PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Omegadriver mehr!


abahadschi
2005-03-20, 11:43:43
Hab es grad auf der Homepage gelesen und wollt mal fragen obs nur mich so erschüttert??? :eek: :mad: :frown:

http://www.tweakpc.de/?news_id=7377

http://www.omegadrivers.net/


mfg abahadschi

Raff
2005-03-20, 11:47:40
Nicht so ganz richtig IMHO:


"... don't take this as the end of the Omega Drivers cause is not.

Er hat Probleme und fragt sich, ob er aufgrund der Treiberschwemme überhaupt noch existenzberechtigt ist.
Trotz des gequoteten Satzes würde ich mich nicht dennoch zu früh freuen, denn sonderlich optimistisch klingt der Gute nicht.

MfG,
Raff

tombman
2005-03-20, 11:49:19
is mir egal, halte nix von non-original Treibern

Gast
2005-03-20, 11:49:41
Hab es grad auf der Homepage gelesen und wollt mal fragen obs nur mich so erschüttert???

nicht wirklich, bis jetzt sind mir die treiber nur durch ein flimmriges bild aufgefallen.

ESAD
2005-03-20, 11:52:03
ich bin sowieso ein fan von den dna treibern

Coda
2005-03-20, 11:52:21
Verschlimmbesserungen ala negativer LOD Bias und son Quark sind mit den Treibern an der Tagesordnung. Ich weiß echt nicht warum die so populär sind...

abahadschi
2005-03-20, 11:53:03
@ RAFF

Eben, genau das ist es ja.

Man hat ja in letzten monaten schon gemerkt das die abstände zwischen den Releases immer größer wurden und das erklärt einiges und klingt nicht grad so als ob jetzt besser wird, eher schlechter. :frown:

Echt schade, naja ich wünsch ihm alles gute und hoffe das es bei ihm bald besser läuft!

-error-
2005-03-20, 12:02:45
is mir egal, halte nix von non-original Treibern

Schonmal an den Softmod gedacht? ;)

Coda
2005-03-20, 12:04:20
Ich glaube Tombman braucht für seine 2 6800 GT keinen Softmod :rolleyes:

deekey777
2005-03-20, 12:31:09
Es gab eine sehr lange Zeit, wo die Omegas das Nonplusultra waren. Es gab aber in letzter Zeit auch schlechtere Treiber als das "Original". Und die Catalysttreiber sind wirklich sehr gut geworden, für weitere Tweaks ist wohl nicht viel Platz übrig gebieben - das Bessere ist des Guten Feind.
Dennoch: Warum eröffnet man so einen Thread hier und nicht zB bei DH, dem zweiten zu Hause der Omegatreiber? :confused:

Aquaschaf
2005-03-20, 12:43:38
Ich habe nie verstanden warum man solche Treiber verwenden sollte, mehr als fragwürdige "Tweaks" können die nicht bieten.

Raff
2005-03-20, 12:51:28
Ich habe nie verstanden warum man solche Treiber verwenden sollte, mehr als fragwürdige "Tweaks" können die nicht bieten.

Ich auch, und trotzdem haben die Teile eine große Fangemeinde.
Wenn ich endlich mal wieder Zeit finde, werde ich mir einen Omega genauer ansehen, denn gerade in Sachen Bildqualität gibt's sicher Unterschiede.

MfG,
Raff

Banshee18
2005-03-20, 13:14:50
Ich hab früher für meinen R300 eine Zeit lang Omegatreiber benutzt (noch bei Omega 3.x, also lange her) und hatte das Gefühl, dass das Bild schärfer ist (negativer LOD?) ohne jedoch zu flimmern.
Ein Kumpel hatte mit seiner nVidia (GF4200) mal ein Problem mit einem Spiel, mit dem passenden Omega hats geklappt. Ist aber auch schon sehr lange her.

Früher hatten die Omegas also durchaus Existenzberechtigung, heute sind die originalen Treiber gut genug.

mfg

Banshee

bluey
2005-03-20, 13:15:40
Sehr schade das die Omega Treiber eingestellt worden sind. Soweit ich weiß wurden die Treiber schon vorgetweaked, sodass man sich das ersparen konnte. Der Unterschied zwischen denn normalen Catalyst und denn Omega Treibern lag darin, das der halt einige Tweaks eingeschaltet hatte die das orginal Catalyst Team dank WHLQ nicht anschalten durfte.

Klingone mit Klampfe
2005-03-20, 15:59:08
Sehr schade das die Omega Treiber eingestellt worden sind. Soweit ich weiß wurden die Treiber schon vorgetweaked, sodass man sich das ersparen konnte. Der Unterschied zwischen denn normalen Catalyst und denn Omega Treibern lag darin, das der halt einige Tweaks eingeschaltet hatte die das orginal Catalyst Team dank WHLQ nicht anschalten durfte.

Diese waren/sind aber primär auf Optik ausgerichtet. Für mich als Besitzer einer ollen 9000Pro sind die normalen Cats inzwischen besser geeignet, da sie die Rohleistung effektiver abrufen.

