PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore 2 verschiede Desktops??


xyzabc
2005-03-19, 15:33:46
hey

ich hab nur zwei monitore bei mir rumstehen welche beide an meine Radeon 9700 Pro angeschlossen sind :) gibt es irgendein programm/einstellung/möglichkeit auf die beiden monitore unterschiedliche desktophintergründe zu machen? oder sind es immer die beiden gleichen?? wäre dankbar wenn ich mir da helfen könnt :)

mfg

michael

mrdigital
2005-03-19, 15:55:18
Auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Aber wie wäre es, wenn du ein großes Bild erstellst (z.b. mit Gimp), das beide Teilhintergründe enthält?

xyzabc
2005-03-19, 16:09:08
hab ich nicht das problem, dass windows dass bild nur dupliziert? und nicht teilt??

mfg

michael

HyperX
2005-03-19, 16:15:08
Leider hast du keine Nvidia Karte dort ware es nview
bei ATI kenne ich es nicht! sry

Gast
2005-03-19, 22:34:59
Folgendes sollte eigentlich funktionieren.
Erzeuge aus den zwei Hintergrundbilder ein Großes. Setze die einfach nebeneinander. Bei den Hintergrundbildeinstellungen mußt Du aber dann "Nebeneinander" einstelle anstelle von Strecken oder Zentrieren.

Das Bild muß aber dann in der selben Auflösung sein wie eingestellt.

Wenn beide Monitore auf 1024x768 laufen, dann muß das Bild die Maße 2048x768 haben. Laufen die zwei Monitore in unterschiedlichen Auflösungen, wird etwas komplizierter.

Übrigens nichts anderes mach auch NVIEW von Nvidia.

Grüße

Loci
2005-03-19, 22:49:16
Übrigens nichts anderes mach auch NVIEW von Nvidia.

Grüße

Sorry aber das ist bullshit. Ich habe ne Nvidia Graka drin und als mein zweiter monitor noch ging, hatte ich 2 verschiedene hintergrund bilder.

xyzabc
2005-03-20, 10:43:09
hab was netteres gefunden :) gibt nen nettes programm UltraMon .. sehr zu empfehlen, für leute die mit zwei monis arbeiten wollen :)

danke trotzdem für eure hilfe :)

mfg

michael

drmaniac
2005-03-20, 14:33:09
das benutze ich auch ! Scheint echt das einzigste zu sein was was taugt und hat Optionen im Überfluss :)

- jeder Montor hat eine Startleiste, also natürlich ohne den "Start"button ;)
- jeder Monitor KANN sein eigenes wallpaper haben, auch seinen eigenen Screensaver
- jedes Programm kann über die Eigenschaften des Icons, konfiguriert werden, auf welchem Screen es in welcher Position startet
- die Icons der Fenster werden erweitet, man kann bequem ein Fenster auf den jeweils nächsten screen beamen, oder es über beide ausdehnen lassen

es gibt auch noch Profile die man erstellen kann, er speichert dann welcher monitor in welcher Reihe mit welcher Auflösung ist... nützlich wenn man z.b. wie ich einen 30er lcd tv mit drann am pc hatte, aber hauptächlich tv damit schaut ;) ein Knopfdruck und es war aktiviert oder eben wieder deaktiviert. wenn man tv schaut will man ja nicht einen desktop bereich auf den man nicht kommt, oder nur durch umschalten des lcd tv :)

usw usw

echt Spitze :)

jorge42
2005-03-21, 10:53:02
@drmaniac: sorry kann ich mir jetzt nicht verkneifen!
Ich biete für die Tochter aber müssen die Bilder nachträglich bearbeitet werden, damit man DENKT das es ein so toller beamer ist? Ist echt ein wenig plump!

(del676)
2005-03-21, 10:56:24
hmmm, einfach ein bild reinfaken ... ob man sowas darf?

drmaniac
2005-03-29, 22:49:26
nix reinfaken. Einer hat mir sogar unterstellt ich hätte einen Screenshot da drübergelegt... da er aus Düsseldorf kam, konnte ich ihn aber vom Gegenteil überzeugen. Sogar die Ebay sicherheit hat sich meine Auktion angesehen, da einer meinte er müsste an die diesen Unfug melden. Aber die netten Herren waren schnell zu überzeugen.

Also : wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. War doch so der Spruch, gelle ;) Oder ärgert ihr euch , weil das nötige Kleingeld fehlt, hüstel...

Gast
2005-04-01, 08:19:02
Sorry aber das ist bullshit. Ich habe ne Nvidia Graka drin und als mein zweiter monitor noch ging, hatte ich 2 verschiedene hintergrund bilder.

Ist kein Bullshit!!!!

Stelle mal mit Nview oder auch Ultramon zwei unterschiedliche Hintergrundbilder ein. Wenn man jetzt bei den Windows-Hintergrundbildeinstellung auf Ausrichtung "Gestreckt" oder "Zentriert" umstellt, werden auf einmal diese angeblichen einzelne n Hintergrundbilder beide auf einem Monitor angezeigt und man erkennt, daß es sich in Wirklichkeit um ein EINZIGES Hintergrundbild, daß die Maße beider Monitore besitzt, handelt.
Auch wenn man die Auflösung verändert, sieht man das es sich um ein EINZIGES Hintergrundbild handelt.

Oder macht Doch mal folgendes. Stellt mal einfach ein Hintergrundbild ein, daß größer ist, als die eingestellten Auflösungen der Monitore ist. Jetzt noch bei Ausrichtung "Nebeneinander" und man sieht, daß dieses Bild auf den zweiten Monitor drüber raus ragt.

Somit kann man mit fast jedem Grafikprogram sich so ein Hintergrundbild auch selbst erzeugen. Ohne Nview oder Ultramon zu benutzen. Und man hat dan zwei unterschiedliche Hintergrundbilder.

(del676)
2005-04-01, 11:18:57
nix reinfaken. Einer hat mir sogar unterstellt ich hätte einen Screenshot da drübergelegt... da er aus Düsseldorf kam, konnte ich ihn aber vom Gegenteil überzeugen. Sogar die Ebay sicherheit hat sich meine Auktion angesehen, da einer meinte er müsste an die diesen Unfug melden. Aber die netten Herren waren schnell zu überzeugen.

Also : wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. War doch so der Spruch, gelle ;) Oder ärgert ihr euch , weil das nötige Kleingeld fehlt, hüstel...

genau. deswegen war das echte bild unscharf und der kontrast auf beamer niveau.
und die nachbearbeiteten auf Screenshot Qualität

und nein glaube mir, an geld mangelt es mir nicht

drmaniac
2005-04-19, 15:23:10
auch mal weiter gedacht ?

das ein Bild eben nicht perfekt von der digicam getroffen wurde? du gehst also davon aus : aha das eine Bild ist sehr unscharf, also muss das das Original sein?

Naja, nicht umsonst kostet der Beamer über 2000 euro...weil er Unscharfe Bilder ohne Kontrast an die Wand wirft ;D