PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur leicht angetrunken


Hutsch
2005-03-19, 17:25:40
Hallo


Ich hab ein paar Fragen zum Thema Alkohol. Und zwar wie fühl man sich, wenn man Angetrunken ist? Wozu ist man in der Lage, wenn man eigentlich eine Scheue Person ist (z.B. ist einer Disco)? Kennt wer Tipps, womit man die Antrunkerei ein bisschen dämmen kann? Sei es ein Glas Wasser vorher oder sonst was?

Ich hoffe jemand kennt sich auf diesem Gebiet ein wenig besser aus als ich. :)

Danke schonmal!

Viele Grüsse,
Hutsch

Gast
2005-03-19, 17:27:23
Kennt wer Tipps, womit man die Antrunkerei ein bisschen dämmen kann?

warum dämmen??? wozu trinkst du dann??

Panasonic
2005-03-19, 17:27:41
"Dämmen": Eindämmen? Mit Wasser überhaupt nicht. Durch Bewegung, aber das zieht sich.

Der von Dir beschriebene Zustand kann auch Risiken bergen, da jeder Mensch etwas anders ist, wenn er angeheitert ist. Ich kenne einige schüchterne Typen die dann in einen derartigen Redeschwall verfallen, das jede Tittenträgerin abhaut, andere werden müde, einige lustig und manche agressiv. Ich würds erstmal nur mit Kumpels üben.

Oliver_G
2005-03-19, 17:32:55
Bemüh mal die SuFu :D
Hatten so nen Thema schon vor ein paar Wochen ^^

DOOM
2005-03-19, 17:36:06
"Dämmen": Eindämmen? Mit Wasser überhaupt nicht. Durch Bewegung, aber das zieht sich.

Der von Dir beschriebene Zustand kann auch Risiken bergen, da jeder Mensch etwas anders ist, wenn er angeheitert ist. Ich kenne einige schüchterne Typen die dann in einen derartigen Redeschwall verfallen, das jede Tittenträgerin abhaut, andere werden müde, einige lustig und manche agressiv. Ich würds erstmal nur mit Kumpels üben.

full ack - mal im kleinen Kreis "üben" :-)

Raff
2005-03-19, 17:37:49
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du deine Schüchternheit nach etwas Alkoholgenuss verlieren -- bis zu einer Grenze. Das ist von Person zu Person verschieden, aber selbst der Schüchternste dürfte mit etwas Alkohol lockerer werden. Ist die Grenze überschritten und man trinkt trotzdem weiter, kommt irgendwann nur noch Müll bei raus, das Mitteilungsbedürfnis nimmt aber nicht ab, im Gegenteil. Und dann ... irgendwann geht nichts mehr. ;)

MfG,
Raff

FortniteGambler30
2005-03-19, 18:12:15
Sauf dich einfach an bis da gut geht und du gut drauf bist und dann hör auf sonst gehts dir scheisse und dir wird schlecht.....

also wennst einen bestimmten level erreicht hast hör auf.... dann brauchst nichts eindämmen oder sonst was

Kladderadatsch
2005-03-19, 18:13:53
dämmen? einfach viel essen;)

mustafa
2005-03-19, 18:49:15
vorm fortgehen einen grund anessen, am besten mit fett in der nahrung. das bindet den alkohol.

gegen deine schüchternheit fällt mir auch nix ein. geh einfach ran mann.
und nicht vergessen bist du zu angesoffen, will der kleine mann manchmal nimmer.

Hutsch
2005-03-19, 19:01:04
Gibt es ein Getränk das Degia oder so ähnlich heisst? Dann soll man irgendwie vorher bisschen Salz nehmen und anschliessend ne Zitrone oder so. Sagt euch das was?

Kennt ihr Vodka mit Red Bull?

HockleXX
2005-03-19, 19:01:58
Naja man sagt mit Essiggurken soll der Alkohol geschwächt werden....

Kann ich persönlich aba ned bestätigen !

HockleXX
2005-03-19, 19:02:36
Finger weg von Vodka Redbull - Da merkste den Alkohol ned und schon ists passiert.

Kladderadatsch
2005-03-19, 19:03:59
Gibt es ein Getränk das Degia oder so ähnlich heisst? Dann soll man irgendwie vorher bisschen Salz nehmen und anschliessend ne Zitrone oder so. Sagt euch das was?

Kennt ihr Vodka mit Red Bull?

rofl, tequila? ;D ;D ;D

Henrik
2005-03-19, 19:09:03
Steig doch einfach mit Pils ein, da kann dir nur wenig passieren und du kannst quasi ganz bequem miterleben, wie es ist, langsam einen sitzen zu haben ;)
Du merkst schon, wann es soweit ist - und kannst rechtzeitig aufhören zu trinken.

Hutsch
2005-03-19, 19:09:56
Ja genau, so heisst es. Is das gut?