Hardwaredödel
2005-03-20, 18:06:13
Ich hab vor längerer Zeit mal desöfteren die OmegaTreiber verwendet, die waren eine zeitlang für die Radeon 9500/9700er Karten imho wesentlich besser und kompatibler als die Originaltreiber und haben so manchem Spiel bei mir auf die Sprünge geholfen.
Ich denke aber, die Zeit hat ihn überholt. Die werkseitigen Treiber sind in der Regel heute so ausgereift, dass es keine Modding Treiber mehr braucht.

Pirx
2005-03-21, 12:36:08
Die waren doch ganz brauchbar für Notebookchips, die nicht von den Originaltreibern unterstützt wurden (wenn man nicht selber die infs umschreiben konnte/wollte/sollte/dürfte/...).

Blocki
2005-03-21, 23:39:50
ich persönlich nutze die omegatreiber für meine 9500non pro um die pipelines mi t wenigen klicks aktivieren zu können. auch nutze ich sie wegen dem radlinker. das ccc kommt mir erst gar nicht auf die platte ;). es gibt zwar NOCH versionen ohne dieses ccc, aber das wird sich wohl bald ändern...

schade um die omegatreiber. schon damals haben die meine ti-4200 richtig eingeheizt ;D.
mal sehen wie die von wizzard sind... ;(

abahadschi
2005-03-28, 20:49:24
Und sie gehen doch weiter!!!

Habs grad gelesen und dachte da ich zumindest nicht der einzige war den es geärgert hat kann ich ja mal bescheid geben das es doch weitergehen soll!
Er hat ne menge feedback bekommen und nun beschlossen doch weiter zu machen. Hat anscheinend mal ne kleine Selbstbestätigung gebraucht. :-)

Wie auch immer ..., mich freuts und der rest ist schweigen ;-)

mfg abahadschi

*edit* Upps,hätte ja wenigstens mal meinen link zur quelle angeben können! :)

http://www.tweakpc.de/?news_id=7401
http://www.omegadrivers.net/

123456
2005-03-28, 21:00:01
Und sie gehen doch weiter!!!

Habs grad gelesen und dachte da ich zumindest nicht der einzige war den es geärgert hat kann ich ja mal bescheid geben das es doch weitergehen soll!
Er hat ne menge feedback bekommen und nun beschlossen doch weiter zu machen. Hat anscheinend mal ne kleine Selbstbestätigung gebraucht. :-)

Wie auch immer ..., mich freuts und der rest ist schweigen ;-)

mfg abahadschi

So ist es. (http://winfuture.de/news,19657.html)

r00t
2005-03-28, 22:22:27
oh nein ich wollte meine 9500 @9700 noch a weng behalten :/ was mach ich etz wenns keine neuen treiber mehr gibt?! ich kann doch nich ewig die alten benutzen ;(

kann ich vielleicht immer die 4 restlichen pipes mit dem rivatuner freischalten oder wie soll ich das machen?! :eek: :frown:

abahadschi
2005-03-28, 22:27:04
Hast die letzte seite net zuende gelesen???

:crazy2:

mfg abahadschi

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-03-29, 01:28:29
Puh, dann kann ich ja doch noch vernünftige Treiber für meine R9000 Mobillity verwenden, von den DNA halte ich nämlich nix!
Thx 2 Omega ;)

Lubi
2005-03-29, 01:49:53
Hieß es nicht erst letztlich, dass die DNA Treiber eingestellt würden, und dann doch nicht?
:confused:

Irgendwie habe ich ein richdig derbes Dejavu

Hihi

Lubi

Oblivion
2005-03-29, 02:26:51
Hieß es nicht erst letztlich, dass die DNA Treiber eingestellt würden, und dann doch nicht?
:confused:

Irgendwie habe ich ein richdig derbes Dejavu

Hihi

Lubi

Na anscheinend noch nicht :wink:

aber anscheinend weiß er noch nicht genau wann er weiter machen wird, schätze mal eine ruhepause wird er sich doch gönnen :popcorn: :whistle:

Lubi
2005-03-29, 02:33:06
Ok, still. *meditier*

Jetzt fällt es mir ein. Er meinte auch "don't think this is the end of the DNA drivers, because i do not" oder so, genau wie die Omega Sache ;)

Spaß bei Seite. Es ist wichtig dass es third party drivers gibt. So fühlen dich die IHVs mal in den Arsch getreten neue Funktionen zu implementieren und bestehende auszubauen und zu verbessern. Und damit meine ich nicht die ach so tollen "Treiberoptimierungen"

Cya Lubi

Mischler
2005-03-31, 19:43:50
oh nein ich wollte meine 9500 @9700 noch a weng behalten :/ was mach ich etz wenns keine neuen treiber mehr gibt?! ich kann doch nich ewig die alten benutzen ;(


Es gibt ja auch gemoddete Originaltreiber. Die benutze ich für meine 9800SE@Pro auch.

Christian