PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA-Brücke


Gast
2005-03-20, 16:41:57
Habe ein Notebook mit Cirrus Logic PCI-PCMCIA-Brücke (unter win 98 se)
erkennt keine SITECOM 32 bit CardBus
Ethernet 10/100 PC Card.

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Frank
2005-03-21, 12:41:59
Könnte mir vielleicht jemand helfen?Nicht mit dieser Fehlerbeschreibung.

Hast du entsprechende Treiber für die Karte da?
Wird irgendetwas im Gerätemanager gelistet sobald du die Karte reinsteckst (und wenn mit Frage oder Ausrufezeichen)?
Passiert überhaupt irgendetwas, wenn du die Karte in den Schacht steckst?
Was für eine CPU hat dein Notebook und was ist das genau für en "PCMCIA" Controller?

Gast
2005-03-22, 17:49:48
Im Geräte Manager wird nichts angezeigt.
Das Gerät tut so als wäre gar keine Karte drin.
Ich habe zwar Treiber dafür aber die lassen sich nicht installieren.
Ich denke das es am laptop liegt weil das Teil schon älter ist.
Könnte mir denken dass es am chipsatz oder am board liegt aber dafür neue treiber zu finden ist so gut wie hoffnungslos.
Ich werde als nächstes versuchen das system neu zu installieren.

Shink
2005-03-23, 08:45:45
Lass dir mal die Geräte sortiert nach Anschlusstyp anzeigen. Bei mir (in meinem PC, mit TI PCMCIA-Brücke) funktioniert nämlich der PCMCIA-Slot nur, wenn der IRQ nicht gleichzeitig vom Soundchip verwendet wird. Was man dagegen bei einem Notebook machen kann? Keine Ahnung. Wenns der Fall ist, deaktivier einfach probehalber das 2. Gerät.

Frank
2005-03-23, 11:57:32
Also im Gerätemanager selbst müssen auf alle Fälle schonmal die PCMCIA Adapter selbst gelistet sein. Wenn das nicht der Fall ist, können diese evtl auch im Bios oder im Notebook Konfigurationstool deaktiviert worden sein.

Wie alt ist denn das Notebook nun genau? Bei dem Pentium1 (MMX) Geräten kann es durchaus vorkommen, dass die mit Cardbus eh nicht so wollen, wie sie sollten oder gar nur 16bit PCMCIA haben (allerdings sollte dann die Netzwerkkarte von Dir gar nicht richtig in den Schacht zu schieben gehen).