PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer streichen


Cyv
2005-03-19, 22:10:20
Hi.
In meinem Zimmer kommt nur die Tapete raus und ein neuer putz drauf.
Dann kann ich streichen was ich will.
Kann mir da einer Tipps geben, was da gut aussieht und wie man da was tolles gestalten kann?

danke

Mr Will Rock
2005-03-19, 22:18:00
ich persönlich würde etwas dezentes machen, ganz einfach weil einem die tollsten bunten bilder an der wand nach einiger zeit zum hals raushängen. ich würde einfach weiß streichen und als kontrast vielleicht kleine flächen (zB schrägen, soweit vorhanden) schwarz streichen. aber bloß nicht zu viel, dann wird der raum sehr schnell sehr dunkel und wirkt klein. wenn man es richtig überdenkt kann es aber übelst geil aussehen.

Butter
2005-03-19, 23:12:54
Raufaser drauf und dann normal streichen in Weiß mit einem kleinen spritzer Grau zum abtönen.

Blaze
2005-03-19, 23:29:05
Ich hab 2 Wände in Himmelblau und 2 in dezentem Orange, sieht klasse aus =)

Go§bo
2005-03-20, 01:27:33
Ich hab 2 Wände in Himmelblau und 2 in dezentem Orange, sieht klasse aus =)

kannst du vllt mal pics machen?

bissher is alles leicht bläulich, sieht aber fast wie weiss aus, also nen sehr helles blau und jetzt könnt ich was mit gelb und rot machen -> mischen -> orange, ich weiss nur nich wie das dann aussehen würde ^^

BoosterHeizer
2005-03-20, 01:50:51
ich persönlich würde etwas dezentes machen, ganz einfach weil einem die tollsten bunten bilder an der wand nach einiger zeit zum hals raushängen.


ich hab heute meine 250cm*380cm fototapete von nem strand mit palmen tapeziert :D :D :D

DAS finde ich ma stylisch und man siehts net oft..

desperado2000
2005-03-20, 01:57:49
Schau mal im Google nach Schwammtechnik oder seh dir ein paar Mal SOS Heimwerker an da kannst dich auch super inspirieren lassen...

desperado2000
2005-03-20, 02:07:14
Schau mal im Google nach Schwammtechnik oder seh dir ein paar Mal SOS Heimwerker an da kannst dich auch super inspirieren lassen...

Chris1337
2005-03-20, 02:15:03
Schwarze Tapeten bzw. Farbe! :up:

Franklin
2005-03-20, 05:53:03
ich hab heute meine 250cm*380cm fototapete von nem strand mit palmen tapeziert :D :D :D

DAS finde ich ma stylisch und man siehts net oft..


Diese Art der Tapeten war in den siebzigern schonmal weit verbreitet. Gab da auch Bergpanoramen und anderes.
Kann interessant aussehen.

Pompos
2005-03-20, 12:26:17
Also meine Wände sind alle Bordaux-Rot und die Decke ist Weiß. Ich finde es sieht klasse aus.