PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bios vom sata raid controller flashen?


KinGGoliAth
2005-03-19, 21:14:39
habe probleme mit meiner neuen hardware.

liegt vielleicht an den neuen sata festplatten, vielelicht auch nicht.
aber nen neues bios kann ja in jedem fall nicht schaden.

unabhängig davon habe ich mein via sata raid treiberpaket auch ein paar bios files drin gefunden. aber kein flashprogramm. :confused:

bei via find ich auch nix.

wo find ich sowas?? :(

der sata controller ist in meine southbridge integriert (siehe signatur @ nethands. asus a7v880 mit kt880) und ist es da eigentlich möglich ein neues bios für den controller einzuspielen?

Zool
2005-03-20, 09:41:31
Bei Onboard-Controllern wird das Update der Firmware normalerweise mit dem Update des Mainboard-Bios geregelt.

Loomes
2005-03-21, 08:43:06
Ja und in das Bios des Mainboards kann man das neue Bios des SATA Controllers integrieren.
Habe ich bei mir schon mehr als einmal gemacht Epox 8KRA2+ SATA Raid Controller integriert in der Southbridge.
Klappt wunderbar wenn man weiss wies geht.

KinGGoliAth
2005-03-21, 08:50:41
Klappt wunderbar wenn man weiss wies geht.

ist das nicht eignetlich immer so? :biggrin:

naja hab den fehler gefunden. kein controller flashen mehr nötig. thx für die antworten. :smile:

Gummikuh
2005-03-21, 17:28:03
Bei Onboard Controllern ists immer so...ja...

PHuV
2005-03-21, 18:32:45
Bei Onboard-Controllern wird das Update der Firmware normalerweise mit dem Update des Mainboard-Bios geregelt.

Net ganz, es gibt so ein paar Spezialisten von Promise und Highpoint, da mußte man für diese Controller (überwiegen Raid) extra flashen.

Gummikuh
2005-03-23, 13:28:14
Ausnahmen bestätigen immer die Regel...