PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA3 nur mit DirectX8.1 Karten ??


MadVoodoo
2002-05-29, 13:43:56
Grrrr...
Bei mir rückelt das Spiel so,man kanns gar nicht beschreiben.
Gibts hier Leute die auch ne GF2 Karte haben und flüssig spielen können??
Hoffentlich kommt ein Patch oda sowas raus ..
Zum Glück hab ich das Spiel für PS2 :)

CHiLLKiLL
2002-05-29, 13:58:27
Also ich spiel auf nem p3 700Mhz(BX-Chipsatz), 512 mb sdram ,
Leadtek Geforce 2 TI.
Nachdem ich den Patch für Win XP installiert hab kann ich auf
800*600 mit voller Sichtweite spielen. Ruckler treten vereinzelt
auf, dann steht das Bild für 1-2 sekunden danach gehts flüssig
weiter(passiert aber nur selten).
Also schätze ich das die Probleme mit GTA3 in der Programmierung
und nicht in der Hardware liegt. Ist doch nicht möglich das mein
lahmer P3 mehr kann als die ganzen Athlons hier mit weit über 1GHZ.

MadVoodoo
2002-05-29, 14:21:00
Haste windowsXP drauf ??
Wo kann man diesen Patch runterladen??

M.I.C.
2002-05-29, 14:32:28
Wir ham GTA3 hier auf 3 Rechnern laufen, nem PIII~930 und GF1DDR, PIII700 mit MX400 und nem XP1600~1500Mhz mit Gf3Ti200, weder außergewöhnliche Aussetzer noch Ruckeleien neben der Spur (Auf der großen Kiste lädt es ungefähr 2, 3 mal für ne Sekunde nach, dann is son Stadtteil im Speicher :) ). Vor allem is überall Windows ME drauf, mag sein, daß es damit zusammenhängt.

M.I.C.
2002-05-29, 14:36:27
Ach ja, nach allem, was ich gelesen habe, scheint es wichtig zu sein diesen Frame-Limiter einzuschalten bzw. so zu belassen. Ich spiele es auf dem Athlon mit max. Details und größter Sichtweite, eher gasförmig denn flüssig... XP sucks Donkeyballs, um mal eher unsachlich zu werden. :P

Kai
2002-05-29, 14:46:09
Der FrameLimiter hält das Spiel auf maximal 30 fps. Ich weiss ja nicht wie ihr das haltet, aber ich werde das Spiel mit aktiviertem FrameLimiter nicht mal mit meinem Hintern ansehen.

Wenn's ohne nicht richtig läuft: Ich warte zwei Wochen auf nen Patch. Ansonsten: ePay ...

Micron
2002-05-29, 14:46:50
Ich habe eine GeForce 4MX440 und bei mir Ruckelt es in 800*600 nicht. Bei 1024*768 leichte ruckler. Aber trotzdem ziemlich selten. Selbst 1600*1200 ist noch spielbar.

WBM
2002-05-29, 15:57:34
Meint ihr mit "ruckeln" das es anfängt zu ruckeln wenns regnet oder man von einigen Bullen verfolgt wird?

So langsam glaub ich, dass das unter NT Systemen nicht richtig läuft das Spiel. Bei allen Kumpels mit Win98 oder ME läufts perfekt... *heul*

Major
2002-05-29, 18:28:44
Bei meinem Bruder auf seinem 800er Duron und einer Gf2Pro lief es zu Anfang (XP + Patch) ganz ok in 800x600 und halbe Sichtweite (Trails natürlich aus), jetzt ruckelt es komischer weise ziemlich derbe ab, ka woran das liegt.

Aber selbst bei mir auf nem XP 1.5+ und ner Gf3Ti200 ruckelt es in 1024, volle Details und Trail in dem 2. Stadtteil, vor allem bei Regen, dann habe ich auch nur so um 15-20fps.
Kai was bringt dir das deaktivieren des Framelimiters, wenn du eh nicht über 30fps kommst :-)

DAS Game ist echt mal beschissen programmiert, wenn da kein Patch kommt, dann gute Nacht.

Nero
2002-05-29, 18:35:21
Originally posted by Major
Bei meinem Bruder auf seinem 800er Duron und einer Gf2Pro lief es zu Anfang (XP + Patch) ganz ok in 800x600 und halbe Sichtweite (Trails natürlich aus), jetzt ruckelt es komischer weise ziemlich derbe ab, ka woran das liegt.

Aber selbst bei mir auf nem XP 1.5+ und ner Gf3Ti200 ruckelt es in 1024, volle Details und Trail in dem 2. Stadtteil, vor allem bei Regen, dann habe ich auch nur so um 15-20fps.
Kai was bringt dir das deaktivieren des Framelimiters, wenn du eh nicht über 30fps kommst :-)

DAS Game ist echt mal beschissen programmiert, wenn da kein Patch kommt, dann gute Nacht.

War bei mir auch! Es lief bein 1024x768 mit ca. 20-35 fps (war verdammt langsam) und plötzlich lief es nurnoch mit 15fps.

CU
Nero

M.I.C.
2002-05-29, 20:13:21
Tja und diese 30Fps sind nunmal ausreichend flüssig, da zuckt und ruckt gar nix, so sie denn erreicht werden... Weiss echt nich, wo da das Problem liegen soll. Aber sehet, Ihr seid frei zu tun und zu lassen, was Ihr möchtet nun geht denn hin...

geforce
2002-05-29, 20:14:43
Originally posted by MadVoodoo
Grrrr...
Bei mir rückelt das Spiel so,man kanns gar nicht beschreiben.
Gibts hier Leute die auch ne GF2 Karte haben und flüssig spielen können??
Hoffentlich kommt ein Patch oda sowas raus ..
Zum Glück hab ich das Spiel für PS2 :)

kumpel von mir hat auch ne gf2 - bei ihm ruckelst ab der zweiten stadt ... ;)

Mischler
2002-05-30, 11:04:07
Hi,

Bei mir läuft es unter WinXP sehr sehr gut. Framelimiter hab ich natürlich aus. Lediglich wenn ich FSAA aktiviere ruckelt es bei starkem Regen. Ich spiele in 1024x768x32bit mit trilinearem Aniso und ohne FSAA. Audio Files von CD2 hab ich auf Platte kopiert damit er die Soundfiles nicht von der CD braucht.

=> Bei mir läuft es mit Win XP (irgendjemand hat einen XP Patch erwähnt. Den kenne ich nicht und hab ich auch nicht drauf)

=> ACPI ist bei mir an. Jemand anders hat in einem Thread geschrieben dass er mit ACPI nur 5fps hat. Ich hab auch damit keine Probleme.

Wenn ihr denkt eure Grafikkarte ist zu schwach dann geht mit Auflösung runter oder auf 16bit. Wenn es dann immer noch nicht gut läuft dann liegt es wohl nicht an der Grafikkarte. Den Framelimiter auf jeden Fall ausschalten. 30fps sind nicht immer flüssig. Wenn man schnell fährt ruckeln 30fps schon.

Christian

elC
2002-05-30, 12:02:40
Originally posted by Kai

Der FrameLimiter hält das Spiel auf maximal 30 fps. Ich weiss ja nicht wie ihr das haltet, aber ich werde das Spiel mit aktiviertem FrameLimiter nicht mal mit meinem Hintern ansehen.


hehe so siehts aus :D