PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als User unter WinXP SP2 Barbara nicht möglich?


PHuV
2005-03-20, 13:14:55
Ich habe heute für einen Bekannten ein WinXP SP2 auf einem alten Rechner installiert. Zufälligerweise heißt diese Barbara, und beim Eintragen in die Benutzerliste (direkt bei der Installation) sind folgende Namen NICHT erlaubt:

Administrator
Gast
und
Barbara (???)

Kann mir jemand das mal erklären?

Duran05
2005-03-20, 13:22:05
Kurz vorher wird nach einem "Computernamen" gefragt, der darf nicht Barbara heißen, denn sonst kann unter diesem Namen kein Benutzeraccount erstellt werden.

Wenn Windows fertig installiert ist, lässt sich das in der Regel wieder ändern (Systemsteuerung -> Computername -> Ändern).

Henrik
2005-03-20, 15:24:17
lol - sorry, aber das ist ja mal ne geile Frage ;D

Deine erste Installation ;) ?

PHuV
2005-03-20, 16:25:34
lol - sorry, aber das ist ja mal ne geile Frage ;D

Deine erste Installation ;) ?

Eigentlich nicht, ich habe schon zig Mal Windows XP SP1 installiert. Allerdings habe ich den Computernamen bisher immer bezeichnet als den Benutzernamen, das stimmt.

Hm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß beide unterschiedlich heißen müssen, danke für den Tipp. Da sieht man mal wieder, in was man alles so reinfallen kann, ;) .

Henrik
2005-03-20, 16:32:24
Eigentlich nicht, ich habe schon zig Mal Windows XP SP1 installiert. Allerdings habe ich den Computernamen bisher immer bezeichnet als den Benutzernamen, das stimmt.

Hm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß beide unterschiedlich heißen müssen, danke für den Tipp. Da sieht man mal wieder, in was man alles so reinfallen kann, ;) .

Hehe, war auch nicht böse gemeint - ich fand's einfach nur lustig :D

PHuV
2005-03-20, 16:45:46
Argh, ich bin ja auch dämlich, wenn man unter Verwaltung - Benutzer geht, sieht man mit klarer Fehlermeldung, warum! Wieso er dass nicht bei der Installation genau so sagt, ist mir schleierhaft, dann hätte man es gleich verstanden, grr.

Danke nochmals für den Hinweis.