04, 16:11:17
Radio Schrott? Ich find den 6000CD den ich drin hab nedmal sooo übel. Radio ist zwar hier und da etwas seltsam was die Frequenzwahl betrifft (manchmal wären andere Frequenzen des gleichen Senders besser als die grad gewählte) aber so gut wie der von meinem nichtmal sooo billigen Sony im alten Vectra isser allemal.

Und wo noch viele bei ihren sündteuren Radios/Wechslern meckern das sie die kopiergeschützten oder selbstgebrannten CDs nicht mögen macht das Ford-Teil rein gar keine Probleme. Der spielt alles ab egal ob gebrannt, geschützt, verkratzt...