PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HW-Shops in Osnabrück


HH2k
2005-03-19, 22:41:20
Tach zusammen!

Meiner einer ist gerade nach Osnabrück gezogen. Da ich mich hier nun überhaupt nicht auskenne (ich weiß gerade mal wie ich von der Wohnung zur Arbeit komme und zurück), wollte ich hier mal anfragen ob mir jemand gute und günstige Hardwareshops in OS empfehlen kann. Google konnte mir nicht so richtig weiterhelfen :frown: Und das einzige was ich bisher gefunden habe, war der Promarkt in der Meller Strasse (irgendwo in der Nähe von Karman). Tja, und Promarkt ist bekannterweise nicht gerade das gelbe vom Ei. Und günstig ist der schon lange nicht :D Kann auch gerne im Umkreis von OS liegen ... bin für alle Hinweise dankbar :)

HH2k

Thowe
2005-03-19, 23:50:28
Hallo,

der Promarkt ist aber nicht in der Meller-Str. sondern in der Hannoverischen. Aber nur am Rande bemerkt.

Empfehlen kann ich nur einen Laden, aber nicht wirklich, weil ich in diesen arbeite und Schleichwerbung ist nicht mein Ding. In der Johannisstr. gibt es 4 Läden, die alle "billig" sind, aber auch einen mehr oder minder relativ schlechten Ruf geniessen. Im Umkreis gibts nicht viel, außer Mediamarkt deren Schwester Saturn ist in der Os-Innenstadt, in der Kamp Promenade.

HH2k
2005-03-20, 02:21:22
Hallo,

der Promarkt ist aber nicht in der Meller-Str. sondern in der Hannoverischen. Aber nur am Rande bemerkt.

Ups! :redface: Ich sag ja, ich weiß wie ich zur Arbeit komme ... mehr nicht :rolleyes: Naja, ein paar Wochen und ich weiß wo ich bin :D

Empfehlen kann ich nur einen Laden, aber nicht wirklich, weil ich in diesen arbeite und Schleichwerbung ist nicht mein Ding. In der Johannisstr. gibt es 4 Läden, die alle "billig" sind, aber auch einen mehr oder minder relativ schlechten Ruf geniessen. Im Umkreis gibts nicht viel, außer Mediamarkt deren Schwester Saturn ist in der Os-Innenstadt, in der Kamp Promenade.

Ist denn "dein" Laden auch in der Johannisstr.? Ist das in der City? Irgendwo in der Nähe vom Neumarkt?

Ich sollte mir echt mal 'n Navi zulegen :D

PS: Mediamarkt kenn ich auch ... der ist dort beim Funkturm (man sieht, ich orientiere mich an markannten Geländepunkten :D). Aber vom Schölerberg ne ganze Ecke zu fahren :( Und auch zu teuer :frown:

Thowe
2005-03-20, 09:56:39
Nee, mein Laden ist nicht in der Johannisstraße, wenn auch nicht weit von dieser entfernt (und der Straßenname schon genannt wurde).

Die Johannisstr. ist recht einfach zu finden, die Meller-Str. mündet in Richtung Stadt letztendlich auf den Rosenplatz und von dem verzweigt auch die Johannisstr. und geht direkt auf den Neumarkt hoch und wird dort die Große Str.

s.a. http://www.osnabrueck.de/kgm/stadtplan.html