PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Großvater liegt im Sterben


dragonmaster
2005-03-19, 18:19:25
Ich bin sehr traurig mein Großvater liegt im Sterben.
Er hat mehrere Gehirnschläge gehabt und eine Hirnblutung erlitten, jetzt liegt er auf der Intensivstation im Koma! ;( ;(

StefanV
2005-03-19, 18:20:34
Mein Beileid...

Mit meinem Opa gehts auch immer weiter bergab (Baujahr 1918).

Butter
2005-03-19, 18:20:41
Gute Besserung...!

FortniteGambler30
2005-03-19, 18:20:41
Ich bin sehr traurig mein Großvater liegt im Sterben.
Er hat mehrere Gehirnschläge gehabt und eine Hirnblutung erlitten, jetzt liegt er auf der Intensivstation im Koma! ;( ;(

hmm ja sowas is echt scheisse.... am besten du redest viel mit deiner Familie drüber und frisst es nicht in dich hinein....das wird schon

dragonmaster
2005-03-19, 18:24:58
Gute Besserung...!

bessern wird sich wohl nicht mehr Viel

Günther
2005-03-19, 18:26:14
Ich weiss wie sowas ist, ich meinen großvater auch vor einem jahr verloren, am besten du verbringst sehr viel Zeit mit ihm damit du nachher nicht bereust es nicht getan zu haben (mir wurde erst später klar wie schlecht ich ihn eigentlich gekannt habe)

fa
2005-03-19, 18:38:43
das ist sehr traurig.. zum glück geht es meinen großeltern noch einigermaßen gut. würde mich sehr schwer treffen, da ich früher sehr viel zeit mit ihnen verbracht habe, da meine eltern da noch beide arbeiten waren..

:((

Energizer
2005-03-19, 19:03:11
Von mir auch mein Herzliches Beileid

Ja, ich würde auch noch sehr viel Zeit jetzt mit ihm verbringen.

Meiner Oma gehts auch nicht sehr gut (91 Jahre alt) aber es geht ihr noch recht gut. Gehen usw. kann sie noch alles, eine Putze hat sie aber.


Hoffentlich zieht es sich noch ein bisschen raus mit deinem Großvater das du mit ihm noch viel Zeit mit ihm verbringen kannst.

Ganz wichtig ist aber auch das du mit deiner Familie/Freundin darüber redest.


Das wird schon


Christoph

HockleXX
2005-03-19, 19:06:23
Ich weiss wie sowas ist, ich meinen großvater auch vor einem jahr verloren, am besten du verbringst sehr viel Zeit mit ihm damit du nachher nicht bereust es nicht getan zu haben (mir wurde erst später klar wie schlecht ich ihn eigentlich gekannt habe)

Full ack.... :(

Gast
2005-03-19, 19:54:21
Meiner wird sich auch bald verabscheiden. Aber immerhin 80 Jahre damit kann man zufrieden sein

Miles Teg
2005-03-19, 20:05:48
Ich weiß eigentlich nicht viel von meinem Grossvater.
Der lebt aber auch 1200km weit weg. :usad:

HyperX
2005-03-19, 20:07:59
Mein Hertzliches beileid!
tut mir echt leid so was .. verbring noch zeit mit ihm und rede uber
das was in dir vorgeht!! ...

Corny
2005-03-19, 23:58:53
von mir auch ein herzliches Beileid!

hoffen wir doch mal alle das du deinen Opa noch so lange wie möglich haben wirst!


als mein Opa gestorben ist war ich grad mal 6 Jahre alt, da hab ich das irgendwie alles noch garnicht so recht gecheckt und ich würd sagen ich kenn ihn eigentlich so gut wie garnicht. kann mich nur ganz schwach an 2 kleine momente erinnern. :frown:

Chris1337
2005-03-20, 02:18:10
Mein Beileid!
Aber haben denn die Ärzte auch gesagt, dass man nix mehr machen kann, oder wie?!

Nedo
2005-03-20, 03:03:43
Oh man, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Verbring noch ein bisschen Zeit bei ihm, zeig ihm ein wenig Zuneigung. Das hilft ihm vielleicht weiterzukämpfen und das alles durchzustehen... Ich drück dir die Daumen!

Gast
2005-03-20, 03:10:10
Marlboro']Mein Beileid!
Aber haben denn die Ärzte auch gesagt, dass man nix mehr machen kann, oder wie?!
Ich glaube bei Hirnblutung und -schlägen brauchen die Ärzte nich mehr viel sagen (sorry, will hier nicht taktlos erscheinen, auch von mir natürlich herzlichstes Beileid)

tombman
2005-03-20, 03:49:16
mit meiner Oma (90) gehts auch bergab...stirbt sicher dieses Jahr noch meiner Meinung nach..

Henrik
2005-03-20, 10:18:18
Ich weiss wie sowas ist, ich meinen großvater auch vor einem jahr verloren, am besten du verbringst sehr viel Zeit mit ihm damit du nachher nicht bereust es nicht getan zu haben (mir wurde erst später klar wie schlecht ich ihn eigentlich gekannt habe)

ack

Energizer
2005-03-20, 10:53:05
Ach, mir ist noch was eingefallen. Mache ein paar Fotos von dir und ihm bzw. mit ihm und deiner Familie.

Da hat man auch immer ein sehr schönes andenken.

Nochmal mein Herzliches beileid.


