PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner Empfehlungen


guest
2005-03-19, 20:16:52
Welche DVD-Brenner könnt ihr zur Zeit empfehlen? Auch in Hinsicht auf den Preis.
Was ist mit dem Brennen von Duallayer-DVDs, ist das schon ausgereift?

FunkyChris
2005-03-19, 21:31:57
Den Nec ND 3520A (hab ich) oder den Nachfolger 3540.
Doublelayer-Rohlinge sind aber noch viel zu teuer.

AnarchX
2005-03-19, 21:39:58
Ich schlag mal den LG GSA-4163B vor, der seit gestern in meinem Rechner steckt. Den dieser beherscht im gegensatz zum NEC Booktype-Setting für fast alle Medien, also die Erkennung auf DVD-ROM umstellen um eine höhere Kompatibiltät mit Standalone-Geräten zu erreiche, ausserdem brennt er fast als einziger Brenner, ausgenommen seiner Vorgänger, DVD-RAM.

ps: dieser Thread wäre besser in der Kaufberatung aufgehoben, wo es zu diesem Topic in den vergangen Wochen schon einige Threads gab.

FunkyChris
2005-03-19, 21:44:44
Ich schlag mal den LG GSA-4163B vor, der seit gestern in meinem Rechner steckt. Den dieser beherscht im gegensatz zum NEC Booktype-Setting für fast alle Medien, also die Erkennung auf DVD-ROM umstellen um eine höhere Kompatibiltät mit Standalone-Geräten zu erreiche, ausserdem brennt er fast als einziger Brenner, ausgenommen seiner Vorgänger, DVD-RAM.

ps: dieser Thread wäre besser in der Kaufberatung aufgehoben, wo es zu diesem Topic in den vergangen Wochen schon einige Threads gab.

Beherrscht der NEC mit modifizierter Firmware auch (Liggy&Dee 1.U8).

AnarchX
2005-03-19, 21:56:39
Beherrscht der NEC mit modifizierter Firmware auch (Liggy&Dee 1.U8).

Nur ist das aber ein Risiko, welches mit Garantieverlust enden kann.

Energizer
2005-03-20, 09:57:46
Ich habe den LG GSA-4163B und bin mit ihm voll zufrieden.
Manche meinen das er wählerisch bei den Rohlingen sei, das kann ich aber nicht bestätigen.

Ich würde ihn noch ein zweites mal kaufen;)


MfG Energizer

Saro
2005-03-20, 11:16:06
Besitze ebenfalls einen etwas älteren LG 4082b würde mir aber jederzeit wieder einen LG kaufen.

Madkiller
2005-03-20, 13:29:38
Ich schlag mal den LG GSA-4163B vor, der seit gestern in meinem Rechner steckt. Den dieser beherscht im gegensatz zum NEC Booktype-Setting für fast alle Medien, also die Erkennung auf DVD-ROM umstellen um eine höhere Kompatibiltät mit Standalone-Geräten zu erreiche, ausserdem brennt er fast als einziger Brenner, ausgenommen seiner Vorgänger, DVD-RAM.

Der NEC ND 3520a ist mit Rohlingen nicht ganz so wählerisch wie der LG GSA-4163b.
Also IMO wer Booktype und DVD-RAM braucht ---> den LG
Wer das nicht braucht ---> den NEC


ps: dieser Thread wäre besser in der Kaufberatung aufgehoben, wo es zu diesem Topic in den vergangen Wochen schon einige Threads gab.
*zustimm*

*move*