PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth mit Nokia 6230 check ich nicht/geht nicht


Energizer
2005-03-20, 10:21:37
Moin, moin.

Ich habe jetzt das Nokia 6230 gekauft und will mir da jetzt MP3s raufhauen.
Ich habe mir dafür so einen Daten übertragungs Stick geholt (einen von Hama) den man in einen USB Port reinsteckt.
Da war dann auch eine CD dabei wo ein Programm drauf ist um das Handy zusuchen und um dann die Daten zu übertragen.

Als ich dann mein Handy ausgewählt hatte und ein Lied das ich übertragen wollte ausgewählt hatte (zwischen durch musste man noch den PIN des Handys eingeben) klickte ich auf "übertragen".

Er fing dann an ein paar Daten zu übertragen, aber kurz darauf bekam ich eine Fehler Meldung das ein Fehler bei der Übertragung aufgetaucht ist.

Dann bricht er ab und kein Lied wird übertragen.


Ich wollte fragen wer ein Nokia 6230 hat und damit die Daten übertragen kann/nicht kann und ob ihr das mit Kabel oder, so wie ich, über funk macht.


Thx für Antworten
Energizer


Edit: Ein Lied konnte ich schon übertragen, mehr gehen aber irgendwie nicht.

aCiD
2005-03-20, 10:27:32
Also ich hab auch ein Nokia 6230 und einen MSI PC2PC Bluetooth Stick sowie eine 512 MB MMC Karte. Eigentlich ist das Ganze ziemlich einfach, du aktivierst im Handy Bluetooth, dann greifst du mal mit dem PC drauf zu, wenn nach einer Pin gefragt wird, so ist das nicht die Pin vom Handy, sondern nur eine Pin zur Authentifikation dass beide den gleichen Pin eingeben, es reicht also wenn du 1 eingibst. Dann kannst du im BT-Menü auf Gekoppelte Geräte und dort würde ich dann Auto. Verbindung ohne Bestätigung auf Ja setzen, dann musst du nicht zuerst jede Übertragung bestätigen.

Greetz
aCiD

DiceZ
2005-03-20, 11:02:05
Hab auch ein Nokia 6230 und nen billigen USB Bluetooth Stick.

Mein Handy verkackt öfter mal bei größeren Datenmengen, oder wenn ich mehrere Dateien übertragen will. Hab's bisher nur geaschafft eine MP3 zu übertragen :D . Nutz das Gerät aber net als MP3 Player, wollte es nur mal ausprobieren also egal.

Ansonsten funktioniert das eigentlich ganz gut. Hast du's schonmal mit kleineren Dateien ausprobiert ?


MFG DiceZ

Energizer
2005-03-20, 11:40:24
Aha :smile:
Ich hatte schon ein Lied übertragen, danach gingen aber keine mehr da der Speicher Platz warscheinlich voll ist.
Aber ich versteh das nicht das der 32MB Speicher schon voll ist, das kann eigentlich ja nicht sein, oder?? Ich habe noch keine anderen Daten übertragen (auser dem Lied)

@aCiD_x
Kann es sein das mein Handy versucht die Daten auf den Intrigrierten Speicher (nicht auf die 32MB Speicher Card) raufzuladen und nicht auf die Speicher Card??
Weißt du wie man das ändert??

@DiceZ
Du hast warscheinlich das gleiche problem wie ich.

Edit: Wenn ich eine neue Speicher Karte fürs Handy haben will, welche muss ich da nehmen??
Die von meiner Canon Digitalkamera gehen dafür nicht weil die zu dick sind.
@aCiD_x
Hast du deine ausgewechselt??


Thx Energizer

aCiD
2005-03-20, 12:00:46
Also ich hab mir einfach ne normale A-Data 512 MB MMC Karte bei e-bug geholt, ich hab erst im Nachhinein gesehen, dass es die auch mit reduced size gibt, meine passt jedenfalls ziemlich gut. Ich hab die Speicherkarte ausgewechselt, bei mir in dem Programm von MSI kann ich alle Ordner im Handy sehen und somit auch gleich auf die Speicherkarte speichern.

Greetz
aCiD

Energizer
2005-03-20, 12:31:22
Also meine Karte passt da nicht rein, aber das ist eine SD Karte und deine ist ne MMC. Kann es sein das nur MMC Karten in das Nokia 6230 passen??
Kannst du mir von deiner A-Data 512 MB MMC Karte mal den Link bei E.Bug geben?? (war das richtig was ich geschrieben habe :rolleyes:)


Ich kann auch auf die Ordner zugreifen vom PC aus, aber ich kann dann nichts reinkopieren.
Was denkst voran es liegt?? An der Speicher Karte??