Christoph

dragonmaster
2005-03-20, 17:30:01
Neue Nachrichten, mein Opa ist aus dem Koma erwacht und er lebt auch noch und konnte sogar mit mir reden aber Teile seines Gehirns sind wohl kaputt z. B konnte er nur noch eingeschränkt sehen und sein Kurzzeitgedächnis ist auch nicht mehr 100%ig.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt :confused:

Corny
2005-03-20, 19:49:17
mit meiner Oma (90) gehts auch bergab...stirbt sicher dieses Jahr noch meiner Meinung nach..


ich hoffe das meinst du nicht so hart wie sich das jetzt liest? :eek:

seahawk
2005-03-20, 20:01:47
Neue Nachrichten, mein Opa ist aus dem Koma erwacht und er lebt auch noch und konnte sogar mit mir reden aber Teile seines Gehirns sind wohl kaputt z. B konnte er nur noch eingeschränkt sehen und sein Kurzzeitgedächnis ist auch nicht mehr 100%ig.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt :confused:

Abwarten und Daumen drücken. Meine Oma hat sich von einem Schlaganfall vollständig erholt. (mit 86)

elektr. Ziegenbock
2005-03-20, 21:00:30
ich hoffe das meinst du nicht so hart wie sich das jetzt liest? :eek:

Wieso hart? Er sieht es eben realistisch. Findest du es hart, überhaupt vom bevorstehenden Tod zu sprechen? Ist es tabu für dich? Wenn ich z.B. unheilbar an Krebs erkranken würde, würde ich das Thema auch nicht unter den Teppich kehren und klipp und klar sagen, dass ich wohl in 6 Monaten tot sein werde. Auch wenn es anderen vielleicht unangenehm sein wird und sie nicht darüber reden wollen.

Easystyle
2005-03-20, 21:07:13
Naja... ist echt hart!!

Für mich wars auch hart (oder für meine Mutter-noch härter)

als mein grossvater gestorben ist, starb meine grossmutter gleich 8 Tage danach auch... :frown:

2005-03-20, 23:11:37
Ich bin sehr traurig mein Großvater liegt im Sterben.
Er hat mehrere Gehirnschläge gehabt und eine Hirnblutung erlitten, jetzt liegt er auf der Intensivstation im Koma! ;( ;(

Shice...
Meiner hat Lungenkrebs... nix mehr zu machen... Jahrgang 1919...
Ich kann es nachvollziehen was du fühlst.
Ich weiß es ist bald aus... sehe wie er jeden Tag dagegen ankämpft und ich habe kaum Zeit ihn zu besuchen.

Ist das erste Mal, daß ich darüber "mit jemanden spreche". Also wenn ich jetzt ein wenig Müll tippe ist es nicht böse gemeint oder sonstwas.

Ich versuche es zu verdrängen und habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Zum Glück habe ich bis jetzt noch keinen näheren Verwandten verloren.
Irgendwie fühl ich mich schuldig, weil ich kann ihn höchstens ein, zwei Mal die Woche besuchen und es gibt so viele Dinge über die man noch reden sollte...

Das macht mich dann wieder total wütend: Wir können Bomben bauen, Leben vernichten und sonstiges. Aber ein Leben erhalten können wir nicht.
Wieso?

MfG

Peleus1
2005-03-20, 23:40:54
Shice...
Meiner hat Lungenkrebs... nix mehr zu machen... Jahrgang 1919...
Ich kann es nachvollziehen was du fühlst.
Ich weiß es ist bald aus... sehe wie er jeden Tag dagegen ankämpft und ich habe kaum Zeit ihn zu besuchen.

Ist das erste Mal, daß ich darüber "mit jemanden spreche". Also wenn ich jetzt ein wenig Müll tippe ist es nicht böse gemeint oder sonstwas.

Ich versuche es zu verdrängen und habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Zum Glück habe ich bis jetzt noch keinen näheren Verwandten verloren.
Irgendwie fühl ich mich schuldig, weil ich kann ihn höchstens ein, zwei Mal die Woche besuchen und es gibt so viele Dinge über die man noch reden sollte...

Das macht mich dann wieder total wütend: Wir können Bomben bauen, Leben vernichten und sonstiges. Aber ein Leben erhalten können wir nicht.
Wieso?

MfG

Ich persönlich finde wenn du ihn 1-2mal wöchentlich besucht hast, ist das schon nicht schlecht. Ich hab Verwandte die besuchen ihre Eltern überhaupt nicht.
Meiner liegt grad auch im Krankenhaus, aber dem gehts glaube ich richtig gut, mittlerweile.

@dragonmaster
Ich wünsche dir und deinem Opa Viel Glück.

Das gute A
2005-03-21, 08:18:35
Meine Oma ist an Krebs vor 2 Jahren gestorben, war 82. Metastasen im ganzen Körper, letztlich war es "gut" so, dass sie nicht ewig gelitten hat.

Meinem Opa gehts noch gut, ist jetzt 86, fährt Fahrrad, erledigt alle Einkäufe selbst, kocht gerne selber was, etc... ich drücke die Daumen, dass das so bleibt für noch ein paar Jahre!

Aber ich kann mitfühlen, glaub mir. Dennoch, bevor jemand leidet und auch noch geistig mitbekommt, wie er "zu Grunde" geht, dann wäre es m.E. nach besser, dass es schnell zu Ende ist.

Grüße