Oder was gibts für Getränke fürs "erste mal und um nur leicht angetrunken zu sein" ? :)

Hab n bisschen Schiss davor, denn ich weiss von meiner Schwester, dass wenn sie angetrunken ist, tanzt sie auf Tischen rum und macht sonstiger Mist. :D

Raff
2005-03-19, 19:10:33
Finger weg von Vodka Redbull - Da merkste den Alkohol ned und schon ists passiert.

Schmeckt aber sehr gut und - wie du sagtest - wirkt enorm, ohne dass man den Alkohol wirklich merkt (richtig gemischt).

MfG,
Raff

Hutsch
2005-03-19, 19:23:46
Achso, ich dachte mit Vodka & RedBull ist man wirklich nur leicht angetrunken.

Mit welchem Getränk ist man das denn? Ich denke für den Anfang sollt ich noch nichts stärkeres nehmen.

Viele Grüsse

blade04
2005-03-19, 19:24:04
@ Hutch.

Erstma ne Frage. Wie alt bist du?
Das is ja ne Frage du. Man Man Man

Wenn du schütern bist und was trinkst, dan wird du lockerer das seht fest. Kommt aber auf deinen Chaarcter an mache werden agressiv mache behmen sich nur peinlich und andrer Labern jede Tussi an oder wollen jeden zulabern.

Wenn du nicht so schnell besoffen werden willst, dann is vorher was mit viel Fett das bindet den Alkohol.

Und nochnen tipp: wenn du keine starke Fahne haben willst trink Wodga. Der ist aus Kartoffel gebrannt und soll angeblich nichts so stark riehcen. ich trinke ihn zwar ab und zu hab das aber noch nie getestet obs wirklich stimmt.is mir auch egal.

Wenn du dich niht peinichen machen willst dann sauf mit in paar Freunden und lass die nachher erzählen wie su so drauf warst.

Und zum Schluss ne kleine Bauernregel. Bier auf Wein, lass es sein. Wein auf Bier das rate ich dir ;D

Alcohol Grundkurs Ende.

sei laut
2005-03-19, 19:28:41
Ja genau, so heisst es. Is das gut?

Oder was gibts für Getränke fürs "erste mal und um nur leicht angetrunken zu sein" ? :)

Hab n bisschen Schiss davor, denn ich weiss von meiner Schwester, dass wenn sie angetrunken ist, tanzt sie auf Tischen rum und macht sonstiger Mist. :D

hmm.. dann muss sie aber schon ordentlich Alkohol getrunken haben.. denn meine Erfahrung ist, dass die weiblichen Geschöpfe im Schnitt mehr vertragen als wir Männer.
An deiner Stelle würde ich einfach mal mit einem schönen Weizenbier oder so beginnen. Bananenweizen ist da zum Beispiel sehr populär und mundet normal auch dem Anti-Biertrinker.

Gruß
seiLaut

Alex31
2005-03-19, 19:30:51
Einfach die Getränke nicht auf Ex kippen sondern langsam trinken und wenn man etwas merkt vom Alkohol, für ne Zeit auf Cola oder so umsteigen. Wenn Disco ne runde Tanzen gehen, das nüchtert relativ schnell aus.

:wink:

FortniteGambler30
2005-03-19, 19:33:16
Schmeckt aber sehr gut und - wie du sagtest - wirkt enorm, ohne dass man den Alkohol wirklich merkt (richtig gemischt).

MfG,
Raff

also ich weiss nicht, bei uns nennt man Vodka mit Red Bull ein "Gummibärli" ....
aber ich persönlich merk von dem gar nix....ich misch im verhältniss mindestens 50/50 wenn nicht mehr(alk) das da schneller wirkt aber wenn ich 0-5 solche red bull trink gehts ma wie nach 1 bier.... aber ich denke das is verträglichkeitssache...an manchen tagen bin ich nach 4 bier blunzen dicht und manchmal nach 6 es kommt auf die stimmung (uvm) an

Raff
2005-03-19, 19:51:00
also ich weiss nicht, bei uns nennt man Vodka mit Red Bull ein "Gummibärli" ....
aber ich persönlich merk von dem gar nix....ich misch im verhältniss mindestens 50/50 wenn nicht mehr(alk) das da schneller wirkt aber wenn ich 0-5 solche red bull trink gehts ma wie nach 1 bier.... aber ich denke das is verträglichkeitssache...an manchen tagen bin ich nach 4 bier blunzen dicht und manchmal nach 6 es kommt auf die stimmung (uvm) an

Wir reden aber schon beide von dem fast 40%igen Zeug, das man in glasklarer Form käuflich erstehen kann, oder? Und nicht von dem roten Bapp-Zeugs ... ;)

MfG,
Raff

Miles Teg
2005-03-19, 19:53:50
Seltsam, aber ich habe auch das Gefühl, dass Wodka bei mir nicht soo derbe wirkt, wie andere Hartgas-Sachen :|

Henrik
2005-03-20, 09:57:40
An deiner Stelle würde ich einfach mal mit einem schönen Weizenbier oder so beginnen. Bananenweizen ist da zum Beispiel sehr populär und mundet normal auch dem Anti-Biertrinker.

