PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam wirds unheimlich: seit 44 Stunden nicht geschlafen und einfach nicht müde.


Panasonic
2005-03-20, 05:04:27
Ich bin seit 44 Stunden wach, habe nicht eine Minute geschlafen. Und in diesen 44 Stunden war ich auch noch sehr aktiv (Spaziergänge, Disco, Freunde besuchen und ein paar nervenaufreibende andere Dinge). Ich bin aber noch immer nicht müde. Ich überlege gerade, ob ich in einem Cafe Formel 1 angucken soll.

Ich glaube so lange war ich noch nie wach, jedenfalls nicht freiwillig. Meine Augenringe sehen mittlerweile furchtbar aus.

Kennt jemand solch ein Problem? Es wird mir etwas unheimlich.

Sonni
2005-03-20, 10:16:32
Müdigkeit spürst du nach ner zeit nich mehr. das is genauso wie hunger.
Pass aber auf, dass du nicht irgendwann ohnmächtig wirst.
ein freund von mir wollte mal für sich einen versuch machen und hat tagelang nicht geschlafen, bis er dann in der schule zusammengeklappt ist.
er hat gesagt, dass er danach den ganzen tag geschlafen hat, aber den ganzen versäumten schlaf immer noch nicht nachgeholt hatte und dass das so ungefähr ne woche gedauert hat.
also wenn du ne woche totmüde sein willst dann mach weiter so :biggrin:

Hast du dich denn schon mal einfach ins bett gelegt und versucht zu schlafen?
dann kommt doch meistens die müdigkeit von selbst :rolleyes:

crusader4
2005-03-20, 10:26:10
Hallo!
Ich sehe Schlafentzug so lange unkritisch, wie man nicht mit Drogen oder Kaffee nachhilft. Dein Körper wird Dir schon sagen, wenn er sich ausruhen möchte. Also wenn du zum F1-Rennen gehen möchtest, tue es. Wenn du meinst jetzt schlafen zu wollen, dann geh ins Bett. Wenn du nicht schlafen kannst, mach autogenes Training (oder eine andere Entspannungstechnik). Das hilft meist.

Du solltest halt auf Deinen eigenen Körper hören und dann danach handeln. Ein Forum kann Dir da nicht richtig helfen.

Ich habe zum Beispiel von anderen Erfahrungen gehört als Sonni. Nämlich das man Müdigkeit spürt bis man sich ausruht. Und das man zwar mal 16 Stunden durchschläft, aber dann wieder fit ist. Und normalerweise kippt man bei Schlafentzug nicht um, maximal vor Erschöpfung. Das dürfte also individuell sehr verschieden sein.

Grüße, Crusader

Blackhand
2005-03-20, 10:29:08
ANdere Nervenaufreibende Dinge?
Vielleicht hat dir ja jemand mal etwas Pepp ins Trinken getan. Sieh mal im Spiegel nach, ob du große Pupillen hast.

Dass man Müdigkeit irgendwann netmehr spürt kan ich net nachvollziehen. Ich war schon länger wach(halt ne LAN übers WE ohne schlafen). Und da war ich echt fertig, bzw. ging es eigentlich noch, aber sobald ich mich dann ins Bett gelegt hab war ich schnell weg.

drexsack
2005-03-20, 10:32:10
Mein Gott, leg dich einfach hin. Deine Entscheidung. Ganz alleine.

Hamster
2005-03-20, 10:37:44
ich war auch schonmal 60std am stück wach. hatte damals aber kein thread dafür eröffnet.... :|


deswegen: leg dich hin, oder nicht. deine eintscheidung. aber ein posting hier hilft weder uns noch dir.
du solltest alt genug sein, um zu wissen wieviel du deinem körper zumuten kannst.

atlantic
2005-03-20, 10:44:51
speed? :O
[/scherz]

Ist schon ein bißchen lang. Wie wärs, du machst`s dir im Bett gemütlich mit Buch und Rotwein (ok., mein persönlicher Favorit) und irgendwann fallen dann die Augendeckel automatisch zu.

Ansonsten, ich kenne jemanden, dem ist es lange Zeit auch so ergangen, hat einfach nicht die Kurve gekriegt. Der ist damals zum Dok, und der hat gemeint, wäre kein Problem, man sollte bloß nicht mit Gewalt versuchen, Schlaf zu erzwingen, weil es dann totsicher garnicht mehr klappt. Also, einfach weitermachen und irgendwas tun. Irgendwann hast du deine natürliche Grenze erreicht und schläfst irgendwo ein. An Ohnmacht glaub ich da eher nicht, ausser is war was anderes mit im Spiel. :eek:

Reißzahn
2005-03-20, 10:52:14
ich war auch schonmal 60std am stück wach. hatte damals aber kein thread dafür eröffnet.... :|


deswegen: leg dich hin, oder nicht. deine eintscheidung. aber ein posting hier hilft weder uns noch dir.
du solltest alt genug sein, um zu wissen wieviel du deinem körper zumuten kannst.

Ja so ist die Jugend von heute, für jeden Furz einen Thread öffnen :rolleyes: .

Madkiller
2005-03-20, 11:31:23
Ja so ist die Jugend von heute, für jeden Furz einen Thread öffnen :rolleyes: .
Verzichte doch in Zukunft auf solch sinnbefreite und provokante Beiträge.
Wenn dir der Thread nicht passt, schau doch einfach nicht rein. ;)

2005-03-20, 11:33:36
Ich bin seit 44 Stunden wach, habe nicht eine Minute geschlafen. Und in diesen 44 Stunden war ich auch noch sehr aktiv (Spaziergänge, Disco, Freunde besuchen und ein paar nervenaufreibende andere Dinge). Ich bin aber noch immer nicht müde. Ich überlege gerade, ob ich in einem Cafe Formel 1 angucken soll.

Ich glaube so lange war ich noch nie wach, jedenfalls nicht freiwillig. Meine Augenringe sehen mittlerweile furchtbar aus.

Kennt jemand solch ein Problem? Es wird mir etwas unheimlich.

Pana, ich kann dich da absolut verstehen...
Zu den Augenringen:
Hast doch ne Freundin... Falls die ihre Schminksachen bei dir rumliegen hat: Abdeckstift vorsichtig anwenden und die siehst frisch und munter aus.

Mir geht's oft ähnlich, aber ich leide seit meiner Kindheit an Schlaflosigkeit. Ergo mich störts nimmer.

MfG

Lokutus01
2005-03-20, 11:36:48
nur zur Information:
Ein Bekannter von mir hat früher so etwas öfters mal gemacht.
Heute ist er 30 und muss jeden Abend um 09.00h ins Bett und schläft bis 09.00h mehr schlecht als recht, kann nicht mehr arbeiten, wirft jede Menge Pillen und muss jeden Tag weinen, weil er keine Power mehr hat.

Also: Immer schön schlafen gehen
Andreas