PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwang zum Gruppenspiel durch die Berufe


aths
2005-03-20, 13:19:42
Mir als Soloplayer käme natürlich eine andere Möglichkeit entgegen: Man kann bis zu 4 Berufe lernen, aber nur einen bis Artisan ausbauen, die anderen jeweils nur bis Expert, Journeyman oder Apprentice.

Als Skinner/Leatherworker habe ich wohl die beste Kombo für den Schamanen, aber ich brauche auch Tränke für den Kampf. Und bestimmte Metalle für bestimmte Leder-Rezepte.

Nun ist es ja eigentlich auch gut so, dass nicht jeder alles können kann :) damit der Handel blüht. Aber im ganzen AH gabs kein einziges Iron Buckle. Und den Preis für Tränke finde ich bisschen hoch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Außerhalb einer Gilde, wo die Dinge (höchstens) zum Selbstkostenpreis weggehen, hat mans schwer.

Hucke
2005-03-20, 13:38:09
Ich bin bei Lederkrempel auf Skill 253 und hab eigentlich keine Probleme meine Zutaten zu bekommen. Im Laufe des Spiels hat man doch einige andere Handwerker kennengelernt, und mit denen halte ich natürlich Kontakt. Kurzer Brieft und innerhalb eines Tages hab ich meine Rohstoffe.

Gut, manche Sachen sind schwieriger zu bekommen. Vor allem Schildkrötenschuppen für die entsprechenden Panzer bekomm ich eigentlich nie. Muß ich also selber sammeln. Und die blöde Allianz becampt mittlerweile meinen Lieblingsstrand, was die Sammelei wirklich knifflig gestaltet.

Pfote
2005-03-20, 13:42:01
In so einem Fall: Frag doch einfach ;) Normalerweise steht in den Hauptstädten doch immer jemand rum, der das anfertigen kann, oft sogar für Umme, wenn du den Eisenbarren besorgst.

del_4901
2005-03-20, 15:27:38
1. Handelschat
2. an der Schmiede fragen ... die machen das sogar oft umsonnst wenn du ihnen die Ressourchen gibst (nur für die Skillpunkte)
3. 2ten Char anfangen der Alche / Schmied ist und dir die Sachen mit der Post schicken.

Tesseract
2005-03-20, 15:30:43
Lange Rede, kurzer Sinn: Außerhalb einer Gilde, wo die Dinge (höchstens) zum Selbstkostenpreis weggehen, hat mans schwer.

und das ist auch gut so und sinnvoll. ;)
wenn jeder fast alles craften und alles solo spielen könnte würde das die ganze spielatmosphäre zerstören.

aths
2005-03-21, 05:38:08
Ich bin bei Lederkrempel auf Skill 253 und hab eigentlich keine Probleme meine Zutaten zu bekommen. Im Laufe des Spiels hat man doch einige andere Handwerker kennengelernt, und mit denen halte ich natürlich Kontakt. Kurzer Brieft und innerhalb eines Tages hab ich meine Rohstoffe. Ja, ich hatte bislang aber nur Kontakt zu einem Tailor. Jetzt habe ich noch einen Miner/Blacksmither kennen gelernt. Im AH gibts nämlich machmal doch nicht das, was man gerade braucht, und die Preise sind seltsam überhöht – während ich dort meine tollen Items nicht loswerde.

Börk
2005-03-21, 07:43:15
Das Problem an deinem Vorschlag mit den 4 Berufen ist aber, dass man in späteren lvln eigtl. nur noch die Artisanen Sachen gebrauchen kann. Was will ein lvl 60 Charakter mit items, die auf lvl 30 ausgelegt sind...
Somit hätte man dann nur noch 1 Beruf, der sinnvoll nutzbar wäre.
Ansonsten, Tränke kann man auch finden und sind imho nicht allzuteuer.
Weiterhin kannste Erste Hilfe lernen, was wirklich sehr nützlich ist, nur bei den ganzen Rohstoffen für höherlvlige Rezepte wirds etwas schwer, aber das ist auch gut so, sonst hätte ja jeder die geilsten items.
Weiterhin finde ich das AH bei Standardprodukten eigentlich sehr billig.
Ich zum Beispiel habe meinen Skill von 300 in Tailoring komplett übers AH gepusht, da ich mit lvl 48 noch keinen Runecloth finde. Machbar war das locker, gerade zum Ende hin, da 20 Runecloth nur schlappe 1,5g kosten. Die Preise von Seide und Mageweave sind sogar total Keller 50 respektive 75 Silber...

