PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVD-106s liest keine DVD+RW... Was tun?


Senior Sanchez
2005-03-19, 15:26:01
Hi,

ich habe das oben benannte Laufwerk und will eine DVD+RW abspielen, doch das funktioniert nicht. Anscheinend kann das Laufwerk DVD+R/RW nicht lesen. Ich habe gehofft, dass es da vllt ne gepatchte Firmware gibt, aber ich habe nichts gefunden.

Weiß jemand vllt ob es so etwas gibt oder hat ne andere Idee?


mfg Senior Sanchez

Byteschlumpf
2005-03-19, 15:54:22
Mit was für einem Brenner wurde denn die DVD gebrannt?

Ich habe selber ein Pio 106s und es kann problemlos +RW/+R lesen. Bei +R ist allerdings die Einstellung "DVD-ROM" unter NERO sehr wichtig bzw. das DVD-ROM Bit eines anderen Tools für den jeweiligen Brenner.

Senior Sanchez
2005-03-19, 16:53:29
Das könnte sein, dass da nen Bit nicht gesetzt wurde. Scheiß DVD-Software. Ich weiß nicht, mit was das gebrannt wurde, habe die DVD bekommen.

Ich lasse es aber nachher umbrennen auf ne DVD-R in der Hoffnung das es dann geht.


mfg Senior Sanchez

ATI-Andi
2005-03-27, 21:53:36
Der DVD-106s, kann nur DVD-ROM(DVD+R mit Bitsetting) und DVD-R lesen.
Firmwareupdate habe ich bisher noch keins gefunden.Bei den vielen Besitzern eines 106er hätte sich das auch schnell verbreitet. :D

Schrotti
2005-03-28, 10:33:53
Selbst mein altes 105s kann DVD+RW lesen also muss das neuere 106s das auch können.

Ich habe meine +RW Rohlinge mit einem Pioneer DVR-106D beschrieben und alles klappt bestens.

Mfg Schrotti

FlashBFE
2005-04-02, 17:05:47
Also Firmware gibts doch bei Pioneer:
http://www.pioneer.de/de/support_software.jsp?category=support/software#fdvdrom

Ich weiß nur nicht, ob die das Problem behebt.
In meinem 106s hatte ich noch nicht soviele gebrannte DVDs, um zu wissen, obs geht oder nicht.