Gruß
seiLaut

Ja, super lecker :up:

@Threadstarter:
Btw: du merkst es viel schneller, dass du angeheitert bist, als deine Mitmenschen - also keine Panik, einfach ausprobieren :)

drexsack
2005-03-20, 10:38:17
@ Threadstarter

Hol dir genug zu Trinken und los gehts, du wirst mit der Zeit schon angetrunken, garantiert. Du solltest jedoch zwischen durch mal aufstehen oder auch mal an die frische Luft, dabei kann dein Pegel auch einen kleinen Push bekommen und plötzlich bist du wirklich breit :D

Hutsch
2005-03-20, 12:03:04
So, kleiner Bericht von letzter Nacht:

Wir gingen um 21 Uhr in ne Disco, waren zu der Zeit noch die ersten. So richtig voll wurde es erst nach 23 Uhr. Wir blieben bis zum Schluss, 4:30 Uhr. Ich hatte 3 Gläser Vodka Schwarz mit RedBull und 4 Gläser Vodka Rot mit RedBull (Gummibärli), doch ich war nicht mal anähernd angetrunken. Leichte rote Backen am Anfang aber das wars dann auch schon. Das nächste mal muss ich wohl zu was stärkerem greifen. Jedenfalls habe ich es also nicht geschafft, abzutanzen. War immernoch viel zu schüchtern und verspannt. Schade. War aber trotzem sehr spannend, da ich ja das erste mal in den 19 Jahren in ner Disco war.

Ich wär so gern Tanzen gegangen ... was es dafür wohl für ein Getränk braucht?

Viele Grüsse,
Hutsch

Banshee18
2005-03-20, 13:04:45
Nun, dieser "Vodka schwarz" und "Vodka rot", wie du sie nennst, haben ja auch nur um die 17%. Wenn du das dann noch mischst, hast du kaum was davon.
Ein kleiner Tipp von mir: Holt euch, bevor ihr in die Disco geht, z.B. eine Flasche Asbach und trinkt die bei einem Kumpel, dann wirds in der Disco nicht so teuer.

mfg

Banshee

oink
2005-03-20, 13:19:37
In der Disco sollte man eh keine Mixgetränke kaufen. Zahlt man doch tatsächlich 6 euro für einen Schuck Vodka, einen Schuck Cola und 20 EIswürfel :|

Vodka rot/schwarz hab ich noch nie gehört... oder meint ihr Puschkin?

Banshee18
2005-03-20, 13:25:45
Vodka rot/schwarz hab ich noch nie gehört... oder meint ihr Puschkin?

Davon bin ich jetzt auch ausgegangen.

Henrik
2005-03-20, 15:13:25
So, kleiner Bericht von letzter Nacht:

Wir gingen um 21 Uhr in ne Disco, waren zu der Zeit noch die ersten. So richtig voll wurde es erst nach 23 Uhr. Wir blieben bis zum Schluss, 4:30 Uhr. Ich hatte 3 Gläser Vodka Schwarz mit RedBull und 4 Gläser Vodka Rot mit RedBull (Gummibärli), doch ich war nicht mal anähernd angetrunken. Leichte rote Backen am Anfang aber das wars dann auch schon. Das nächste mal muss ich wohl zu was stärkerem greifen. Jedenfalls habe ich es also nicht geschafft, abzutanzen. War immernoch viel zu schüchtern und verspannt. Schade. War aber trotzem sehr spannend, da ich ja das erste mal in den 19 Jahren in ner Disco war.

Ich wär so gern Tanzen gegangen ... was es dafür wohl für ein Getränk braucht?

Viele Grüsse,
Hutsch

lol - willst du dich jetzt um jeden Preis besaufen :D ?

Und was das angeht:
Ich wär so gern Tanzen gegangen ... was es dafür wohl für ein Getränk braucht?
Das würde ich lieber sein lassen....
Ich halte es nicht für besonders sinnvoll, deine Unsicherheit in Alk zu ersaufen - sieh lieber zu, dass du ein bischen selbstbewusster wirst :) - auch wenn's ein 08/15-Spruch ist ;)

Raff
2005-03-20, 15:20:20
Stimmt schon. Aber vielleicht klappt's anders herum: Erst mit etwas Alkohol "Mut antrinken", dann einen Erfolg bei den Mädels haben ... und eventuell klappt's dann beim nächsten Mal aufgrund des gestärkten Selbstbewusstseins auch mit weniger bzw. keinem Alk mehr.

MfG,
Raff