Gruß,
Börk

Hucke
2005-03-21, 08:20:25
Eventuell liegts ja auch an der Seite auf der man spielt. Hab gestern erst gehört, daß das Horden Auktionshaus ein Tante Emma Laden ist, im Vergleich zu dem der Allianz. Nur das neutrale Auktionshaus ist noch mieser ausgestattet (knapp 10 Items).

Pauke
2005-03-21, 08:27:14
Genau , so hab ich s auch gemacht.
Mehrere Char. angefangen und dann läuft das.

Gruß

Börk
2005-03-21, 13:21:55
Eventuell liegts ja auch an der Seite auf der man spielt. Hab gestern erst gehört, daß das Horden Auktionshaus ein Tante Emma Laden ist, im Vergleich zu dem der Allianz. Nur das neutrale Auktionshaus ist noch mieser ausgestattet (knapp 10 Items).
Und ich habe genau das umgekehrte erfahren, dass die Preise bei der Allianz unverschähmt hoch sind im Vergleich zur Horde.
Das mit der AUswahl liegt wohl einfach daran, dass ihr auf nem Server mit Horde: Allinaz Verhältnis von 1:2 oder weniger SPielt.
Auf den Servern wo die gescheiten Gilden sind und wo das Verhältnis 1:1 ist, dürfte das anders aussehen.

Gruß,
Nachtmahr

Dr.Doom
2005-03-21, 14:20:39
Das mit dem "Tränke kann man ja auch finden" ist lustig:
Es gibt dann schon noch ein paar andere Tränke als nur Heil- und Manatränke... ;)

x-dragon
2005-03-21, 14:31:13
Das mit dem "Tränke kann man ja auch finden" ist lustig:
Es gibt dann schon noch ein paar andere Tränke als nur Heil- und Manatränke... ;) Stimmt natürlich, und da sind auch einige interessante dabei, aber davon bekommt man normal doch überhaupt nichts mit, wenn man nicht gerade selbst Alchimist ist oder einen guten Bekannten hat der das macht. Naja gut im Auktionshaus kann man vielleicht mal drüber stolpern ...

eratte
2005-03-21, 15:10:05
Nun es geht auch Solo, aber deutlich schwerer. Z.B. als Ingenieur braucht man diverse Sachen - ich habe als 2. Beruf dazu Bergbau (und da Schwierigkeiten das zu pushen da es doch sehr viele machen und es nicht einfach ist Minen zuerwischen - jedenfalls für mich - hänge noch bei 144).

Aber für diverse Sachen braucht mal halt auch Leder, kaufen war noch recht teuer also ist man da auf Hilfe oder einen 2. Char angewiesen. Der Rest findet sich - in einer Gilde oder mir Freunden kann man natürlich schon eher was abbekommen.

Ich sage mir da hat man dann auch noch etwas länger davon.

MfG Klaus

aths
2005-03-21, 18:21:28
Das Problem an deinem Vorschlag mit den 4 Berufen ist aber, dass man in späteren lvln eigtl. nur noch die Artisanen Sachen gebrauchen kann. Was will ein lvl 60 Charakter mit items, die auf lvl 30 ausgelegt sind...
Somit hätte man dann nur noch 1 Beruf, der sinnvoll nutzbar wäre.
Als "Herstellungs-Beruf", ja. Blacksmither/Tailor z. B. wird man recht selten antreffen. Andererseits bräuchte man auch Artisan Skinner für die Highend-Leatherworker, die dann entsprechende Preise für das hochwertige Leder nehmen könnten.

Ansonsten, Tränke kann man auch finden und sind imho nicht allzuteuer.
Weiterhin kannste Erste Hilfe lernen, was wirklich sehr nützlich ist, nur bei den ganzen Rohstoffen für höherlvlige Rezepte wirds etwas schwer, aber das ist auch gut so, sonst hätte ja jeder die geilsten items.Als Schamane profitiert man von erster Hilfe nicht besonders.