Thx Energizer

aCiD
2005-03-20, 12:39:59
Hmm hast du die Freigabe erteilt? Weil dann sollte es eigentlich gehen, sonst fragt das Handy eben dauernd nach ob der andere das darf. www.e-bug.de ->Speicherkarten -> Multimedia Card -> A-Data 512 MB, nen direkten Link gibts da nicht so wirklich..

Ins 6230 passen übrigens nur MMC-Karten.

/EDIT: Thx für das Aufnehmen in die Sig*g*

Greetz
aCiD

Energizer
2005-03-20, 12:48:28
Wie freigegeben?? Was meintst du damit??

Sorry das es immer so lange dauert mit meinem zurück schreiben aber ich muss die ganze Zeit immer mit meinem Handy rumprobieren :redface:

Edit: Bitte fürs aufnehmen in meine Sig, da kommt nicht jeder rein


MfG Energizer

aCiD
2005-03-20, 12:51:28
Mit Freigabe meine ich unter BT-Menü -> Gekoppelte Geräte -> PC -> Optionen -> Auto. Verbindung ohne Bestätigung.

Hast du deinen PC im Handy unter Gekoppelte Geräte?

Greetz
aCiD

Energizer
2005-03-20, 12:56:48
Achso, ja ich habe meinen PC im Handy unter gekoppelte geräte.

Ich habe echt no check woran es liegen könnte.

Hoffentlich fällt dir noch was ein.


Thx Christoph

aCiD
2005-03-20, 12:59:52
Mal die Treiber für den BT Stick neu installiert oder auf der HP von Hama geguckt ob es da neue Treiber gibt?

Greetz
aCiD

Energizer
2005-03-20, 13:08:51
Hat nichts gebracht, ich kann immernoch nur ein Lied überspielen.
Kann es nicht irgendwie sein das man beim Handy einstellen kann wohin man die Datein haben will??


Thx Energizer

aCiD
2005-03-20, 13:46:42
Hmm afaik nicht, habe jedenfalls noch nichts dergleichen gesehen, bei mir kann ich einfach die Ordner im Programm auswählen...

Greetz
aCiD

Energizer
2005-03-20, 14:00:37
Ich schreibe jetzt mal ne Mail an Nokia und frage da mal.
Wenn die mir zurück schreiben poste ich hier wieder;)


Thx bis jetzt für die viel und hilfe


Christoph

aCiD
2005-03-20, 14:01:38
Naja glaube nicht dass Nokia dir da weiterhelfen kann, würde eher das Problem bei Hama suchen...ist vllt. eine kleine Inkompabilität oder ein Problem mit der Software von Hama..

Greetz
aCiD

Ice =A=
2005-03-24, 20:32:37
Also, wenn ich mich recht erinnere kann ich bei meinem 6230 sehr wohl wählen, wohin die Dateien kopiert werden sollen. Im Explorer wird das Teil wie eine externe Festplatte mit Verzeichnissen und Unterverzeichnissen angezeigt...

Klappt denn der Umgekehrte Weg, also das übertragen z.B. von Bildern auf den PC?

Und klappt das Übertragen von kleinen Dateien (z.B. kleine Bilder) in beide Richtungen? Das würde dann eher auf ein Sende/Empfangs-Problem hindeuten...

Energizer
2005-03-24, 23:33:24
Also, wenn ich mich recht erinnere kann ich bei meinem 6230 sehr wohl wählen, wohin die Dateien kopiert werden sollen. Im Explorer wird das Teil wie eine externe Festplatte mit Verzeichnissen und Unterverzeichnissen angezeigt...

Klappt denn der Umgekehrte Weg, also das übertragen z.B. von Bildern auf den PC?

Und klappt das Übertragen von kleinen Dateien (z.B. kleine Bilder) in beide Richtungen? Das würde dann eher auf ein Sende/Empfangs-Problem hindeuten...
Das übertragen von kleinen Daten geht ohne Probleme.
Aber ich bin mir jetzt sicher dass das Handy versucht die Daten nur auf den integrierten Speicher raufzutuen.
Ich habe Nokia und Hama angeschrieben.
Hama hat mir zurück geschrieben und hat gesagt das ich mich mit dem Problem an Nokia wenden soll.
Nokia hat mir aber noch nicht zurück geschrieben.


