PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony - Rechte bis 2006 (Vermaktung F1 Rennspiele)


-error-
2005-03-19, 21:15:31
hallo,

nun ist ja F1 Challenge die letzte F1-Rennsimulation die vermarktet wird, gott sei Dank gibt es ja unzählige Mods und Updates, die die Grafik und das Gameplay aufwerten.

Doch die Grafikengine entwickelt sich ja nicht weiter, da Sony es mal für nötig hielt, sich die Rechte des Names F1 für Spiele bis 2006 zu sichern.

Verlängert Sony nun das Vorhaben? Wird EA-Sports überhaupt nochmal eine F1-Rennsimulation entwickeln? Konkurenz gibt es ja keine, die Grand-Prix Serie ist schon lange abgeschlagen, eine Weiterentwicklung ist ausgeschlossen.

Oder sind die Rechte einfach zu teuer? Ein F1-Rennspiel verkauft sich nunmal sehr viel besser, wenn man orginale Fahrernamen, Teams und Werbung ins Spiel implementiert.
Aber eigendlich hats EA ja dicke.

Bestes Beispiel hierfür ist Racing Simulation, dass nie reißenden Absatz aus den oben ausgeführten Gründen fand.

Shaft
2005-03-19, 21:43:48
Jup, das frag ich mich schin seid 4 Jahren, und hab langsam die schn***e voll. Ich möchte wieder mal ne anständige F1 Sim haben und nicht so ein mißt wie die letzen Sim die rauskamen. Und wo zum Teufel steckt Sony die Lizens hin, was auf der PS2 rauskommt ist doch nur müll? Echt traurig was da läuft, nur bleibt ein die Grand Prix anzuschauen und das mal hoffen das Sony nicht für weitere Jahre die aufkauft.

So freu ich mich auf ein spannendes Rennen morgen. :D

SODA-MAX
2005-03-20, 13:58:37
also was ich jetzt sage hat nicht so recht mit dem thema was zu tun. aber was mich genauso aufregt, ist das es kein indycar für pc gibt. also eigentlich schon. aber nur 2002 oder so. aber kein 2004 oder 2005. ne xbox oder ne ps2 habe ich auch nicht. also das verstehe ich auch nicht so ganz. wieso es keinen teil für den pc gibt. weil nascar kommt ja auch immer nur für den pc raus. da können die indycar auch mal für den pc machen.

wollte ich nur mal gesagt haben. aber die letzten f1 sims waren wirklich müll. gut ich steh sowieso nicht so auf f1 spiele aber die, die ich jetzt mal gespielt habe waren zum einschlafen.

MFG
MG