Weiterhin finde ich das AH bei Standardprodukten eigentlich sehr billig.
Ich zum Beispiel habe meinen Skill von 300 in Tailoring komplett übers AH gepusht, da ich mit lvl 48 noch keinen Runecloth finde. Machbar war das locker, gerade zum Ende hin, da 20 Runecloth nur schlappe 1,5g kosten. Die Preise von Seide und Mageweave sind sogar total Keller 50 respektive 75 Silber...Für 1g darf ich ca. eine Stunde farmen.

Dr.Doom
2005-03-21, 19:54:50
Stimmt natürlich, und da sind auch einige interessante dabei, aber davon bekommt man normal doch überhaupt nichts mit, wenn man nicht gerade selbst Alchimist ist oder einen guten Bekannten hat der das macht. Naja gut im Auktionshaus kann man vielleicht mal drüber stolpern ...Naja, was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. :D
Ohne diverse Tränke im Inventar mache ich bestimmte Sachen einfach nicht mehr... ;)

Dr.Doom
2005-03-21, 19:57:17
Für 1g darf ich ca. eine Stunde farmen.Wenn du nicht dein Level dazu sagst, ist das nicht wirklich informativ:
Als lvl40 Char ist 1g/h erbärmlich, als lvl10 Char recht flott. ;)

aths
2005-03-21, 22:26:32
Wenn du nicht dein Level dazu sagst, ist das nicht wirklich informativ:Ist es denn unwirklich informativ?
Als lvl40 Char ist 1g/h erbärmlich, als lvl10 Char recht flott. ;)Damals 34.

World Funeral
2005-03-22, 09:43:39
Ich bin bei Lederkrempel auf Skill 253 und hab eigentlich keine Probleme meine Zutaten zu bekommen. Im Laufe des Spiels hat man doch einige andere Handwerker kennengelernt, und mit denen halte ich natürlich Kontakt. Kurzer Brieft und innerhalb eines Tages hab ich meine Rohstoffe.

Gut, manche Sachen sind schwieriger zu bekommen. Vor allem Schildkrötenschuppen für die entsprechenden Panzer bekomm ich eigentlich nie. Muß ich also selber sammeln. Und die blöde Allianz becampt mittlerweile meinen Lieblingsstrand, was die Sammelei wirklich knifflig gestaltet.


ich bin lederverarbeitung 260 und hab kein Plan wie ichs weiter steigern soll, ich hab nur ein Rezept, dass rot ist und mich sicher weiterbringt :/ ? :>

wo kriegt man Rezepte für Elementarlederverarbeitung her? (außer AH)

Dr.Doom
2005-03-22, 11:40:06
Ist es denn unwirklich informativ?Machst du das eigentlich aus Absicht oder ohne, weil du so eine zerstreute Natur bist?
Tickt nicht jeder so "schräg" wie du, dass deine seltsamen, manchmal unzureichend informativen Beiträge verstanden werden.
Kannst du dich bitte öfter so mitteilen, dass man nicht immer nachfragen muss?

Ist auch in deinem eigenen Interesse, damit du deine überschüssige Energie nicht in unnötig kritischen Statements zu Satzbau und Wortwahl anderer entladen musst.

aths
2005-03-22, 11:51:44
Machst du das eigentlich aus Absicht oder ohne, weil du so eine zerstreute Natur bist?
Tickt nicht jeder so "schräg" wie du, dass deine seltsamen, manchmal unzureichend informativen Beiträge verstanden werden.
Kannst du dich bitte öfter so mitteilen, dass man nicht immer nachfragen muss?

Ist auch in deinem eigenen Interesse, damit du deine überschüssige Energie nicht in unnötig kritischen Statements zu Satzbau und Wortwahl anderer entladen musst.In einem Thread erwähnte ich mein Level. Ist quasi im Parallel-Thread (http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?t=211962).

Meine Nachfrage bezüglich, ob etwas unwirklich informativ sein könnte, sollte zur Reflektion anregen ob das englische "not really" wörtlich übersetzt im Deutschen einen Sinn ergibt.