MfG Energizer

Ice =A=
2005-03-25, 03:27:38
Hm, ok, und genug Speicher auf dem Handy ist auch frei?
Wie schaut's denn andersrum aus? Kannst Du große Dateien vom Handy an den Rechner schicken? Wenn ja, dann tippe ich mal auf Sendeschwäche des Bluetooth-Dongles. Hast Du den schonmal in einen andern USB-Port gesteckt? Probier auch mal mit Verlängerungskabel, direkt am PC ist die Sendeleistung ganz wesentlich schlechter!

P.S.: Ich wette, von Nokia kommt, Du sollest Dich doch bittesehr an Hama wenden! :biggrin:

Energizer
2005-03-25, 13:15:03
Hm, ok, und genug Speicher auf dem Handy ist auch frei?
Wie schaut's denn andersrum aus? Kannst Du große Dateien vom Handy an den Rechner schicken? Wenn ja, dann tippe ich mal auf Sendeschwäche des Bluetooth-Dongles. Hast Du den schonmal in einen andern USB-Port gesteckt? Probier auch mal mit Verlängerungskabel, direkt am PC ist die Sendeleistung ganz wesentlich schlechter!

P.S.: Ich wette, von Nokia kommt, Du sollest Dich doch bittesehr an Hama wenden! :biggrin:
Der integrierte Speicher ist denke ich mal voll.
Auf die Speicher Card habe ich noch garnichts raufgeladen weil es ja nicht ging.
Große Daten kann ich ja garnicht an den PC schicken da ich keine großen Daten auf dem Handy habe. Kleine Daten wie Bilder gehen aber.

Ich habe eben nochmal das übertragen auf einem anderen PC probiert und da kam der gleiche Fehler:(


Thx Energizer

Ice =A=
2005-03-25, 14:56:49
Wie, der integrierte Speicher ist voll?!?!
Wie zum Geier willst Du dann Dateien draufkopieren, wenn kein Platz mehr frei ist?!?
Dann mach halt Platz frei und schieb im Handy ein paar Dateien auf die Speicherkarte, das geht problemlos!!!
Aber ich denke mal, Du hast das anders gemeint...

Energizer
2005-03-25, 15:50:58
Wie, der integrierte Speicher ist voll?!?!
Wie zum Geier willst Du dann Dateien draufkopieren, wenn kein Platz mehr frei ist?!?
Dann mach halt Platz frei und schieb im Handy ein paar Dateien auf die Speicherkarte, das geht problemlos!!!
Aber ich denke mal, Du hast das anders gemeint...
Ich will ja Daten auf die 32MB Speicher Card raufpacken und das geht nicht.
Ich habe mich schon ein bisschen umgehört und die meinen dass wenn der integrierte Speicher vom Handy voll ist das man dann gefragt wird ob man jetzt die 32MB benutzen will.
Das werde ich aber nicht, es kommt die Fehlermeldung das der Forgang abgebrochen wurde.

Sry für de schlechte ausdrucksweise eben aber du hast grad den 200ten post überschritten. Herzlichen glückwunsch.


Thx Energizer

Ice =A=
2005-03-25, 17:49:21
Ich versteh's noch immer nicht ganz.
Du kannst doch Dateien vom kleineren Handy-Speicher auf die Speicherkarte verschieben, ganz ohne äußeres Zutun, rein im Handy: Einfach auf Gallerie, dann z.B. ein Bild markieren, dann Optionen/Verschieben und Zielordner (also Speicherkarte) wählen!

So können die Daten dann zur Not mit dem kleineren Handy-Speicher als Zwischenspeicher letzendlich auch auf die MMC-Karte kommen...

BUG
2005-03-25, 17:53:35
..man kann imho auch den Posteingang auf die MMC Karte verlegen.

cu
BUG

Energizer
2005-03-26, 21:04:58
Ich versteh's noch immer nicht ganz.
Du kannst doch Dateien vom kleineren Handy-Speicher auf die Speicherkarte verschieben, ganz ohne äußeres Zutun, rein im Handy: Einfach auf Gallerie, dann z.B. ein Bild markieren, dann Optionen/Verschieben und Zielordner (also Speicherkarte) wählen!

So können die Daten dann zur Not mit dem kleineren Handy-Speicher als Zwischenspeicher letzendlich auch auf die MMC-Karte kommen...
:uhammer:
War ich noch garnicht drauf gekommen aber ich dachte das geht auch anders (einfacher).
Ich dachte wenn ich beim überspielen bin das ich dann gefragt werde ob ich jetzt weiter auf die MMCCard schreiben will.(so hatten es mir einige ausm Forum genannt)


Aber zur Not geht dein Vorschlag ja auch.


MfG Energizer