PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! R8500 überall PixelFehler =(


Indikator
2002-05-29, 11:15:33
HILFE!!! R8500 überall PixelFehler =(:

Also mein problem ist:
Hab vor ca.7tagen den Vmem mod per bleistift gemacht
und war dann 3Tage ununterbrochen am CS zoggn auf ner lan %)
so aber seitdem ich wieder zuhause bin hab ich überall pixelfehler
in windows/ spielen =(
woran könnt das liegen ?
egal welche taktraten ich einstelle ! bei org takten 250 sind sie sogar noch schlimmer
(Ps.: Stefan das board is nicht schuld =))

Abit KG7-R
256MB Samsung
R8500
SB Audigy
tv karte
lan karte

EDIT: kann ich eigentlch dieses GigaByte Bios F4 auf meine HIS/Emnic flashen ?`?

Hellspawn
2002-05-29, 11:18:14
vielleicht neues netzteil ausprobieren??

zeckensack
2002-05-29, 11:37:56
Tja, da hast du dir wohl den Speicher kaputtgeschossen. Volt-Mods sind eben nicht ungefährlich.

Indikator
2002-05-29, 11:56:03
tja speicher schiest man sich aber nicht nach 7 oder mehr tagen kaputt !! und nicht mal wenn man innerhalb der spezifikationen bleibt
3,65 sind max und ich hab 3,64V

nt is nen ennermax 431w

EDIT: und selbst wenn der speicher nen schuss hätte würde ich ja wohl unter dos oder im bios auch pixelfehler bekommen

Lightning
2002-05-29, 13:57:49
Mach doch einfach mal den Bleistiftstrich wieder weg, und takte die Karte auf Standarttakt.

StefanV
2002-05-29, 14:21:44
Originally posted by Indikator
(Ps.: Stefan das board is nicht schuld =))

EDIT: kann ich eigentlch dieses GigaByte Bios F4 auf meine HIS/Emnic flashen ?`?

1. Das Board ist schuld :naughty:
Nun mal im Ernst:

Du hast den Speicherspannung deiner Radeon erhöht, auf der LAN lief alles einwandfrei, aber seit dem du zuhause bist, tut er das nicht mehr.

Da dürfte sich wohl der Strich, den du mit dem Bleistift gemacht hast, aus dem Staub gemacht haben...

Lösung:
Strich neu machen und hoffen, das es dann geht.
Strich entfernen und mal auf standard versuchen.
Oder Strich entfernen und mal den Speicher hoch takten ;)

2. ja, sollte gehen, da der Chip gleich ist *eg*

PS: hab mich schon gewundert, warum du nicht mehr im Chat bist...

Indikator
2002-05-29, 15:00:03
also strich weg = standard takte per bios --> bootet mit graka fehlern
sporadischer strich (weis net wieviel v) --> graka fehler sind immer noch derbe vorhanden aber stören net mehr so =(

ich glaub wirklich das der speicher defekt ist wie zeckensack meinte

is halt dann wieder mal ein nicht nachvollziehbarer HW defekt bei mir =(
gekühlt war der graka ram zumindest so das er 4,2v auch ausgehalten hätte

naja, was mach ich nu ?
alles runterbaun und hoffen das beim demontieren der lüfter (mit Sekundenkleber und AS2 befestigt) kein chip mitgeht...

Stefan: Ich versuch so bald wie möglich wieder innen Chat zu kommen =)
war jetz 3 wochenenden nicht mehr zuhause